F 800 R probegefahren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also wenn ich von Motorrädern träume, dann sind das keine BMWs. Sondern eher die Triumphs, Ducatis, MV Agustas und Kawasakis dieser Welt.

    Träume ich allerdings (wie schon sooo lange) von einer Tour quer durch Europa, dann kommt in diesen Träumen auch eine BMW vor. Eine R 1200 GS Adventure mit allen Schikanen, viel Stauraum und dann gäbs nur noch mich, die Maschine und die endlosen Straßen. Das wäre ein Traum. Da solch eine Maschine dann aber laut Preisliste auch auf stolze 17.475€ kommt, wird es wohl ein Traum bleiben

    Aber in der Realität würde ich keine BMW gegen meine ERna eintauschen. :aetsch: (Nicht nur wegen dem Preis...)

    Linke Hand zum Gruße

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Nicht tauschen!!
    Danebenstellen ist angesagt.
    Ein Golfer hat mehr, als einen Schläger
    und Angler viele Angelruten und
    angagierte Radler ein Rad für jeden Zweck.

    Ist halt mal wieder eine Geld- und Platzfrage.

    Grüße vom See,

    Eki

  • Zitat

    Original von eki
    Nicht tauschen!!
    Danebenstellen ist angesagt.
    Ein Golfer hat mehr, als einen Schläger
    und Angler viele Angelruten und
    angagierte Radler ein Rad für jeden Zweck.


    genau! Kommt neben meine drei oder vier Autos/Transporter...;)

    Zitat

    Original von eki
    Ist halt mal wieder eine Geld- und Platzfrage.


    ...bis man mehr Fahrzeuge als Zeit hat. Da meine Ressourcen gerade langen, für jeden Zweck das richtige Messer zu haben, muss es bei Motorrädern vorerst das Universaltool machen. Bisher schägt es sich blendend.

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • Über das BMW Möppi kann man streiten, die Meisten von euch lehnen es aus diversen Gründen ab.

    Fact nach einer Probefahrt mit der F800R ist der Gesichtsausdruck der Fahrer:

    Die Mundwinkel gehen bis zu den Ohren und die Augen glänzen. Das auch bei überzeugten Drehorgel-, Racing Green oder Bellafahrer so.

    Die F800R überzeugt durch und durch mit ihren inneren Werten wie bei der Legende GS. Dass BMW damit ein grosser Wurf gelungen ist werden die Zulassungszahlen zeigen.

    Eine F800R gegen eine Erna tauschen niemals X(

    Eine Erna gegen eine F800R :punk

    Sorry aber so stehen die Dinge :bier

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • So stehen die Dinge? ... :grmpf:
    ... vielleicht für Leute die es sich heutzutage noch Leisten können sich mit Ellenlangen Aufpreis_Extras_Listen anzufreunden! :baby:
    Und 40% Eigenzulassungen in 2008 sprechen auch eine andere Sprache als Du! X(
    Über Geschmack durfte man bekanntlich schon bei ERnA und Versys nicht streiten! :punk
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Zitat

    Original von Drachier
    Und 40% Eigenzulassungen in 2008 sprechen auch eine andere Sprache als Du! X(

    Interessant, da ist man sich wohl bester Kunde. :bump:

  • Tramper:
    Dann bedaure ich Dich sehr, dass Du quasi ER-6 fahren MUSST und keine F800R fahren DARFST ;(:(
    Ich persönlich geniesse jeden Meter ER-6f-Fahrt! Das ist ja soooooo geil!!!!! :jubel:super

    Gruess Marcel

  • Zitat

    Original von Drachier
    So stehen die Dinge? ... :grmpf:
    Und 40% Eigenzulassungen in 2008 sprechen auch eine andere Sprache als Du! X(

    Ritsch ;)

    2008 dürften 100% der F800R durch BMW zugelassen worden sein, weil die Produktion und Auslieferung erst im 1. Quartal 2009 begonnen hat.

    Die Optionenliste ist auch nicht viel länger als bei Kawasaki, was BMW noch anbietet ist Hauptständer, Diebstahlswarnanlage (DWA), Reifendruckkontrolle (RDC), LED-Blinker und Steckdose. Alles Andere führt auch Kawasaki in der Aufpreisliste für die Erna und V.

