Rücklicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,

    ich bin auf der suche nach einem schönen rücklicht für die ER!
    Mir schwebt da schon was mit LEDs vor aber nicht das schwarze Klarglas LED Rücklicht...
    Gibts da nicht was in rot oder weiss?
    Bzw hat schon einer von euch mal die Birne im Rücklicht gegen diese Birnen gatauscht in Welche LEDs gelötet wurden?
    Also statt dem normalen Draht sind in die Fassung der Birne LEDs eingelötet.
    sozusagen Plug n Play.
    Jedoch haben diese Birnen keine Zulassung soweit ich weiss, korrigiert mich wenn ich falsch liege!
    Möchte mein Rücklicht tauschen aber weiss noch nicht so recht in was für eins.
    Hat jemand interessante Vorschläge? Mit Pic Bitte :super

    THX

    M-

    Pimpin´ my ride...

    2 Mal editiert, zuletzt von Maciek (21. Dezember 2008 um 00:22)

  • Hey Leute,

    ich bin auf der suche nach einem schönen rücklicht für die ER!
    Mir schwebt da schon was mit LEDs vor aber nicht das schwarze Klarglas LED Rücklicht...
    Gibts da nicht was in rot oder weiss?
    Bzw hat schon einer von euch mal die Birne im Rücklicht gegen diese Birnen gatauscht in Welche LEDs gelötet wurden?
    Also statt dem normalen Draht sind in die Fassung der Birne LEDs eingelötet.
    sozusagen Plug n Play.
    Jedoch haben diese Birnen keine Zulassung soweit ich weiss, korrigiert mich wenn ich falsch liege!
    Möchte mein Rücklicht tauschen aber weiss noch nicht so recht in was für eins.
    Hat jemand interessante Vorschläge? Mit Pic Bitte :super

    THX

    M-

    Pimpin´ my ride...

    2 Mal editiert, zuletzt von Maciek (21. Dezember 2008 um 00:22)

  • Was hälst du von dem?

    Das Thema gibt es übrigens schon mehrfach im Forum, einfach mal :suchebenutzen und "LED Rücklicht" eingeben, da findet man einige Threads in denen welche von ihren Umbauten erzählen...
    Habe auch so eins bei ebay erstanden, aber die gibt es im Internet zu Hauf...


    Grüße, Claudia

    P.S. Hier noch ein Link zu einer aktuellen Auktion...

    http://cgi.ebay.de/LED-RUCKLICHT-…parms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

  • Was hälst du von dem?

    Das Thema gibt es übrigens schon mehrfach im Forum, einfach mal :suchebenutzen und "LED Rücklicht" eingeben, da findet man einige Threads in denen welche von ihren Umbauten erzählen...
    Habe auch so eins bei ebay erstanden, aber die gibt es im Internet zu Hauf...


    Grüße, Claudia

    P.S. Hier noch ein Link zu einer aktuellen Auktion...

    http://cgi.ebay.de/LED-RUCKLICHT-…parms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

    5 Mal editiert, zuletzt von Trust_no1 (21. Dezember 2008 um 00:44)

  • Hallo! Ich hab meins von Louis, sieht dann so aus:

    Aber wie Claudia schon schrieb, :suchebenutzen :o)

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • Danke schonmal für die Antworten.

    Ich habe über die Suche nicht das passende zu meiner Fragestellung gefunden.
    Ich würde nämlich prinzipiell das rote Rücklicht behalten nur eben LEDs einsetzen. Daher meine Frage mit dem Wechsel der Birne im Rücklicht
    bzw habe ich hier im Forum schon mal eine anderes Rücklicht gesehen als das was Claudia und Sebastian gepostet haben. Bin aber bei der Suche gestern und in der Galerie leider nicht mehr fündig geworden, daher hab ich mir gedacht vielleicht kommt der Berg ja zum Propheten :floet

    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • Danke schonmal für die Antworten.

    Ich habe über die Suche nicht das passende zu meiner Fragestellung gefunden.
    Ich würde nämlich prinzipiell das rote Rücklicht behalten nur eben LEDs einsetzen. Daher meine Frage mit dem Wechsel der Birne im Rücklicht
    bzw habe ich hier im Forum schon mal eine anderes Rücklicht gesehen als das was Claudia und Sebastian gepostet haben. Bin aber bei der Suche gestern und in der Galerie leider nicht mehr fündig geworden, daher hab ich mir gedacht vielleicht kommt der Berg ja zum Propheten :floet

    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • ...Wenn in einem Thread über -hier Rücklichter- nicht die passende Antwort dabei ist,
    gibt es auch die Möglichkeit IM GLEICHEN THREAD z.B. die Frage nach dem Austausch
    der Birnen zu Fragen. Das steht dann genau so weit oben bei den neuen Beiträgen,
    ABER öffnet nicht noch ein weiteres, gleiches Thema...

    Ist ja nicht so schlimm, nur für die Zukunft (auch für andere) für die gute Übersicht....

