Hurric RAC1 dB Eater

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich würde den Kat weglassen. Meine war nach dem Umbau mit Hurric ohne Kat mal kurz beim Händler zum Check, wegen Urlaubsfahrt und seitdem lupft sie beim schalten in den 2ten Gang das Vorderrad - natürlich ohne anreißen aber schon mit ausdrehen des ersten Gangs. Das hat sie definitiv vorher nicht gemacht. Mein Freundlicher meinte auch, das sie besser ausatmen könnte ohne Kat und er hätte noch irgendwas eingestellt. Am Anfang dachte ich immer, ich bilde mir die Mehrleistung und den erhöten Bumms im unteren Drehzahlbereich nur wegen des lauteren Sounds ein aber das ist ja wohl echt ein Beweis, finde ich. Wobei ich rein subjektiv der Meinung bin, das sie ohne DB-Eater schlechter geht ?( hatte ja jetzt 2 Wochen in Italien Zeit, das zu testen - geiler Sound aber ich hab ihn letztendlich wieder reingeschraubt, obwohl es keinen gestört hat.

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • denke mal ohne DB Killer fehlt dann endgültig der gegendruck ;)

    also ich hab ja den hurric mit KAT ...! und ich denke da ist der Kat nicht so auschlag gebend ... denn man kann immernoch durch den ESD durchschaunen ....:) es ist und bleibt ein Absorber Pot ohne Prellblecht ;)

    aber Sound ist hölisch ;)

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

    2 Mal editiert, zuletzt von CrazyBrOt (27. Mai 2009 um 11:47)

  • hi, ich will auchn neuen auspuff für die erna.
    vom sound her find ich persönlich hurric ziemlich geil. (akra hat doch jeder)
    aaaaber ich muss noch gedrosselt fahren.....
    muss man da irgendwas beachten? und wie siehts mit kat aus? was muss man allgemein beachten???

    kann mir jemand weiter helfen?

    danke ^^

  • hi, ich will auchn neuen auspuff für die erna.
    vom sound her find ich persönlich hurric ziemlich geil. (akra hat doch jeder)
    aaaaber ich muss noch gedrosselt fahren.....
    muss man da irgendwas beachten? und wie siehts mit kat aus? was muss man allgemein beachten???

    kann mir jemand weiter helfen?

    danke ^^

    eigentlich sieht man den Hurric öfter an Ernas als nen Akra (ist ja auch nur halb so teuer).
    wegen der drosselung musst du nichts bestimmtes beachten. Kat brauchst du nur ab modelljahr 2009.
    Ps: der hurric ist laut. vielleicht stört dich das auf dauer.

    :)

  • danke ^^
    eigentlich sieht man den Hurric öfter an Ernas als nen Akra (ist ja auch nur halb so teuer).
    wegen der drosselung musst du nichts bestimmtes beachten. Kat brauchst du nur ab modelljahr 2009.
    Ps: der hurric ist laut. vielleicht stört dich das auf dauer.


    ...ich hab ne 08er, die hat auch nen kat und mit meinem hurric die abgaswerte nicht erfüllt - das habe ich beim händler getestet. fürn tüv halt schnell den ori drangeschraubt und gut wars...

    wegen drossel ist kein problem, ändert nix, abgesehen vom sound :daumenhoch:

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • danke für die infos. :thumbup:

    naja ma guckn was es für meine 12/07er erna gibt zwecks kat und so ^^ ^^

    zu laut gibts net ^^ :sabber

    was gibt geileres alsn atu-getunten 3er mit 10000touren und brüllendem sound zu versemmeln xD *b*m*w*

    ich find den hurric sound pervers geil *daumen hoch* :super

    ähja und wo ich krieg ich den am besten her? xD ebay,händler,polo? (n tipp wär weltklasse. thx guys) ?(

  • ..hab meinen damals online bei der tante geholt, bei so ner irgendwas %-aktion - war schnell und günstig, also perfekt!

    im moment, ohne kat:

    ohnekattrompete

    mit:

    kattrompete

    passt doch....ich würd den kat weglassen - ehrliche ausathmung :thumbup:

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von badabum (31. Mai 2010 um 21:02)

  • Mal ne Frage an die Hurric Fahrer. Heute wurde mir von erfahrenen Zubehörverkäufern vom Hurric abgeraten, da er nach relativ kurzer Zeit ausbrennen soll. Dies führt angeblich zu einer Verschlechterung des Sounds. Der Auspuff soll Brüllcharackter bekommen und sehr laut werden. Man müsste dann neues Dämmmaterial verbauen. Kann das wer bestätigen?

  • das er lauter wird kann ich bestätigen aber nicht das der sound darunter "leidet". :freak

    letztenendes ist es wohl auch geschmackssache ob einem der sound gefällt um mal nicht vom geld zu reden .
    der preisunterschied zum akra ist doch schon enorm .

  • Zitat

    zu laut gibts net ^^ :sabber

    Hatte jetzt 3500km lang den Originaltopf gefahren und währenddessen fleißig im Forum recherchiert welcher Auspuff meiner Erna ein bisschen mehr Klang verleihen würde. Nun hab ich mir vorgestern einen fast neuen Hurric montiert. Beim Anlassen ist mir die Kinnlade runtergeklappt. Das sowas legal ist in Deutschland 8o . Jessas Maria, dass geht ja Mal gar nicht. Ich hab einen günstigen Tiefgaragenstellplatz in dem Altenwohnheim gegenüber und den wollte ich noch einige Zeit behalten. Der Topf muss wieder runter aber der leise säuselnde Originale macht ja auch keinen Spaß. Deswegen die Frage:
    Gibt es nicht einen Auspuff, der seine Symphonie irgendwo in der Mitte zwischen Originalem und Hurric abspielt?

    Egal, wie ich die Suche quäle: am Ende sieht's so aus als wäre jeder Auspuff so laut wie der Hurric. Hin und wieder findet man auch etwas suspekte Aussagen wie diese:

    Zitat

    Hat jemand von euch schon verschiedene Endtöpfe (direkt) vergleichen können und ist euch einer aufgefallen, der definitiv leiser ist als der Hurric aber einen satteren Klang hat als der von Kawa?

    bleib' tapfer!

  • hatte selbst mal gemessen im Stand hat der Orginale um die 80 dbA im Leerlauf
    der Hurric hat im Stand um die 88 dbA
    gemessen wie das genormte Standgeräusch.

    mfG

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Hat jemand von euch schon verschiedene Endtöpfe (direkt) vergleichen können und ist euch einer aufgefallen, der definitiv leiser ist als der Hurric aber einen satteren Klang hat als der von Kawa?

    Ich habe nen Sebring, allerdings an der Versys und muss sagen der klingt vernünfig. Den RAC1 kenn ich von meinem Kumpel seiner ERNA der ist wirklich sehr laut. Mit laut meine ich jetzt im Verhältnis zum Orgnial von der F seiner Freundin.

    Dir ist langweilig? :( dann sende eine SMS mit Stichwort "Arschloch" an die 110. :abfeiern

    w400h233_Sub7.jpg

  • Hatte jetzt 3500km lang den Originaltopf gefahren und währenddessen fleißig im Forum recherchiert welcher Auspuff meiner Erna ein bisschen mehr Klang verleihen würde. Nun hab ich mir vorgestern einen fast neuen Hurric montiert. Beim Anlassen ist mir die Kinnlade runtergeklappt. Das sowas legal ist in Deutschland 8o . Jessas Maria, dass geht ja Mal gar nicht. Ich hab einen günstigen Tiefgaragenstellplatz in dem Altenwohnheim gegenüber und den wollte ich noch einige Zeit behalten. Der Topf muss wieder runter aber der leise säuselnde Originale macht ja auch keinen Spaß. Deswegen die Frage:
    Gibt es nicht einen Auspuff, der seine Symphonie irgendwo in der Mitte zwischen Originalem und Hurric abspielt?

    Egal, wie ich die Suche quäle: am Ende sieht's so aus als wäre jeder Auspuff so laut wie der Hurric. Hin und wieder findet man auch etwas suspekte Aussagen wie diese:

    Hat jemand von euch schon verschiedene Endtöpfe (direkt) vergleichen können und ist euch einer aufgefallen, der definitiv leiser ist als der Hurric aber einen satteren Klang hat als der von Kawa?

    Hi
    also ich habe an meiner Versys den Akrapovic Slip On und bin in jeder Hinsicht gut zufrieden. Der Sound ist verglichen mit der Original-Tröte sehr erwachsen, grenzt aber nicht wie manch andere an fahrlässige Körperverletzung. Solltest Du Dir vielleicht mal näher anschauen.

    Gruß

    Umsteiger

    Der Umsteiger

  • im Stand hat der Orginale um die 80 dbA im Leerlauf
    der Hurric hat im Stand um die 88 dbA

    Jo, so um die 84 dbA wären doch fein.
    Der Akra ist vom Aussehen nicht so mein Fall. Der Sebring soll ja fast Beugleich zum Remus sein. Der müsste dann also auch human lauter sein als der Originaltopf. Hat den jemand verbaut und kann sagen ob der auch ohne Ohropax fahrbar ist?

    bleib' tapfer!

  • Ich habe eigentlich kein Problem mit dem Serientopf meiner V aber der Vorbesitzer hatte einen Zubehörtopf mit KAT drunter gebaut und irgendwie sind alle total begeistert von meinem Endtopf.

    Den originalen habe ich zur Not noch im Keller.

    Ist ein Cobra ESD. Den gibt es auch mit KAT.

    Die haben auch ein Video auf ihrer Seite mit Soundcheck.

    Klick mich hart

    P.S. Der ist echt laut.

  • irgendwie sind alle total begeistert von meinem Endtopf


    ...vom Klang begeistert, nicht von der Lautstärke, oder? Mir ist wichtig, dass ich mich bei Ortsdurchfahrten weiterhin mit meiner Sozia unterhalten kann. Und gerade bis 60 km/h ist der Hurric schon sehr laut.
    Das mit den Soundfiles ist so ein Problem. Ich hab mir den Hurric ja vorher im Netz angehört und war begeistert vom Klang (bin ich auch immer noch). Nur, dass ich die Lautstärke so weit aufdrehen muss, dass der Auspuff realistisch rüber kommt hätte ich nicht gedacht. Das lässt sich in Internetvideos leider nicht einschätzen.

    bleib' tapfer!

  • Ne, der wird erst laut wenn man am Hahn dreht. Wenn der Motor warm ist ist er imho auch leiser. Ist vielleicht auch nur ein Empfinden von mir. Der Klang gefällt eigentlich allen. Ich war am Anfang schon drauf und dran den originalen wieder drunter zu machen da mir der Sound nicht so wichtig ist, aber jetzt hab ich mich doch dran gewöhnt.

  • hi hat jemand ein bild von den alten eatern und den neuen? soll zwei verschie dene geben :0plan meiner hat durchmesser von 30 und is saulaut . giebs kleinere vom durchmesser. mfg :thumbup: