neue Spiegel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hast Dich glaube ich verschrieben, neue EBE-Moppeds 69 qcm.

    "Alte" bis Erstzulassung 06/2003 60 qcm.

  • ich greife das thema noch mal auf...

    hat jemand von euch lenkerendenspiegel ? ich möchte welche haben die nach unten hängen und habe da paar fragen:
    1. stoßen die beim einlenken an den tank? (habe nen breiteren lenker drauf 810mm)
    2. gibt es welche die legal und schick sind ?
    3. was macht der sheriff bei illegalen spiegeln ?
    4. klemme ich die zwischen griff und lenkergewichte ?

  • Na klar gibt es legale Lenkerendenspiegel, die preiswertesten für unter 20,00 € das Paar.
    Schau mal in meinen Shop unter Spiegel, da wirst Du fündig.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Klar werden die auf das Ende des Lenkers montiert, es sei denn Du hast passende Lenkerenden also zylindrische, z.B. Rizoma.

    Ich bin aber kein Fan von nach unten hängen lassen und das hat nichts mit Optik zu tun, sondern mit Sicherheit.

    Da du immer auch den Kopf leicht absenken musst um was zu sehen (Beachte Helmausschnitt Sichtverhältnisse), dauert es ein Quäntchen länger bis man wieder nach vorne guckt. Dieses Quäntchen, kann entscheidend sein.

    Da das reingucken schon "schwerer" fällt als in normal angebrachten, ist man evtl versucht in der ein oder anderen Situation zu schlampern, und zwar dann, wenn man eigentlich reingucken will, aber man eigentlich auch keine Zeit hat um nicht nach vorne zu gucken.

    Das war also nur als Tip gemeint, manche machen sich ja auch APE-Hänger-Lenker auf ihre Böcke und finden es nicht schlimm, damit nicht mehr schnell Ausweichen zukönnen.

  • @ Rainer
    Ich habe an meiner V inzwischen ja auch Lenkerendenspiegel (in Verbindung mit einem breiteren Lenker) dran, allerdings ( Schimpf und Schande ) nach oben gedrehte.
    Warum ?
    Endlich immer freie Sicht nach hinten, keinerlei Vibrantionen in den Spiegeln mehr. Jetz in den Dolos ist mir das rechte Spiegelglas zerbrochen und ich habe vorrübergehend wieder normale Speigel angeschraubt, KATASTOPHAL was bin ich froh wenn mein Endenspiegel wieder dran kommt.

  • Sie gehören ja auch nach oben, alles andere ist , mit Verlaub....Krampf.

    Ob man dann das Spiegelglas nach innen oder außen stehen lässt, kommt auf die Sichtverhältnisse an.

  • Hast Dich glaube ich verschrieben, neue EBE-Moppeds 69 qcm.

    "Alte" bis Erstzulassung 06/2003 60 qcm.


    60qcm? hab ich locker, wenn ich die 4 Spiegel beider Moppeds addiere 8)

    Hinter mir ist doch nix los. Außerdem muss ich nach vorn kucken, um der Scottiölspur vorausfahrender neongelber, fränngischrr Ernas auszuweichen 8o

    der frühe Vogel kann mich mal :)