Topspeedvergleich Modelle 05- 09

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Man kann auch einfach mal generell anhand von der Übersetzung des 6. Ganges, Felgengröße etc. die theoretische, überhaupt mögliche, Höchstgeschwindigkeit errechnen. ;)

  • Zitat

    Original von Bambione
    will damit sagen das die 155km/h die im Fahrzeugschein stehen

    bei mir stehen 163 km/h drinne ...
    irgendwie haben die das bei uns auch nicht so raus SBA ... ich habe auch 94db bei 3600 U/min ... irgendwie komisch ^^

    *irnie on* meine ist lauter und schneller als eure ERs *ironie off*

    ps: 172 auf gerader strecke ohne wind .. bissle berg ab 176 xD
    laut gps knapp 162 zu 165 xD kopf knapp über dem tank nicht schöön da lieber eine schöne kurvige landstraße xD

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

    2 Mal editiert, zuletzt von CrazyBrOt (17. Mai 2009 um 11:25)

  • Meine (offene) Versys schafft 150km/h.
    Warum nur so wenig? Weil der Fahrer (ICH)
    kein Interesse hat, das Bike und sich selbst
    zu quälen! Deswegen lässt der Fahrer (ICH)
    ab dem Tempo die Gashand ruhen...
    Wieviel die Versys wirklich schafft ist mir
    sowas von....

    Ich wünsche Euch "Postern" hier nur,
    dass Ihr Euch NIEMALS eine Rennmaschine
    kauft!!!
    Oder sagt Ihr dann plötzlich, bei der will ich`s
    nicht mehr wissen???
    Ich finde so eine Diskussion echt traurig!!!

    Gruss vom Versys-Schleicher =)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • ich hab schon eine für die Rennstrecke .....:D:D:D
    RGV250 mit 78ps (2 Tackt) .....:P schöner Renner ;) brauch aber drehzahl ab 7500 U/min gehts los ...

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • @ rossi_kle

    Genau darum geht es mir doch !! Ich finde es tierisch interessant wie groß die Seirienstreuung dann doch ist und genau dazu dient dieser Thread ja hier auch !!! Das die ganzen ERnas bei den heutzutage so hochtechnisierten Fertigungsstandards noch so eine Serienstreuung aufweisen. Deswegen auch Modeljahrübergreifend.

    Und die ganzen Faktoren die du aufgezählt hast, sind mir schon bewusst.
    Ich hatte allerdings ja auch nicht vor eine Studie zu diesem Thema auszuarbeiten, sondern wollte einfach nur mal sehen wie weit die Werte dann doch auseinander gehen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pose (17. Mai 2009 um 15:43)

  • Zitat

    Original von Pose
    ...Ich finde es tierisch interessant wie groß die Seirienstreuung dann doch ist und genau dazu dient dieser Thread ja hier auch !!! Das die ganzen ERnas bei den heutzutage so hochtechnisierten Fertigungsstandards noch so eine Serienstreuung aufweisen. Deswegen auch Modeljahrübergreifend.

    Und die ganzen Faktoren die du aufgezählt hast, sind mir schon bewusst.
    Ich hatte ja auch nicht vor eine Studie zu diesem Thema auszuarbeiten sondern wollte einfach nur mal sehen wie weit die Werte dann doch auseinander gehen !!!


    ...und eben wegen dieser Faktoren ist das auf Basis einer Umfrage schlicht und ergreifend nicht möglich, die Serienstreuung festzustellen. Was dabei rauskommt, hat noch nicht einmal Stammtischniveau...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Das mag sein und wer das genau so sieht muss ja hier auch nicht posten.
    Oder sehe ich das falsch !?

    Ärgern tu ich mich nur darüber das es sofort hieß das dieser Thread unnütz ist!! X(

    Unnütz sind meiner Meinung nach Threads bei dem nach dem Bos Endtopf gefragt wird obwohl es schon 9 andere Threads zu diesem Thema gibt !!

