Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Soll angeblich irgendwie mit der Sapnnungsversorgung zusammen hängen. Die sinkt bei konstantem gemütlichen Fahren wohl etwas ab und das Steuergerät flippt dann aus und schaltet die Lamdasonde aus und den Motor in Notbetrieb. Das neue Steuergerät soll wohl nicht mehr so empfindlich gegen Spannungsschwankungen sein.
    Gruß Detlef:hi
    https://www.er-6n-forum.de/www.motorradreifen-borken.de

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • nein, der motor schaltet nicht in den notbetrieb! es leuchtet nur die leuchte auf. das ist ja das komische...

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • bis jetzt hat die leuchte bei mir nur 1mal geleuchtet, hab neu gestartet und mich nicht weiter drum gekümmert.
    mal abgesehen davon das ich nciht einmal weiß wie ich selber den ecu-speicher auslesen könnte...

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Zitat

    Original von sacknussen
    @ Bademenchen :
    So etwas liegt wohl eher am Spannungsregler. 8)

    Niedich das mich in meinem Alter ( 52 ) noch einer menchen nennt:P . Aber warum tauscht Kawa dann nicht diesen Regler aus, sondern das Steuergerät, wie bei der ER6 meiner Tochter. Die ist zum Beispiel gedrosselt, nicht die Tochter, sondern die ER6 und fährt darum eh nicht so hastig.
    Gruß
    Detlef
    https://www.er-6n-forum.de/www.motorradreifen-borken.de :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von McBen
    WAS?
    deine tochter is NICHT gedrosselt?
    krass.
    die muss ja richtig abgehen :P

    auch wenn ich damit allen unmut auf mich ziehe:
    das verdient ein klares >> LOL <<

    :freak

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Das Auslesen geht folgendermaßen :
    Zündung einschalten,warten bis Klappenkalibrierung beendet ist.Dann mit dem Nagel 6 mal innerhalb eines Zeitfensters von 2 Sekunden auf den Akku Minuspol drücken. Also:tak,tak,tak,tak,tak,tak........kannste vorher mit dem Zeigefinger auf 'ner Tischplatte üben,schafft eigentlich jeder.Beim sechsten mal den Nagel auf dem Akku Minuspol festhalten und nicht los lassen.Nach ca. 4 bis 5 Sekunden fängt die FI-LED dann an zu blinken,falls Fehler vorhanden waren.Die langen Leuchtimpuse stellen immer die zehner Stellenwerte da und die kurzen Leuchtimpulse stellen
    immer die einer Stellen da.Z.B.: 6 mal langes blinken gefolgt von 7 kurzen Blinkimpulsen = 67.Hattest Du mehrere Fehler wird immer zuerst die kleinste Zahl angezeigt,also zum Beispiel 11 (einmal lang,einmal kurz blinken),dann 67(6 mal lang,7 mal kurz blinken),94(9 mal lang,4 mal kurz
    blinken),danch geht es dann wieder von vorn mit der 11 los.Der ganze Loop läuft so lange wie Du den Kontakt zum Minuspol aufrecht erhälst.Wenn Du den Kontakt zum Minuspol unterbichst läuft der Loop noch zu Ende und dann hört die FI-LED auf zu Blinken,die Fehlerdaten bleiben aber im Speicher erhalten. 8)


    Einmal editiert, zuletzt von sacknussen (4. November 2006 um 15:29)

  • Vielen Dank!
    werde in den nächsten tage mal nachsaehen welche fehler er ausspuckt.

    würde ich vor allem den leuten empfehlen die ein regelmäßiges leuchten haben.

    nochmal danke sacknussen...

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (4. November 2006 um 22:28)

  • Hat bei mir auch nur einmal geleuchtet, der freundliche um die Ecke hat ein Ersatzteil bestellt, das wurde dann als es da war rubbeldiekatz eingebaut. Wer also die alte Konfiguration im Geraet hat vergibt sich m.M.n nichts, das eben austauschen zu lassen.
    Bis jetzt wieder mit unbeleuchtetem Cockpit (naja, nur orange und Hintergrund halt 8) )

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

  • Ich möchte keine SELBSTDIAGNOSE!!!! ES leuchtet also is da ein Problem .... Und ich habe GARANTIE oder ?( 8)

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Ich hatte ám Anfang (wohl etwa die ersten 1000km) auch das Vergnügne mit dem Rotlichtmilieu. Ich habe bei meinem Spezi nachgefragt, der hat eine Dialüse gemacht und nichts gefunden. Lustigerweise hat die Lampe nachher auch nicht mehr gebrannt...bis am letzten Sonntag auf der Ausfahrt. ich war wieder schön im roten Scheinwerferlicht unterwegs.
    Eigentlich weiss ich ja, dass es "nur" ein Sensorfehler ist, aber man muss doch ständig hinschauen und wenn nur um zu überprüfen, ob das Kockpit schon geschmolzen ist....

    Gruss Fige

    PS: Finde ich persönlich aber einen weniger "schlimmen" Fall als die anderen Probleme (Rahmenbruch/ Rahmenfarbe/usw)

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

  • Habe heute meine Er-6n vom Freundlichen abgeholt. War dort wegen "nix geht mehr / 3 Warnleuchten an" (siehe auch Forum-Beitrag vor 2 Wochen).

    Auf Garantie wurde der komplette Kabelstrang ausgetauscht. Ein Bauteil (Steckverbindung) bezüglich der Batterie / Laderegler war korrodiert, so dass die Batterie nicht mehr aufgeladen wurde bzw. nur wenn zufällig ein Kontakt beim Fahren zustande kam. Deswegen "nix geht mehr" (Batterie war halt leer nach nach 6 Wochen). Die brennenden Warnleuchten waren anschließend nur noch zusätzliche Effekte (hoffe ich...).

    Eine korrodierte Steckverbindung nach 6 Wochen ist sicherlich ungewöhnlich. Ausser wenn verzinkte Bauteile + Schwitzwasser + Luftmangel gleichzeitig zusammen teffen (ebenfalls sehr unwahrscheinlich).

    Hinweis: Steuergeräte kann man gemäß Aussage meines Kawa-Händlers nicht "flashen/updaten/etc.". Wenn, dann muß das Steuergerät komplett getauscht werden. Problem soll aber mittlerweile erkannt und behoben sein.

  • Zitat

    Hinweis: Steuergeräte kann man gemäß Aussage meines Kawa-Händlers nicht "flashen/updaten/etc.". Wenn, dann muß das Steuergerät komplett getauscht werden. Problem soll aber mittlerweile erkannt und behoben sein.


    Schön und gut, nur das die Steuergeräte momentan nicht lieferbar sind! ?( Ich warte schon seit 3 Wochen auf ein neues. :(

    Grüße aus Minga

    M. Seidler

  • also um auch mal wieder zu diesem thema etwas zu sagen,ich wurde bei ca. 2000km erleuchtet,aber seither ca. 4000km ohne irgendwelche probleme. kein neues steuergerät oder sonstiges. und von jemandem der "ständig" erleuchtet wird hab ich bisher auch noch nichts gehört,kann das sein oder hab ich da jemanden übersehen ?(

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • es gibt schon einige die fast gezielt die rote leuchte einschalten können...
    ich zum beispiel...

    wenn ich von meinen "landstraßen-touren" zurückkomme fahr ich immer nen stück autobahn zum schluss...
    und spätestens nach 5km gleichmäßigen fahrens geht das licht bei mir (fast) immer an... (hab 25kw version)

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • hmmm,dann hab ich das bisher überlesen :ups
    dann fahr ich vielleicht zu ungleichmäßig =)
    bin auch noch mit 25kw unterwegs, aber wie gesagt,bisher außer dem einen mal keine probleme.

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp