Beiträge von Mukay

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    bin kein kawahändler lediglich der werkstattleiter. die bügel wurden nach meinem wissen, nach dem der ersten fall mit eingedrückten filter nach einem sturtz, von kawa ausgeliefert, denn sowas braucht natürlich immer ein bisschen zeit. bis es die händler erhalten. wir haben bei ALLEN die diesen bügel hatten auf GA erneuert im zuge eines kundendienstes oder nach telefonischer absprache.
    Es lag halt dann eine anzahl der verbindungsstreben auf lager, die dinger kosten ja nicht die welt. genauso wie kawa jedem w650 fahrer nach dem die langen filter rauskamen eine neue chromkappe spendete die dann beim KD erneuert wurden ind vebindung mit dem öklwechsel/neuer filter. Ist auch nicht selbstverstänbdlich.

    das muss man auch noch expliziet betonen, dieser schaden entsteht nur durch einen verformeten sturtzbügel!

    Das alles ist natürlich keine entschuldigung, kawa hat es halt in der entwickelung und testfase er versäumt. bzw sie hatten es noch in verbindung mit dem älteren(5mm kürzerem) filter entworfen und gebaut. Kann ich jetz nicht sagen, das scheint mir am plausibelstem.

    @ tigerwoods2002
    bin kein lehrer!! Aber da hast du allerdings recht. habe auf meinen auch 7 wochen gewartet, angst um deine garantie brauchst nicht haben. es gab leute die bekamen das teil nie, es gab leute die haben das ding öfter bekommen.

    Aber sie mal rühren schadet ja nie.

    Servus.

    PS noch was vergessen diese umrüststrebe gibt es seit ca 2 jahren. also es ist nix neues. wir betreuen ca 10 fahrschulen.

    Erst mal gute besserung und toi toi das nichts schlimmeres passiert ist!!

    Es gibt seit es die sturtzbügel von FS- set gibt eine vordere strebe mit einer größeren aussparung!

    Bei uns kam einmal ein FS fahrzeug an mit eingedrücktem ölfilter. Prompt wurde uns von Kawa je nach anzahl der verkauften FS-kits, eine neure strebe rausgeschickt, die dann auf lager lag. Jeder kunde wurde daraufhin benachrichtigt. Da ist dann die fahrschule schuld die das fahrzeug nie in die werkstatt gebracht hat. Da hätte man nämlich spätestens den Kunden darauf hingewiesen und das teil ausgetauscht!

    "tigerwoods2002": die anmeldung zur garantie für das serviceheft oder eine eine garantie plus, kann zwischen 1-5monate dauern. die herren haben auch zutun und die verkaufen nicht nur ein fahrzeug.


    PS weiß jetz leider nicht ob bei dir schon der neuere bügel verbaut war?! Wie schon erwähnt wurde die kurzen filter gibt es nicht mehr, außer manche zubehörfilter sind kürzer nur nicht zu empfehlen da sie kein überdruckventil im filter haben und wenn sie dichtmachen zu einem motorschaden führen können. dadurch kam der 004er filter von kawa.

    Servus

    F A L S C H!!

    Kawasaki verlangt das die altteile mindestens 3monate aufgehoben werden, alle 1/4 jahr kommt einer von GA abteilung und kontroliert dies, hat er händler keine alteile zu dem jehweiligen GA-Antrag vorzuweisen, dann siehts schon sehr düster aus und der händler kann mit viel ärger und folgen für die weiteren vertragsbestand von Kawa rechnen, was übrigens für fast alle marken zutrifft in der zweiradbranche!!

    oft werden bauteilgruppen benötigt um "einen" schaden zu beheben bzw wenn ein bauteil verbaut ist und gummieschellen oder bestimmte stecker ein zweites mal nicht werwendbar sind bzw die wahrscheinlichkeit besteht das diese kaputt gehen, werden diese von kawa schon im vorraus mit dazu komissioniert.

    servus

    Zitat

    Original von Philipp
    Glaub mir, nicht alles was du auf der Liste bekommst ist tatsächlich kaputt. Bei sowas schneiden die Händler immer mit was nur geht. Z.B (Kann auf jedes Teil zutreffen): Händler sagt Kawa das ABS Steuergerät ist defekt (was es eigentlich nicht ist) ---> Kawa genehmigt es ----> Händler bekommt ein neues, Kosten 0 Euro ----> Steuergerät wird nicht verbaut (oder vl. doch, dann hat er eben dein altes was immer noch Funktioniert) ----> Kommt einmal eine Erna ohne Garantie mit defekten ABS Steuergerät wird dann eben deins verbaut und der Händler verrechnet an den Besitzer der Maschine ohne Garantie den vollen Preis. Der Händler hat somit 0 Ausgaben und verdient länge mal breite und macht den Kunden vl. noch glücklich indem er sagt: "Für die zum Spezialpreis" und paar Euro nachlässt.

    Zitat

    Original von badabum
    ...und was ist mit der Schweinenase, mit Nummernschildhalter und Blinker, etc.?

    Für 850 EUR über Liste? Im Netz kriegt man die "Grüne" ohne Recherche und verhandeln schon für 4200,- EUR, das wären dann 1095 EUR für den Leo. Scheibe, Abdeckung und ne handvoll Aufkleber - naja?!

    Ich denke, das ist kein wirklich gutes Angebot! Da kann ich euch nen Kawa-Händler bei München empfehlen, bei dem geht mehr!

    Nix für ungut,

    Alex

    Wusste garnicht das arbeit nix kost. Man verkauft nicht motorräder nur um bikes unter das volk zu bringen sondern auch etwas geld zu verdienen.

    Allein die felgenrandaufkleber exakt gerade anzubringen dauern eine stunde(minestens).


    Was rechtfertigt denn bitte den preis der 250 nur mit aufkleber? denke mal da ist der preis mehr als fair ;)

    naja egal servus

    http://www.kawamotor.de/
    ein umbau aus unserem Hause





    Die Basis:

    Kawasaki Ninja 250, Modelljahr 2009 in limegreen.
    Wassergekühlter 2-Zylinder-Motor, 249 ccm,
    22,2 kW (30 PS), 22 Nm bei 8.200 1/min und
    nur 169 kg Fahrfertig!!!

    Die Anbauteile:

    - LeoVince-Slip-On-Auspuffendtopf
    - Racingscheibe
    - Soziusabdeckung
    - MotoGP-Stickerkit
    - Felgenrandaufklebersatz

    Das Resultat:

    Racing für Einsteiger, Sparfüchse oder einfach
    für Liebhaber kleiner Motoren.
    Und das alles schon für € 5.295,-- zzgl. Liefernebenkosten.

    Na dann ist es ja top wenn jeder informiert ist. :super
    Beim Fragesteller klang es bene nicht danach das der Herr fachwissen besitzt. hät ich sein profil angeklickt wüsste ich bescheid.

    Sind aber eh genug kluge unterwegs ;)

    Also bastelt jeder selbst und die wekrstätten werden aufgelöst und der beruf zweiradmechaniker mit 3,5 jahre ausbildungszeit wird abgeschaft !!

    jojo...

    Wusste garnicht das Bremsen glückssache ist :grmpf:
    Also wenn man von der Technik keine Ahnung hat und sich mit Grundlagen der Fahrwerkstechnik nicht auskennt. Sollte das nicht eigenmächtig durchführen. Es hängt immerhin DEIN leben an der Bremse und auch deren ANDERER!!

    Geschweigedenn wirst du außer psychisch keinen Unterschied zu der originalen Bremsleitung spühren, wenn dann biste Gott ;)

    Da Heute ALLE zulassungsfähigen bremsleitungen eh Teflonverstärkt sind und Stahlflexleitungen auch diesen Kern besitzen, nur minimal gibt es Innendruchmesser-unterschiede. Da Dot recht dünnflüssig ist, ist das nicht so relevant. Stahlfelxleitungen besitzen nur eine Stahlummantellung und eine Gummiisolierungen gegen Scheuern bei guten zumindest.

    Auf Schulung bei einem Namhaften Bremsenhersteller in Bad Urach haben 20 leute blind den Druckpunktunterschied vergleichen sollen zwischen Stahlflex und Teflonleitung. Es kam zu dem Ergebniss das keiner den "ach so großen" unterschied zu dem besseren Druckpunkt merkte. Das waren alles Leute vom Fach.
    Was auch jeder Mitarbeiter in der Technik von dieser Firma bestätigen wird, auch wenn es kontraproduktiv ist.

    Die Hauptmerkmale eine Stahlflexleitung sind die: Optik und das sie laut Herstellerangaben nicht nach 5 oder 10 jahren ersetzt werden müssen. Ich kenne bis dato keinen Mechaniker der jemals eine unbeschädigte Bremsleitung aufgrund seines aufgedruckten "MHD" ersetzen musste!

    Ich finde das geld ist besser für den nächsten KD oder Reifen aufgehoben.

    Was ich ja immer traurig und erschreckend finde ist, die leute fahren mit NULL Profil und 1mm auf dem Bremsbelag rum, aber ein Superbikelenker oder ne andere Fußrastenanlage muss her. Der rest muss warten. Wenn man Als Fachwerkstatt dann darauf hinweißt heißt es "den Reifen habe ich schon daheim" Da liegt er gut :yeah:


    Naja noch nen sonnigen tag, hoffe ich habe euch nicht zu sehr entmutigt!!

    Besser Motorradwerkstatt statt "Reifenhändler"

    Hat sich in der Vergangenheit oft als besser erwießen.

    Da in der Saison sicher 10leute gekommen sind mit blockierendem oder lauten HR-Lager. Durch falschrum eingebaute Hülsen oder vertauschte und das geschieht mal ganz schnell.

    Wuchten musste sowieso. Koste jah eh ned die welt. Nur mitgebrachte Reifen sehn viele Händler nicht gern. Aber man kann ja Fragen. Wir machen das manichmal wenn ein Reifen zb. nicht lieferbar ist.

    Nur der HR Aus.-Einbau ist nicht so tragisch. Bremssattel ab.-anmontieren, Auf Hülsen achten beim aus und einbau, Fett auf die Achse zuvor etwa reinigen, Kettendurchhang prüfen/einstellen und Achsmutter wieder mit Splint sichern.

    Für den unversierten Schraube empfiehlt es sich allemal in die Werkstatt zu gehn, vorallem im Winter, da fast jede Werkstatt Winterpreise hat und mehr Zeit ;)

    Allein weil es um den Reifen geht, dein einziger kontakt zum Boden und das in zweimal Kaffetassenbodengröße!! Und Primär natürlich weil man an der Bremse arbeitet. Was ich für das aller wichtigste halte!!

    Viel Glück und Grüße vom sonnigen Ammersee :)

    Das mit dem Unfall ist natürlich sehr blöd und ägerlich.!!! ;(
    Ein Vehicle Down Sensor (Fahrzeugneigungssensor) Ist bei jeder Einspritzanlagenkarre pflicht oder ein andres system das den motor ab einer bestimmten neigung ausschaltet. Da ein vergaser
    fahrzeug beim umfallen absäuft, durch das überlaufen der schwimmerkammer ist das dort nicht nötig. Kill-Out schalter ist grünsätzlich pflicht.

    Zu dem punkt das fahrzeuge nach dem umfallen ned direkt angehn das liegt daran das die ECU min. einmal das signal vom kill-out(motor-stop) schalter bekommen muss und dann wieder auf RUN gestellt werden muss. danach einmal zündschloss ein und fertig sie läuft wieder.

    Schönen abend noch und unfallfreie zeit!!

    Habe auch nur ne Tüv gutachten, bloß diesen wollte der tüv/dekra nie bei eines unsere fahrzeuge sehn ob jetzt 6er, er6 oder Z.

    Theoretisch musste es abnehmen lassen und eintragen in die papiere. Ich fahre meine so, wenn der tüv es in 1 1/2 jahren drinnen haben will soll ers reinnehmen ;)

    PS: es ist die abdeckung von Fechterdrive "Bodystyle" obwohl ich ALLE produkte von fechter für den größten schrott halte ist die hra recht brauchbar, aber den nutzen als schutz hat es trotzdem weit verfehlt.


    Nacht, Mukay

    irgendwie scheint er keine bilder zu haben...
    Das verchromte wo durch die Gabelbrücken geschoben ist nennt sich übrigens "Standrohr" weil es fest mit dem Fahrzeug steht.

    Wir reden also jetzt schon von ein und dem selben oder?

    Scheenes Wochenende euch, mukay

    wir hatten schon öfter fahrzeuge mit leo dran und der tüv hatte diese bemängelt das sie zu hohes Co haben, das wir dann auch nachvollziehn konnten. da wurde dann aber fast immer zwei hühner augen zugedrückt und als übergangsphase abgehandelt, da es ne zeit gab wo dies im graubereich des erlaubten oder des verbotenem war..

    Grüße

    an meiner war auch rost, habe es behandellt und versiegelt. wenn ich weger jedem rostfleck GA antrag stellen würde und der auch druch kommt, dann wäre ich mehr am schrauben als beim fahren.

    Man muss sich halt auch die zeit nehmen und alle gründlich reinigen und nachhinein wieder konservieren. einzig dumme das sich meißt dann an den stellen der ganze staub sammelt.

    Hier mal ein bild von meiner ist auch untere Gabelbrücke. genauso habe ich den rost an den nicht benutzten gewinden an der brücke beseitigt.

    also brunox hat die gleiche funktion wie wd40, 6in1, caramba usw. finde halt brunox eines der hochwertigsten produkte von den ganzen herstellern, das auch zu nem sehr guten preis.

    hier mal ein anhang ausm handbuch.

    die konterung einfach lösen auf der rechten seite und die anschlagsplatte abnehmen und schon läuft das wasser ab, sofern eins drinnen ist.

    Nein die achse muss nicht gelockert werden. duurch die konterung lösen und wieder anziehen ändert sie der ketten durchhang nicht. Da ja die achsmutter nicht gelöst wurde. Alles wieder zusammen bauen und konterung nichtübermäßig zuknallen.

    An der kettenspanneranschlagsplatte nur den unteren schlitz etwas ausweiten weil der vorhanden kleine schlitz lässt nur wenig wasser ab, vorallem wenn sich etwas dreck drinnen sammel.

    Übernehme für alle angaben und tipps keine verantwortung.

    Grüße, Mukay