Beiträge von Grünweiß

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    moinmoin Jungs und Mädels,

    laut Karte sind wir hier in der Ecke schon ne ganz Menge an Leuten und da dachte ich mir, könnte man doch mal fragen ob Interesse an ner gemeinsamen Ausfahrt besteht.
    So Richtung Sauerland würde ich vorschlagen, bin aber für alles andere offen :)

    Ich spreche mal aus der Sicht des Kindes ;)

    Bin auch schon mitgefahren als ich noch ein kleiner Drops war...also die Sicherheitsbestimmungen gerade erfüllt habe. Mein papa hatte immer ne Textiljacke mit Gürtel dran an dem ich mich perfekt ohne zu verkrampfen oder ähnliches festhalten konnte, und zudem meistens das Topcase drangeschraubt!
    Das hilft als Unterstützung für den Rücken und zudem besteht nicht die gefahr runterzufallen! Ich kam Damit soweit immer klar, egal ob auf der kleineren Diversion 600,900 oder der größeren bmw r1200st.

    Hoffe konnte helfen :)

    Ihr sagt es...endlich geht es wieder los ! :)

    Freunde ausm Bett geklingelt und losgefahren von denen hat auch niemand gemuckt und alle waren sofort dabei, also so stell ich mir ne saisoneröffnung vor! :D
    Als wir hier losgefahren sind war es auchnoch angenehm warm aber spätestens an den Stausehen im Sauerland, die noch größtenteils zugefroren waren :omm wurden die Fingerchen doch ganzschön kalt xD

    Aber das hält mich auchnicht davon ab endlich wieder fahren zu können ;)

    tjoa ich fahre ja auch...
    Nur für mich bestand niemals die frage ob ich motorrad fahre doer nicht!
    Meine eltern fahren beide, meine Onkel fahren und mein opa ist auch gefahren. Ich bin mitgefahren seit meine ärmchen sich irgendwie festhalten konnten und der helm nicht größer war als mein kompletter körper aber das ist mit sicherheit nicht bei allen so... ;)

    ich muss sagen das in meinem freundeskreis sehr viele auf dem möppi unterwegs sind aber das liegt auch größtenteils an unseren eltern.(die sind selber seit langem zusammen unterwegs ;) )

    Ich(18) war mit 2 freunden auf der Imot in Köln und muss wirklich sagen, dass es da noch einigermaßen ging.

    Aber die Entwicklung ist wirklich zu beobachten...Wenn ich mit meinen freunden mal an nem treff halte und wir currywurst pommes essen wird man angeguckt wie sonst was :D
    Ich denke das das große problem wie ihr schon gesagt habt die finanzierung des ganzen ist! Wie soll ich mir als schüler, der gerade abi macht und in 2 monaten schon seine Klausuren schreibt noch nebenbei arbeiten etc. um so viel kohle ranzuschaffen?
    Da ist schon ein Sponsor notwendig :P

    Ich denke allerdings das der freitag anchmittag wirklich der falsche termin für jugendliche ist... ;)
    ich war da alkohol kaufen etc für abends und außerdem ist da fuba training ;)

    grüße von einen jungen Fahrer :D

    ACHUNG: gefährliches Halbwissen =D

    was ist denn mit dem Widerstand für die Einspritzdüse?also dem elektrischen Teil der Drossel? Mir wurde gesagt, dass die für Vollgas zuständige düse gekappt ist und das man daher rein theoretisch sogar weniger verbrauchen müsste....???

    Edit: gut wollte das ja auhc nur erfragen sagte ja schon, dass ich davon keine Ahnung habe ;)

    Von wann auch immer es sein mag...
    Also bei Luise finde ich mich immer sehr gut aufgehoben auch vom Klima her. Ganz im Gegenteil ist es bei dem Polo in Dortmund! Da wird einem jedes wort im Mund umgedreht, beim Helmkauf wird alles schlecht geredet was nicht von Shoei ist und man wird darauf hingewiesen ein hohes Risiko einzugehen wenn man sich dennoch anders entscheidet und das beste war, das mein Freund gefragt wurde, wo er denn so ne billige Jacke herhätte (war ne 200Eurojacke von streetfighter...also Luise) finde ich sehr traurig das ganze.

    HG ist einfach zu klein aber da wurde ich am besten beraten!
    Naja spreche aus 3 Jahren erfahrung :ups

    :D

    eigentlich ist das nur die Sehsucht nach dir... ;)

    Hatte ich das erste mal an nem Tag wo ich in der Kombi schwimmen konnte...auf einmal fing sie an zu pfeifen. Im ersten moment wusste ich garnicht wo das herkommt aber als sie dann aus war und wieder geparkt habe und sie einfach nicht aufgehört hat hab ich mir sowas gedachtt =D

    Also meine 08er in schwarz ist das schönste Motorrad der welt ;)

    um irgendwas von Lastwechsel problemen oder ähnlichem zu berichten hab ich einfach keine Erfahrung und keine Ahnung aber ich hab bis jetzt noch GARkeine probleme gehabt egal in welcher situation...UND ich fühle mich pudelwohl!

    Wenn ich umsteigen würde, dann auf die neue F da die, gerade was das cockpit angeht mir sehr zusagt. Das wars allerdings auch .

    also warum eine neue? :)

    tja schönes thema...

    Ich, 18 Jahre alt komme mir auf manch einem Möppitreff schon als Phänomen vor :D

    sowas sind die einfach nicht gewohnt ;)

    Aber zum thena zurück...Bin genau 2 Jahre 50ccm roller gefahren, der gute alte Piaggo durfte 50km/h fahren weil er irgendein älteres Baujahr hatte, und er lief laut tacho absolut gedrosselt ohne basteln etc. 55-60 km/h.
    Das war die optimale geschwindigkeit um in der stadt mitfahren zu können aber das interessiert autofahrer garnicht...
    die meisten sehen einen roller und überholen..es spielt garkeine rolle ob man 45 fährt oder 55 wo nur 50 ist die wollen an dir vorbei!
    An dem tag, als ich auf meine erna umgestiegen bin konnte ich etwas wirklich lustiges feststellen... ich fahr 45 wo 50 erlaubt sind und NIEMAND, wirklich Niemand wagt es das möppi mit großem Kennzeichen zu überholen wie man auch schleicht...ein unheimlich angenehmes gefühl nicht bedrängt zu werden :)

    naja in der regel fahr ich aber keine 45 wo 50 ist :D

    hmmm... warum sollte öl ausm Tanküberlauf kommen? :D
    dann hättest du vorher schon was ganz anderes falsche gemacht xD

    musst mal gucken wenn du den tank aufmachst, siehst du auf der seite wo der ständer ist(links) ein kleines loch, dass ist das andere ende des schlauches:)

    hmmm... warum sollte öl ausm Tanküberlauf kommen? :D
    dann hättest du vorher schon was ganz anderes falsche gemacht xD

    musst mal gucken wenn du den tank aufmachst, siehst du auf der seite wo der ständer ist(links) ein kleines loch, dass ist das andere ende des schlauches:)

    na da sagst du was... aber glaub mir, jetzt kommt die schlimmste zeit :D

    ich hatte sie 2 monate bevor ich 18 wurde...hab dann 2 Tage vorm 18 die Prüfung gemacht und das erste was ich dann als volljähriger tat, nachdem ich wieder nüchtern war, war ne runde rumdüsen :)

    kann dir auch nur soviel sagen: Du hast eine gute Entscheidung getroffen :)