Die neuen Modelle 2009

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So jetzt ist es offiziell! :punk

    Auf der Kawa-Homepage sind die neuen Schmuckstücke endlich zu sehen! :sabber

    Da haben die Herren und Damen sich ja was einfallen lassen...oder einfach nur über 2 Jahre das Forum verfolgt.

    Ab zur KAWA-SEITE

  • :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow
    Das ist ja der absolute WAHNSINN!!!
    Das sind ja komplett neue Bikes!!!
    Neue Fronten, Hecks, neue Cockpits, ALLES NEU !!!
    1000 Mal hochwertiger !!!
    Ich bin begeistert!!!

    ....Vor allem die neue Verkleidung der "F" !!!

    PURE BEGEISTERUNG !!!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    • Offizieller Beitrag


    Schließe ich mich an :D

    Freu mich jetzt schon auf die Intermot :super

  • ach du schei*e: wie geil!

    Da muss ich mir wohl die neue Front der Er6n an ranbaun...irgendwie muss das klappen! Und auch nun serienmäßig eine Hinterradabdeckung!

    Die wirkt richtig schön agressiv und dynamisch. Sind Preise schon zu erahnen?

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoND (21. September 2008 um 00:17)

  • ok, sieht gut aus und klingt alles ganz Klasse!!! Gefällt mir Super! ABER sind wir ehrlich, nach der sentationellen Einführung der ER6 Reihe vor 3 Jahren, hätten wir schon etwas mehr erwartet, oder?

  • 2six
    Was hast Du denn noch erwartet? ?(
    Ich sehe das ganze zwar mit gemischten gefühlen (unsere beiden f's sind jetzt altmetall), aber finde es trotzdem genial, was Kawa da auf die Beine oder besser Räder gestellt hat. Alles das was in der 1. Generation als billig oder minderwertig kritisiert worden ist, wurde geändert. Für mich wieder ein stimmiges Gesamtkonzept. Jetzt wäre der Preis nur noch interessant. ...im übrigen ist jetzt für mein empfinden bei der neuen alles Serie, was unser eins teuer bezahlt hat...bis auf den Pott und den Kennzeichträger.

  • Was haben die aus der ER-6n gemaacht?????

    Nee nee einfach in die Uniform der GTR gesteckt! Das kann ich nicht gut heissen.

    Sorry aber das finde ich sch** denn wo ist die geile Eigenständigkeit der Ernafamilie geblieben?

    Für die Verkaufszahlen der F mag das Inja-Kleid ja gut sein, denn das kommt an, aber auch sie hat ihre Eigenständigkeit verloren.

    Schade dass Kawasaki ihren Mut zu eigenständigen, von der Masse wohltuenden Ausgrenzung ihres extraordinären, aussergewöhnliches Design nicht weiterführen und zur standartisierten Uniformierung zurückkehrt.

    Die Cruiser basieren auf den Elementen der seit Jahren bekannten Konkurrenz wie Gold Wing oder HD.

    Schade dass man jetzt die Motorräder nur an den Markenemblemen und Modellschriftzügen auseinanderhalten kann. Für mich eine herbe Enttäuschung, denn Einheitsbrei mag ich nicht :grmpf:

    Trauender Tramper

    Stay safe all time


  • Jahrelang wird hier über Mängel und Verbesserungen diskutiert,
    nun ist es soweit, und ist auch nicht gut !!
    Führe ich eine ER, währe demnächst die Zeit, mir eine neue zu kaufen. :jubel

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

    Einmal editiert, zuletzt von bradpit (21. September 2008 um 11:27)

  • Zitat

    Original von bradpit
    Jahrelang wird hier über Mängel und Verbesserungen diskutiert,
    nun ist es soweit, und ist auch nicht gut !!

    Ich glaube das Design wurde nie kritisiert oder bemängelt, sondern nur einige technischen Details. Da bin ich gespannt was die Ingsches von Kawasaki sich haben einfallen lassen. Ich denke und hoffe nach den Probefahrten dass ich von den technischen Erneuerungen des Jahrgangs 2009 auch begeistert sein werde. Denn beim Erscheinen der Versys haben sie gezeigt, dass die Technik verändert werden kann und dann überzeugt ohne gleich von grundauf neu entwickelt zu werden.

    Was mich stört und ich bedaure dass das eigenstände Modelldesign verschwindet und die ER-6 Familie designmässig in die GTR bzw. Inja Familie abdriftet. Vom Design der neuen ER-6 bin ich auch angetan, aber es ist austauschbarer geworden und eben nicht mehr unverwechselbar EINZIGARTIG.

