Kawasaki ER-6 N/F oder lieber Z 750 ??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hey Leute ,
    ich bin einer der neueren hier un hab folgendes Problem. Bei einem Export Händler aus meiner nähe bekomme ich die ER-6F/N für 6200 euro dabei is mir dann die Z 750 aufgefallen die kostet dort grade mal 6400 euro und mit 110 PS hat sie ja nen ganzes Stück mehr Power. Jetz ist es nur so, das die Z750 ehrlich gesagt Sch*** aussieht( finde ich :yeah: ) dafür ham die ER-6F/N halt net soviel POWER also was meint ihr dazu ??


    PS: ich bin mir vollkommen bewusst das das Forum er-6n forum heißt :D :D :D

  • Wenn dir die Z750 nicht gefällt,würde ich sie mir mit Sicherheit nicht kaufen!!!
    Ausserdem hat sie nicht 110,sondern "nur" 106 PS :freak

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • ...und ausserdem ist sie viel zu schwer, wiegt ja fast so viel wie die 1000er. Wenn also, die Z1000 aber wir reden ja über gaaaanz unterschiedliche Konzepte - willst nen Twin, was für meine Einsatzzwecke optimal ist und auch gefällt oder halt ne 4 Tylinder?! Das sollte deine erste Überlegung sein...!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • find ich schwierig die beiden miteinander zu Vergleichen / Fahrverhalten & auch Charakteristik der Motoren, optisch sieht die Z natürlich nen tick geiler aus *duckundweg*

    Aber wie gesagt, ich empfehle immer gerne wieder meine ER 6 F

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • Eigentlich ganz einfach, beide Maschinen sind grundverschieden von der Motorcharakteristik.

    Fahr beide probe, dann weißt Du es :)

  • Was für 'ne Frage ?(

    alte Motorradfahrerweisheit ;)

    1 Zylinder ist Scheiße !
    2 Zylinder sind 2 x Scheiße !!

    4 Zylinder sind nur noch Scheiße !!!!!

    Ich bin Z750 und Z1000 schon mehrfach gefahren:

    Mir gibt das nix :headshake


    Aber deine Vorliebe mußt du selber entdecken......


    ................. ............... / Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Mir auch nicht, dann sind wir schon zwei und damit sind Vierzylinder schon doppelt "nur noch Sch..ße".

    Hey, jetzt war ich aber mal wieder unsachlich, gelle.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (10. Juli 2009 um 13:43)

  • kauf dir das mopped, was dir gefällt.
    wenn es nur um leistung gehen würde, dann müssten alle Vmax oder ähnliches fahren.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • ich bin da seeeehr tolerant und habe:
    einen reihenvierzylinder: 1200ccm, 128ps, 119nm, 225kg
    und
    einen reihentwin: versys (ist hier bekannt)

    grundverschieden und jede hat etwas für sich. und ich möchte auf beide nicht verzichten.

    hätte gern noch 'ne gut (also selbst) restaurierte sr500 (single) .. und noch 'ne doppelgarage :bier

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (10. Juli 2009 um 13:59)

  • Zitat

    Original von Z750-Fan
    Ausserdem hat sie nicht 110,sondern "nur" 106 PS :freak


    ... und das bei 10500 1/min! Wenn Du diese Leistung nutzen willst, musst Du immer in den ersten zwei Gängen fahren! :abfeiern

    ... oder vor jedem Überholen 5 Sekunden lang die Gänge runterschalten! :P

  • Zitat

    Original von Mäse


    ... und das bei 10500 1/min! Wenn Du diese Leistung nutzen willst, musst Du immer in den ersten zwei Gängen fahren! :abfeiern

    ... oder vor jedem Überholen 5 Sekunden lang die Gänge runterschalten! :P

    Bin sie ja auch schon gefahren. Und die geht wie Hölle! Dreh am Griff und schon ist sie im Begrenzer. Das Schaltwerk arbeitet viel sauberer als bei der Er6.


    Mfg Ku3f

  • Zitat

    Das Schaltwerk arbeitet viel sauberer als bei der Er6.


    Mfg Ku3f

    Von der ER-6-Schaltung bin ich auch ein wenig enttäuscht. Die ist ja ausgesprochen teigig und unknackig :(

  • ...ich finde die ganze Diskussion überflüssig. Wenn Einer auf 4 Zylinder steht, soll er sich die doch kaufen?! Ich finde zwar das die Z750 die die schlechteste Kawa-Variante ist, da viel zu schwer und viel zu wenig Hubraum aber dafür ist sie billig! Ne Z1000 hat allerdings auch für mich seine Daseinsberechtigung, obwohl ich gaar nicht auf die Turbinen stehe - Dampf in allen Bereichen und auch bei niedrigeren Drehzahlen noch "gesund" fahrbar - ein rundum gelungenes Moped. Für mich würde sie allerdings in der Preislage nicht in Frage kommen, da gibts echt Geilere :) sorry!
    Aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden, sonst gäbe es ja nur einen Hersteller und Den mit nur einem Modell!

    Also wenn 4 Zyl. dann min. ne 1000er aber noch besser ne 1200er mit 2 Zyl. - z.B. Buell :) gäbe es die mit ABS, hätte ich schon ein eheähnliches Verhältniss mit ihr...!

    Man sollte auch immer ein Auge bei den Anderen haben - bei der ERna-Klasse gibts für mich nix besseres aber bei allem was drüber liegt, sieht Kawa für mein Dafürhalten gar nicht so gut aus - nehmen wir z.B. die cb 1000 r - die bin ich schon ein ganzes WE gefahren - ein Hammerteil, da muss die Z1000 sowas von heim gehen...!

    Fazit: Alles was in Frage kommt leihen und fahren und dann entscheiden - soll ja nicht nur für 2/3 Monate sein und anders als bei Autos, muss man ja Eins werden mit dem Bock!

    Ich fand z.B. vor der ERna die Yam MT-03 ganz cool - ja, ja, ich weiß - einmal gefahren: Doppelkotz! Dann auf die ERna und am gleichen Tag gekauft!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • ich kann badabum überall voll zustimmen. erst recht mit buell und abs :D

    ich schiele seit ner weile auf die Z750 wenn ich nächstes jahr offen fahren darf.. aber jedes mal, wenn ich meine ER ausführe, denk ich was ich alles an ihr vermissen würde. da muss sich die Z bei ner probefahrt ganz schön ins zeug legen um zu überzeugen. .. wie gesagt: probefahren ist die devise..

    (würd ich ja gern, aber gedrosselt lehne ich die Z dankend ab.)

    :)

  • Zitat

    Original von svendetta
    ich schiele seit ner weile auf die Z750 wenn ich nächstes jahr offen fahren darf..

    Wart mal ab, wenn du deine Erna offen fahren darfst. Mein Sohnemann hat dieses Erlebnis am Samstag durchleben dürfen und hat sich am Abend eine Proberunde auf einer 1000er Ninja absolviert.

    Sein Fazit zum Vergleich Ninja - Erna: ich hab ein neualtes Motorrad das mir alles bietet was mein Bikerherz begehrt.

    Ob dich die Z750 immer noch so reizt, wenn du sie nach einer Probefahrt mit den vollen 72 PS der Erna vergleichst...

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time