Beiträge von Saiyuki

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Leute,

    Ich war vor paar Tagen nochmal beim Händler und habe mir die Er-6f und die Er-6n angeschaut (Bj 09). Und muss sagen, dass mir die F besser gefällt aber meist teurer ist.

    Da ich vermeinden wollte, 6000 € für das Motorrad auszugeben, eher 5000 € habe ich paar Fragen:

    - Ist es realistisch nach einer ER-6f bj. 09 oder N (gebraucht) 5000 € zu suchen? (Darf paar km runter haben)

    - Wie verhalten sich die Preise erfahrungsgemäß? Werden die zur Sasion teurer oder billiger? Wann sollte man am besten zuschlangen?

    - Wieviel sollte man max für eine F bj 08 ausgeben?

    - Was könnte ich mit einem Budget von 5000 euro verlangen (ca. ) ?

    Ich muss leider feststellen, dass ich mich auf meine "Lieblingsfarben" nicht einschränken kann.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    mfg
    Saiyuki

    Hallo Communtiy,

    nun ist es soweit! Ich hatte mir letztes Jahr vorgenommen mir im Jahr 2010 - März/April ein Motorrad zu kaufen. Den Führerschein habe ich knapp 2 Jahr (im August sind es genau 2 Jahre, also erstmal 34 PS).
    Nach langem rumsurfen, habe ich mich für eine Kawa entschieden. Um genau zu sein eine ER-6n oder eine er-6f soll es ein. Und jetzt habe ich ein Problem! Ich kann mich nicht entscheiden. Beide erna´s haben Vor- und Nachteile. Ich möchte nicht mehr als 5000 € ausgeben. Schmerzgrenze wären 6000 euro.

    Desweiten soll das Motorrad in Orange sein (perfekt) aber schwarz wäre auch in Ordnung.

    Leider ist mir die er-6f Bj 2010 in Organe zu teuer. Aber dafür gefällt mir ab BJ 2009/2010 die Er-6f (Frontscheinwerfer sehen einfach cool aus) besser.
    Mir ist aufgefallen das die F teuerer als die N ist

    Ich habe die Er-6f bj 2009 für 5900 euro gesehen. Aber dafür nicht in Organe.

    Die N ist öfters in Organe vertreten. Leider gefällt mir der Frontscheinwerfer überhaupt nicht.
    Auch wenn die N nicht so verkleidet ist wie die F gefallen mir beide.

    Es sieht so aus, dass ich mich entscheiden muss zwischen schwarz F für 5900 oder N organe ca. 4800 mit "nicht so schönen" Frontscheinwerfer.

    Gibt es die Möglichkeit die Frontscheinwerfer der N zu ändern? Wenn ja, wo kann man diese Kaufen?
    Und wieviel würde eine Lackierung in Organe für die F kosten?
    Wie hier: http://www.nice-bikes.de/fotogalerie/im…_1265208702.jpg
    Wie weit kann man den Preis runterhandeln für eine F Bj 2009 und N BJ 2009 und 2008/2007 ?

    Ich höffe ich könnt mir ein paar Tipps geben.

    MFG
    Saiyuki

    Hallo Leute,

    vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ich möchte mich erstmal für die ausführlichen Beiträge bedanken. Ich denke jetzt aber ich eine grobe Übersicht, welche Marken ok sind. Ich habe mir auch paar Gedanken mehr gemacht. Ich denke das ich auf ein 2 Teiler Leder steigen werde(mit stoffeinlagen etc.). Auch wenn diese Regen gerne aufnehmen. Am Ende spielt bei mir der Punkt Sicherheit eine größere Rolle. Außerdem kann man extra Regenkleidung kaufen. Ab ihr i-wo gesehen. (keine die im Wind flattert). Der Beitrag mit dem Preisunterschied zwischen den Helmen hat mir sehr geholfen. Also bin ich mit ein 400-500 Euro Helm in der Regel gut dabei.

    Auch die Links haben mir sehr weitergeholfen (thx an Gruselwolf und pidder)

    Ich werde einfach in den nächsten Laden gehen und einfach anprobieren bzw. Online Shop bestellen.

