Wie ABS deaktivieren ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Läst sich das ABS an der ER-6n irgendwie deaktivieren, sprich Sicherung raus oder ähnlich einfach ?
    Oder muß der komplette Kabelbaum entfernt werden ?

    Mir geht das ewige viel zu frühe Regeln auf den Senkel.

    Einmal editiert, zuletzt von derdude (4. Juni 2009 um 19:00)

  • also kann ich nicht nachvollziehen wie man das deaktivieren will :grmpf:
    zudem würde ich mal ne Prüfung durchführen lassen, wenn es vermeintlich zu früh Regeleingriffe ausführt.
    Denn kann von meiner Versys absolut nichts sagen, denn das fängt erst an zu regeln, wenn man echt hart an der Grenze sich bewegt und bremst.

    Es kann auch zu Fehlern kommen im ABS Block oder in der Software, dass da irgend ein Bug ist,der unter ungünstigen Bedingungen solche Regeleingriffe auslöst und verursacht.

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

    Einmal editiert, zuletzt von Jens30 (4. Juni 2009 um 19:49)

  • Das würde ich auch sagen: entweder defekt oder Du solltest mal über Deinen Fahrstil nachdenken... ER ist kein Rennmotorrad und die Straße keine Rennstrecke.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Also im Vergleich anderen Motorräder mit ABS regelt das System eher spät als früh und auch bei Tests wurde das er6 abs als spät regelnd beschrieben.

    Nützt du die er6-n auch für Ringeinsatz oder sind deine Erfahrungswerte auf der Strasse gesamelt.

  • Nö nichts Ring, für den Ring nutze ich ne KiloK5. Aber warum sollte ich meine Fahrstil umstellen? Mopped fährt man doch eh nur für den Spass daran und ich bremse halt gerne etwas später ;)

    Hab das Gefühl, dass das ABS schon regelt bevor ein Reifen normalerweise zum blockieren neigt. Bei Nässe finde ich den Regelbereich ok, aber im trockenen regelt es gefühlt genauso früh.

    Über einen eventuellen defekt habe ich noch gar nicht nachgedacht, da ich sonst nur noch das Honda-ABS kenne. ?(

    Werde einfach mal die Sensoren abklemmen und dann mal sehen, wie es bremst. :D

  • War das nicht der Sinn von ABS, vor dem Blockierbereich zu wirken ?
    Zumindest auf Schotter blockiert das Rad bevor das ABS einsetzt, auf der Straße blockiert das Hinterrad bei mir wenn ich das ABS provoziere und paarmal kräftig hinten bremse auch teilweise ganz kurz.
    Kann mir nicht vorstellen dass es bei dir zu früh loslegt

  • o_O Wie schalte ich meine Lebensversicherung ab? o_O

    gar nicht! Wenns kaputt ist, ab zur Werkstatt!

  • ganz erlich sagt ihm doch einfach wie man das ding abschaltet -.-

    er hat doch nciht nach lebensweisheiten gefragt
    udn ob er damit harakiri begeht kann man sich denken und für sich behalten meine güte -.-

    ich würd ma gucken ob man das mit ner sicherung falls es das gibt abklemmen kann oder sowas in der art
    aber zur werkstatt mal nachfragen würd ich auch gehen ;)
    meine fußbremse geht mir auch aufn sack mit ihrem abs

    boah ich hab ne signatur :omm

  • Oh je, solches Ansinnen gibt hier bestimmt Mecker :abfeiern

    Ist da nicht die ohne ABS auch gleich die ABE weg?

    Und denk doch mal all die gebrochenen Knochen, Statistiken und von wegen "Oldtimer" :irre: (zumindest werde ich hier damit immer so belehrt :floet)

    :abfeiern:abfeiern:abfeiern

    Die zwei Mal, die ich auf 'ner ABS-ERna gefahren bin, hatte ich eher das Gefühl, mich festdübeln zu müssen, ehe die Kiste anfängt zu rattern.

    Have fun.

  • bei gutem Wetter Schafft man es aber locker ein Blockiertes Vorderrad wieder zu losen und normal weiter zu fahren.

    aber naja ich Steh auf ABS einfach mit Voller Kraft den Hebel ziehen und voll auf die Fußbremse Treten und eine fast perfekte Vollbremsung hin zulegen

    Ein zigster Nachteil am ABS ist das man keinen Stoppi mehr machen kann

    Aber wer es unbedingt abschalten will muss doch nur schauen welches Kabel das ABS mit Strom versorgt und dort einfach einen Schalter einbauen.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Sicherung raus - und es blockiert wieder ganz nach belieben ;)

    (Leider kann man nicht vorne oder hinten einzeln abstellen)

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Dunlop Roadsmart, zumindest diesen Satz noch.

    Guckst du hier : 8)

    Danke für die Anteilnahme, aber ich hatte doch ne einfache Frage gestellt, oder ? Wollte damit keine Grundsatzdiskussion anzetteln 8o

    Einmal editiert, zuletzt von derdude (5. Juni 2009 um 20:11)

  • ist normal das daraus soeine Diskussion Entsteht

    aber wenn du es mal abgeschaltet hast mach mal aus Tempo 50 und 100 ein paar Brems Test und sag uns wie viele meter du einsparen kontest.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Zitat

    aber wenn du es mal abgeschaltet hast mach mal aus Tempo 50 und 100 ein paar Brems Test und sag uns wie viele meter du einsparen kontest.

    Mehrere Meter einsparen mit ausgeschaltetem ABS? Ja, ne, ist klar. :grmpf:

    Und schick uns ein Foto von der ERna, die Du beim Bremstest auf den Asphalt gelegt hast.

  • Zitat

    Original von Mäse
    Denkst Du, dass Du bei einer Notbremsung ohne ABS optimaler stoppen kannst?

    Bin mir Sicher das ich mich in einer Not Situation ohne ABS auf den Asphalt schmeißen würde.

    Möchte einfach nur den unterschied wissen
    weil wie fug001 schon sagt sind Mehrere Meter wohl leicht übertrieben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Zitat

    weil wie fug001 schon sagt sind Mehrere Meter wohl leicht übertrieben.

    Ich wette ohne ABS "spart" keiner mehr als 90 cm ein, bei einer Vollbremsung aus 80. Bei höherer Geschwindigkeit wird das ABS siegen...natürlich auch bei Nässe, rutschigem Asphalt und und und.

    Will sagen: total bescheuerte Idee, das ABS auszuschalten.

    Außerdem riskiert man bei sowas mit 100% Sicherheit seinen Versicherungsschutz und die ABE dürfte auch weg sein.

    Einmal editiert, zuletzt von fug001 (5. Juni 2009 um 21:16)

  • Hier nochmal ein Link Damit der TE auch Weiß wie er ohne ABS besser Bremsen kann

    Klick Mich

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Es zwingt Dich doch keiner mit ABS zu bremsen!

    Also bremse einfach und wenn das ABS sich einschaltet hast Du eben nicht die optimale Bremsung hingelegt und das ABS rettet Dich dann. ;)

    Ok, diese Ansicht ist genauso verquer, wie das Ablehnen von ABS, also nichts für ungut.

    Wenn Deine Zukunft abhängig ist von Deinen Träumen, dann verliere keine Zeit; Gehe schlafen!