2009er ER-6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von folkmusic
    Mir gefällt im Gegensatz zu vielen anderen auch die Suzuki Gladius,

    Salü Peter

    möchte ja nicht die Gladius schon schlecht machen, bevor sie lieferbar ist, aber sie hat keine guten Karten beim Motor. Da ist der Grundtenor von allen die sie schon gefahren sind:

    zu schwach

    und das gesamt Urteil lautet:

    an die Schwestermodelle kommt sie nicht ran

    Aber vom Desing her gefällt sie mir ausserordentlich gut ist ein richtiger Charakterkopf den man sofort aus Hunderten heraus erkennt.


    Die ER-6n dürfte +/- das gleiche Kosten wie die Vorgängerin, denn man hat in der Verarbeitung und Qualität der Komponenten zugelegt, also insgesamt viel wertiger.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Salü Tramper :)

    Das glaube ich dir gerne, schließlich ist der Motor ja nicht total identisch mit dem der SV, außerdem kann ja die Abstimmung ganz anders ausfallen, selbst wenn es der selbe Motor wäre.

    Tolle Insiderinfos, die du da unters Volk bringst :) Ich dachte, dass die Gladius bisher noch keiner gefahren hat, obwohl ja, bei der Pressekonferenz in Frankreich - da gibt's ein etwas längeres Video auf youtube - waren da ein paar Gladius' ausgestellt, die scheinbar für's Probefahren vorbereitet waren.
    Hoffentlich kommt da auch bald ein Test.

    Ich tendiere aber wirklich eher zur ER-6n, die eigentlich schon früher mein Favorit war, aber dann habe ich recht viel über diverse Qualitätsprobleme gelesen (hauptsächlich beim Rahmen), aber diese Fehler waren - so weit ich weiß - schon beim 2008-re Modell behoben worden. Bei der neuen ER6-n dürften nun wirklich alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sein.

    Wenn alles nach Plan läuft, werde ich mir das Bike im April 2009 zulegen. Als nächstes Problem sehe ich die Fabwahl, denn ich kann allen drei Farbvarianten viel positives abgewinnen.
    Die auffälligste Farbe dürfte das Candy Burnt Orange sein, nicht wahr? Auffällig meine ich jetzt im Sinn von Verkehrssicherheit. Diese Variante sollte doch am stärksten aus der natürlichen Umgebung herausstechen.

    Beste Grüße

    Peter

  • Also durch die ersten Fahrberichte in der MOTORRAD und auf 1000ps.at gehört meine kleine gelbe aus 2006 jetzt wohl wirklich zum Altmetall, zumindest was den Wiederverkaufpreis angeht... Aber mal ehrlich: Will ich die kleine überhaupt verkaufen?? Neee, gar nicht! Auf keinen Fall!!! Wir hatten sooo viel Spass zusammen.

    Erst war ich auf der Intermot sehr skeptisch gegenüber der neuen, denn die Optik und auch die inneren Werte (Rahmen, Schwinge, neues Mapping, größere Kühlerfläche, Spritzschutz vorn und hinten usw.) hat sich schon einiges verändert. Aber nach einer "Eingewöhnungszeit" hat die neue "n" doch ein paar Reize, die meine nicht hat und umgekehrt.

    Hmm, eintauschen will ich auf keinen Fall! Vielleicht bekommt die gelbe bald eine jüngere Schwester *grins*. Naja, erstmal werde ich die "neue" mal ausgiebig probefahren und selber schauen, ober der Unterschied im Fahrbetrieb sooo groß ist, wie geschrieben wird....


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)

  • Zitat

    Original von pn77

    Warum steht bei diesem Punkt kein '+' ? :D

    frag ich mich auch :P
    ich finde das geil!
    gibts das eigentlich noch mit nem zübehörauspuff, oder is das dann weg? möchte das lauter haben ^^

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von svendetta (25. Oktober 2008 um 16:24)

  • Tja, die Gladius...

    Ich finde sie ist ein schwules Moped, rein von der Optik.
    Was an der Charakterhaft sein soll weis ich nicht.
    Das sie schwächer sein soll, habe ich auch schon wo gehört. Angeblich keine 70PS und das Gewicht liegt fahrfertig auch fast 10KG über der SV und das bei weniger Tankinhalt und fehlendem Ölkühler.