    Und nochmal vielen Dank. Habt mir sehr weitergeholfen.

    mfg
    Saiyuki

    Hallo Communtiy,

    zwar habe ich bis jetzt noch keine Erna, aber das wird sich am Anfang des Jahres ändern, da ich mir ein eigenes Geburtstagsgeschenk machen will. Da das Geld für das Motorrad sogut wie zusammen ist, muss Geld für die Ausrüstung her. Und dort möchte ich nicht das billigste von billigen. Sicherheit wird sein Preis haben.
    Aber nun zu meine Fragen und Vorstellungen:

    Bedarf: Ich möchte auch mal mit der Motorradkleidung kurz nach Penny gehen können, also ist mir die Beweglichkeit wichtig. Außerdem sollte Sie bequem sitzen (müsste man auch in einzelfall entscheiden).
    Ich würde außerdem nur im Sommer fahren und nur bei Sonne. Sollte aber Regenfest sein (wenn es doch mal anfängt). Leder und Textil finde ich sehen alle gleich gut aus. Sollte aber kein ganz Körperkondome sein.

    Frage: Was würdet Ihr empfehlen, Textil oder Leder? Mit welcher Preisklasse muss ich für eine Jacke, Hose etc. rechnen? Bei Louis gibt es von 200 € bis 800 € Kleidungstücke, gibt es da wirklich ein unterschied?

    Braucht man auch den Rückenschutz bei Lederkleidung? Welche Kleidung ist überhaupt sicherer? Ich habe oft gehört Leder!!!! Wie sieht es allgemein mit den Protektoren aus?
    Braucht man bei einer Textil-Jacke mit Protektoren eine Schutzfeste die man sich umschnallt?
    Könnt ihr mir sagen, welche Marke bei Jacken Hose Handschuhe super ist oder nicht so gut ist?

    Und gibt es auch Helme die in der Preisklasse 400 - 450 euro gut sind? oder Müssen es 800 euro helme sein?

    Was ist eine muss Ausstattung? Und welche kann man sich nach und nach kaufen?

    Ich weiss das sind sehr viele Fragen. Für mich über paar Antworten sehr freuen. Ich habe ca. 1500- 1700 € für meine Ausrüsttung veranschlagt.


    mfg
    Saiyuki

    Hi Leute

    Natürlich habe ich im Forum schon ein bissel gelesen und auch das Datenblatt der Er-6n und Er-6f gefunden. Nun ist mir aufgefallen, dass es so gut wie keine unterschiede gibt. Klar die er-6f sieht anders aus (mehr Verkleidung). Nun wollte ich wissen, ob sich die Er-6f viel anders fahren lässt als die er-6n. Oder sind auch die Sitzbänke gleich (Höhe etc.) Ich meine gibt es wesentliche Merkmale beim fahren zwischen den beiden? (Leistung (müsste gleich sein), Handling etc.

    Und ich frage mich, warum wird die Er-6n öfters verkauft als die Er-6f, wobei ich sagen muss, dass die Er-6f etwas sportlicher aussieht... (persönliche Meinung)

    Ich würde mich über paar Erfahrungsberichte freuen. Natürlich werde ich auch mal zum Händler gehen und versuchen beide zu fahren. Ist aber nicht immer ganz einfach, weil ich beide noch für 1 jahr auf 34 ps fahren muss.

    mfg
    Saiyuki

    Hi Leute

    Ich habe letztes Jahr mein Führerschein gemacht. Nun war ich im letzten Jahr mit meiner Freundin und deren Eltern im Urlaub (Mecklenburg-Vorprommern). Hab nur gehört das es ein Blitzstarkes Gebiet sein soll.

    Nun ja ich würde ich letztes Jahr dort auch außerorts geblitzt. Erlaubt waren 70 km/h und würde mit 81 gemessen (-3 Toleranz also 78 Km/h). Das ist somit noch ein B-Verstoß. Lag einfach daran, dass ich den Anschluss nicht verliegen wollte und mal kurz aufs Gas gegangen bin.Naja dann wurden wir beide geblitzt.

    Nun und dieses Jahr, habe ich wirklich gepennt und hab ein Seitenspiel mitgenommen. Hab dort auch eine Verwannung bekommen. Ich weiss jetzt nicht wie hoch die war. Aufjedenfall ohne Punkt. Somit wird dies wohl ein B-Verstoß gewesen sein. Der Spiegel vom BMW war schon teuer genug. (800 euro). Hätte ja auch nciht sein müssen.

    Wie sieht es aus wenn ich unter 21 km/h nochmal geblitzt werde? Also ohne Punkt. Müsste ich dann eine Nachschulung machen?

    Werden die geringen Geschweindigkeitsüberschreitungen gespeichert?
    Wie oft darf ich geblitzt werden unter 21 km/h bis ich zur Nachschulung muss?

    Ich fahre dieses Jahr im Juli in den Harz..... muss wohl gewaltig aufpassen....

    PS: Auch wenn das ein Motorrad Forum ist. Läuft auf das gleiche hinaus.

    Normalerweise bin ich wirklich ein vorsichtiger Fahrer. Leider nun nicht vorsichtig genug. ;(
    mfg
    Saiyuki

    Das video habe ich mir angeschaut bevor ich hier auf´m Forum war. Und fande es echt nicht schlecht. Sehr schön gemacht. Dazu noch eine gute Qualität.
    Auch der Schnitt und die Musik sind gut zusammengelegt.
    Von solchen Kurven kann ich nur von Träumen......

    Könnte vllt einer ein Link posten, wie man optimal fahren sollte???
    Ich glaube ein PERFEKTES fahren gibt es eh nicht.

    Hi Leute

    Wollte mich auch mal hier kurz melden. So als neues Mitglied hier auf´m Forum.
    Vorerst muss ich sagen, dass das Forum super schön aufgebaut ist. Ein fettes Lob an den Admin und deren SMOD und Moderatoren. War auch eine lange Zeit in der wbb Szene :D

    Nun zu mir:
    Ich bin 19 Jahre alt und habe vor einem Jahr mein Motorradführerschein mit mein Klasse B Führerschein gemacht. Nun da ein Auto vorhanden ist, soll jetzt ein Motorrad nachrücken. Und natürlich interessiere ich mich sehr für die ERna
    Und werde die nächsten Monaten wohl zuschlagen, da ich dann meine Ausbidung beendet habe. Zu meinen Glück werden wir meistens für 2 Jahre oder unbefri. übernommen.

    Wenn jmd noch fragen hat, könnt ihr diese stellen. Ich werde hier wohl öfters vorbei schauen.

    mfg
    Saiyuki

    Vielen Dank für deine Antwort. Design ist mir schon wichtig, aber ich glaube dazu muss ich mir die 08 mal im real Life anschauen. Naja im Juni oder Juli wird es wohl so weit sein, das ich zu schlage. Mal schauen wie die 08 so in echt ausschaut. Ich finde das Motorrad allgemein gut gelungen von Design. Wie es mit dem Fahrverhalten ist weiss ich nicht. Ich hatte darmals in der Fahrschule eine Hornet 600 cm ³ bj 2008 mit ABS. War auch ein schönes Motorrad.
    Und stimmt, dass das der Drosselsatz bis 200 euro kosten (kann auch bissel weniger sein). War beim Händler und der meinte max 200 euro. Aber wie gesagt er hätte mir die Drossel geschenkt wenn ich die 09 kaufe....

    Hi Communtiy

    Vorerst:
    Ich bin Neu hier im Forum....
    Ich bin zur Zeit Azubi, werde aber dieses Jahr noch auslernen. Und wenn ich fertig bin, werde ich als Belohnung ein Motorrad leisten. Müsste aber erstmal auf 34 PS fahren für ein Jahr.

    Nunja, warum ich gerade in dieser Abteilung reden, liegt daran das ich vor zwei Tagen beim Motorradhändler war. Normalerweise wollte ich eine gebrauche Maschine. Aber da wo ich war, waren alle maschienen Bj. 2000 oder so. Und wie es immer so ist, schaut man sich auch die neue Motorräder an.
    Auch die ER-6n.
    Meine Frage an euch bzgl der neuen Erna sind:

    • Gibt ein großen unterscheid zwischen der Erna 09 und 08/07? (Ich habe im anderen Thread schonmal was gelesen: Modelländerungen von 2007 auf 2009)
    • Wenn es ein großen unterscheid gibt, ist dieser auch für Fahranfänger relevant? (Mir fällt nur die neue Tachoanzeige auf.... mehr nit und das die Vibration nicht so start ist....)
    • Ich bin am überlegen ob ich mir eine 08 oder 07er Kaufe, da ich diese schon für 5000 oder Billger bekomme würde. Die Erna09 bekomme ich für 6500 € inkl. Drosslung (im Wert von 200 €)
    • Und wie hört sich die Erna soundtechnisch an?
    • Ist das Fahrverhalten viel anders gegenüber Alt und Neu?
    • Und eine perönliche Frage. Welche Tachoanzeige findet ihr am besten? Alt oder Neu? (Interessiert mich nur so :) )

      mfg
      Saiyuki