Tankschloss Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    ich danke euch für die nützlichen Tipps. Hab heute noch mal WD-40 in den Schlosszylinder gegeben aber der Schlüssel rührt sich keinen Millimeter nach rechts. Eine Frage: Kann mir jemand sagen oder ein Bild schicken, wie weit der Schlüssel in das Schloss geht? Vielleicht steckt er ja bei mit net richtig drin.

    ----------------------------------------------------------------
    For Those About To Rock... We Salute You
    ----------------------------------------------------------------

  • Hi Brain :hi
    Bild habich Keins, aber Schlüssel muss ganz rein! :punk
    Und erst Drehen wenn er ganz drin ist und Du den Tankdeckel mit der anderen Hand etwas runter gedrückt hast! :]
    Ritsch :]
    P.S.: Probier mal MOS²-Spray, hat den Vorteil, dass das Graphit drinne bleibt und auch trocken gut schmiert! :]

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Heißt ganz rein, den ganzen Schlüssel oder bis dahin, wo die Zacken aufhören? Also ich bin mir wirklich nicht mehr sicher wie weit der vor dem Winter rein ging :omm Ich kann den Schlüssel bis zum Ende der Zacken rein stecken und dann gehts net mehr weiter.

    ----------------------------------------------------------------
    For Those About To Rock... We Salute You
    ----------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Und erst Drehen wenn er ganz drin ist und Du den Tankdeckel mit der anderen Hand etwas runter gedrückt hast


    Genau !!! das sit ganz wichtig !!

    nicht mit dem Schlüßel im Schloss den Tankdeckel drücken und gleichzeitig drehen versuchen. Das geht nicht lange gut.

    Immer mit einer Hand ganz reindrücken den Tankdeckel und mit der anderen den Schlüßel drehen.

    Gerhard

  • Habs heute wieder probiert und der Schlüssel dreht sich kein Ding. Ich hab den Deckel immer mit einer Hand rein gedrückt und dann halt den Schlüssel gedreht.... Na dann werd ich das Bike wo abschleppen lassen müssen und mal schaun was der Meister sagt. Danke noch mal an alle für die Tipps.

    Grüße

    ----------------------------------------------------------------
    For Those About To Rock... We Salute You
    ----------------------------------------------------------------

  • ABSCHLEPPEN?

    haste keinen zweitschlüssel .. oder reicht der sprit nicht mehr?

    pass auf, das das abschleppen nicht noch mehr schaden macht .. handwerker! :floet

    ps: biste sicher, dass du in die richtige richtung drehst? probiers mal ein bisschen mit schlüssel hin und her wackeln und dabei schließen.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • ja der Sprit reicht nicht mehr.... das ist ja das Dilemma. Und der Schlüssel bewegt sich auch kein Ding nach rechts oder links - und hin-und her wackeln hat auch nicht geholfen. Hab schon alles probiert....

    ----------------------------------------------------------------
    For Those About To Rock... We Salute You
    ----------------------------------------------------------------

  • btw: für konsumgüter, die ein normalsterblicher nicht zum ort der erfüllung des gewährleistungsanspruches verbringen kann (z.b. im auto), hat man anspruch auf homeservice, transport durch den händler oder ersatz der transportkosten .. allerdings liegt die wahl beim gewährleistenden .. also frag mal deinen händler, wie er die mühle bei dir abholt oder repariert .. vorausgesetzt, du bist noch in der gewährleistungszeit.

    nur so als tip von einem serviceleiter.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (18. März 2009 um 18:32)

  • Hab grad nach der Wäsche diese Gegend ums Tankschloss genauer inspiziert.
    Das ist aber auch das reinste Feuchtbiotop.
    Und mehr oder weniger in korrosionsempfindlichem Aluspritzguß ausgeführt.
    Ein wenig Salz und Wasser und das fängt fröhlich an zu blühen.
    Solche Billiglösungen ertwartet man aus Japan eigentlich nicht. Die Kawas sind wohl die
    Nipponitaliener.
    Da ist zwar eine Entwässerung per Bohrung vorgesehen, aber wenn die verstopft ist, dann gibts da Stauwasser ohne Ende.
    Kein Wunder, wenns mal klemmt.
    Gut, dass ich als misstrauischer Mensch, da öfter mal mit der Ölpulle reingehalten hab.