    Die Neue ER schaut hingegen, wie schon erwähnt, super aus.
    Sie hat hat einige Designelemente der Kilo-Hornet, aber mir kommt das Gesamterscheinungsbild der ER viel geiler vor.

    Franz

  • Naja, als schwul würde ich sie nicht unbedingt bezeichnen, aber sie ist definitiv anders als die ER-6n, aber das ist auch gut so. Suzuki stellt sich ein modern designtes "Einsteigerbike" eben so vor.

    Die Kawa ist definitiv sportlicher und das gefällt mir auch sehr gut an ihr.
    Wie groß jetzt die Unterschiede zur alten ausfallen, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich lohnt es sich für jemanden der eine ältere ER-6 ihr/sein eigen nennt nicht ubebdingt, ich - der ja kein Motorrad hat - würde aber sicher zur neuen greifen, selbst wenn ich das 08-er Modell im Frühling um einiges billiger bekommen könnte.

    Welche Farbe gefällt euch denn am besten (ich meine jetzt die 09-er Farben)? Ich müsste die Bikes wohl in Natura sehen, aber anhand der Bilder tendiere ich zu weiß oder schwarz, bin aber auch dem "Candy Burnt Orange" nicht abgeneigt. Köntne ich jetzt wählen, würde ich aber wahrscheinlich die weiße nehmen.

    Gruß

    Peter

  • @ sendetta

    das wird mit nem Zubehörtopf nur noch besser - zumindest beim BOS. :freak

    @ folkmusic

    Candy Burnt Orange sieht in Natura megamäßig aus!! :P :P

    LG, Berry

  • Zitat

    Original von berry

    @ folkmusic

    Candy Burnt Orange sieht in Natura megamäßig aus!! :P:P

    LG, Berry

    Stimmt, so wie bei der Versys halt!

    LG, Armin

  • Zitat

    Ja, wird wohl wirklich so sein, dass man das in Natura sehen muss

    Genau !! "in Nautura" - in der Natur !!!

    was gibt es Schöneres als "Candy Burnt Orange" in der untergehenden Abendsonne am Waldrand......

    Gruß

    Gerhard

  • wow! das BIKE in der Farbe... kommt wirklich seh nahe an das pefekte Traumbike heran! Funktionalität, Leistung, Fahreigenschaften... "All-in-One" für ein Motorrad hat ein neuer Name!

  • Hallo von Holla

    Auch mir gefällt die neue ER,abgesehen von den Soziushaltegriffen,die aussehen als hätte sie ein Lehrling nachträglich angepappt,optisch besser als die "Alte".Aber ich würde ein Tausch nur in Erwägung ziehen,wenn Kawasaki die Motorleistung auf 78 PS geschraubt hätte.

    Danke für Eure Zeit

    Holla

  • Da zwei Sachen immer noch bemängelt werden, nämlich die zu hohe Handkraft der Bremsanlage trotz anderer Übersetzung des Hebelwerkes und das Ansprechverhalten des Federbeines, muß man sich doch wieder ernsthaft überlegen, nicht eine Alte für wenig Geld zu nehmen und mit einem ordentlichen Federbein, Gabelfedern,Stahlflex, Bremsbelägen, Lenker, Sitzbank etc. aufzurüsten.

    Jedenfalls sind die oben genannten Kritikpunkte alte Kamellen, sodaß der Verkauf einer "getunten" Alten und ein Neukauf einer wieder "verbesserungswürdigen" Neuen eigentlich Quatsch ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (31. Oktober 2008 um 02:38)

  • Naja schön is was anderes :freak
    Aber ma im ernst, Brotkastenauspuff wie gehabt ein Kenzeichenhalter so Lang das man zu dritt Fahren könnte :grmpf:
    Die Griffe und das Cockpit sehen echt zum :kotz aus
    Das Reist die neu verbaute(gut mitgedacht) Tankanzeige auch nich raus.
    Aber sonst is und bleibt sie Unsere ERna.
    Und in Weiß sieht sie sehr Edel aus :super

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

    Einmal editiert, zuletzt von Mupukel (4. November 2008 um 19:02)