Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo miteinander...

    ich hätte da ma ne frage.. was passieren würde wenn ich meine drosslung ausbaue obwohl ich erst 18 jahre alt bin... was würden unsere grünen Freunde dazu sagen falls ich mal angehalten werde?? :punk

  • verfahren wegen fahren ohne führerschein!!!!!! lappen weg...
    wenn du einen Bums machst holt sich die VS das geld von dir wieder da du ohne Versicherung und Führerschein fährst !

    SUCHE

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Ganz genau, außerdem wirst du als Anfänger sicher "überfordert" sein von der Leistung, gerade beim Beschleunigen. Viele Junge Leute haben auch immer wieder Unfälle weil sie sich einfach selbst überschätzen (und das geht mit nem offenen Motorrad deutlich schneller).

    Edit: Ich fahre selbst mit einer gedrosselten Maschine und die Leistung reicht doch vollkommen hin. Ab 125 fängt sich an zu schwächeln aber ab der Geschwindigkeit macht mit der ER-6"n" eh keinen Spaß mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Ernafahrer2009 (14. Juli 2009 um 22:33)

  • ich sag nur..lass die Drossel bloss drinn,fahren ohne Führerschein kostet richtig geld und dann bekommste noch ne fahrsperre aufgebrummt die sich gewaschen hat,der lappen ist erstmal weg ne längere Zeit weg da du ja Führerschein auf Probe hast.Gesetze sind halt dafür da um sie einzuhalten.Hätte ich absolut kein verständniss für wenn man son scheiss macht :grmpf: X(

  • ..................... "Guten Tag Herr Reinhart - Willkommen bei den Füßgängern !"-

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Fahren ohne Fahrerlaubnis - je nach den Umständen, in denen das passiert:

    a) viel teuer
    b) viel Punkte
    c) viel Führerschein weg
    d) viel Ärger mit Versicherungen
    e) viel KNAST

    Das willst Du nicht. Schon gar nicht, weil die ER als 34-PS-Version bis zu nem gewissen Punkt fast genau so gut zieht wie die offene. Du bist danach außerdem VORBESTRAFT - ob Knast oder nicht - es ist eine STRAFTAT. Und den Heckmeck, um den Lappen zurückzubekommen, willst Du auch nicht...

    Und verlass Dich nicht auf "das merkt ja doch keiner". Mit dem Risiko willst Du nicht fahren. Und erwischen tun sie Dich dann im Zweifelsfall in Situationen, in denen Du so garnicht damit rechnest.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    PS: Such mal nach Fahrerlaubnis - da steht schon ne Menge drin in diesem Forum... Oder google nach "Fahren ohne Fahrerlaubnis". "Fahren ohne Führerschein" ist übrigens rechtlich was völlig anderes - nämlich eine Ordnungswidrigkeit, wenn man den Lappen nicht dabei hat...

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Hey,
    Ich fahre auch gedrosselt und belasse es dabei. Die "Was-Wäre-Wenn-Fall" Theorie reciht mir aus um es dabei zu belassen. Angenommen ein Anderer kommt durch einen durch mich verursachten Unfall dauerthaft zu Schaden. Da zahlste dich dumm und dämlich, denn was die Versicherung als allererstes bei nem Unfall prüft ist, ob, speziell bei den gedrosselten Maschinen, die angegebene Leistung eingehalten wird/wurde .. naja und wenn net bist du der gelackmeierte...
    Auserdem brauchst für Schräglage Geschwindigkeit nicht Power ;)
    Meine neueste Erkentniss ^^


    mfg Cubbi :punk

    So nun bin ich umgestiegen :D

    Hab mir nun eine Daytona 675 angeeignet 8)

    Und glaubt mir eins: Es brennt bestialisch unter den Nägeln, wenn die neue Kleine im Hof steht
    und man kann einfach noch net. X(

  • Hi Lucas :hi
    kann mich den Vorrednern nur anschließen! :yeah:
    Lass es! :baby:
    Die Kiste wird ab 6500 derart giftig, dass Mann sich erst daran gewöhnen sollte, durch zwei Jahre gedrosselt fahren! :]
    Und nach dem Entdrosseln gibts nochmal ein paar extra Kicks, mit denen Du bis dahin hoffentlich umgehen kannst! :punk
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Für was macht man einen Führerschein, wenn an ihn dann doch nicht benützen will? Wenn man keine Pappe hat, können sie den Lappen auch nicht wegnehmen und der ganze Führerscheinstress fällt auch weg.

    Alles Andere bleibt gleich und ist in unseren Kreisen und Gesellschaft nicht erwünscht.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • naja...so offen fahren obwohl man gedrosselt fahren muss ist wirklich sehr riskant.

    ich muss selbst auch noch gedrosselt fahren hab aber schnomal die 72PS gesteuert...ist wirklich BRUTAL wenn man die 34PS "gewohnt" ist sag ich mal...wenn man konstant fährt bei einer drehzahl von 3000 sag ich mal...und dann vollgas gibt mit 34PS beschleunigt sie relativ gleichmäßig ...bei 72PS gleichmäßig bis ca. 5000 1/min aber DANN geht die post ab...da drückst einem erstmal ein dickes grinsen ins gesicht weil man sich kaum noch halten kann bis man aufn tacho schaut und 180 Sieht...

    also mal ganz ehrlich ich bin froh dass ichs ausprobiert habe weil ich nie gedacht hätte auf was ich mich dann freuen kann wenn ich offen fahren darf =) ...werde die drossel aber jetzt bis zum schluss drin lassen...was ist bitte ein JAHR im vergleich zu einem Motorradfahrerleben? =D

    ...ich bin so eben auch einen tag lang rumgefahren. klar wars dumm...aber ich war mir dessen sehr wohl bewusst was THEORETISCH passieren könnte...bin auch extra vorsichtig gefahren und alle geschwindikeitsbegrenzungen eingehalten usw.

    KURZ: Ausprobieren OK ...auf dauer NIEMALS!

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch:

  • Überstimmt!!!!!!!!

    Ich lass es lieber dafür fahr ich viel zu gerne..=D

    ich bin se ja ach schon ma gefahrn ohne drosslung halt bei der probefahrt.. =D

    des macht halt echt bock wie sau ey.. Töff