Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von PadY55
    wie wärs mit einem von S2 Concept ^^

    http://www.s2-concept.com/boutique/produ…products_id=969

    hab da zufällig noch ein rumliegen !!!

    Ist das genaus so hoch wie das Original ?

    Was willste den haben?


    Mfg Ku3f


    Ah nur mit dem Underkit da passt es.

  • PadY55

    also wie jetzt?was brauch ich da alles damit ich das Licht dranbauen kann?
    hat das Licht zulassung?
    Was willst dafür haben. sieht interessant aus.

    Gummi

    was für ein LED-Streifen haste da reingebaut?
    die Idee is schon net schlecht, wenn die Optik dann auch passt.


    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • also das licht is e-geprüft und hat demzufolge auch nen Prüfzeichen dran !!!
    der "leuchtende teil ist etwa halb so groß da der rest mit gfk verkleidet ist (wie auch gut erkenn bar) hab es wo ich meine ER noch hette mal angehalten und ich würd sagen dat passt zumindest von form und größe (zum anbauen kam es leider nie :( ) !!!
    so wie ich es in erinnerung hab braucht man keine zusatz teile da die steckverbindung und die befestigung die selbe is !?!?!?

    und naja übern preis lässt sich per PN verhandeln ^^

    Don´t Drink and Drive !!! Erst das bier trinken dann fahren net gleichzeitig ^^

    MFG PadY

  • das led-rücklicht gibt es auch in anderen farben:

    klar, blau, rot, schwarz und gelb

    ebenso die frontblinker

    leider hab ich für die rückleuchten noch keine bilder gefunden
    deshalb noch bsp. für andere maschinen:

    bezugsquelle:

    clearalternatives.com

    oder ebay.com

    hier noch ein link:

    http://clearalternatives.com/Merchant2/merc…ode=CTL-0098-IT

    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/650…sQ5fAccessories


    .....gelbes led rücklicht und frontblinker passend zur schwarzen er6 mit güldenem rahmen. GEIL!

  • ich finde das die roten led leuchten des klaren rücklichts von louis rosa aussehen..

    kann vllt jemand mal bei dunkelheit ein foto von dem klaren rücklicht machen???

    THX

  • Also das ist definitiv nicht der Fall. Real sind die einfach ganz normal rot. Das liegt vielleicht an der Quali der Aufnahmen.
    MEistens sieht man auf Fotos eh nur ein rotes Licht, weil die Kamera nicht jede LED darstellt...

    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • hey leutz,
    es gibt ja schon mehrere unter euch die schon das rücklicht verbat haben..
    es besitzt ein e-prüfzeichen aber keine abe?
    MICH würde mal interessieren ob oder wieviel das eintragen gekostet hat?
    WEIL ich dachte ein teil ohne abe nur mit eprüfzeichen ist eintragungspflichtig?!

    THX im vorraus!
    LG

  • Zitat

    Original von Jaromir
    ein teil ohne abe nur mit eprüfzeichen ist eintragungspflichtig?!


    LG

    Nein !

  • Hallo,
    habe vor dem Einbau meines LED-Rücklichtes recherchiert. Nach Auskunft von KAWA kann es im Steuermodul des ABS-Systems zu Fehlfunktionen kommen, daher wird der Einbau eines Wiederstandes am Bremslicht empfohlen.

    MfG

    :sunglas

    Es gibt viel zu tun - fangt schon mal an!

    • Offizieller Beitrag

    das wäre auch Schwachsinn. Der ABS-Steuerkreis ist speziell abgesichert (eigene Leitungen, eigene Sicherungen). Der kommt mit dem Bremslicht überhaupt nicht in Kontakt.
    Wenn der geringere Stromverbrauch eines LED-Lichts Probleme bereiten würde, dann würde dies ja auch der Fall sein wenn das Rücklicht einmal ausfällt. Rücklicht kaputt, also ABS auch kaputt? Nö...

  • Bei den ERNAs 2006-2008 war das ABS noch optional. Warum sollte ich, wenn ich für einige 100€ Aufpreis die ABS-Version wähle, an 5€ für den LED-Widerstand sparen.
    Ich möchte nicht in der Situation, in der das ABS eingreift feststellen, ob der ABS-Regler evt. doch den Widerstand gebraucht hätte.

    :sunglas

    Es gibt viel zu tun - fangt schon mal an!

    2 Mal editiert, zuletzt von DMS (4. Mai 2009 um 11:56)

  • hi! wieso irgendetwas behauptet wird, man solle einen widerstand verbauen, ist totaler unsinn. das bremslicht wird über einen schalter aktiviert, der kann nicht mehr als "aus-an" (auch nachzulesen im elektr. schaltplan der erna). er ist unabhängig vom abs, ich selber habe von tante louise ein led-rücklicht montiert - das abs funktioniert einwandfrei, hab ich leider schon öfters ausprobieren müssen. :bier

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • Zitat

    Original von DMS
    Hallo,
    habe vor dem Einbau meines LED-Rücklichtes recherchiert. Nach Auskunft von KAWA kann es im Steuermodul des ABS-Systems zu Fehlfunktionen kommen, daher wird der Einbau eines Wiederstandes am Bremslicht empfohlen.

    MfG

    Technisch gesehen ist das absoluter Blödsinn, das Eine hat mit dem Anderen rein garnix zu tun. Kann garnicht sein...! Kannst ja mal die Rücklichtbirne rausnehmen und auf die Hinterradbremse latschen, funzt einwandfrei!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Somit scheint für diesen Thread alles gesagt zu sein - es macht wenig Sinn, sich über ein 5€ Bauteil weiter auszulassen.

    Vielleicht einigen wir uns darauf, dass der Widerstand jedenfalls nicht schadet?
    :bier

    :sunglas

    Es gibt viel zu tun - fangt schon mal an!

  • Klar, schadet nicht aber ich verbau nur ungern Sachen, die unnötig sind. Eine Fehlerquelle mehr, gerade bei einem 5 EUR-Teil.

    Aber jeder wie er will, natürlich!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!