    Mäse
    in diesem Jahr habe ich bereits rund 3 mal mehr Kilometer auf der neuen F800R zurück gelegegt als auf der ER-6n und die ganzen 3'200 km waren ein Genuss egal auf welcher Maschine :super

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von Mäse
    Ist es wahr, dass es bei der F800R ABS nur als Sonderausstattung gibt? ?(

    Nein ABS ist bei allen BMW's Standart, es ist auch nicht möglich ohne ABS zu Bestellen, analog zur ER-&n/f Versys von Kawasaki.

    Aber in Deutschland grassiert das Geiz ist Geil Fieber und darum lieben es die deutschen Käufer sich stundenlang die Optionen Liste durch zu lesen. Zudem ist in Deutschland die F800R mit ABS ein paar hundert Euros teurer als in der Schweiz!

    Grüessli Tramper

  • Zitat

    Original von Mäse
    Ich staune; die ist ja nur CHF 1000.00 teurer als die ER-6f!

    Tja BMW hat den Ruf teuer zu sein, aber dass zu Kawasaki's Preisen so wenig Motorrad gibt, ist in vielen Köpfen neu.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Höhere/niedrigere Sitzbank: 0 Euro
    Leistungsredizuering: 0 Euro
    Steckdose: 20 Euro
    ABS: 110 Euro mehr als bei Honda CBF600

    Die R ist zwar teuerer als ERna, ich würde aber nicht behaupten, daß die R überteuert ist (wenn das mit dem besseren Fahrwerk und der Verarbeitung stimmmt). Das Preisleistungsverhältnis ist m.M. nach bei beiden prima.

  • Zitat

    Original von eugengo
    Höhere/niedrigere Sitzbank: 0 Euro
    Leistungsredizuering: 0 Euro
    Steckdose: 20 Euro
    ABS: 110 Euro mehr als bei Honda CBF600

    Die R ist zwar teuerer als ERna, ich würde aber nicht behaupten, daß die R überteuert ist (wenn das mit dem besseren Fahrwerk und der Verarbeitung stimmmt). Das Preisleistungsverhältnis ist m.M. nach bei beiden prima.

    Sehe ich genau so!!!
    Und dass die BMW besser und hochwertiger verarbeitet ist als die Erna steht ausser Frage!!!
    Klar kostet z.B. ein Bordcomputer, Heizgriffe und weiteres extra.
    ABER diese Extras gibt es für unsere Kawas gar nicht!!!
    Muss ja auch keiner Bestellen!!!
    Und das mit der Sitzbank in verschiedenen Höhen für 0 Euro ist doch Super!!!
    Leistungsreduzieren o Euro....
    Was wollt Ihr denn noch???
    Ist doch ein durchweg stimmiges Angebot.

    Nicht vergessen REALISTISCH zu vergleichen und nicht immer alles ausser
    Erna ist Sch....!!!
    Und auch wenn Sie ein bisschen mehr kostet... Von der Mehrleistung
    des Motors sollte dann auch gesprochen werden...

    Die F800r könnte man Leistungsmässig eher mit der Z-750 (leider 4-Zylinder)
    vergleichen und dann schaut mal nach dem Preisunterschied...

    Gruss Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Sers

    also ich habe auch sehr mit der F 800 R angefreundet....sie is echt ne tolle maschine...
    Uf der messe sahs ich mal durf..war echt gutes gefühl. Und in weiß gefällt se mir auch....und das windschild is auch gut versteckt....

    aber der preis hat mich noch davon abgehalten ;)

    und wo bitte gibs für die erna ne steckdose???

    Aber die erna is ein tolle maschiene, werde sie noch mehrere 1000 km fahren...bin schon bei 3200 km ca^^


    MFG RENOVO

  • Mein ganz großes Elend nach der Probefahrt war, dass man mich danach zur F 800 ST geschleppt hat.

    Einarmschwinge, Zahnriemen, Wetterschutz, was das Herz begehrt um gaanz lang ein handliches Motorrad zu bewegen.
    Finanziell aber gerade nicht zu machen.

    Zumal Versys in der Familie bleiben soll.

    In ein paar Jahren gibts aber bestimmt gute Gebrauchte und dann schaun wir mal.

    Grüße vom See,

    Eki