Beiträge von Hans Wurst

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    auch auf die Gefahr hin, mir jetzt ein paar blaue Augenringe einzufangen, habe ich eine ähnliche Frage. Gestern sind mir während der Fahrt Blinker und Warnblinkanlage ausgefallen und haben nur noch sporadisch wieder ihren Dienst verrichtet. Sitzt das Blinkerrelais bei der '09 ER auch links unter der Verkleidung an der Sitzbank?
    ...habe ca. 8 Seiten Treffer aus der Suche überflogen und auf die Schnelle nichts gefunden.

    Ich werde heute alle betroffenen Teile abmontieren und mal sehen, ob von den Kunststoffteilen etwas zu kleben ist. Der Versicherungsmensch ist auch schon für Montag vorgeladen.


    Da wir hier ja viele An- und Umbauer haben, hoffe ich gerade auf Teile wie Spiegel, Lenkerende...

    Hi Leuts,

    gestern ist mir der Supergau passiert. Ich habe mir einen platten Hinterreifen eingefangen und musste die Erna mittels

    Anhänger nach Hause transportieren. Beim hinaufschieben auf den Anänger, als das Vorderrad schon auf dem Hänger stand, sprang

    plötzlich die Rampe aus der Verankerung und die Erna fiel nach links herunter... da blieb keine Sekunde zum reageieren...festhalten ließ sich auch nix.

    Daher die Frage an dieser Stelle, ob jemand folgende Orginalteile für das 2009/2010 Modell abgeben kann:

    - Spiegel links

    - Lenkerendengewicht links

    - Kennzeichenhalterung

    - Kunststoffverkleidung links hinten unter Sitz (Farbe egal)

    - Haltegriff Beifahrer links (Farbe egal)

    .....das wars auch schon :cursing:

    Danke!

    Gruß

    Chris

    Wenn die Sache mit dem Preis nicht wäre, würde ich pauschal sagen, schnall den Laser drunder und werde glücklich! Passgenauigkeit, Verarbeitung, Optik, Kat, Gewicht, Leistung, Sound...wobei das Gerät natürlich schon KLINGT. Heißt, vielleicht mehr als du magst.

    Wo kommst du denn her? Vielleicht hast du die Chance ein paar Tröten live zu sehen und zu hören... was andererseits nicht unbedingt die Qualitätsfrage beantwortet.

    mir ist da mit der rechten Seite was ganz ähliches passiert...
    2009 ERna

    Schwattes Seitenteil rechts

    Artikel: 49125003415Q
    Bez.: SHROUD,RH,M.D.BLACK
    Preis: 96,- EUR (brutto)


    Schriftzug rechts

    Artikel: 560540296
    Bez.: MARK,SHROUD,ER-6N
    Preis: 28,- EUR (brutto)


    Blinker rechts

    Artikel: 230400098
    Bez.: LAMP-SIGNAL,FR,RH
    Preis: 50,30 EUR (brutto)

    Alles keine Schnäppchen. Die Teile kommen ja, wie das Mopped selbst, aus Thailand. Vielleicht pingst du mal den "mikkael" hier im Forum an?

    Svendetta, ich kann dir jemanden bei Laser in NL enpfehlen. Maile dir Namen und e-mail Adresse zu.
    Hab meinem Laser auch schon leichte Schönheitskorrekturen verpasst. Es hat auch das äußere Rohr mit der Aufschrift erwischt, welches ich günstig auftreiben konnte.
    Ich schicke dir mal ein pic von meinem wirklich leicht angekratzten zu. Wenn du Interesse hast, kann ich es dir abtreten.

    Ansonsten kann man alle Teile des Lasers als Ersatzteile kaufen. Ein Endschaldämpfer alleine kostet allerdings 200 - 250,- Schleifen!!!! ...nach hardcore Recherche gings auch günstiger.

    Hi Michael,
    was auf deinem Bild auffällt, - wenn's nicht an der Bildqualität liegt - ist dass scheinbar Rahmen, Lenker und Sozigriffe schwarz sind. Außerdem ist die Feder des Federbeins rot.