    Ansonsten viel Spass beim umbauen Deiner ER-6 :super

    Grüssle Stivi


    Hättest ne Versys gekauft, da ist Serienmässig ein weisses LED-Rücklicht dran :aetsch:

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (21. Dezember 2008 um 11:06)

  • ...Wenn in einem Thread über -hier Rücklichter- nicht die passende Antwort dabei ist,
    gibt es auch die Möglichkeit IM GLEICHEN THREAD z.B. die Frage nach dem Austausch
    der Birnen zu Fragen. Das steht dann genau so weit oben bei den neuen Beiträgen,
    ABER öffnet nicht noch ein weiteres, gleiches Thema...

    Ist ja nicht so schlimm, nur für die Zukunft (auch für andere) für die gute Übersicht....

    Ansonsten viel Spass beim umbauen Deiner ER-6 :super

    Grüssle Stivi


    Hättest ne Versys gekauft, da ist Serienmässig ein weisses LED-Rücklicht dran :aetsch:

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (21. Dezember 2008 um 11:06)

  • Ich habe doch im gleichen Thread die frage nach dem Birnentausch gestellt, oder hab ich das jetzt falsch verstanden? tut mir leid....

    welches Rücklicht ist das denn? Es sieht irgendwie anders aus als das Klarglas, oder täuscht das nur?

  • Ich habe doch im gleichen Thread die frage nach dem Birnentausch gestellt, oder hab ich das jetzt falsch verstanden? tut mir leid....

    welches Rücklicht ist das denn? Es sieht irgendwie anders aus als das Klarglas, oder täuscht das nur?

    Pimpin´ my ride...

    2 Mal editiert, zuletzt von Maciek (21. Dezember 2008 um 11:24)

  • Einfach mal bei Google Suche unter "Shopping" ER-6 Rücklicht eingeben oder einfach hier klicken:
    http://www.google.de/products?q=ER-…n&hl=de&show=dd
    Da sind auch transparente dabei... Ich hoffe ich konnte Dir helfen :bier

    Grüssle Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (21. Dezember 2008 um 12:36)

  • Einfach mal bei Google Suche unter "Shopping" ER-6 Rücklicht eingeben oder einfach hier klicken:
    http://www.google.de/products?q=ER-…n&hl=de&show=dd
    Da sind auch transparente dabei... Ich hoffe ich konnte Dir helfen :bier

    Grüssle Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (21. Dezember 2008 um 12:36)

  • Vielen Dank Steffen :bier

    Ich glaub das von mir gezeigte Rücklicht ist eins mit integrierten Blinkern, daher sind da mehr LEDs drin und sehen anders aus als die weiter oben von claudia geposteten.
    Naja die mit Blinkern drin gefallen mir net und haben zudem keine Zulassung, so fällt die Entscheidung einfacher.

    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • Vielen Dank Steffen :bier

    Ich glaub das von mir gezeigte Rücklicht ist eins mit integrierten Blinkern, daher sind da mehr LEDs drin und sehen anders aus als die weiter oben von claudia geposteten.
    Naja die mit Blinkern drin gefallen mir net und haben zudem keine Zulassung, so fällt die Entscheidung einfacher.

    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • Maciek
    Ich weiß worauf du hinaus willst: LED`s mit Glühlampensockel :yeah:
    Die kann man bekommen in zich verschiedenen Farben.
    Zu bekommen bei ELV und Conrad z.b.aber iwie du schon eingangs erwähnt hast sin diese Lampen nicht StVo konform.
    Auserdem sind sie sehr Teuer und bringen kaum einen Unterschied,daher ist es einfacher und günstiger die hier vorgeschlagenen Lampen zu verbauen.
    Aber aufgepasst das Rücklicht mit intigriten Blinkern ist leider auch nicht Zugelassen X(

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Maciek
    Ich weiß worauf du hinaus willst: LED`s mit Glühlampensockel :yeah:
    Die kann man bekommen in zich verschiedenen Farben.
    Zu bekommen bei ELV und Conrad z.b.aber iwie du schon eingangs erwähnt hast sin diese Lampen nicht StVo konform.
    Auserdem sind sie sehr Teuer und bringen kaum einen Unterschied,daher ist es einfacher und günstiger die hier vorgeschlagenen Lampen zu verbauen.
    Aber aufgepasst das Rücklicht mit intigriten Blinkern ist leider auch nicht Zugelassen X(

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Das Rücklicht mit den Blinkern darf schon verbaut werden. Das Teil kommt aus den USA und ist hingegen der hier erhältlichen Rücklichter Rauchgrau bzw. Schwarz, was mMn garnicht schlecht aussieht.
    Ein E-Prüfzeichen ist auch drauf und solange man die Blinker nicht anschließt sollte es kein Problem damit geben.
    Motomietze hier aus dem Forum hat es auch verbaut und bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt.

  • Das Rücklicht mit den Blinkern darf schon verbaut werden. Das Teil kommt aus den USA und ist hingegen der hier erhältlichen Rücklichter Rauchgrau bzw. Schwarz, was mMn garnicht schlecht aussieht.
    Ein E-Prüfzeichen ist auch drauf und solange man die Blinker nicht anschließt sollte es kein Problem damit geben.
    Motomietze hier aus dem Forum hat es auch verbaut und bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt.