Beiträge von folkmusic

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi,

    ich glaube auch, dass du mit keinem der beiden eine schlechte Wahl triffst. Vielleicht sagt dir aber beim Probefahren die eine aus irgendeinem Grund viel mehr zui als die andere.

    Bei mir war die ER-6n auch ganz oben auf der Wunschliste (ebenso die Yamaha XJ-6), aber letztlich habe ich mich neulich für eine Suzuki SV650 K8 in Pearl-weiß entschieden, da der Händler ein super Angebot machte. Das Bike ist noch nicht bei mir zu Hause, denn der TÜV muss noch gemacht werden, aber sonst ist schon alles unter Dach und Fach :)

    Die SV ist m.E. ebenfalls ein sehr schönes und gutes Motorrad mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.

    Das einzige, was mir bei der XJ-6 nicht gefällt ist, dass die hintere Schwinge so dünn geraten ist. Technisch ist das sicherlich in Ordnung, die Yamaha Ingeneure werden schon wissen, was sie machen, aber im Kontrast zum bulligen Erscheinungsbild der XJ-6 passt diese Schwinge (wie bei einer 125er) nun wirklich nicht.

    Beste Grüße

    Peter

    Naja, als schwul würde ich sie nicht unbedingt bezeichnen, aber sie ist definitiv anders als die ER-6n, aber das ist auch gut so. Suzuki stellt sich ein modern designtes "Einsteigerbike" eben so vor.

    Die Kawa ist definitiv sportlicher und das gefällt mir auch sehr gut an ihr.
    Wie groß jetzt die Unterschiede zur alten ausfallen, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich lohnt es sich für jemanden der eine ältere ER-6 ihr/sein eigen nennt nicht ubebdingt, ich - der ja kein Motorrad hat - würde aber sicher zur neuen greifen, selbst wenn ich das 08-er Modell im Frühling um einiges billiger bekommen könnte.

    Welche Farbe gefällt euch denn am besten (ich meine jetzt die 09-er Farben)? Ich müsste die Bikes wohl in Natura sehen, aber anhand der Bilder tendiere ich zu weiß oder schwarz, bin aber auch dem "Candy Burnt Orange" nicht abgeneigt. Köntne ich jetzt wählen, würde ich aber wahrscheinlich die weiße nehmen.

    Gruß

    Peter

    Salü Tramper :)

    Das glaube ich dir gerne, schließlich ist der Motor ja nicht total identisch mit dem der SV, außerdem kann ja die Abstimmung ganz anders ausfallen, selbst wenn es der selbe Motor wäre.

    Tolle Insiderinfos, die du da unters Volk bringst :) Ich dachte, dass die Gladius bisher noch keiner gefahren hat, obwohl ja, bei der Pressekonferenz in Frankreich - da gibt's ein etwas längeres Video auf youtube - waren da ein paar Gladius' ausgestellt, die scheinbar für's Probefahren vorbereitet waren.
    Hoffentlich kommt da auch bald ein Test.

    Ich tendiere aber wirklich eher zur ER-6n, die eigentlich schon früher mein Favorit war, aber dann habe ich recht viel über diverse Qualitätsprobleme gelesen (hauptsächlich beim Rahmen), aber diese Fehler waren - so weit ich weiß - schon beim 2008-re Modell behoben worden. Bei der neuen ER6-n dürften nun wirklich alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sein.

    Wenn alles nach Plan läuft, werde ich mir das Bike im April 2009 zulegen. Als nächstes Problem sehe ich die Fabwahl, denn ich kann allen drei Farbvarianten viel positives abgewinnen.
    Die auffälligste Farbe dürfte das Candy Burnt Orange sein, nicht wahr? Auffällig meine ich jetzt im Sinn von Verkehrssicherheit. Diese Variante sollte doch am stärksten aus der natürlichen Umgebung herausstechen.

    Beste Grüße

    Peter

    der Test auf der 1000PS Homepage ist wirklich sehr positiv ausgefallen.

    Die neue ER-6n gefällt mir supergut und steht auf meiner Liste (erstes Motorrad) ganz oben. Mir gefällt im Gegensatz zu vielen anderen auch die Suzuki Gladius, aber die neue Kawa hat doch dieses gewisse Etwas.

    Werd ich mir unbedingt beim Händler anschauen, sobald die ersten Exemplare eintreffen.

    Beste Grüße

    Peter

    Zitat

    Original von morri
    Nach Schätzung meines Freundlichen wird der Preis nicht wesentlich vom alten Preis abweichen. Aber definitives wusste er noch nicht.

    Was mich interessiert: Ab wann wird es die 09er denn geben? Wirklich ab Januar? Oder erst später?

    Laut Auskunft von Kawasaki Ungarn kommt die neue im Dezember oder Januar. Zumindest bei uns in Ungarn.

    Beste Grüße

    Peter

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier, heiße Peter, bin 32 Jahre alt und komme aus Ungarn.

    Habe gerade den A Führerschein gemacht und möchte mir für die nächste Saison ein normales Motorrad kaufen, z.Zt. habe ich eine 125er Cagiva Enduro (2-Takt).

    Nun, gefallen tut mir die er-6n in der Kategorie weit am besten (SV 650, CBF 600, FZ-6n), aber diese Geschichte mit den Rahmenproblemen macht mich doch ein bisschen stutzig.

    Wisst ihr vielleicht, ob dieses Problem bei den aktuellen, 2008er Modellen (grün, schwarz und blau) bereits behoben sind und die neuen Rahmen wirklich zuverlässig sind?

    Beste Grüße

    Peter