Richtig gescheite Radabdeckung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Silber lackiert macht sich gut, Stivi !

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

  • Zitat

    Original von Thomas_SG
    Silber lackiert macht sich gut, Stivi !

    :heil: Danke Thomas
    falls jemand noch Interesse hat und keine 120-150 Euro ausgeben möchte...
    Die Qualität ist GUT!!! Man muss lediglich die (vorgezeichneten) Löcher bohren.
    Hier der Link:http://stores.ebay.de/mopped-optik-t…52BSI%26otn%3D4

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Das ist die original Bodystyle Abdeckung in nachgemacht.
    Eine Kopie, nur in GFK gefertigt.
    Aber stabiler wie das Original weil sich das GFK nicht verzieht.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Ich geb zu, dass ich ein wenig altmodisch ticke.
    Bei mir kommt immer erst die Funktion und dann darf die Optik auch ein Wort mitreden.
    Eigentlich müßten diese enganliegenden Radabdeckungen drei mal so lang sein, wie man sie kaufen kann.
    Schwarz angestrichen würden sie kaum stören.
    Mit den Lösungen, die es zu kaufen gibt ist ja nicht mal die Elektrik (ABS Steuerung???) hinterm Luftfilter geschützt.
    Da gabs hier mal in einem Bastlerbeitrag eine Abdeck-Lösung aus einer Autofußmatte hergestellt.
    Sowas tu ich mir jetzt auch einbauen. Dann bleiben die Stecker wenigstens trocken.
    Den Rest muß Goretex erledigen.

    FRÜHER wußte man, wie man Kotflügel baut, weil, da fuhr man mit dem Mopett noch zur Oper und wollte dort ein wenig adrett aussehen.
    Heute fährt ja kaum mehr einer los wenn die Regenwahrscheinlichkeit > 20% vorhergesagt ist.

    Wer fährt schon gern 1 Stunde und putzt dann 3 (teilweise mit Zahnbürste und noch kleinerem Gerät).

    Dabei haben Regenfahrten ihren ganz speziellen Reiz
    (solange einem die Dreckbrühe nicht hinten den Kragen herunter läuft).

    Grüße vom See,

    Eki

  • Zitat

    Original von eki
    FRÜHER wußte man, wie man Kotflügel baut, weil, da fuhr man mit dem Mopett noch zur Oper und wollte dort ein wenig adrett aussehen.
    Heute fährt ja kaum mehr einer los wenn die Regenwahrscheinlichkeit > 20% vorhergesagt ist.

    Aktuelles Beispiel KAWASAKI Drifter: :punk

    Dateien

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Mit solchen Radabdeckungen an der V muß man aber auch den Motor der Drifter mit übernehmen sonst ist schluß mit fahren, da sich das Leergewicht mindestens verdoppelt =)

    Oder gleich die Drifter, is aber nich meins.
    Und außerdem fehlt der ein Rückwärtsgang. 8o
    Ein Kollege von mir hat die mal leicht abschüssig vorwärts vor einer Mauer eingeparkt.
    Als er wegfahren wollte, hatte er Glück, denn 2 weitere Biker haben ihm geholfen.
    Alleine würde er heute noch da stehen ohne Rückwärtsgang.
    Daraufhin hat er sie durch eine W 650 ersetzt. =)

    Also achtet aufs Gewicht beim Anbau von Zuberhör. :lol

    ...allzeit gute Fahrt... :)

  • Zitat

    Original von Bertitxt
    Mit solchen Radabdeckungen an der V muß man aber auch den Motor der Drifter mit übernehmen sonst ist schluß mit fahren, da sich das Leergewicht mindestens verdoppelt =)
    l

    Naja Motor übernehmen... keine gute Idee bei 800ccm.
    Ich glaube nicht, dass bei dem Ding viel geht...
    Und soweit ich weis wurde damals kritisiert, dass die
    "schönen" Kotflügel der Drifter ja nur aus Kunststoff seien.

    Aber cool finde ich den Plastikchopper trotzdem irgendwie...

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Gefällt mir! Danke für den Tip.
    Und der Hinz hat auch gleich die Verlängerungen für den Vorderradkotflügel.
    Würds gern gleich bestellen, aber jetzt kommt erst mal die Gasrechnung dran :bye

    Grüße vom See,

    Eki

  • Die schliesst ja auch nur mit der oberen Strebe der Schwinge ab und
    schützt daher nach vorne nicht vorm Sandstrahlen.
    Die Befestigung rechts ist für mich nicht erkennbar und PU als
    Material ????? Ich denke mit Fasern ist besser (hab ja auch Skidmarx).

    Gruß Dietmar

  • Zitat

    Original von pn77
    ist das nicht der gleiche Laden von denen auch der Stivi seine hat? Er hat halt nur in deren ebay shop eingekauft...

    EDIT: Nee, ich nehms zurück. Die sieht wirklich anders aus.


    Fasern müssen nicht sein. Die Ermax/Bodystyle sind auch aus ABS ohne Fasern.

