Ist euer Motorrad TK oder VK versichert?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe meins auch mit TK 150 SB versichert, in der Haftpflicht SF2 und liege bei Saison 3-10 bei ca. 150 Euro.

    Mir ist übrigens nicht bekannt, dass es in der Teilkasko SF-Klassen gibt, sodass der TK-Beitrag im Normalfall immer gleich bleibt.

    Und die Prozente können von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich sein, es kommt lediglich auf die Anzahl der schadenfreien Jahre an.

  • also meine zarten Tauben! :aetsch:


    bin bei der VHV und zahle jährlich 111,59€. (hab die Police vor mir liegen)
    für Haftpflicht mit 40% und Teilkasko 100% inkl 150€ SB.
    natürlich Ganzjahres-Zulassung! ;)
    die Vollkasko hätte trotz 150€ SB fast die 1000€-Marke erreicht.
    war mir zu viel! :freak

    das heisst: AUFPASSEN! :]

    LG Alex

    Einmal editiert, zuletzt von slowracer (12. Februar 2009 um 21:10)

  • Hi,

    HUK. Vollkasko mit 500,- SB incl. Teilkasko mit 150,- SB und Haftpflicht bei 60% im Jahr 284,- Euronen. Ist mir lieber, da das Möppi neu ist, werde die Vollkasko wohl 2 Jahre laufen lassen, mal sehen.

    :hi
    sysrev

  • Nur nochmal so ein Tip:

    Keine Teilkasko zu haben ist so ziemlich das zweitbeste was sich eine Versicherung wünschen kann.

    Eine Teilkasko mit Selbstbeteiligung zu haben ist das Beste was sich eine Versicherung wünschen kann.

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Nur nochmal so ein Tip:

    Keine Teilkasko zu haben ist so ziemlich das zweitbeste was sich eine Versicherung wünschen kann.

    Eine Teilkasko mit Selbstbeteiligung zu haben ist das Beste was sich eine Versicherung wünschen kann.

    hä? ... meinst du jetzt, dass die SB bei TK keinen Sinn macht? Oder meintest du VK?

    Einmal editiert, zuletzt von groundone (20. März 2009 um 14:03)

  • Genau, wenn schon TK, dann ohne, weil Glasschäden oder Tierschäden dann meist nicht/nur teilweise bezahlt werden, weil unter/oder knapp über der SB, eine TK nicht steigt,daher bedenkenlos melden kann und selbst der Spiegel bezahlt wird, wenn man mal mit dem falschen Fuß aufgestanden ist.

    Rechenexempel haben gezeigt, daß eine SB bei TK-Schäden meist der Versicherung zu Gute kommt.

    PS: Und bloß nicht bei einer Gesellschaft abschließen die nur Wildschäden beinhaltet. Da ist die Möwe nämlich nicht mit drin. Und auch nicht der freilaufende Hund ohne Steuermarke vom nicht zu ermittelnden Alkoholiker.


    Und gerade das etwas ältere Mopped fackelt auch schon mal gerne ab oder steht bei Sturm unter der alten Eiche, deshalb hat TK nicht nur was mit Diebstahl zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (20. März 2009 um 15:55)

  • yep, Grusel hat - wie so oft - Recht.

    Hab Anfang des jahres von 150€ SB bei TK auf "ohne SB" gewechselt. Das Ganze hat mich ca. 15€ mehr gekostet (nagelt mich jetzt bitte nicht auf den € fest).
    D.h. wenn in den nächsten 10 Jahren auch nur 1 Schaden größer 150€ dabei ist hat sich das für mich gerechnet. Und was sind heute bei einem Möppi schon 150€ Schaden.

    LG, Berry

  • Hab meine Erna auch Teilkasko versichert da mir damals die Vollkasko zu teuer war. Trotz das ich sie neu gekauft habe ist mir die Entscheidung nicht schwer gefallen.

    Was haben eigentlich Schmetterlinge im Bauch wenn sie verliebt sind...

  • Hallo !
    Bin grade aus dem Teneriffa-Urlaub zurück und schau die Themen durch, die ich verpaßt habe.
    Also hier mein Senf zur Umfrage:

    Meine ER-6n ist bei der DEVK Vollkasko ohne SB bei SF4 versichert. Kostet mich im Jahr bei 35 Prozent 215 Euro

    Jeder bekommt das was er verdient - nämlich MICH

  • Hab mich damals auch für ne Teilkasko entschieden, denke das die knapp 6000 EUR nicht soooo schlimm sind, außerdem ist mir die Vollkasko zu teuer.

    Bezahl jetzt:

    23 Jahre alt
    unbegrenzt KM
    Teilkasko 150 SB
    Ganzjährig angemeldet
    Inkl Schutzbrief

    143 EUR im Jahr

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • TK ohne SB
    pro Monat: 14€
    im Jahr: 168€

    ahja SF1/2

    Da gebraucht kein VK und Stürzbügel hatte sie auch...

    Habt ihr eine Beifahrermitversicherung? Bei mir hätte die pro Monat fast 30€ gekostet...

    Einmal editiert, zuletzt von arest (5. Juni 2009 um 13:28)

  • Fahre meine Z750(98PS) in diesen Jahr noch mit VK 500 Euro SB und TK 150 Euro SB für 358 Euro/Jahr(30%) :irre:
    Ab Januar dann mit TK für 156 Euro/Jahr..

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Dann Schreib ich auch mal ALSO

    22 Jahre als Lappen für auto seit 12.01.07
    Lappen für Moppet 09.04.09

    Steht auf offentlichen Straßen hat ABS und 34 PS
    SF 0 ( 100% )

    TK OHNE SB bei 100% = 164 euro fürs GANZE Jahr :jubel
    bei der itzdirect24.de

    EDIT: mit 72 PS kostet es 213 Euro
    EDIT: mit 72 PS und 150 SB Kostet es ca. 183 Euro

    Weiß garnicht warum hier einige so viel Zahlen ?(

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    3 Mal editiert, zuletzt von Bambione (5. Juni 2009 um 13:33)

  • Ich hab Vollkasko. Kostet zwar ca. 400Euro mehr als mich Teilkasko kosten würde, aber es zahlt sich aus. Mir hat letztens ein unbekannter meine ER6-F umgefahren mit dem Auto. Sie fiel gott sei dank nicht ganz um weil dort so ein Blumentrog stand. Jedenfalls musste die vordere Verkleidung sowie die unter dem Sitz getauscht werden. Sonst war gott sei dank überhaupt nichts hin. Kosten mit Arbeitszeit 660Euro (550 Euro nur die Teile!). VK hat sich somit für mich rentiert!

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Zitat

    Original von Philipp
    Ich hab Vollkasko. Kostet zwar ca. 400Euro mehr als mich Teilkasko kosten würde, aber es zahlt sich aus. Mir hat letztens ein unbekannter meine ER6-F umgefahren mit dem Auto. Sie fiel gott sei dank nicht ganz um weil dort so ein Blumentrog stand. Jedenfalls musste die vordere Verkleidung sowie die unter dem Sitz getauscht werden. Sonst war gott sei dank überhaupt nichts hin. Kosten mit Arbeitszeit 660Euro (550 Euro nur die Teile!). VK hat sich somit für mich rentiert!

    Da gibts auch andere möglichkeiten es über die TK laufen zu lassen.
    genauer will ich da jetzt nicht drauf eingehen. :floet

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Stimmt, brauchst auch nicht nähe drauf eingehen, ich kenne viele solcher Wege ;) Kannst mir glauben. Nur mit VK is man eben immer auf der sicheren Seite und die 400Euro sinds mir wert! Vl. steig ich nächstes Jahr dennoch auf TK um. Mal schauen.

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Vollkasko bei der GVV (Beamtenversicherung) + TK mit SB + Autoschutzbrief für 420€ / Jahr. Bin allerdings noch Neuling und fahre auf 125%!

    Signaturen sind für'n Arsch...arsch4.gif

  • Ich zahle für die offene Erna TK + SB bei 30% für´s ganze Jahr 101 Eus!!


    Hab jetzt ne Garage und werde demnächst noch mal zur Versicherung hin und das mitteilen. Denke das man dann noch nen paar Euronen spart.

    lg niki

    Einmal editiert, zuletzt von Nikita (5. Juni 2009 um 19:07)

  • Habs gerade mal online durchgerechnet. TK mit 150 SB und TK ohne SB machen bei mir im Jahr gerade mal 4,96 € Beitragsunterschied.

    8o

    Hab sofort auf TK ohne geändert.

    Dank an Gruselwolf für den Tipp! :P

    Einmal editiert, zuletzt von fug001 (5. Juni 2009 um 20:59)