Montageständer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bleiben eigentlich am Mopped man kann die schrauben ja auch kurzen metallsäge wäre wohl die einfachste lösung

    Aber wenn du dein Motorrad nur im Winter aufbockst dann würde ich sagen nur reindrehen wenn der Winter ansteht

    Mfg
    Marcel K.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Was bei dem hinteren Ständer komsich ist sind die Gummischützer. Diese sind zu weit hinten angebracht und hängen so über dem Boden.

    Bei Ebay ist der Versand 4€ teuer als wenn man direkt bei ihnen anruft. Auf der Seite zu bestellen ist echt mühsam da man erst ein Konto erstellen muss.
    Bei mir lief die telefonische Bestellung aber nicht reibungslos ab. Nach 4 Tagen ohne Mail musste man mal nachfragen und es kam heraus das es untergegangen sei! Mir kam es dort sehr kaotisch vor.


    Mfg Ku3f

  • @ Ku3F der Ständer mit den Gummis ist eigentlich für vorne gedacht.
    Für hinten gibt es soweit ich weiß keine mit Gummi.....
    Oder meinst du die STTK ????

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Hallo,


    den Montage-Ständer von Ricambi-Weiss habe ich bei Ebay beobachtet und dachte mir,
    für den Preis kann es nicht vernünftig sein ... obwohl ich jetzt Gegenteiliges lese.

    Letztes Jahr hatte ich mir einen Montageständer für hinten von Mircron (ähnlicher Ständer)
    bei meinem Kawa-Händler für 100 Euro geholt ... im Nachinein festigt sich jedoch mein
    Verdacht, dass der Händler nicht gerade der günstigste ist :floet.

    Edit: Mit dem Ständer bin ich jedoch zufrieden. Er macht einen sehr soliden Eindruck. Dazu
    kamen jedoch noch die Boppins für 20 Euro bei meinem Kawa-Händler ;).

    Cya,
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von MMGE (7. Juni 2009 um 16:28)

  • Neee nicht die Gummis für die Gabelaufnahme. Ich meine de SVT hinten die Verlängerung am Ständer da sind runde Gummis untendrunter die aber in der Luft sind wenn der Ständer im Einsatz ist. Diese sollten bestimmt den Lack schützen.


    Mfg Ku3f

  • Hallo Ku3f

    also wenn die in der Luft hängen stimmt was nicht....
    Bei uns liegen sie einwandfrei auf dem Boden auf.

    LG Nadine

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Dann würd ich mir die gummis abnehmen und eine Unterlegscheibe drunter packen damit der 1mm ausgeglichen ist.
    Sind zwar genietet aber Niete aufbohren, Scheibe drunter wieder fest poppen.

    Also ldenn mal ran

    LG

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Nadine155 (7. Juni 2009 um 19:53)

  • Moin,
    also ich habe mir für meine ebenfalls das STVK Set, also vorne und hinten, gegönnt.

    So Problem gelöst, bin zufriedem mit dem Ständer.

    Leider hat Ricambi-Weiss mir für die Spools eine fehlerhafte Schraube geschickt, Gewinde zu kurz:

    Jetzt kann ich mal testen, wie gut der Shop wirklich ist :abfeiern

    Gruß
    Tobias

    sigrahmen.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Caesar (23. Juni 2009 um 16:55)

  • Habe auch das Set aber kann mal jemand 1-2Bilder posten wie ich vorne richtig aufbocke mit dem Ständer?
    Hab es zwar schon gemacht aber bin nicht sicher ob es so richtig war.Gehalten hat es irgendwie....

  • @Tobias
    Habe mein Set samt spools letzten Freitag zusammengebastelt und siehe da, an einer Schraube der spools ist das Gewinde auch zu kurz.
    Habe erstmal eine Unterlegscheibe dazugepackt, aber werde morgen bei den Ricambis auch mal anrufen. Hast du schon reklamiert?

    Gruß
    Chris

  • kabo78: Genau das habe ich mich gestern auch gefragt, als das Set kam. Das Problem ist, dass die Gabel vorne rechts zu dick ist, so das der Ständer eigentlich nicht passt. Ich habs ignoriert und siehe da: Das Bike steht trotzdem auch vorne sehr stabil. Allerdings drücken die Gummiaufnahmen gegen die Bremsscheibe, so das sich das Rad nicht frei bewegen lässt. Kann dir aber gerne ein Bild machen, nur weiß ich halt selbst nicht ob meine Methode wirklich richtig ist :floet

    Christoph: Ja ich habe mir auch erst mit einer Unterlegscheibe ausgeholfen, aber ganz ehrlich: Das kann es ja auch irgendwo nicht sein. Sieht unschön aus und gefällt mir auch technisch gesehen nicht. Habe gestern eine Mail hingeschickt mit Foto und heute zur Kontrolle nochmal angerufen. Waren diesmal sehr nett, sagte sie habe meine Email just bearbeitet und die Schraube geht heute raus. Also, ruhig freundlich nachfragen und den Fehler beschreiben :bier

    Insgesamt war die Abwicklung wirklich TOP :]

    Gruß
    Tobias

    sigrahmen.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Caesar (24. Juni 2009 um 10:23)

  • Hi, :hi

    Da ich die Tage mir einen Heck Ständer Bauen will
    Wäre es schön wenn ich ein Paar Masse von einem Ständer hätte

    Wäre also sehr schön wenn einer von euch so nett Wäre und mir die im Bild mit Rot dargestellten Längen Sagen konnte.

    Schonmal Vielen Dank im Voraus :heil:

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K.

  • Caesar : Ich glaube das ich genauso wie du aufgebockt habe.Es passt ja nur eine Seite eigentlich richtig, auf der anderen liegt die Gabel ehr auf den Gummies.Mein Rad hat aber noch gedreht, war halt ziemlich knapp aber es ging.

    Was ich mich frage, man kann ja so aufbocken das die Gummies sozusagen oben sind und das längere Metall nach unten zeigt aber andersrum ist es auch möglich.Was ist nun besser?
    Hatte es bei mir nach oben das längere Metallstück.


    aja, bei mir haben 2 Unterlegscheiben gefehlt....selber im Baumarkt dann besorgt.

    Einmal editiert, zuletzt von kabo78 (24. Juni 2009 um 22:10)

  • kabo78: Ja, es ist anfangs halt ungewohnt. Man sagt sich es passt nicht, passt dann aber doch. Prinzipiell aber auf jeden Fall nicht die beste Lösung. Ich finde sie mittlerweile zwar recht stabil, aber es ist doch recht aufwendig bis die Gabel richtig drinsitzt. Und was für Unterlegscheiben fehlten dir?

    Marcel: Frag doch erstmal bei Ricambi nach den Maßen, du kannst ja sagen du möchtest sehen ob der Ständer für dein Bike passt. Sollten die sich nicht melden, können wir helfen :yeah:

    Gruß
    Tobias

    sigrahmen.jpg

  • Marcel

    bau ihn doch so einfach wie möglich, nämlich so wie den Kern-Heber:

    Höhe so, daß das hinterrad etwas 8 cm vom Boden wegkommt.
    Ich habe das Teil und der ist richtig gut !!!

    Leider ist mein motorrad gerade 80 km von mir weg, so daß ich nicht nachmessen kann.

    Blog Seite 3


    Gerhard

  • mahlzeit alle zusammen

    hat hier vllt jemand den stfl lenkkopf montageständer von ricambi?

    wie läuft das da mit dem aufbocken kann mir das nicht so vorstellen und würd den gern haben wollen ist das alleine auch ohne probleme machbar mit dem ständer?

  • Ich habe den, wobei Ricambi mir den falschen Adapter für die V mitgeliefert hat. Den habe ich mir dann selber drehen lassen.
    Der Ständer sollte nur in Verbindung mit dem Ständer für das Hinterrad eingesetzt werden.
    Klappt dann aber perfekt, na ja, fast perfekt weil die Versys so hoch ist das der Ständer das Vorderrad nur etwa 5-10 cm entlastet. Zum Radausbau muss dann das Schutzblech ab. Da war der verstellbare von Louis besser der hat das Vorderrad bis zu 20 cm angehoben.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi