Original Kawasaki Schlüssel nachmachen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hier noch ein Preis für das nachmachen eines Orig. Kawasaki Schlüssel

    Blanko Schlüssel: 11,82€
    +
    5,- € - 7,-€ beim Schlüsseldienst zum nachmachen.


    Gruß

    Grün - Schnell - Laut - Kawa

  • Die besten Geschichten schreibt das Leben. Letztens beim Schlüsseldienst:

    ich: können sie schlüssel für motorräder nachmachen? was is mit evtl codierung? usw?

    er: kommt drauf an. haben sie 30 min?

    ich: dann komme ich morgen wieder

    (nächster tag) schlüssel wurde nachgemacht.

    ich: was ist wenn das motorrad nicht anspringt?

    er: hat sie wegfahrsperre?

    ich: ja!

    er: oohh... :omm

    ich: hab ich doch gestern gefragt, ob irgend etwas berücksichtigt werden muss.

    er: das hatte ich nicht ganz verstanden worum es ging...


    Hallo Leute! :hi

    Habe als erstes beim Kawa Service angerufen. Der hat mir zwei möglichkeiten genannt:

    1. Original Rohling vom Händler holen und bei einem Kfz- oder Fahrzeugschlosser schleifen lassen

    oder

    2. Mit der schlüssel-nr beim schlüsseldienst nachmachen lassen.

    ich finde in meiner gegend generell keinen kfz-schlosser (internet, gelbe seiten usw) und hab mit ein paar schlüsseldiensten gesprochen die das entweder gar nicht könne und somit ablehnen oder sich mal anschauen würden. der letzte hat jetzt vom transponder im schlüssel gesprochen.

    Könnt ihr mir sagen, was zu tun ist, wo ich hilfe finde? welche sachen ich berücksichtigen muss? hab die ER 6N, Bj 2010.

    Vielen Dank vorab! :heil:

    black is beautiful :love:

  • Hey!


    Hatte den selben Beef.... mein Händler wollte mir klar machen das meine Erna ne Wegfahrsperre hat was dann natürlich teuer geworden wäre ;)

    Du kannst anhand deiner Schlüsselnummer auch online einen Schlüssel bestellen oder wie ich einen rohling billig auf Ebay kaufen und dann einfach zu einen X beliebigen Schlüsselmenschen gehen der deinen dann auf den Rohling kopiert... sollte kein Akt sein!

    Finn

  • Die ER hat doch soweit ich weiß gar keine Wegfahrsperre. Oder wurd die nach 08 eingebaut?
    Da sollte es also egal sein, wie man den Schlüssel machen lässt.
    Bei den Modellen mit Wegfahrsperre gibt's 2 schwarze und einen roten Schlüssel. Der rote Schlüssel ist der Masterschlüssel und wird zum Anlernen neuer Schlüssel gebraucht.

  • Alles Käse!!


    Alle Baujahre der Er haben nur einen Schlüßel und ein Lenkerschloss !! :thumbup:

    Darum kein Stress machen und dir ganz gemütlich nen neuen Schlüßel für paar Euro machen lassen..

  • ...als mein Zünd-Schloss plötzlich den Geist aufgab und ein neues auf Garantie rein musste...
    Nun fahr ich mit nem Schlüsselbund rum (1x für Zünschloss, 1x Tankdeckel, 1x Kofferschlüssel)
    weil-normal -- alle Schlösser werden nicht auf garantie getauscht.

    das is ätzend!

    Gr
    Gummi

  • Hallo,

    geh zum Schlüßeldienst um die Ecke. Kostet hier 8 Euro. Kann jeder machen. Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Die 13er 6n hat auf alle Fälle eine Wegfahrsperre bekommen. Mein Händler meinte die 12er hats auch. Im Handbuch steht nichts. Ich hab mir jetzt nen Rohling bestellt und werd es einfach nächste Woche testen.

  • Hallo zusammen, ich habe auch gerade eine nachmachen lassen, ie hat keine kodierung (09er F). (so zu sagen, bis zweite serie hat keine kodieriung)
    ob die neuen (dritte gen.) eine haben, weiss ich leider nicht!

    Wenn die Sonne scheint, dann geht alles gerade. :jubel
    Wenn dann regnet es :donner , einfach, geht alles Seitwärts!! :hut

  • Die 13er 6n hat auf alle Fälle eine Wegfahrsperre bekommen. Mein Händler meinte die 12er hats auch. Im Handbuch steht nichts. Ich hab mir jetzt nen Rohling bestellt und werd es einfach nächste Woche testen.

    Die 12er hat es nicht.
    Sollte der Schlüssel beim 13er sich nicht geändert haben, dann auch nicht.

  • Ich habe heute mein Rohling schleifen lassen und die Erna springt an :thumbup: Ich werd morgen mal meinen Freundlichen aufklären, das die 12er keine Wegfahrsperre hat.

  • Falls du nicht im Ausland bestellen willst, kannst du auch bei https://www.er-6n-forum.de/www.kawasaki-pfeil-ersatzteile.de schauen. Ich habe den Rohling beim Kawa-Händler bestellt, da ich den Rohling schnell brauchte. Konnte den nach zwei Tagen abholen. Das Schleifen dauerte keine Minute :sabber beim Schlüsseldienst.

    Kostenpunkt stolze 47€ für den Rohling (sieht wie das Original aus).