Qualität Er-6n 2009 mies!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe mir eine 09er ER-6n in 03/09 gekauft und nach 6 Wochen wollte ich einmal folgendes berichten:

    - Der größte Witz: Der Rahmen fängt an zu gammeln!
    an einer Stelle an der keine Berührung möglich ist, ist
    Beschichtung abgeplatzt, und nun rostet es!

    - Das LED-Rücklicht ist defekt: undicht!

    - Der Sitz wackelt, und lässt sich um +- 2cm horizontal bewegen.

    - bei vollgetankter Maschine vibriert der Tank zwischen 4-5 t Touren stark
    (ab 3/4 voll nicht mehr)

    - Ich musste einiges nachziehen lassen, da sich viele Verschraubungen
    losgeklappert haben!

    Da freut man sich, wenn man sich ne neue Maschine kauft!
    Leider gefällt mir die Erna grundsätzlich gut (optisch)!
    Aber wahrscheinlich hat mein Kumpel recht: "Du hast dir das billigste Mopped gekauft und beschwerst dich!"

    Aber das zählt nicht, dass was man verkauft muss auch der Spezifikation entsprechen!

    Zum Händler nachbessern... ich weiß ist trotzdem mangelhaft von Kawa!

    Ich wollte mich nur mal auskotzen - Danke für euer Verständnis!

    Ich hoffe für euch, dass nur ich so eine abgefuckte Montagskarre habe!

  • Ich weiß nicht wie es beim 09er Modell ist, aber dass es schlechter als seine Vorgägner sein soll will mir nicht in den Kopf :freak

    Habe ein 06er Modell und keine dieser Beschwerden.

  • Ist ja echt erschreckend. Eine Montagsgeburt :(

    Meine 2005 blubbert zuverlässig und ohne Murren....................aber auch Sie war ja nicht frei von Fehlern, aber sehr kleine :)

  • Bei meinem MJ08 keine der beschriebenen Mängel, auch der Sitz ist fest :freak

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • da muss ich mal nachgucken, ist mir zumindest noch nicht aufgefallen O.O

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • Hi Poser :hi
    das wundert mich, dass Du an Deiner zwei Monate "alten" Maschine rum schraubst!
    Die würde ich dem Händler hinstellen und auch gleich noch eine kostenlose Ersatzmaschine verlangen! :grmpf: Unbedingt sofort Bilder machen mit eingeblendetem Datum!
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • also ich kann mich meinem vorredner auch nur anschliessen ich hab meine auch seit März 09 und bin voll zufrieden keine mängel nichts.

    Gruß
    Meisterproper

  • Der Punkt ist, das die Mopeds im Karton zum Freundlichen geliefert werden und dort, vom Freundlichen also, zusammengebaut werden.

    Eigentlich wird dir bei der Auslieferung auch ein Übergabeprotokoll gegeben, in dem der Freundliche mit seiner Unterschrift dafür garantiert, das er alles kontrolliert, alle Schrauben geprüft und eventuell nachgebessert hat.

    Ich hatte mal ne Begegnung mit nem Freundlichem, der meine Übergabeliste nicht finden konnte, als ich das Möppi abholte.

    War aber für ihn kein Problem, er hat in meinem Beisein einfach ne Neue aus dem Ordner genommen, alles angekreuzt und anschließend unterschrieben, so einfach....

    Nun bin ich bei nem anderen Freundlichen und mit dem bin ich sehr zufrieden.

    Bei meiner Erna gab es nur ein undichtes Federbein.

    Sonst war sie super.

    Der Preis sollte bei fast 6000.- € auch nicht als "billig" bezeichnet werden.

    Du solltest mal mit deinem Freundlichen reden....

    Gruß

    Lanni

    Alles wird gut...

  • Hi Poser, gib dich damit nicht zufrieden.Ich fahre das alte Modell mit all seinen Möglichkeiten oder auch Unzulänglichkeiten, z.B.Rahmenlackierung färbt bei zu starkem putzen ab, "billige" Verarbeitung (im Vergleich zu anderen Bikes)...Wenn man das weiß und sich dementsprechend verhält, kann es ein super Moped sein. Ich bin bisher 12000 km mit meiner Erna gefahren und hatte viel Spaaaaßßßß mit ihr und auch bisher auch keine nenneswerten Mängel. Deine schlechten Erfahrungen sind außergewöhnlich. Also geh zu deinem Freundlichen und lass die Maschine durchschecken, tausch sie um oder was auch immer. Aber glaub mir, die Er6 ist für das Preis-Leistungs-Verhältnis ein treues Mopped. gruß, George.

    Fülle dein Horn mit Öl und brich auf!

  • Hi,

    unsere Erna (März 2009 jetzt knapp 900km) hat keine der aufgezählten Mängel. Selbst der Sitz ist bombenfest, im Gegenteil, der sitzt so stramm, dass es schon manchmal schwierig ist ihn abzubekommen.

    Gruß
    Schrammi

    • Offizieller Beitrag

    hört sich wirklich so an, als sei deine ER-6 nicht gerade gut zusammengeschraubt worden zu sein. Das sollte dein Händler in den Griff bekommen. Kann das undichte Rücklicht auch von einer nicht richtig durchgeführten Verschaubung kommen?

    Sehr schlecht ist natürlich die Sache mit dem Rahmen. Kawasaki hat doch gerade mit der verbesserten Lackqualität Werbung gemacht. Nach drei Monaten darf da nix rosten...

  • hi @ all,

    also ich habe meine erna seit februar bin bis jetzt fastl 3000km gefahren und habe keinerlei probleme was die verarbeitung betrifft. meine maschine steht draußen unter ner plane und bis jetzt konnte ich noch keinen rost feststellen.

    ist schon komisch das du solche probleme hast.

    kann sein das du nen montag gerät erwischt hast.

    bin mit meiner jedenfalls sehr zufrieden und ich würde sie jederzeit wieder kaufen!!

    lg niki

  • Hm
    wen ich des jetzt so lese :(
    kann ich sagen das dies mit dem tank glaub auch bei mir ist....wen ich so nach denken aber na ja bin so bissele wibbel von meiner SR500 gehwohnt...
    ja und die rückbank is auch "anhebar" muss ma kucken obs auch zur seite geht...
    aber sobald gewicht durf ist rutsch da nix...

    also rost? habe ich keine....und rücklicht...is auch trocken ( sie war nur 1 mal nass weil se mit pollen voll war^^also gewaschen wurde... )

    ich werde es mir mal ankucken....


    MFG RENOVO

  • Zitat

    Ku3f Die 09er steht ja nun bei mir aufm Hof und ich muss sagen das die Sitzbank wackelt wie sonste was. Wnn keiner drauf sitzt. In höhe der Soziusgriffe.

    So war es bei mir auch!