Knieschleifen ER 6 N

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sehr schönes Video :super
    Passt auch alles. Schnitt, "Story", Musik.
    Dein anderes Video "Fallin in the Kurve" gefällt mir bis jetzt auch sehr gut.( bin noch nicht ganz durch)

  • Sehr nettes Video.
    Wie hast du die Schleifer auf deiner Streetfighter ActionHose befestigt?

    MfG

  • ohje ich bin mir sicher das du bei der fahrweise noch einen angstreifen am reifen hast weil bei 2.07 sieht man das deutlich wie du am bike hängts aber nicht wegen den kurvenlage.


    http://www.myvideo.de/watch/4917088/…Kawasaki_ER_6_N

    da siehts genau so bescheuert aus nur ist der noch schlimmer

    http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/hangoff-4516.htm

    sorry aber das wird noch mit dem kurven fahren vor allem würden bestimt 80% der motorradfahrer bei der kurvenlage noch nicht mal ihr kreuz krumm machen.

  • na sicher hab ich noch einen angststreifen am reifen, habe noch viel zu lernen. hast recht ich lehn mich da einfach nur sehr weit raus, da braucht man keine schräglage für.

    es macht halt spass so zu fahren


    aber vergleich mich bitte net mit dem anderen angehängten video hehe
    das ist doch was ganz anderes.

    :]

    viel spass noch beim biken


    Zu der Hose, ich hab die Klettverschlüsse ,auf die die Knieschleifer kommen an die Hose ,aufnähen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gloom (19. August 2008 um 07:11)

  • Schon gemachtes Video,

    was man nicht alles nötig hat, wenn man jung ist, beneide Euch fast wegen Eurer Unbekümmertheit.

    Was der alte Hase hier sieht ist ... Super fährst schon am Kurvenäußeren an, du könntest es vielleicht richtig weiter machen, wenn dann nicht die Konzentration auf das für Dich wesentlich gerichtet ist, das Schleifen.

    In den Linkskurven muss das Bike runter und fährt dann natürlich viel zu früh nach innen (1:40), was geraubte Sicht bedeutet und was macht da der Oberkörper an de Mittellinie, nanana.


    In der Rechtskurve wird zu lange aussen geblieben, weil ja das Bein runter muss, was natürlich bedeutet, dass man für die nächste links völlig ungünstig ankommt ((2:40) und last but not least war offensichtlich eine links so schlecht angefahren, dass sie vermutlich dem Schnitt zum Opfer fiel (3:18). Oder war es nur Zufall mit dem Schnitt.

    Also nehmen wir das ganze mal als Spaßvideo, das soll es ja sein, aber nicht als gelungenes Abfahren einer Strecke.

    So bedenke junger Biker, zwei Sachen machen das Hanging Off auf kurvenreicher Strecke gefährlich, wenn man etwas flotter unterwegs ist.

    Erstens das einfachste:

    Die geraubte Sicht, normal draufsitzend kannst Du weiter gucken und nimmst Dir keine Reaktionszeit.

    Zweitens:

    Da Du dir sowieso schon die Sicht verkürzt hast, wirst du dann auch noch mit fehlendem Reaktionsweg damit konfrontiert, dass du am Lenker hängst und schnelle Ausweichbewegungen nicht möglich sind, geht Rennfahrern nicht anders.

    Hast du schon bei normaler flotter Kurvenfahrt ein schnelles effektives Ausweichen ausprobiert, z.B weil ein Auspufftopf gerade so imaginär auf der Fahrbahn liegt. Wenn Du das dann probiert hast, probiers mit Hanging off aus.

    Vielleicht machst es dann nur noch ab und zu und wählst dann den richtigen Streckenverlauf dafür aus. Denn gut + sicher und vermutlich auch schneller ist anderes.

    No Risk no Fun.

    PS: Du hast recht mit dem anderen Video, denn die können wirklich nicht Motorradfahren, meine Güte, während Du nur ein paar Kleinigkeiten unterschätzt. Auch in den anderen Videos wird deutlich ihr solltet noch hauptsächlich an den Linkskurven arbeiten, da geht es zu früh nach innen, einen Tick weiter außen bleiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (19. August 2008 um 11:42)

  • @ Gloom

    schönes Filmchen, und du machst sogar ein halbwegs gute Figur darin.
    Ansonsten bin ich der Meinung von Gruselwolf. :yeah:

    zum anderen Film: :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern

    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Mein Kurvenstil ist es nicht - da hab ich zu wenig Kontrolle über's Moped.
    (....ich hatte auch noch nie Hämorrhoiden.....)

