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  • hmmm... warum sollte öl ausm Tanküberlauf kommen? :D
    dann hättest du vorher schon was ganz anderes falsche gemacht xD

    musst mal gucken wenn du den tank aufmachst, siehst du auf der seite wo der ständer ist(links) ein kleines loch, dass ist das andere ende des schlauches:)

  • hmmm... warum sollte öl ausm Tanküberlauf kommen? :D
    dann hättest du vorher schon was ganz anderes falsche gemacht xD

    musst mal gucken wenn du den tank aufmachst, siehst du auf der seite wo der ständer ist(links) ein kleines loch, dass ist das andere ende des schlauches:)

  • Ist also als Überlauf gedacht? Wäre nicht schlimm wenn ich ihn etwas stutze?
    Und was soll da noch für ein Schlauch baumeln?

    Noch eine Frage: Ist es bei euch auch so das, daß Bedienfeld wo die Kupplung dran ist etwas weiter nach unten geneigt ist als die Bremshebelamatur?


    Mfg Ku3f

  • Ist also als Überlauf gedacht? Wäre nicht schlimm wenn ich ihn etwas stutze?
    Und was soll da noch für ein Schlauch baumeln?

    Noch eine Frage: Ist es bei euch auch so das, daß Bedienfeld wo die Kupplung dran ist etwas weiter nach unten geneigt ist als die Bremshebelamatur?


    Mfg Ku3f

  • Zitat

    Noch eine Frage: Ist es bei euch auch so das, daß Bedienfeld wo die Kupplung dran ist etwas weiter nach unten geneigt ist als die Bremshebelamatur?

    Das habe ich eh beim ersten Draufsitzen so eingestellt daß es für mich passt. Probier aus wie sie am beste ngeneigt sein sollen, damit du die Handgelenke nicht zu sehr abwinkeln musst.

    Gerhard

  • Zitat

    Noch eine Frage: Ist es bei euch auch so das, daß Bedienfeld wo die Kupplung dran ist etwas weiter nach unten geneigt ist als die Bremshebelamatur?

    Das habe ich eh beim ersten Draufsitzen so eingestellt daß es für mich passt. Probier aus wie sie am beste ngeneigt sein sollen, damit du die Handgelenke nicht zu sehr abwinkeln musst.

    Gerhard

  • Es ist auch immer schwer einem Laien per Ferndiagnose die Absolution für eine von ihm geplante Maßnahme zu erteilen, da man oft nicht versteht, was den hinter einem Gedanken steckt.

    Wenn es Dir nur darum geht, daß man etwas "vermeintlich Häßliches" nicht mehr sieht, dann muß an Dir erstmal abraten, denn der Ingenjör hat sich prinzipiell dabei etwas gedacht und ein Motorrad hat eben einen offenliegenden Motor samt Nebenanschlüßen, Kabeln, Schläuchen. etc.

    Ich erkenne jedenfalls keinen Zweck in einer unwesentlichen Kürzung des Überlaufschlauches. Ich denke, Dir geht es um 1-2 Cm oder ?

    Solltst Du aber vorhaben diesen Schlauch viel weiter oben zu kürzen, muß ich davon abraten, denn ein Überlauf soll ja im Falle des Falles verhindern, dass Zündfähiges oder Verschmutzendes auf Heißes oder Sicherheitsrelevantes tropft.

    Selbst bei einer geringfügigen Kürzung könnte, wenn´s blöd läuft, schon was über den Spoiler auf den sehr heißen, weil mit Kat bestückten Auspuff laufen.

    Andererseits habe ich diesen Schlauch bei meiner R 100 ganz weggelassen und bin das Risiko eingegangen und das ein oder andere mal ist dann auch mal ein Schnapsgläschen beim Tanken über den Motor gelaufen und am Motorblock verdunstet ohne bis zum heißen Krümmer zu gelangen.
    Im Falle eines Sturzes wäre da oben dann aber ziemlich viel direkt rausgelaufen und hätte zu einer Entzündung führen können.


    Sprich:

    Mach doch was Du willst, das Risiko trägst immer Du:.

  • Es ist auch immer schwer einem Laien per Ferndiagnose die Absolution für eine von ihm geplante Maßnahme zu erteilen, da man oft nicht versteht, was den hinter einem Gedanken steckt.

    Wenn es Dir nur darum geht, daß man etwas "vermeintlich Häßliches" nicht mehr sieht, dann muß an Dir erstmal abraten, denn der Ingenjör hat sich prinzipiell dabei etwas gedacht und ein Motorrad hat eben einen offenliegenden Motor samt Nebenanschlüßen, Kabeln, Schläuchen. etc.

    Ich erkenne jedenfalls keinen Zweck in einer unwesentlichen Kürzung des Überlaufschlauches. Ich denke, Dir geht es um 1-2 Cm oder ?

    Solltst Du aber vorhaben diesen Schlauch viel weiter oben zu kürzen, muß ich davon abraten, denn ein Überlauf soll ja im Falle des Falles verhindern, dass Zündfähiges oder Verschmutzendes auf Heißes oder Sicherheitsrelevantes tropft.

    Selbst bei einer geringfügigen Kürzung könnte, wenn´s blöd läuft, schon was über den Spoiler auf den sehr heißen, weil mit Kat bestückten Auspuff laufen.

    Andererseits habe ich diesen Schlauch bei meiner R 100 ganz weggelassen und bin das Risiko eingegangen und das ein oder andere mal ist dann auch mal ein Schnapsgläschen beim Tanken über den Motor gelaufen und am Motorblock verdunstet ohne bis zum heißen Krümmer zu gelangen.
    Im Falle eines Sturzes wäre da oben dann aber ziemlich viel direkt rausgelaufen und hätte zu einer Entzündung führen können.


    Sprich:

    Mach doch was Du willst, das Risiko trägst immer Du:.