Qualität Er-6n 2009 mies!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, neue Bank und die haben die Aufnahme nen bissel anders gemacht.
    Hab den das halt klar gemacht, dass das gar nicht geht!

    Die korrigieren die Mängel schon alle. Aber ist halt voll schlecht, dass das überhaupt auftritt und dass ich mich darum kümmern muss und mich darüber aufrege mir so nen Scheiße unterm Strich anzudrehen.

  • ich glaube dir das ganze nicht wirklich(yamaha fz 6 fahrer???)

    so viel kann gar nicht falsch oder mangelhaft sein

    und zu deinen vibrationen, das ist eine 2 zylinder

    meist klappern die schrauben sich nicht los sondern sind dann weg

    So schlecht kann dein Händler die nicht zusammengebaut haben

    Einmal editiert, zuletzt von NicoX (15. Mai 2009 um 00:12)

  • Zitat

    (yamaha fz 6 fahrer???)

    Wieso, was fährst du denn - nen 125er Roller?

    Wenn du dir den Thread durchliest weißt du was ich fahre!

    Zitat

    und zu deinen vibrationen, das ist eine 2 zylinder

    achso war mir gar nicht klar- aber jetzt wo ich auf das Datenblatt sehe - fällt es mir auch auf!

    Es geht dabei nicht um typische 2-Zylinder Vibrationen, sondern um regelrechtes Dröhnen bei vollem Tank! Wenn es bei leerem Tank wäre könnte ich das nachvollziehen.

    Zitat

    ich glaube dir das ganze nicht wirklich


    - ja, mir war auch nur langweilig - und deswegen hab ich das frei erfunden!

  • Also, ich hab auch eine krach neue Erna, März / 09 und hab auch ein leichtes durch Vibrationen verursachtes Dröhnen bei den beschriebenen Drehzahlbereichen. Das Ganze hält sich aber im grünen Bereich, und auf den Fahrer wird auch nichts übertragen. MFG Peter

    *************************

  • Hi Poser !

    Das mit dem Dröhnen hab ich auch bei 4000 Umd. und zwar so laut das der Motor ÜBERDRÖHNT wird, bei mir ist es allerdings der Tacho. Die Sitzbank ist bombenfest da rüttelt und wackelt nix! Allerdings treibt mich die Benzinpumpe in den Wahnsinn.

    Deinen Ärger kann ich voll nachvollziehen !!! Hast du so ein Protokoll bekommen wie Lanni es beschrieben hat ?

    Einmal editiert, zuletzt von Pose (15. Mai 2009 um 15:45)

  • Zitat

    Original von Pose
    Hi Poser !

    Das mit dem Dröhnen hab ich auch bei 4000 Umd. und zwar so laut das der Motor ÜBERDRÖHNT wird, bei mir ist es allerdings der Tacho. Die Sitzbank ist bombenfest da rüttelt und wackelt nix! Allerdings treibt mich die Benzinpumpe in den Wahnsinn.

    Deinen Ärger kann ich voll nachvollziehen !!! Hast du so ein Protokoll bekommen wie Lanni es beschrieben hat ?

    das hab ich blöderweise auch. zwischen 4000 und 4500 umdrehungen vibriert irgendwas an der tachoeinheit ganz stark.
    vielleicht kann man da irgendwo spannung aufbauen oder wegnehmen...

    ansonsten hab ich an meiner neuen keinen der beschriebenen mängel!!

  • Zitat

    Deinen Ärger kann ich voll nachvollziehen !!! Hast du so ein Protokoll bekommen wie Lanni es beschrieben hat ?

    Ja sowas hab ich - mein Händler ist ja auch dabei das alles zu korrigieren.

    Man ärgert sich halt nur sehr wenn es einen selber trifft... bin ja auch dabei mich abzuregen.

    Optisch ist die n ja auch ein sehr schönes Bike! :D

    Und im Regelfall technisch wohl auch...

  • Hallo von Holla

    Habe während meiner 24000Km-Durchsicht eine nagelneue ER 6 mit Knapp 1000Km auf der Uhr als Ersatzmaschine bekommen und muß leider sagen,daß ich einigermaßen entäuscht vom 09er-Modell war.Am negativsten war für mich die Ablesbarkeit der Armaturen.Auserdem erreichte die neue ER nur mit sehr viel Anlauf und zudem flach auf dem Tank geduckt die 200erter Marke.In der MO-Test mußte ich zudem lesen,daß die neue ER jetzt ca.einen Liter mehr verbraucht als das Vorgängermodell.
    Werde also noch eine ganze Weile meine "Alte" ERna weiterfahren.

    Danke für eure Zeit

    Holla

  • Hi Holla :hi
    jetzt möchte ich doch den Verriss der 09er etwas eindämmen... :rolleyes:
    In der Ausgabe 10.05 der Zeitschrift Motorrad, verbrauchte die ER 4.1, die Honda 4.0, die Suzi 4.0 und die Yamaha 4,5L/100km.

    Bei allem Respekt, vor Deiner Meinung, aber dass kann nicht sein, dass die 09 ER 1L mehr verbraucht. :headshake

    Übrigens hat Kawa einen der zentralen Kritikpunkte an der alten ER geändert, nämlich das immer als zu Lasch bezeichnete Fahrwerk gestrafft, was jetzt von MO mit der Bemerkung ... und Komfort-Einbußen beim Fahrwerk, verdrängen die ER auf den 3. Platz ... bewertet wird. ?(

    Ich Persönlich kann mit der weicheren Einstellung meiner 07 ER prima leben und für alle die etwas Gewichtiger sind, oder auch gern mal zu Zweit oder mit Gepäck unterwegs sein wollen, hat Kawa eindeutig in die richtige Richtung gearbeitet.

    Beste Grüße und munter weiter Diskutiert! :punk
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • @ Ritsch

    Das war ich der das hatte. Daraufhin hast du geantwortet das unsere Ernas eigentlich ganz andere Möglichkeiten zum Dröhnen haben. War auch beim Händler und alle Mängel die ich ihm beschrieben hab macht er bei der 1000er Insp. weg. :bier

  • 06 Model...hab nur in der Garantie ne neue verbesserte Steuereinheit einbauen lassen(obwohl meine keine fehler hatte :freak)....Gut putzen ..im Winterschlaf einölen(Kriechöl)...und noch Heute alles in Butter.
    Läuft super und bringt viel spass!
    Sorry aber dumm von dir zu schrauben....Ganze Karre zum Händler und machen lassen....soll die zerlegen ...neu Lackieren usw.
    Man is Garantie....mach dampf bei den Freundlichen.
    Gruss Frank

  • Also ich hab meine 09er N nun nen Monat und keins der genannten Problem.Werd wohl dieses WE,wenn Wetter gut ist,die 2000 km vollmachen.Schweißnähte sind super,Lack und somstige Beschichtung auch.Geräusche gibts auch keine.

    Das man Tacho und Drehzahlmesser schlecht ablesen kann ist ja mal sowas von Bullshit.Das mag vielleicht zutreffen wenn man mal ne Probefahrt macht,aber nicht wenn man die Neue dauernd fährt.

    Der Motorrad Test war mir eh was seltsam.Besonders der Punkt Austattung.Wo soll da die Kawa schlechter sein?Die hat ja eher noch mehr Ausstattung wie die anderen.(Gebäckhaken,Helmschlaufen z.B.)

  • Hallo von Holla

    Wollte nur mal klarstellen,daß ich die neue ER optisch besser finde als das alte Modell.Deshalb spielte ich auch mit dem Gedanken meine ER in Zahlung zu geben und mir das neuere Modell zu leisten.Nach einem Tag mit der Neuen bin ich der Auffassung,daß es sich nicht lohnt.Versteht mich nicht falsch-das neue Teil ist mindestens so gut wie die Alte,aber eben nicht soviel besser,daß sich für mich eine Anschaffung rechtfertigt.
    Zur Ablesbarkeit der Instrumente kann ich mich nur wiederholen (Kleine Zahlen im analogen Tacho,die zudem von der Tachonadel verdeckt werden und ein digitaler Drehzahlmesser,der nur alle 250 Umdrehungen einen Balken weiterspringt finde ich einfach nervig).Aber vieleicht ist das wirklich nur Gewöhnungssache.

    Danke für eure Zeit

    Holla

  • Also ich fahre meine jetzt ausch scho lang genug und kenne mich mit dem tarro aus...

    wen der zeiger in der mitte is (also senkrecht nach oben) fahrsch genau 110 km/h also ganz normales landstraßen tempo...
    und wen der dicke balken unten uf halber stellung steht bist im 6 gang..
    was willst den mehr ablesen???


    ansonten is de PoPometer doch voll aussrichend...da du die maschiene ja spürsch...

    MFG RENOVO

  • Da ich mein 2009er Gerät erst seit letztem Freitag habe, kann ich zur Qualität, Tacho, etc. nur so viel sagen: GEIL! ...keine Spur von Anfangseuphorie :floet

    Was den guten Eindruck ein klitze-klein-wenig trübt, ist das Patchen aus dem Topf bei Gas wegnehmen/Schiebebetrieb.

    Wobei Patchen beim montierten X-treme dann doch schon ein Ballern nach Art China Böller X ist 8) Ich werde das mal beobachten und vor allem hier die SUCHE benutzen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf dauer gut für den Kat ist.
    Kann das vom Sekundärluftsystem kommen? Oder müsste vielleicht beim Zubehör ESD etwas am Gemisch angepasst werden?

    Gruß
    Chris

  • So, ich muss die 09er doch mal loben.
    Nach nun 7000km, Sommer wie Winter, Maschine steht draußen, hab ich keinen Rost, nichts abgeplatzt und keine losen Schrauben.
    Nur das Rücklicht hatte einen Kabelbruch.
    Bin nach wie vor voll zufrieden und würde sie sofort wieder kaufen!

    Gruss Thorsten

    Edit sagt, daß ich auch keinen Piepton beim fahren habe, wie so manch anderer!