Beiträge von Trust_no1

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Der db-Eater wird so weit hereingeschoben, dass die Schraube, mit der du nix anfangen kannst, genaue durch das Loch im Endotopf, sowie den dB-Eater passt...Ob du die Schraube von innen nach außen, oder außen nach innen durchsteckst, ist prinzipiell egal, aber da der Durchmesser vom Topf weit entfernt von 15cm ist, ist von außen nach innen sicher sinnvoller... :yeah: Dann am besten innen mit zwei Muttern kontern...

    Ein Foto hab ich jetzt gerade nicht, aber das Ende des Killers ist ungefähr konform mit dem Ende des Hurric...

    Ich hoffe, das hilft dir...


    Doch noch eins gefunden...Der innere "Ring", den du siehst, ist der dB-Killer...

    Hallo Felix!

    Natürlich die F, am besten in blau, welch eine Frage... :super :super :super

    Viel Spaß hier im Forum und immer schön zuerst die :suchebenutzen, sonst gibt es sehr schnell :ditsch... Aber ansonsten sind hier alle ganz zahm :knuddeln... :abfeiern

    Liebe Grüße

    Also das war wohl ein Sport-Polo der dich da hat stehen lassen, was? :abfeiern

    Ich hab laut Tacho gedrosselt 180 km/h geschafft und in unserer Gruppe gibt es auch welche, die nicht unbedingt schneller als die 180 km/h fahren müssen...Und die anderen machen halt derweil mal vorneweg...Dann tauscht man sich halt vorher aus, welche Abfahrt genommen wird oder einen Rastplatz oder so, man findet sich schon wieder, so schwer ist das nicht...

    Hallo? Das war doch nur ein Scherz, natürlich weiß ich, wo man sein Möppi ordentlich ausfahren kann, ich bin vielleicht ein Mädel, aber doch nicht von gestern... :headshake:yeah:


    @ Incubbus... Ich musste auch ab und an mal über mich selbst lachen (das muss man können...) als ich noch gedrosselt gefahren bin und dann in der, wie du sie nennst, Racingsposition, versucht hab mit den offenen Maschinen in der Gruppe mitzuhalten...Aber im Großen und Ganzen kann man da bei der Er6 nicht meckern, die läuft auch gedrosselt super... :super

    Das mache ich, aber erst wenn mein Vorderrad wieder dran ist, im Moment steht sie aufgebockt da...Für die 30mm Mindestabstand bis zum Tank reicht es noch nicht ganz, aber das muss ich auch, wenn das Rad dran ist. Mit der Verkleidung etc passt's!

    Ich werde jetzt noch nicht anfangen, für den eigenen Nachwuchs zu sorgen, will ja selbst noch ein bisschen fahren... =) Aber du hast schon recht, im Normalfall ist es wie bei dir und die Senioren sind ihren Junioren ein Vorbild in der Begeisterung fürs Motorradfahren (und dadurch auch eine finanzielle Hilfe).

    @ Gerhard: In ein paar Jahren sind wir (na gut, du sicher etwas eher als ich :yeah:) diejenigen, auf die mit dem Finger gezeigt wird und über die in Foren diskutiert wird, was die Ollen Möchtegern-Biker, die ja eh jeden Moment vor Schwäche vom Mopped fallen könnten, auf einer Motorradmesse zu suchen haben, da könnte ja eh jede weitere Anschaffung die letzte sein... :abfeiern

    Nein, aber mal im Ernst, Motorradfahren ist nun mal auch eine Geldfrage und die Interessenlage geht vielleicht zur Zeit in andere Richtungen. Die jungen Leute geben ihr Geld, wenn vorhanden, lieber für Computer, Handys, LCD-Fernseher etc aus, statt in das Gefühl der Freiheit auf dem Mopped zu investieren... ?( Ich mit meinen 22 Lenzen habe das Glück eine Er6f fahren zu dürfen, darüber bin ich sehr glücklich und würde sie nie wieder hergeben, aber ich habe auch Freunde , die sich das einfach nicht leisten können...Aber ich werde dran arbeiten, Nachwuchs zu rekrutieren... ;)

    Ich habe meins auch mit TK 150 SB versichert, in der Haftpflicht SF2 und liege bei Saison 3-10 bei ca. 150 Euro.

    Mir ist übrigens nicht bekannt, dass es in der Teilkasko SF-Klassen gibt, sodass der TK-Beitrag im Normalfall immer gleich bleibt.

    Und die Prozente können von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich sein, es kommt lediglich auf die Anzahl der schadenfreien Jahre an.

    Hallo!

    Bin gerade dabei herauszufinden, welches Motorrad sich unter der

    HSN 9840 TSN 007

    verbirgt...!

    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?


    Hat jemand vielleicht auch eine Ahnung, wo ich ein Herstellernummern bzw Typschlüsselnummernverzeichnis für Motorräder herbekomme? Für PKW's hab ich eins da, aber Krad...?


    Schon mal danke im Voraus für eure Antworten!


    Grüße, Claudia

    "SIE" bitte... :yeah:

    Wie kommst du denn darauf, dass ich mit dem Motorrad unterwegs gewesen sein könnte...?! So eine Frage liegt doch in einem Kawa-Forum sehr fern... :yeah: Nein, nein, Spaß bei Seite, es war mit dem Auto, das Möppi hält noch Winterschlaf. Und außerdem hätte ich mit dem Möppi ja noch die Chance gehabt, die Streckenposten zu bezirzen, sodass es gar nicht erst zur Frage gekommen wäre, ob Bußgeld nach altem oder neuem Recht... :super

    Wurde nochmal pünktlich kurz vor Einführung des neuen Bußgeldkatalogs geblitzt, habe bisher aber noch keine Post erhalten, werde ich dann noch nach dem alten Katalog "bestraft"? Hat jemand was drüber gelesen/gehört?


    EDIT: Habe gerade nochmal nachgeforscht und das dazu gefunden:


    "Bußgeldkatalog 2009
    Verordnung über die Erteilung einer Verwarnung, Regelsätze für Geldbußen und die Anordnung eines Fahrverbots wegen Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr (Bußgeldkatalog-Verordnung/BKatV) vom 13. November 2001 (BGBl. I 2001, Nr. 59, Seite 3033), einschl. Punktbewertung gemäß Anlage 13 zu § 40 FeV, in der Fassung des Inkrafttretens vom 01.02.2009. Letzte Änderung durch: Verordnung zur Änderung der Bußgeldkatalog-Verordnung vom 05. Januar 2009 (Bundesgesetzblatt Jahrgang 2009 Teil I Nr. 1 S. 9, ausgegeben zu Bonn am 8. Januar 2009). Status: Gültig bei Tatbegehung ab 01. Februar 2009!"

    Quelle: https://www.er-6n-forum.de/www.verkehrsportal.de


    Man dürfte also noch nach altem Recht davon kommen...?!

    Vielen Dank Ralf für die charmante Begleitung...! Es war mir eine Ehre die Messe mit dir gemeinsam besuchen zu dürfen... :heil: :heil: :heil:

    Der Kawa-Stand hat mir natürlich am besten gefallen und ich glaube, wir haben auf fast jedem ausgestellten Modell mindestens 1 Mal Probe gesessen... :super

    Alles in allem hat sich ja bei sämtlichen sportlichen Modellen von sämtlichen Herstellern der Trend abgezeichnet, das Rücklicht mal lustig an den Kennzeichenhalter dranzubasteln... :grmpf: Also wenn man da mal einen filigraneren KZ-Halter anbringen will, muss man sich die Rückleuchte wohl hinten an den Helm kleben... :freak

    Was uns noch aufgefallen ist...Die Fußrasten meiner 07er F sind schön sportlich ohne irgendwelches Gummizeugs und auch nicht so klobig, die der 09er schon...Ist das jetzt neu? Oder hat jemand an der 08er auch schon solche?

    Grüße, Claudi