    :super aber das Video gefällt mir :super

    Musik - Rhythmus - Schnitt - echt gut gemacht - da kommt der Spaß dabei richtig rüber :yeah:


    :bier Micha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Danke für die Tipps, ich werd versuchen daran zu arbeiten. Wie schon gesagt wurde ist es nur ein fun video, ich weiss das ich vom rennfahrer noch weit entfernt bin hehe.
    zu der geschnittenen linkskurve, wenn du wüsstest wieviel ich rausgeschnitten habe :ups


    Danke für das feedback

  • Richtig geiles Vid :super gefällt mir richtig gut würde sowas auch gerne mal machen hab aber die erfahrung noch niht dafür also muss ich noch lernen :]
    geiler schluss das muss man mal sagen :abfeiern

  • :super geiles Video, gute Aufnahmen, guter Schnitt, saubere Titel und Musik der den Takt rüber bringt. Mit diesem Film hast du mein Geschmack getroffen.

    Probier das ganze mit einem sauberen Knieschluss am Tank, dann klappt es auch mit der Schräglage. Es macht eindeutig mehr Spass als diese Turnübung (Haltungsnote 5 weil die Körperspannung fehlt) die man Hang Off nennt.

    Im grossen und ganzen hast du einen sicheren und vernüftigen Fahrstil, das zeigt das Video auf dieser herrlichen Kurvenstrecke. Auch mit deinem Kumpel als Videocamfahrer harmonierst du, man merkt ihr fährt viel zusammen und er beherrscht das Möppifahren. Beherzige die Ratschläge vom Gruselwolf, dann sind die Aufnahmen richtig schön anzusehen und ein Hochgenuss, der sofort das Verlangen weckt auf den Hobel zu steigen und die Strecke nachzufahren.

    Gruessli Tramper

    Stay safe all time

    Einmal editiert, zuletzt von Tramper (20. August 2008 um 16:20)

  • Na ja, vielleicht ist etwas langsamer doch ein wenig gemütlicher und sicherer.
    Kriegt man auch noch was von der schönen Umgebung mit. :floet

    Allerdings lässt der Schluss wohl eher die Vermutung zu, das er auf was schnelleres umgestiegen ist. :lachen
    Also ist das mit gemütlicher Fahren wohl nicht. :abfeiern

    Na hoffentlich muss er nicht wieder ein R.I.P-Video drehen. :(

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

  • Dem Gloom wünsche ich , daß er mal richtig Motorradfahren lernt, nachdem er jetzt offensichtlich was schnelleres, ohne ABS, gekauft hat.

    Denn eins ist mal richtig, nciht mal die angeblich entspannt gefahrenen Kurven waren richtig gefahren, nein, sondern grottenschlecht. In der Mitte angefahren, links ganz links, die rechts zu lange aussen geblieben, was ist wenn der nächste Dilettant, genauso links reinzieht, wie er usw., mir sträubt es die Haare.

    Eine gute Grundlage zum Überleben ist das jedenfalls nicht.


    Das Video ist gut produziert, keine Frage, aber daß man so eine schlechte Fahrerei in´s Netz stellt, kann nur was mit bodenloser Fehleinschätzung der eigenen Fahrerei zu tun haben. An seiner Fahrerei hat er jedenfalls nicht gearbeitet, dafür kann er Videos produzieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (12. April 2009 um 09:51)

  • Super Geiles Video einfach nur zu Herlich :irre:

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Das video habe ich mir angeschaut bevor ich hier auf´m Forum war. Und fande es echt nicht schlecht. Sehr schön gemacht. Dazu noch eine gute Qualität.
    Auch der Schnitt und die Musik sind gut zusammengelegt.
    Von solchen Kurven kann ich nur von Träumen......

    Könnte vllt einer ein Link posten, wie man optimal fahren sollte???
    Ich glaube ein PERFEKTES fahren gibt es eh nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Saiyuki (12. April 2009 um 12:15)

  • Allerdings muss ich darum bitten, die Qualität des Videos und die des Fahrens hier klar voneinander abzugrenzen!

    Wenn man bei dem Video etwas gut finden kann, dann lediglich ersteres... :grmpf:

    Wie gutes Fahren aussieht zeigt dieses video Ein Traum von Kurvenjagd :jubel


    Wenn einer Kurse anbietet, wo man das so beigebracht bekommt... ich bin dabei. =):D

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Das erste von Gloom war ganz schick, beweist es doch sehr gut, dass man auch mit wenig Schräglage das Knie auf'n Boden bekommt.

    Aber das zweite, mit den Unfallbildern, war einfach nur sau stark.^^
    Uhh, und dann am Ende ne YFZ-6 ... unter den Supersportlern ist das meine Lieblingsmaschiene.

    Aber zurück zur Erna. Ich hoffe du hast sie noch. Ich brauch vielleicht ein paar Teile.^^ Du hast ne PM.

    -Der Wille entscheidet-

    Einmal editiert, zuletzt von FL0W (12. April 2009 um 13:26)

  • Zitat

    Original von FL0W
    Aber zurück zur Erna. Ich hoffe du hast sie noch. Ich brauch vielleicht ein paar Teile.^^ Du hast ne PM.

    Gloom war seit Februar nicht mehr hier eingeloggt.
    Und zu seinER: ER 6 N nach sturz
    Das Inserat gibts nicht mehr, also wird sie wohl verkauft sein.