Was ist aus einer Er 6n rauszuholen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus an alle,

    ich überlege mir im nächsten Jahr entweder eine Z 750 oder eine Er6n zu kaufen... an der Er würde ich aufgrund des niedriegeren Neupreises ziemlich viel umbauen. Da ich mir aber nicht sicher bin was sich so optisch und technisch aus der Er rausholen lässt, wär ich dankbar wenn ein paar von euch, die wirklich schon ordentlich umgebaut haben mal zeigen würden was sie so draus gemacht haben!? ich bin mir noch nicht sicher ob es sinn macht um die 2700 € zusätzlich in umbauteile zu investieren.. oder ist das gar nicht so viel für umbauteile? änderungsideen hätte ich genug ;)

    ich hoffe ich bekomme ein paar schmuckstücke gezeigt.

    Gruß R_hymen

  • Normalerweise bin ich der der letzte der diese antwort geben würde...aber dein post erweckt leichtes "unwohlsein"...daher benutz doch einfach die

    SUCHE

    unter dem Begriff UMBAU oder check bitte die Galerie aus, da sind ein paar PicZ vorhanden. Werd aus deinem Beitrag auch net so schlau. Was hast du denn für Ideen für den Umbau. Bin auch kein Fan der Originaloptik der ER und gerade dabei ein wenig was zu verändern...

    nichts für ungut!
    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • die üblichen verdächtigen: auspuff, lenker, kennzeichenhalter, blinker .. wäre die Z ein twin, würd ich sofort zuschlagen.. aber so wird das nichts aus uns.
    wenn du aber damit kein problem hast, greif gleich zur Z750, die hat bessere fahrwerkskomponenten und ist wohl insgesamt auch wertiger.

    :)

  • würde folgendes umbauen:

    - kennzeichenhalter
    - blinker
    - auspuff
    - sitzbank
    - hinterradabdeckung
    - spiegel
    - lenker
    - griffe
    - stahlflex leitungen
    - felgenringe
    - lackieren des bugspoilers
    - heckleuchte klarglas
    - kleinigkeiten wie bremsbehälter, fußrasten, schrauben..

    und da stellt sich mir die frage ob ich da nicht lieber gleich zu ner z greife und an der halt nur bischen was änder... wollt halt ma wissen was ihr denkt bzw. wie eine ER mit diesen umbauteilen aussehen könnte.. habe bisher noch keine ER gesehen an der das alles gemacht wurde.. deshalb hat mir auch sie Suche noch nicht so viel geholfen, desshalb dieses thema.. gibt es überhaupt jemand hier der diese teile alle um- bzw. angebaut hat?

    • Offizieller Beitrag

    also ich weiss nciht ob es genau das ist was du suchst, aber zum thema lack und andere front habe ich hier ein paar sachen an meiner geändert. vielleicht gefällt dir ja die eine oder andere idee..

    lg

  • @ Honkster,

    Ein Hammer :punk

    Fehlt noch eine RIZOMA Fußrastenanlage :lol

    Ich scheine hier viel verpasst zu haben :yeah:

    Gibt es hier noch mehr so scharfe Umbauten?

    @ r_hymen,

    ich spare mir Meine Erna hier zu zeigen.....schau mal in meinen "Steckbrief" :lol

  • der meinung bin ich auch, wobei ich nicht so auf den Scheinwerfer stehe ;) die Farbe gefällt mir auch gut, die könnte ich ja Serienmäßig bei der neuen Er bekommen ;) solche umbauten habe ich gesucht, stimme andy zu, gibts noch mehr solcher Ernas?

  • honkstar
    schöner umbau ;) welchen kennzeichenhalter hast du denn dranne ;) liegt schöööön weit unter der sitzbank ;) so soll das sein ;)
    MfG

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

    • Offizieller Beitrag

    r_hymen

    glaube nicht das du diese farbe ab werk bekommst. ist kein einfaches weiss sondern perlmutt.. aber einfaches weiss hat auch was für sich.