    Es gab ja Leute die mir geantwortet haben und die fanden das wahrscheinlich genau so wie ich nicht unnütz. :bier

    3 Mal editiert, zuletzt von Pose (17. Mai 2009 um 15:57)

  • Zitat

    Original von Pose
    Das mag sein und wer das genau so sieht muss ja hier auch nicht posten.
    Oder sehe ich das falsch !?


    jain.

    Sicher kann man das hier posten - aber man, in diesem Falle also ich, sollte auch darauf hinweisen dürfen, dass das nichts anderes als ein munteres buntes Zahlenspielchen sein kann, ohne gleich als nestbeschmutzender Spielverderber hingestellt zu werden...

    Denn nicht jeder hat den technischen Einblick, das lustige bunte Zahlenspielchen als reines Zahlenspielchen zu erkennen - und sieht es als absolut letztinstanzliche Äußerung mit Messwertcharakter an, wenn seine ER "nur" 189 läuft statt 220 wie beim "Kollegen aus dem Forum". Obwohl er Äpfel mit Birnen vergleicht, weil er mit seinen 1,98 m Körperlänge und entsprechender Breite in Flatterklamotten auf seinem nach unten streuenden Motor mit einem nach unten streuenden Tacho sich mit einem kleinen Hänfling vergleicht, der mit enger Lederkombi auf einem in beiden Disziplinen nach oben streuenden Exemplar unterwegs ist.

    Zudem habe ich auch nicht geschrieben, dass dieser Thread Unfug ist, sondern dass der Vergleich der abgelesenen Werte zum Zweck der Erforschung der Serienstreuungen innerhalb und zwischen den Baujahren Unfug ist...

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zum Vergleichen völlig ungeeignet, genau so ist es. Das haben wir schon bei 33 PS XT´s lernen müssen, daß die eine nach Tacho 145 und die andere nur 135 fährt, aber gleich schnell an´s Ziel kommen. Nicht ganz ernst gemeint :lol

  • ich habe meine erna seit februar diesen jahres und bin jetzt gute 2800km gefahren. topspeed sind momentan 220 laut tacho was eh das maximale ist was er anzeigen kann. ich wiege um die 62kg und habe nichts weiter an der erna verbaut.

    aber ich werde das mal mit nem navi testen. die tatsächliche geschwindigkeit ist das eh net denn die tachos gehen ja bekannter weise eh gerne etwas vor.

    glaube net das die neue erna langsamer läuft als die alte nur das bei 220 die tachoskala zu ende ist.

    lg niki

  • :jubelHallo von Holla

    Die Höchstgeschwindigkeit meiner ERNA ist in meiner Galerie zu sehen.

    Finde dieses Thema übrigens sehr interressant-naja ich muß an dieser Stelle auch zugeben,daß ich gerne die Bild lese !

    Danke für eure Zeit

    Holla

  • Zitat

    [i]
    sie ist BJ. 06 und Schaft laut Tachometer erstaunliche 174 sind nach meinem Navi aber gerade mal lausige 161 und das war schon in geduckter fahrt auf der BAB und die ging auch zu allem Überfluss auch noch ordentlich Bergab

    Äh, das machst Du doch hoffentlich generell nur auf der BAB? Oder warum betonst Du die BAB so besonders?


    :omm

    Einmal editiert, zuletzt von fug001 (17. Mai 2009 um 21:50)

  • @ rossi_kle

    Denn nicht jeder hat den technischen Einblick, das lustige bunte Zahlenspielchen als reines Zahlenspielchen zu erkennen - und sieht es als absolut letztinstanzliche Äußerung mit Messwertcharakter an, wenn seine ER "nur" 189 läuft statt 220 wie beim "Kollegen aus dem Forum". Obwohl er Äpfel mit Birnen vergleicht, weil er mit seinen 1,98 m Körperlänge und entsprechender Breite in Flatterklamotten auf seinem nach unten streuenden Motor mit einem nach unten streuenden Tacho sich mit einem kleinen Hänfling vergleicht, der mit enger Lederkombi auf einem in beiden Disziplinen nach oben streuenden Exemplar unterwegs ist.


    Da gebe ich Dir voll und ganz Recht !!!!


    Zudem habe ich auch nicht geschrieben, dass dieser Thread Unfug ist, sondern dass der Vergleich der abgelesenen Werte zum Zweck der Erforschung der Serienstreuungen innerhalb und zwischen den Baujahren Unfug ist...

    Das war auch nicht auf Dich bezogen und wenn das so rüber kam dann tut es mir leid !!!! :bier

    Nur leider hab ich auch keine Ahnung wie man sonst die Serienstreuung beäugeln könnte ohne einen riesigen Aufwand zu betreiben !!! Da bin ich gerne offen für konstruktive Kritik bzw. Vorschläge.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pose (18. Mai 2009 um 06:45)

  • Zitat

    Original von PoseNur leider hab ich auch keine Ahnung wie man sonst die Serienstreuung beäugeln könnte ohne einen riesigen Aufwand zu betreiben !!! Da bin ich gerne offen für konstruktive Kritik bzw. Vorschläge.

    Navi/GPS - und dann mehrere nacheinander auf der selben Strecke unter dem selben Fahrer mit den selben Klamotten in der selben Richtung - oder Leistungsprüfstand...

    Einfach is nix - vor allem nicht, wenns um objektiv standfeste Messungen geht...

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    PS: Nein, immun bin ich gegen dieses Thema auch nicht: Meine Versys hat mir auch schon 1x die 206 gezeigt. Meist warens 198-199, wenn ich dann mal meine dollen 5 Minuten auf der AB hatte - und das ist sowas von a) ausreichend und b) in Ordnung, weil ich ne inzwischen zu weite Textilflatterjacke habe (hab momentan 21 Kilo weniger als am Kauftag der Jacke)... Die Karre hat ihre Leistung, die sie haben soll, und damit ist gut.

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Ich hab einen Fahrradtacho an der Erna. Und hab dann heute mal die Abweichung getestet.
    Tacho 53 sind Fahrradtacho 50
    Tacho 106 sind Fahrradtacho 100
    Und bei Tacho 215 waren es laut Fahrradtacho 183,1 :) ging aber leicht Bergauf. Werds demnächst nochmal testen und vielleicht auch nochmal ein Navi mitnehmen. Mal sehen ob ich dann noch vor lauter Tachos die Straße sehe :abfeiern

  • Ich finde dieses Thema auch interessant und finde, dass die, die es schlecht finden, doch einfach nicht hinklicken sollen.... recht einfach.

    Es ist ja genau das Interessante, dass Kleider, Gewicht, Grösse, etc. hier auch thematisiert werden.

    Meine Vmax bis jetzt -> 120/130 km/h (und neidisch denke ich an deutsche Autobahnen..... ) :rolleyes:

    ...muss dann schon mal ein Fährtchen ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten machen.

    Gruss aus "Schwiizerland"

  • Also, meine ist gedrosselt:

    Meine Daten: 100 KG, 1,90 Groß
    und obwohl "nur" 34 PS schafft meine F normal Sitzend 160 Kmh / liegend auch mal bis knapp an die 175 / 180 KmH.

    Ist aber wirklich ein Interessanter Punkt, hab ich auch schon beim Auto ganz aufgeregt mitgelesen :yeah:
    die abweichungen und Streuungen sind denke ich immer ganz interessant, was ich halt nur immer geil finde ist wenn leute behaupten die auch ne gedrosselte ER 6 F fahren das Ihre knapp 210 fährt :grmpf: da stellt sich mir immer die Frage der persönlichen Glaubwürdigkeit :] :crazy

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

    Einmal editiert, zuletzt von Commander (29. Mai 2009 um 11:45)

  • Hallöchen ihr,

    meine F ist noch gedrosselt(34PS), fährt aber auf der AB rund 180km/h.
    Bin klein und wiege rund 47kg =)

    Meine Mama hat gesagt ich bin heut das Prinzesschen :lol