    Grüße vom See,

    Eki

  • Hey BrainShake schraub doch einfach die 5 Imbusschrauben raus füll den Sprit rein, Schauben wieder drauf und ab zum Händler.

    Also für einfache Sachen gibts auch einfache Lösungen.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Ledrojaner (18. März 2009 um 22:56)

  • Wenn man die Schrauben abgemacht hat, wird der Stutzen aber immernoch durch den Schließmechanismus im Tank festgehalten. Bringt also gar nix, die Schrauben zu lösen.

  • Das iss ja Ätzend! X(
    Aber Schrauben raus klingt doch erst mal sinnig! :floet
    Wenns Schloss eh schon bockt! 8o
    Ich würds probieren ... oder wie Get Nacked schrieb, die Sache Garantie mäßig mit dem Händler klären... ;)
    Ritsch :]

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Zumindes tbei der ER sind zwei Schrauben nur zur Zierde da, damit das schön symmetrisch ausschaut und deren Gewinde besteht nur aus einem Hauch von Gewindegang. Wird vermutlich bei der Versys auch so sein ?

    Beim Rausdrehen kein Problem, aber Reindrehen nur hauchzart bis zum Anliegen drehen und mit Schaubensicherung sichern.

    Da haben schon etliche Quicklock-Montierer die Gewinde ruiniert. Erkennen kann die echten Gewinde daran, daß die Schrauben in richtige Stahlbolzen führen.

    Die beiden Schraubenlöcher seitlich vorne sind ein Fake (deshalb beim Quicklock, längere Schrauben leicht eingedreht und von unten mit Mutter gesichert) die Schraube vorne Mitte und die beiden hinten sind echte Gewinde.

  • Moin, Ich werd die Schrauben einfach mal rausdrehen und dann mal gucken. Und wegen Garantie - die hat man nur die ersten 2 Jahre oder? Meine ER ist jetzt aber schon 2 Jahre und 7 Monate jung... wird also net mehr gehen.

    ----------------------------------------------------------------
    For Those About To Rock... We Salute You
    ----------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von BrainShake
    Moin, Ich werd die Schrauben einfach mal rausdrehen und dann mal gucken. Und wegen Garantie - die hat man nur die ersten 2 Jahre oder? Meine ER ist jetzt aber schon 2 Jahre und 7 Monate jung... wird also net mehr gehen.

    Die Schrauben rausdrehen bringt nix, wie oben schon gepostet.
    Auf Gruselwolfs Bild sieht man den einen Zapfen (von 2) der das Schloß im Tank hält , solange sie vom Schließmechanismus nicht zurückgezogen werden.

    Da gibts kein Beikommen, wenn nur eins der Kügelchen und Federchen in diesem Apparat bockt.

    Ich will das Wort "aufbohren" gar nicht aussprechen.

    Grüße vom See,

    Eki

    Einmal editiert, zuletzt von eki (19. März 2009 um 20:23)

  • Servus, bin noch mal ums Abschleppen rum gekommmen.... es hat wo irgend was geklemmt. Hab noch mal Wartungsspray in den Zylinder gegeben und hab den Schlüssel mit nem Feuerzeug warm gemacht und es ging. Ist wieder wie neu :D

    Beste Grüße

    ----------------------------------------------------------------
    For Those About To Rock... We Salute You
    ----------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    das ist echt ein Mist! Mir ist das auch schonmal an der Tanke passiert, hintermir 10 wartende Autos. Nach langem hin und herwackeln ging es dann plötzlich wieder auf. Bisher hatte ich das aber nur ein einziges mal. Gemacht habe ich seitdem nichts, also kein WD40 oder sonstwas. Hatte dann nie wieder Probleme... was das wohl sein kann?