Kette fertig nach nur 21000 km ??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, nur so zur info für mich, wie lange halten denn eure Ketten ?? Habe jetzt 21000km runter und die Kette ist so unterschiedlich gelängt das man es beim langsam fahren spürt und deshalb wohl ein wechsel ansteht! Gibt es evtl. eine stärkere Kette als unsere original schmalspur 520 ?? Hat jemand erfahrung mit welcher marke mann mehr km machen kann? PS: habe einen Kettenöhler verbaut, bei Honda Transalp waren so problemlos bis zu 45000 km mit einer Kette drin, war aber auch eine 525 er
    Gruß bernd der memminger

  • ist nur die Kette hinüber oder sieht man auch was an den Kettenblättern?

    hab 28.000 runter und noch nix gemerkt
    kettenblatt hinten hat leichte einlaufspuren

    Kette hab ich jetzt noch nicht sio genau angeschaut.
    da ich aber nix nachspannen muss
    kann sich da ja auch nix großartig gelängt haben.

    und ich gestehe ich gehöre ich eher zu wenig öler fraktion

    Kette evtl zu stramm gehabt?
    bestimmt warens die vielen Weelis :freak :freak

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (1. Juni 2009 um 22:46)

  • Hmmm hinteres Kettenblatt wurde vor 5000km gegen eines mit 47 Zähnen getauscht, vorderes ritzel sieht scho ein wenig mitgenommen aus
    Gruß Bernd

  • hast du mal geschaut wie die kette gespannt ist wenn du draufsitzt
    evtl. auch noch ein paar Fiehkräfte von flotter Fahrweise oder von den Knödlen die du extra gegessen hast, oder beides

    das die dann zu stramm ist was anderes fällt mir nicht ein

    Materialfehler halte ich eher für unwahrscheinlich

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (1. Juni 2009 um 23:04)

  • Zitat

    Original von Bernd der Memminger
    hinteres Kettenblatt wurde vor 5000km gegen eines mit 47 Zähnen getauscht, vorderes ritzel sieht scho ein wenig mitgenommen aus

    Damit hast Du Dir die Frage selbst beantwortet.

    Gruß
    sysrev

  • Hallo zusammen. Ich hab meine Kette nach 12000 runtergetan. Die war mir echt zu laut geworden und außerdem hatte sie unterschiedliche längen.Da kann man Ölen und Fetne wie mann will. Hab jetzt ne x ring Kette drauf und kann ech necht meckern.Man hört überhaupt nix mehr. Kann ich nur weiterempfehlen.

  • :hi
    bei meiner ersten Versys hat die Kette 28Tkm gehalten, ich habe kein Kettenöler. Nur regelmäßig Kettenspray drauf und 2-mal im Jahr richtig reinigen.
    Gruß

  • 30Mm bei grob vorsätzlicher Mißhandlung, wobei die Kette bis auf die Fraßstellen durch Rost durchaus weiter gehalten hötte. Bei meiner Fahrleistung halte ich nichts davon die Kette in der Mitte/am Ende der Saison zu wechseln, nur damit sie im Winter gleich wieder leidet.

    siehe auch Wie lange hält ein Kettensatz

    Wenn Deine Zukunft abhängig ist von Deinen Träumen, dann verliere keine Zeit; Gehe schlafen!

  • Zitat

    und ich gestehe ich gehöre eher zu wenig öler fraktion

    ich auch :]

    Zitat

    Habe jetzt 21000km runter und die Kette ist so unterschiedlich gelängt das man es beim langsam fahren spürt und deshalb wohl ein wechsel ansteht!

    Kette zu straff gespannt ?(

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • hab 25000 weg und nu ist sie fällig bei mir,liegt aber auch an der Pflege habe sie nicht regelmäßig geölt und nach regen fahrten auch schonmal vergessen,naja sowas kann tödlich sein!

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.  8)

  • Na da bin ich ja mal gespannt wie lange meine halt ist ja noch die Erste auf meiner Gebrauchten und da sie nur mit 34 PS gefahren worden ist musste die Kette noch lange halten
    und ich habe sie schon zwei mal gereinigt und im Durchschnitt fette ich sie auch alle 4 – 5 hundert km und mit Öl mache ich da nix das ist doch nach der ersten Landstraße alles wieder weg

    Bis jetzt hat sie 15000km Runter

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • servus, ich musste meine jetzt nach 17.000 km wechseln. die war komplett hinüber und dazu muss ich sagen, dass ich die ersten 12.000 km nur mit 34 ps gefahren bin. hat mich gewundert, dass se jetzt schon hinüber ist.

    ----------------------------------------------------------------
    For Those About To Rock... We Salute You
    ----------------------------------------------------------------

  • Wo fahrt Ihr den herum mit den Ketten??
    Gut, ich bin erst bei kanpp 8000km, aber seit der 1000 km Inspektion hab ich nur geschmiert und zwischendurch mal gereinigt. Nix mehr spannen müssen.
    Wenn der Kettentrieb richtig eingestellt gefahren wird, hält der doch bequemst über 30 Mille.

    Grüße vom See,

    Eki

  • :leuchte Die beste Methode zum Reinigen (für faule Menschen wie mich):

    Kette von Zeit zu Zeit mit Motor- oder Getriebeöl satt einölen und danach
    eine schöne Tour (bei trockenem Wetter).........

    Nach der Tour sind Öl und auch der Dreck weg :daumenhoch:


    Danach wieder ganz normal mit Kettenspray pflegen.


    :bier Micha

    (Ich schmiere sie nach jeder Tour - bei längeren Regentouren auch mal zwischendrin)

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • aber nicht zu viel Pflegen Sonst kostet die Pflege mehr als eine neue Kette :irre:

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • meine bekommt alle 2 wochen eine runde S100 (bei regen ehr) und jedes zweitemal waschen gibs n kettenreinigung ;) nach 12000km ist die kette fast noch wie neu ;)

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • schont die umwelt und ölt die strasse - klasse plan, hoffe das macht ab jetzt jeder so :weia

  • wie war das ... motoröl auf der straße der erzfeind des bikers ...!

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Zitat

    Original von CrazyBrOt
    wie war das ... motoröl auf der straße der erzfeind des bikers ...!


    ... motoröl auf der straße der erzfeind des bikers ... und der Freund jeder Werkstatt...

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft