Hurric RAC1 dB Eater

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Auspuff

    Hi Leute

    Habe mir vor kurzem den Hurric Rac1 erstanden, nun habe ich aber einen durchgehenden dBeater mit ein paar Löchern an der Seite, ist dieser Standart? Habe vor kurzem bei luis einen mit Prallblech gesehen. Welche Version habt ihr in euren Hurrics verbaut, oder welche ist neuer?

    Gruss Mars7

  • Hi! Bei mir war einer mit Prallblech drin, mir ist auch nicht bekannt, dass es andere Varianten gibt. Hast Du den vielleicht Gebraucht gekauft? Im Gutachten ist der DB_Eater mit Skizze beschrieben, danach solltest Du dich richten. Hier mal ein Bild von dem Teil:

  • Das ist witzig, hab den Rac1 auch vor kurzem gekauft (NEU bei Tante Louise) und der hat auch KEIN Prallblech... ist auch verdammt laut :yeah:
    Das ist schon ein wenig verwirrend, ein Gutachten hab ich auch nicht, nur eine Montageanleitung, er hat ja immerhin eine E-Nummer

  • Hallo erstmal, ich habe mich heute bei Fechter erkundicht wie der der aktulle dB Eater aussieht.Die haben mir bestedigt das Seit ungefähr einem Jahr der Hurric RAC1 mit einem durchgehenden aber kleineren dB Eater gebaut wird.

    gruß mars7

  • meiner hat auch nen prallblech...

    btw: die schraube die den eater festhält würd ich abundzu überprüfen!
    meine hat sich schon 2/3x leicht losgerüttelt

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • Hi ja das ist das Hütchen am Ende des dB Eater das sogennate Prallblech,

    Das auf webriern eures dB Eater Könnt ihr vermeiden mit Hilfe eines Springring.

    Bis dann mars7

    • Offizieller Beitrag

    Spannring hatte ich auch schon versucht. Habe trotzdem insgesamt drei mal die Schraube verloren, wobei sie einmal abgerissen ist (wegen der Spannung bei Hitze).

    Jetzt habe ich die Schraube eine Nummer größer genommen, am Eater die Niete rausgebohrt und die Schraube mit zwei Muttern gekontert. Seit dem ist endlich Ruhe. Nachteil dabei: Es ist fummelig die beiden Muttern da drinnen zu konntern und wenn mal ein eine Mutter abrutscht, dann landet sie im Topf drinnen.

  • Also muss ich mich um den db Killer nicht sorgen ;)
    So sieht er übrigens ohne Prallblech aus...

    Ich habe den Sound heute mal ohne ihn getestet, also es ist nicht wirklich lauter, nur bassiger, voluminöser. :yeah:
    Bei hohen Drehzahlen und unter Last hab ich kein verleich, konnte ihn noch nicht fahren.
    Ich hoffe mal ich werd ihn nicht verlieren, vllt hat sich das mit dem neuen db Killer ja gebessert (Hoffnung stirb zuletzt!) :]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Massiv-Men
    Ich hoffe mal ich werd ihn nicht verlieren, vllt hat sich das mit dem neuen db Killer ja gebessert (Hoffnung stirb zuletzt!) :]

    Ich würde da kein Risiko mehr eingehen. Ich denke das Problem ist einfach die weiche Niete innen (mit dem Innengewinde). Auf alle Fälle würde ich mir ein, zwei Erstzschrauben unter die Sitzbank packen und ab und zu mal nachschauen...

  • Hi Leutz,
    ist das der mit oder ohne Kat und was hast du dafür hingelegt? In der Bucht geht der ohne Kat für 229 EUR inkl. Versand übern Tisch - ist das ein guter Preis?

    Und was macht ihr, falls es einer ohne Kat ist, mit der Abgasmessung?

    Fragen über Fragen, ich weiß schon :)


    Danke, Alex

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • meiner hatte glaub ich auch ~220€ gekostet...

    die abgasprüfung hat meine (und einige andere, siehe forum) auch ohne kat gepackt..

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • Zitat

    Original von gully
    meiner hatte glaub ich auch ~220€ gekostet...

    die abgasprüfung hat meine (und einige andere, siehe forum) auch ohne kat gepackt..

    Ah, OK - gut zu wissen aber für die AU hätt ich ja zur Not noch den Originalen. Was ich aber meine ist der Abgassensor, der im KAt angeschlossen ist, der würde ja dann im Freien hängen und keine Werte mehr an die CDI abgeben. Macht das, abgesehen der leuchtenden Kontrollampe nix? Ich mein, ich hätte da mal was gelesen, weiß aber nicht mehr wo?!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Mit "Abgassensor" meinst du wahrscheinlich die Lambda-Sonde.
    Das ist bei unserem Moped aber nur eine Vor-Kat-Sonde, das heißt es werden nur die Werte vor dem Kat gemessen. Also ist es ziemlich Wurst ob ein Kat dahinter ist oder nicht.
    Bei den meisten Autos ist das anders, die haben nämlich eine Vor-Kat und eine Nach-Kat-Sonde. Wenn du da den Kat rausbaust, dann würde die MIL leuchten und somit einen defekten KAT anzeigen und das Steuergerät würde dementsprechend reagieren.
    Aber wie gesagt, bei unseren Bikes dürfte das nix ausmachen wenn der Kat draußen ist.

  • Ah cool, vielen Dank - und ein Anschluss für die "Vorkat-Lambdasonde" ist am Hurric dran, oder?

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Zitat

    Original von Johnny Cage
    Ja, so is es!

    Sehr schön, vielen Dank :heil: dann werd ich mal diese Saison mit euch mitbollern!

    Viele Grüße und nochmals Danke an Alle,

    Alex

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Genau da hab ich zugeschlagen ;)
    ~180€ für einen passgenauen, gut verarbeiteten und gut klingenden Auspuff...
    Was will man mehr?! :yeah:

    Kat kam allein schon aus Prinzip nicht in frage :floet
    Ich denke mal ich komm auch so durch die AU, falls nicht muss eben ner originale wieder dran zur AU, denke aber nicht.

  • Kann mir mal jemand sagen was jetzt Sache ist mit diesem Hurric?
    Ich hab mir überlegt den für meine F zu kaufen aber Videos wie diese halten mich bisher noch davon ab:
    http://www.youtube.com/watch?v=XVy14ZFLwsk

    Ich weiß die Quali von den Cams sin unterschiedlich un beeinflussen und Soundchecks in Garagen darf man sowieso nich als Vergleich heranziehen :headshake, aber wieso hört der sich dann so anders an?:http://www.youtube.com/watch?v=qJtwTQyIdIE&feature=related

    Vielleicht hab ich ja auch was offensichtliches übersehn... 8o
    es freut sich über Antworten,

    nathan

    If today was perfect there would be no need for tomorrow