Beiträge von BrainShake

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    nabend,

    möchte auch gern bilder sehen. hab auch schon überlegt, vielleicht die seitenteile der neuen an meine alte zu bauen aber passen die so ohne weiteres? wie ist das eigentlich mit dem frontscheinwerfer der neuen....passt der auf die alte erna?

    Bevor du das Schloss aufbohren willst, geh lieber erst zu deinem Freundlichen und frag nach was man noch machen könnte. Also bei mir hat Wartungsspray und ein warmer Schlüssel geholfen. Am besten etwas mehr Öl ins Schloss geben und dann ein paar Minuten einwirken lassen und den Schlüssel mit nem Feuerzeug warm machen und dann im Schloss immer mal rein und raus und wackeln.... aber wie hier schon geschrieben wurde - keine Gewalt anwenden.
    Zum "warmen Schlüssel" - ich hab keine Ahnung warum das geholfen hat.

    Servus, bin noch mal ums Abschleppen rum gekommmen.... es hat wo irgend was geklemmt. Hab noch mal Wartungsspray in den Zylinder gegeben und hab den Schlüssel mit nem Feuerzeug warm gemacht und es ging. Ist wieder wie neu :D

    Beste Grüße

    Moin, Ich werd die Schrauben einfach mal rausdrehen und dann mal gucken. Und wegen Garantie - die hat man nur die ersten 2 Jahre oder? Meine ER ist jetzt aber schon 2 Jahre und 7 Monate jung... wird also net mehr gehen.

    ja der Sprit reicht nicht mehr.... das ist ja das Dilemma. Und der Schlüssel bewegt sich auch kein Ding nach rechts oder links - und hin-und her wackeln hat auch nicht geholfen. Hab schon alles probiert....

    Habs heute wieder probiert und der Schlüssel dreht sich kein Ding. Ich hab den Deckel immer mit einer Hand rein gedrückt und dann halt den Schlüssel gedreht.... Na dann werd ich das Bike wo abschleppen lassen müssen und mal schaun was der Meister sagt. Danke noch mal an alle für die Tipps.

    Grüße

    Heißt ganz rein, den ganzen Schlüssel oder bis dahin, wo die Zacken aufhören? Also ich bin mir wirklich nicht mehr sicher wie weit der vor dem Winter rein ging :omm Ich kann den Schlüssel bis zum Ende der Zacken rein stecken und dann gehts net mehr weiter.

    Servus,

    ich danke euch für die nützlichen Tipps. Hab heute noch mal WD-40 in den Schlosszylinder gegeben aber der Schlüssel rührt sich keinen Millimeter nach rechts. Eine Frage: Kann mir jemand sagen oder ein Bild schicken, wie weit der Schlüssel in das Schloss geht? Vielleicht steckt er ja bei mit net richtig drin.

    Hallo,

    ich stand heut auch an der Tankstelle und das Tankschloss ging net auf. Hab dann Mehrzwecköl von Aral gekauft (die hatten nix anderes) und es ging einfach nicht. Zum Glück war ich nicht weit von daheim weg und hab es dort noch mal probiert.... aber es geht immer noch nicht auf. Kann das Schloss kaputt sein oder muss das Öl erst ein bissl einwirken? Morgen probier ich es dann mit DW40.... vielleicht hilft das. Ich hoffe es funktioniert, denn ich hab nicht genügend Sprit, um zu meinem Freundlichen zu fahren.

    Schönen Abend noch

    servus,
    also ich bin knapp 1,93 groß und hab keine probleme auf der n. nach langen fahrten wird es für die beine aber doch schon mal anstrengend... kommt halt auch drauf an, wie trainiert du bist. und 700 km nach italien oder sonst wo hin kannst de mit der maschine auch fahren - also auch wenn du großgewachsen bist ;) .... hab mir dann letztes jahr einen breiten, flachen lenker montiert und jetzt passt die sitzposition perfekt.