    CrazyBrOt

    der kennzeichen halter stammt von polo , da musste nur noch basteln wegen reflektor, bzw kennzeichenbeleuchtung. das passt so nicht vom original kzh.


    lg

  • Also diese Sachen, welche Du aufgezählt hast, hast Du bei einer neuen Serien-Z
    auch nicht so wie Du`s willst.
    ...Kennzeichenhalter, Blinker, Auspuff, Hinterradabdeckung und und und...
    Alle Deine Sachen auf der Liste bietet keine Z, musst die also genau so
    aufrüsten. Daher kann ich nicht so ganz folgen?!?!?

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    • Offizieller Beitrag

    also 2000 euro sind sehr schnell verbaut, besonders wenns dann richtung tüv geht, motortuning ist eh sehr teuer, da kannste die 2.7k euro schon mal verplanen.

    wenn noch ne lackierung dazu soll kannste mal 2 rechnen.

    umbauen, tunen is ne schöne sache...

    aber wenn dazu noch sprit, versicherung etc kommen wirds eng, also ich wuerd nur eine sehr sehr günstige er-6 umbauen oder einfach soweit umbauen, daß es mir mein persönliches empfinden beim fahren maximiert, sprich das es mir supergemütlich ist und vlt nochn guten klang hat, aber sonst nichtmehr viel...

  • Hallo zusammen,

    am Möppi was zu verndern, oder um zu bauen ist ja vollstens in Ordnung es ist

    immer schön, wenn man etwas individualität ins Möppi bringt.

    Es macht ja auch unheimlich viel Spass wenn man sein Gefärht mit kleinen

    Accessoires schmückt, aber wenn einem das Motorrad von vornherein nicht

    gefällt, warum sollte man so sinnlos viel Geld investieren damit is einem evtl.

    irgendwann mal gefällt, denn jeder hier weiß wenn man ersteinmal

    angefangen hat mit der Bastelei, dann wird man nie fertig.

    Also mein Tipp daher lieber gleich ein Motorrad kaufen, was denn auch auf

    anhieb gefällt, alles andere halte ich Unfug

    mfg

  • ...ja denke auch die Z ist doch irgendwie ein anderes Motorrad.Eben kein Twin,anderes Fahrwerk,baut auch breiter als eine ER :toeff

    Ich bin für Tempo 100-aber in 4 Sekunden

  • Also ich stand auch vor der Entscheidung, wo ich meine Versys gekauft habe, nimmst du die Versys oder die Z750.
    Aber haben mich dann doch für die Versys entschieden. :super udn die Entscheidung hab ich bisher nicht bereut :headshake

    Wollte ein Motorrad, mit dem ich auch mal eine längere Tour fahren kann,was günstig im Unterhalt ist, sparsam und da ist die Versys einfach Gold wert :toeff
    Zudem sitzt man deutlich entspannter als auf der Z

    Naja und paar Kleinigkeiten steckt ja fast jeder in sein Motorrad und da sind mal schnell 1000 Euronen versenkt.

    Solltest nach deinen Bedürfnissen udn Wünschen entscheiden und dann zuschlagen

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Schau dir mal auf https://www.er-6n-forum.de/www.kawamotor.de die ER-6n "city frog" an.

    Die geht momentan für € 7.990,--* statt normalerweise € 9.295,--* aber nur solange der Vorrat reicht!
    *zzgl. Liefernebenkosten

    Haben schon mehrer von dene verkauft, abverkauf da neue 6n ansteht!

    Mukay

    PS Link im forum http://er-6n-forum.de/thread.php?thr…light=city+frog

    http://www.KAWAMOTOR.de Dein Kawasaki, Husqvarna, MV Agusta Vertragshändler in München

    Einmal editiert, zuletzt von Mukay (8. Januar 2009 um 18:47)