Beiträge von fine2k3

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich war jetzt bei meiner 6000km inspektion....


    und war ein bisschen geschockt

    rechnung:

    • Wartung 20 aw 118,00
    • Luftfilter 1x 33,91
    • Ölfilter 1x 8,91
    • Dichtung 1x 0,40
    • Motoröl, 10w40 1,9L 16,15
    • Bremsflüssigkeit 0,5L 5,49
    • Reiniger 1x 4,55
    • Wartungssystem 1x 3,83
      Gesamt, netto 191,24
      Mwst. 36,34
      Gesamt, brutto 227,58

    Ich hatte irgendwie nur mit 100-150 gerechnet -.-

    Raum Südniedersachen


    Achso was isn das Wartungssystem???


    Gruß

    Zitat

    Original von AcJoker
    Also die Ölmenge von 3,2L auf meiner Rechnung war wohl ein versehen.
    Der Händler ändert dies nun in 2,2L und ich bekomme das Geld zurück.

    Ausserdem soll angebliche die Menge von 1,9L im Handbuch nicht ganzstimmen, man bräuchte halt 2,2L.

    also bei meiner stehen die angaben auf dem motorrad neben dem schauglas.
    drei angaben jeweils:

    1. ölwechsel mit filter - 2,2L
    2. ölwechsel ohne filter 1,9L
    3. ölwechsel wenn die maschine trocken ist (angabe weiß ich gerade nicht, sollte bissl mehr sein als 2,2L)


    gruß

    Zitat

    Original von mharscheidt
    Unter 21 km/h spielt es keine Rolle. Ab 21 km/h sollte es aber eigentlich ein A-Verstoß sein. Normalerweise hättest Du mit Deinen 78 schon eine Aufforderung zum Aufbauseminar mit Probezeitverlängerung auf 4 Jahre bekommen müssen. Hast wohl Glück gehabt.

    Gruß Markus


    bei 8km/h außerhalb ? 4 jahre verlängert? das erscheint mir ein bisschen hart...
    oder verwechselst du das gerade?

    Hallo,

    hätte mal ne Frage zu der Öl Laufleistung.

    Ist das Öl bei der 1000er Inspektion schon richtig dunkel?
    Und wenn man dann die 1000er Inspektion durchführen lässt, wie schnell ist das Öl dann wieder dunkel?
    Kann man die Laufleistung eines Motorenöls feststellen?

    Gruß

    mopedbude wassenberg

    jo handbuch war auch nicht dabei, ist zwar nicht so schlimm, aber für ein motorrad was 1 jahr alt und keine 1500km runter hat fehlt einiges....

    hät ich ein wenig mehr ausgegeben hät ich sogar ne neue (tageszulassung bekommen 2008er)

    gruß

    Artikel - Netto - Brutto

    * Ölfilter - 8,91€ - 10,60€
    * Dichtung Ablassschraube - 0,40€ - 0,47€
    * 10W40 Öl (2,2L) - 17,97€ - 21,38
    * Kleinteile/Schmiermittel - 3,44€ - 4,09€
    * Arbeitsaufwand (1,5 Std.) - 77,58€ - 92,32


    Gesamt - 108,30€ - 128,86€


    Region: Nordhessen

    Gruß

    Hallo, ich hab indirekt auch was damit zu tun ^^


    Also ich habe meine Maschine bei der Mopedbude gekauft ist glaube ich direkt im selben Ort.

    Kurze Erläuterung:
    Im Internet gesehen, per Telefon nach Zustand der Maschine gefragt und danach zugesagt.
    Aussage am Telefon: Motorrad Tiptop Insp. bei 1000Km durchgeführt (Maschine hat ca. 1100Km)

    Ich bin dann also hin um sie abzuholen, Maschine war auch einwandfrei.
    Als die Maschnine aufgeladen war und ich bezahlt hatte kam ein kleiner Schock.

    Fahrzeugbrief und ein Schlüssel wurden übergeben. Ich fragte nach wo das Insp. Heft und der 2. Schlüssel sei.

    "Insp. Heft gibt es nicht mehr, (Gorissen soll gebrannt haben und dabei ist es verloren gegangen) aber die Insp. wurde bei Gorissen gemacht!"
    "2. Schlüssel ist angeblich beim Vorbesitzer (Freund von Gorissen)

    Das war schon sehr seltsam da am Telefon wo ich mich Informiert hatte nichts davon gesagt wurde...

    Aber den Schlüssel wollte der Händler noch auftreiben...
    Warte immer noch darauf.

    Was auch noch sehr seltsam ist, das der Fahrzeugbrief! von Kawa Deutschland neu ausgestellt / zugeschickt wurde.


    Alles sehr komisch wenn man das jetzt noch mit dem im Thread stehenden vergleicht...

    Gruß


    edit: wie ich heute erfahren habe gibts gorissen noch aber nicht mehr als kawasaki händler =)

    kurze geschichte

    - moped gekauft
    - moped hatte nur ein schlüssel (2. irgendwo, wollte aber klären das der rann kommt)
    - moped hat kein serviceheft
    - moped hat kein handbuch oder andere unterlagen

    am telefon wurde mir versichert das alles tip top war/ist, auch das die insp. gemacht wurde, wurde aber nicht gesagt das es nicht nachweisbar ist...

    als ich es abholte wurde das so im nachhinein gesagt

    eine anzahlung wurde schon getätigt.


    gruß

    ja genau die plaene habe ich gesucht, danke sehr.

    noch eine frage am rande

    als ich heute gefahren bin musste ich feststellen das der lüfter sehr schnell ansprang, ist das normal das die maschine schnell warm/heiß wird?

    die rote lampe war aber nicht an.


    das hat mich nur ein wenig gewundert, weil bei meiner alten gpz 500 ging der so gut wie gar nicht an (gleiche fahrweise beide maschinen auf 34ps gedrosselt)

    gruß & gn8

    Hallo,
    seit gestern gehört mir eine Kawasaki ER-6F, bis jetzt nen super teil wie ich finde.

    Hab nur 1-2 kleine Fragen:

    - Wieviel Schlüssel sind bei der 2008er Maschine ab Werk dabei? 2 / 3 / 4 ???
    - wiviel kostet so ein Schlüssel nachmachen zu lassen? (original)
    - wie kann man ausser im checkheft nachweisen das eine (bzw.) die erste 1000km Insp. gemacht wurde (gibts da nen pc-stecker oder wird das bei Kawa online registriert. etc... oder kann man das am Öl auch sehen?)
    - gibt es eine online Bedienungsanleitung? =)
    - wieviel kostet die 1000er Insp. und was wird alles gemacht, gibts irgendwo einen Plan (beim Auto stehts im Serviceheft drin was bei der jeweiligen Insp. gemacht wird, ist das hier auch der Fall?

    ps. ich habe keine serviceheft :-/

    für jegliche hilfe dankbar.
    falls ich demnaechst nähere Infos habe werde ich diese hier auch ergänzen falls jemand die selben fragen hat.