    Neeeeeeeeee =)

    meine ist ja auch aus diesem komischen Harzzeugs...
    ...kann die für den Preis nach wie vor empfehlen!!!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Auch wenn ich wieder von Eki gesteinigt werde, aber die Radabdeckungen und vorderen Schutzblechverlängerungen die hier angesprochen wurden taugen nichts.

    Einzig wenn ihr die Reifen so verschalt wie bei der Drifter werdet ihr nicht vom eigenen Möppi eingesult. Trotzdem ist ein Regenkombi pflicht, denn sonst wird man von der gischt der anderen Verkehrsteilnehmer eingesaut.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Hi :hi

    Mir geht's bei der Schutzblech-Verlängerung eher um Steinschlagschutz für den Kühler! ;)
    Trotz erst 3Tsdnochwas km, hat meine schon einige Einschläge! 8o
    Und mit jedem verschlechtert sich die Kühlleistung und man muss sie wieder richten. :rolleyes:
    Ritsch :]

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • [quote]Original von Tramper
    Auch wenn ich wieder von Eki gesteinigt werde, aber die Radabdeckungen und vorderen Schutzblechverlängerungen die hier angesprochen wurden taugen nichts.

    Steine werfen hat mir meine Mama verboten, als ich noch klein war. Und ich hör auf dass, was Mami sagt (außer beim Motorradfahrn und noch ein paar anderen Sachen).

    Außerdem stimmts ja. Was hier im Angebot ist zeigt bestenfalls den guten Willen.
    Aber irgendwie muß doch Federbein- und Schwingenlager und die Elektrik da unten ein wenig für dem rumfliegenden Schmadder zu schützen sein.
    Die eingehängte Fußmatte bringt ja auch nur einen Teilerfolg.

    Weiß schon. Es gibt keine Lösung, wenn man die Versys nicht hergeben will und den Originalzustand halbwegs erhalten will.

    Grüße vom See,

    Eki

  • Zitat

    Original von eki
    Weiß schon. Es gibt keine Lösung, wenn man die Versys nicht hergeben will und den Originalzustand halbwegs erhalten will.

    Doch ein gescheites Regenkombi, mit dem nach dem Absteigen direkt unter die Dusche stehen kannst um den aufgesammelten Slick abzuwaschen.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von Tramper

    Doch ein gescheites Regenkombi, mit dem nach dem Absteigen direkt unter die Dusche stehen kannst um den aufgesammelten Slick abzuwaschen.

    Grüessli Tramper

    Naja, also ich habe die Hinterradabdeckung ja auch nicht um mich zu schützen.
    Da bringt sie null!!!
    Ich habe das Ding dran, weil ich "im inneren des Motorrades" bei Batterie,
    Steuergerät, Kabeln einen Saumässigen Dreck (von Schlechtwetterfahrten) habe.
    Das will ich mit so einer Hinterradabdeckung eindämmen.
    Und diesen Zweck erfüllt sie auch! Wenn die Elektronik nicht so sehr
    vollgespritzt wird bin ich zufrieden damit.
    ICH werde bei einer Regenfahrt sowieso nass und dreckig, da hilft mir
    keine Radabdeckung...

    Grüssle Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Wie wir selbst nach der Dreckfahrt aussehen, spielt doch gar keine Geige!
    Ich weiß, wo der Wasserschlauch angeschlossen ist und ich bin wasserdicht!
    Der Zustand meiner besten Sozia liegt mir mehr am Herzen (damit sie mal wieder mit aufsteigt) und das mein Motorrad nach einer kurzen Fahrt im Gewitterregen nicht so aussieht, als hätte es ein Jahr im Seeschlamm gelegen (meine Sozia sieht übrigends dann auch so aus). Da ibn ich dran, das muß besser werden!

    Man kann doch nicht alles Planen. Hier am See siehts vor der Haustür blendend aus und 30 km weiter regnet es aus Kübeln.
    Bergseewetter halt.
    Die Packtaschen helfen übrigends schon gegen den gröbsten Dreck und sind auch sonst ganz nützlich; wenn die Beste mit auf Tour ist.
    Aber untenrum ist dann die Großputze angesagt. Und ich mag keine Elektronik im Spritzwasser. Das ist ne Sache, wo mir die sonst tod-konservativen Japaningenieure ein dickes ??? vorsetzen.
    Ich kenn die geschäftlich (nicht von Kawa, nur die Lastwagenbauer).

    Ich hab da so meine eigenen Erfahrungen: Gieße lange genug Wasser auf die Elektrik und Du wirst garantiert irgendwann liegen bleiben.
    Und da ist noch eins ganz sicher! Das wird nicht vor Deiner Haustür passieren und es wird Dir ein wunderschönes Wochenende versauen.
    Und das ist dann verlorene Lebenszeit! Die kann keine Regierung ersetzen, die ist dann einfach weg.

    Grüße vom See,

    Eki

    Einmal editiert, zuletzt von eki (25. Februar 2009 um 21:55)