    Find's interresant. Mir persönlich kann es nicht schwarz genug sein. Bin mal auf 2010 gespannt.

    Meine Bank habe ich vom Tank her nach hinten abnehmend um fast 4 cm aufpolstern lassen. Erst damit merkt man einen Unterschied in der Sitzposition. Optisch ist es aber schon an der Grenze, wenn man den Originallook nicht aufgeben möchte.


    PS: ...hab dir mal wg. Ersatzteilen gemailt. :)

    Hi Daniel,
    mir war trotz nicht allzu gigantischen 1,84 m Körpergröße der Kniewinkel zu spitz und daher habe ich mir die Bank für 80,- Schleifen aufpolstern lassen. Da es in einigen Bereichen fast 4cm geworden sind, musste auch ein neuer Bezug drauf, der aber fast identisch mit dem Originalen ist. (im Preis inkl.)

    So passt mir die Erna jetzt perfekt und ist eine gute Kante bequemer.

    Die Optik ist natürlich geschmackssache. Die Bank wirk etwas "schwülstiger". Meinen Ar*** stört's nicht.

    Viellcht kannst du auf dem Bild etwas erkennen:https://www.er-6n-forum.de/jgs_galerie_us…ildid=2066&sid=

    Gruß
    Chris

    Versuch mal über google. die e-mail des folgenden Herren zu finden (habe sie leider gerade nicht zur Hand) oder rufe direkt an:

    JanWillem Onwijn

    Sales Support


    LASER EXHAUST TECHNOLOGY
    Boonsweg 85
    3274 LH Heinenoord
    The Netherlands

    Die werden dir ihre Vertriebspartner in Österreich nennen können.

    By the way, X-treme rules!!!! :freak

    Hallo Leuts,
    ich hatte letzte Woche leider einen kleinen Rutscher übers Vorderrad und wollte mal checken, ob hier jemand an seiner 2009 Erna schon Teile abgebaut hat, die er vielleicht abgeben möchte.

    Suche
    - Bremshebel
    - Lenkerende
    - Rechten Spiegel
    - Rechte Kühlerverkleidung (schwarz)
    - Fußbremshebel

    Das war's schon...seufz :(

    Und immer schön sachte bei Kurve + Naß von oben.
    Gruß
    Chris

    @Tobias
    Habe mein Set samt spools letzten Freitag zusammengebastelt und siehe da, an einer Schraube der spools ist das Gewinde auch zu kurz.
    Habe erstmal eine Unterlegscheibe dazugepackt, aber werde morgen bei den Ricambis auch mal anrufen. Hast du schon reklamiert?

    Gruß
    Chris

    Nachtrag zu meinem Ballermann: Letzte Woche habe ich meine Montageständer (Ricambis - Preis/Leistung meiner Meinung nach kaum zu toppen!!) bekommen, Erna aufgebockt und siehe da, das Anschlussrohr des X-treme war nicht weit genug auf das Krümmerende aufgeschoben gewesen und die Befestigungsschelle des Pots war auch unfein montiert. Und zwar so, dass der "Dehnungsspalt" am Ende des Anschlussrohrs frei war.

    Alles noch mal gelöst, zusammengeschoben, festgeschraubt und welch eine Wunder, kein Blasen mehr 8) und das Geballer im Schiebebetrieb zu 95% reduziert :super nur noch auf Gashandbefehl ein leichtes Peng, wenn man's möchte 8) uuund der Topf an sich klingt natürlich noch geiler!

    Hi Mario,
    habe das Set gerade telefonisch geordert!

    Ruf Nr.: 0049 (0)6345 949 430

    Hatte eine nette Katja dran, die zunächt meine Daten aufgenommen hat. Dann habe ich ihr einfach gesagt, dass ich gerne eines der 40 EUR Sets für die Kawa ER-6n hätte, incl. der passenden Spools/Diabolos (10 mm).

    10 Min. später gab es ein Bestätigungsmail wo alles schön aufgelistet drin stand:

    40,00 EUR 1 x STVK Montageständer SET
    7,00 EUR 1 x diabolos 10 mm Kawasaki
    14,00 EUR Verp. + Versand
    ---------------
    61.00 EUR

    Also, am besten gleich anrufen.

    :omm wie jetzt??? Haarriß in Schweißnaht X( bei dem edlen Teil!?!? Wie lange war denn der Pot drunter? ...mir grauts...

    Hast du nie dran gedacht die einzelnen Teile vor dem Zusammenbau abzudichten?
    Ich überlege, ob man ggf. mit diesem Holts Gun Gum Zeugs die ganze Tröte "dichter" bekommt!?

    Ich fahre den X-treme jetzt sein 350 Km und zu dem regelmäßigen Knallen beim Gaswegnehmen gesellt sich jetzt beim Gasaufdrehen ein "Blasen" :irre: hinzu...sprich, es hört sich an, als ob der Druck auch auf Nebenwegen Auslass findet und nicht nur durch die Endrohre entweicht.

    Kommt das bei Jemandem von euch auch so vor?

    Da ich ihn nicht selbst montiert habe, möchte ich ihn mal abschrauben und ggf. versuchen abzudichten.

    Übrigens, fährt Jemand von euch den X-treme mit einem Power Commander? Mein Händler ist der Überzeugung das Knallen, läge nur an der Nebenluft und der PC würde da nix bringen...

    Unabhängig vonn allem, ist sein Sound die schönste Musik in meinen Lauschern!!
    Gruß
    Chris

    Da ich mein 2009er Gerät erst seit letztem Freitag habe, kann ich zur Qualität, Tacho, etc. nur so viel sagen: GEIL! ...keine Spur von Anfangseuphorie :floet

    Was den guten Eindruck ein klitze-klein-wenig trübt, ist das Patchen aus dem Topf bei Gas wegnehmen/Schiebebetrieb.

    Wobei Patchen beim montierten X-treme dann doch schon ein Ballern nach Art China Böller X ist 8) Ich werde das mal beobachten und vor allem hier die SUCHE benutzen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf dauer gut für den Kat ist.
    Kann das vom Sekundärluftsystem kommen? Oder müsste vielleicht beim Zubehör ESD etwas am Gemisch angepasst werden?

    Gruß
    Chris

    öööhhh, Sporteinsätze 8o Dann weiss ich ja jetzt wohin gleich meine nächste Fahrt hin geht. Zum Freundlichen. Denn der hat mir den LASER Karton samt den Unterlagen und den Originalpott mitgegeben, aber kein weiters Paar Einsätze.
    Und ich meine auf dem Produktblatt "legal- or sport-inserts" gelesen zu haben. Vor lauter Aufregung bei der Abholung gestern habe ich ihn da nicht nach gefragt.

    Oder steht das "or" für eine Variante, für die man sich bei der Bestellung des Lasers entscheiden soll.

    Jetzt will ich's aber wissen. Meinen Ohren nach ist der Laser im Vergleich zur Serie eine Soundverbessereung um 1.000%. ...oder hat mir der Händler direkt die Spochtversion eingesetzt... =)

    Hi Thomas,
    jep, spitzen Klima mal wieder in Wuppitown. Bin gerade mal trockenen Stiefels vom Händler in die Garage gekommen und das war's für heute.

    Habe dann die Zeit genutzt, um unnötiges Gewicht in Form von Aufklebern von der ERna zu entfernen.

    Der Händler war übrigens nicht unserer Wuppertaler local hero. Nicht dass die Jungs schlecht sind, ganz im Gegenteil, habe dort meine Probefahrten gemacht und fühlte mich auch rundum gut aufgehoben. Nur als ich mit dem Bündel Scheine da stand und die Bestellung aufgeben wollte, ist etwas sehr skurriles passiert, :daumenrunter: so dass ich mich für einen anderen Händler entschieden habe. ...was passiert ist, kann ich dir erzählen, wenn man sich mal über den Weg fährt.

    Wohne übrigens quasi an der Stadtgrenze zu Solingen, keinen Kilometer vom Cafe Hubraum entfernt.