Am ersten schon fahren?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,
    werde Morgen (1.3.) meine ER-6f holen. Meint Ihr man kann Morgen schon richtig fahren? Hab ein paar Biker aus meiner Arbeit gefragt und die sind der Meinung das das Salz noch nicht von der Straße wäre und dem Bike ganz schön zu schaffen macht ?(

    Also was meint Ihr, fahren oder warten? Salz weg, oder da?

  • Hi,

    ich würde auf jeden Fall morgen fahren. Man muss in dieser Jahreszeit jeden schönen Tag nutzen. ;) Also bei uns liegt auch kein Salz mehr auf der Straße, war ja seit mindestens einer Woche nicht mehr unter 0 Grad, also kein Grund für die Streudienste zu streuen...

    Mfg Kevin

  • Hi,
    also ich war heute schon eine kurze Runde mit unserem Roller unterwegs (ca. 40km). Was da an Bächen (durch die Schneeschmelze) über die Strassen lief war schon fast abartig. Es war teilweise so nass wie bei nem kräftigen Schauer, aber somit wurde auch das ganze Salz von den letzten Wochen weggespült. Für mich heisst das: Morgen geht es direkt mal auf ne größere Runde mit meiner kleinen. :-))

    Aber Vorsicht ist trotzdem geboten, denn das haben wie immer am 1.3. und 1.4. alle mit Saisonkennzeichen vor. Und diesmal auch noch alle Ganzjahresfahrer, denn im Winter wars dieses Jahr ja nicht so oft so schön wie gewünscht.

    Also viel Spass bei deiner ersten Ausfahrt!!!

    LG, Berry

  • Hi,
    also wir haben heute eine irre Schleife von 220km, durch Nordbrandenburg gedreht :punk :punk
    Die Landstrasse waren in einem astreinen Zustand. Morgen gehts weiter... :jubel :freak

    Also, mein Tip: Nichts wie rauf auf den Bock und auch drauf bleiben.

    Viel Spass morgen

    Gruß aus Berlin

    fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann...!! :engel2

  • Hallo,

    ich bin heute auch ca. 150km gefahren. Da ich meine Versys im Januar nagelneu gekauft habe, bin ich noch am Kilometer sammeln, bis sie endlich die ersten 1000km drauf hat und ich sie mal über 5-6 Tausend drehen kann. Heute war echt super zu fahren und morgen gehts wieder los :jubel

    Gruß Chopper

  • Hier am See haben sie heute morgen an den kritischen Stellen noch mal richtig fett Salz verteilt.
    Ist ja wichtig für sicheres Fahren.
    Trotzdem war hier auch schon reger Motorradvekehr zu beobachten.

    Ich selbst, darf erst wieder in 4 Wochen und ärgere mich schon jetzt, das kurze Saisonkennzeichen gewählt zu haben.

    Grüße vom See,

    Eki

  • Heute - Leute gab`s rund um Stuttgart super Wetter und ungesalzene trockne Strassen. Da gab`s nur eins, rauf auf das :toeff und rein in die Kurfen. Bin mit Lawrence eine Runde gefahren - ein schönes Gefühl wieder am Hahn drehen zu können. Haben am Glemseck dann auch noch Luzifer getroffen. :super :super
    Gruß Horst :yeehaa

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • :super Dann werd ich heute mal einen ausritt wagen! Habe lang genug gewartet!
    Bin schon ganz zappelig :wuschig, noch ein paar Stunden und dann gehts los :punk

  • Kann mich Dir nur anschließen.
    Gestern 180 km gefahren, Strassen waren frei und das Wetter klasse.
    Heute Mittag geht es auch noch ab. :super
    Wir haben lange genug auf so ein Wetter warten müssen. :P

    Gruß Michael

    Gruß Michael :)

  • War gestern auch mit meiner Erna unterwegs. Davor nochmal schön rausgeputzt die Kleine, um dann total verdreckt wieder zurückzukommen :bier

  • Fahrt vorsichtig und vorausschauend. Nicht am Quirl ziehen, denn spätestens beim Bremsen wird es kritisch.

    Hab gerade den 2. Biker medizinisch versorgt, beide hatten sich beim Bremsen hingelegt, weil sie zu schnell für ihr eingerostetes Fahrkönnen unterwegs waren.

    allzeit einen schrott und gebührenfreie Fahrt.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Also war jetzt gerade unterwegs (Nürnberg ca.12:30).

    Leider hat sich der Wetterbericht viel zu weit aus dem Fenster gelehnt, es ist A.... kalt und kein einziger Sonnenstrahl zu sehen, ich bin echt enttäuscht ;(

    Hoffentlich ist es euch da draußen besser gegangen?

  • Habe Heute auch die Saison 2009 gestartet. :jubel
    Mein Versys hat den Winterschlaf auch ohne murren (ist auf den ersten Startimpuls angesprungen :super) weggesteckt und hat sich genauso wie ich auf die erste Ausfahrt gefreut. Sie ist zwar jetzt schweine dreckig da wir jede Menge Schmelzwasser durchfahren haben. :(
    Aber die Umbauten die im Winter drchgeführt wurden haben sich gelohnt. Die Acerbis Handprotektoren bitten ausreichend Windschutz für die 10 Fingerlein, die sind in Verbindung mit der Griffheizung nicht ansatzweise kalt geworden.
    Das kürzen des Windschildes lässt meinen Helm jetzt schön im Fahrtwind hängen und die Windgeräusche sind auf einem jetzt erträglichen Level. :D

    Was will das Motorradfahrerherz mehr? 8)

    Allen Zweiradfahreren eine Schöne und Unfallfreie Saison 2009! Lasst es Euch gut gehen. :lol :D :lol :D

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Ich habe heute auch die Saison 2009 eröffnet.

    Bei 12 Grad und etwas Sonne war es wieder schön auf dem Bike zu sitzen.

    Man hat mir das gefehlt.

    Da fühlt man sich ja wie als Junge zu Weihnachten :)

    Ich wünsche euch allen eine unfallfreie Saison 2009

    Gruß Rotan

  • Ihr sagt es...endlich geht es wieder los ! :)

    Freunde ausm Bett geklingelt und losgefahren von denen hat auch niemand gemuckt und alle waren sofort dabei, also so stell ich mir ne saisoneröffnung vor! :D
    Als wir hier losgefahren sind war es auchnoch angenehm warm aber spätestens an den Stausehen im Sauerland, die noch größtenteils zugefroren waren :omm wurden die Fingerchen doch ganzschön kalt xD

    Aber das hält mich auchnicht davon ab endlich wieder fahren zu können ;)

  • Auch ich habe gestern die Saison eröffnet.
    Das Wetter in der Eifel war super und rund um den Nürburgring war schon richtig was los.
    Bin mit meinem Kumpel die Haus- und Hofstrecke gefahren und war e n t t ä u s c h t :grmpf:

    War das erst mal richtig mit meiner Speedy unterwegs und habe so richtig abgeloost. Dachte mit fast doppelt so viel PS wie mit meiner Ena müsste ich eigentlich an jeder Abbiegung auf meinen Kumpel (Versys-Fahrer) warten. Aber nix, der blieb dran wie ne Pocke am Arsch. :lol

    Ich freue mich aber jetzt schon auf´s üben mit der Kiste. Das wird ein geiler Sommer :P

    Mancher denkt er wäre der perfekte Motorradfahrer, nur weil er geringere Ansprüche an sich stellt. :toeff

  • [quote]Original von eki
    Hier am See haben sie heute morgen an den kritischen Stellen noch mal richtig fett Salz verteilt.
    Ist ja wichtig für sicheres Fahren.
    Trotzdem war hier auch schon reger Motorradvekehr zu beobachten.

    War auch dabei :super

    Kein Genuß ist vorübergehend,
    denn der Eindruck, den er
    zurückläßt, ist bleibend.
    [linie][/linie][linie][/linie]
    http://www.landhaus-traube.de
    Für Forum Mitglieder 20% Nachlass für Hotelübernachtung.

  • Ich habe mit einem Kumpel gestern auch die Saison eröfnet, hat echt mal wieder spaß gemacht nach so langer Zeit wieder zu fahren. (seit 24. Mai 08 nicht mehr)
    War auch ordentlich was los hier, obwohl teilweise noch nass.
    Ich hatte aber so meine Probleme an seiner Nelli (Benelli TnT) dran zu bleiben, nicht nur wegen dem PS Unterschied, ich muss mich da noch ein wenig üben nach der langen Pause ;)

    Allen eine schöne (unfallfreie) neue Saison 2009
    (auch wenn einige diese schon längst eröfnet haben :lol )