    Bei den Dosen ist ja der Einheitsbrei ganz gross in Mode, da sind dann die Mini's oder Fiat 500 die Ausnahmen und richtige Farbtupfer im uniformen Weltsallerlei.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Na, da gebe ich mal 2Six Recht, kein Grund um in Begeisterungsstürme zu verfallen oder seine alte zu verkaufen.

    Gründe: die optischen Retuschen sind einzig alleine dazu da den Angriff der neuen Diversion oder ähnlicher Modelle abzuwehren oder Kunden, denen der knuffige Spielzeugcharaktar nicht gefallen hat, etwas entgegen zu kommen.

    Über die Technik wird nur viel BlaBla abgelassen, das Motorrad ist sowieso schon die Handling-Königin, der Motor ist sowieso schon erste Sahne (siehe viele Meinungen hier und in der Fachpresse).

    Wirkliche Fortschritte sind keine optischen Retuschen, sondern allenfalls bessere Federung, bessere Bremsanlagen und natürlich ein bessere Verarbeitung..... warten wir´s ab.

    Ist die Schwinge aus Alu ?
    Die Bremsleitungen sind immer noch nicht aus Stahlflex, warum ???.
    Ist das Federbein einstellbar und die Gabel progressiv geraten.

    Na ja, der Lenker ist jetzt vermutlich etwas breiter und in den Spiegeln könnte man jetzt vielleicht auch etwas sehen. Endlich sind gute Reifen ab Werk montiert. Ein LED-Rücklicht für die Sicherheit, schön.

    Aber kein Grund meine ER her zu geben, bei der jetzt alle diese Schwachstellen ausgemerzt wurden und mir passt wie ein Turnschuh.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (21. September 2008 um 13:12)

  • Geht mir genau gleich. Ich bin masslos enttäuscht von der N. :baby:

    Nun auch Off Road unterwegs :irre:

  • Von der Seite find ich die Lampenmaske cool. Und, dass der Tachoknubbel jetzt etwas integrierter auf der Lampenmaske sitzt. Nicht mehr so "aufgesetzt". Aber von Vorne sieht die Lampenmaske einfach nur noch nach der Honda Hornet aus.
    Die spitze Seitenverkleidung fand ich auch besser.
    Den Rest, also die eher unauffälligen Sachen find ich ganz gut.

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    ...

    Ist die Schwinge aus Alu ?
    Die Bremsleitungen sind immer noch nicht aus Stahlflex, warum ???.
    Ist das Federbein einstellbar und die Gabel progressiv geraten.

    Na ja, der Lenker ist jetzt vermutlich etwas breiter und in den Spiegeln könnte man jetzt vielleicht auch etwas sehen. Endlich sind gute Reifen ab Werk montiert. Ein LED-Rücklicht für die Sicherheit, schön.

    ...

    Leider kostet deine Wünsche Geld
    mehr soll se ja auch nicht kosten
    ( es wird wohl einer der wichtigsten Vorgaben beim Redesign gewesen sein )
    und ich schätz mal fast alle der potentiellen Käufer
    schauen erst mal auf die Optik,
    und erst dann interessieren sich noch ein paar % was da für Federbeine drin sind.

    Was Kawa Natürlich machen könnte z.B ein Sondermodell auflegen
    sozusagen eine ER-R
    dann könnte man ab Werk, eigentlich all deine Wünsche für 1000 €
    mehr verbauen.


    Welche Reifen sind denn nun drauf ? Hab ich noch net gelesen


    Ich werde mir des mal Live anschauen, glaube aber net das ich meine
    alte ER heuer noch tauschen werde.
    Aber man weis ja nie :rolleyes:

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow
    jetzt habe ich vor lauter neuer ER_modelle die Versys echt übersehen...
    Die neuen Farben sind ja der absolute Wahnsinn!!!
    Das dunkle Grau wirkt (finde ich) extrem edel! Wie ein Höherwertigeres Bike!!!
    Und das Schwarz.... :punk.... einfach NUR BÖSE !!!
    So wollte ich meine Versys immer machen, aber da es Sie jetzt so von der
    Stange gibt will ich Sie doch nicht mehr so...

    Und das weis der ER ist auch traumhaft schön!!!

    (Ihr seht ich stehe auf "farblose" Töne)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa