Das Böse lebt...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...oder: Sie ist wieder da.
    19.750 Euro sind allerdings kein Sonderangebot für

    die da

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    • Offizieller Beitrag

    dachte jetzt kommt:
    "das böse lebt"

    "in der nachbar wohnung...


    joa schickes ding die vmax,
    aber 20k euro is wirklich nur für ethusiasten...

    willkommen.png

  • ein vieh vor dem herrn , aber wiegt bestimmt genauso viel, da bleib ich erst mal bei meiner handlichen erna :P

    vielleicht auch des geldes wegen grins

  • Find ich ein totaler Quatsch dieses Bike :grmpf:

    Design ist Geschmackssache, ich weiss..... aber wer kann mir ein gutes Argument liefern warum ich mit so einem schweren "Chopper" 200 PS brauche? :omm

    Wenn das Ding sich fährt wie der Vorgänger....na dann gute Nacht.... :baby:

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • Zitat

    Original von Fseven
    Find ich ein totaler Quatsch dieses Bike :grmpf:

    Design ist Geschmackssache, ich weiss..... aber wer kann mir ein gutes Argument liefern warum ich mit so einem schweren "Chopper" 200 PS brauche?

    recht hat er! das ding ist schnee von gestern! so etwas war in den achtzigern ok ..

    meine prognose: das wird ne standuhr! .. wie die B-king


    die zielgruppe, die in den siebzigern z1 und in den achtigern v-max fuhr, fährt heute potente, sportliche nakedbikes .. oder baut sich besser 'nen eigenen fighter .. das ist der trend!

    20kilo€ für'n mopped von der stange .. nie im leben! dreht sich doch kein schwanz nach um :floet

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Hab grad die B-King als Testmaschine da. Richtig: Die 184 PS braucht keiner.
    ABER: Es hat was, auf der Landstraße nicht mehr schalten zu müssen. Egal, welche Geschwindigkeit, egal, welche Streckenführung, egal, was passiert: Der 6. Gang reicht. Immer. Das Ding hat unterhalb von 3000 Touren schon derart viel Power, das reicht für jeden Überholvorgang. Nur unterhalb von 1000 Touren sollte man dann doch mal schalten - aber das ist auch schon unter Leerlaufdrehzahl.

    Von mir aus könnte das Ding im Fahrbetrieb bei 7500 Umdrehungen abgeriegelt werden. Mehr als genug Power ist sowieso da.

    Und ähnlich wirds bei der Vmax auch sein. Die Max-Power brauchen nur der Prospekt und das Ego am Stammtisch. Und seid sicher: Das Fahrwerk wird mit dem Gummiding von vor 25 Jahren (oder so) NICHTS mehr gemeinsam haben (für wie doof und begriffsstutzig haltet Ihr die Ingenieure/Marketingleute eigentlich???). DAS kann und wird sich Yamaha in der heutigen Zeit nicht mehr leisten, vor allem nicht bei dem Preis. Und über noch watt könnt Ihr sicher sein: Die Vmax-Klientel existiert. Honda X4, Suzuki B-King, Buell, Harley V-Rod und XR 1200 und und und - da geht was. Wenn die Optik stimmt, und daran krankt die Suzi.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    PS: Kaufen würd ich mir sowas nie: nicht meine Sorte Motorrad. Meine Sorte Motorrad hat weniger Leistung, weniger Zylinder, weniger Gewicht, mehr Komfort und mehr Wendigkeit.
    PPS: Dazu kommt noch erschwerend, dass der deutsche Markt für die Entwicklung eines Motorrads sowieso nur vereinzelt ein Maßstab ist. Eine Vmax wird nicht für Deutschland entwickelt. Genausowenig wie eine B-King. Oder die X4 - die hierzulande ja sowieso nur grau zu kriegen war.

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Kurzbeitragssenf:

    Recht haste, rossi. :]


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi

  • ich weiß gar net was ihr wollt

    da kann ich genauso gut jeden Roller oder Harleyfahrer steinigen.
    Erlaubt ist was gefällt und solange des gekauft wird ist es gut.

    Dass heist noch lange nicht das mir des gefällt oder das is des je kaufen
    würde.

    Früher hätte ich gesagt ihr dürft mich erschießen wenn ihr mich auf
    Harlay & co seht, des is ein Gnadentod ich bin komplett verrückt geworden.

    und warum des verteufeln,
    ich schau mir doch auch alle mögliche Optik Bikes an und finde vieles áuch recht net / ich muss se ja net fahren

    Aber ich glaube mit dem Alter wird man Dekadent
    ich könnte mir sowas sogar in der Garage vorstellen aber
    erst wenn ich keinen Sex mehr habe :bier
    nix für ungut

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (10. Juni 2008 um 22:53)

  • Achja - ein habbich noch:
    Auch die Vmax wurde - iirc - niemals für den deutschen Markt entwickelt. Wenn ich mich recht entsinne, ist die damals auch anfangs nur grau nach D gekommen, und weil diese Grauimporte so erfolgreich waren, hat Yamaha D die dann auch importiert. Viel später.

    Und weil sie nicht für die vergleichsweise hohen Geschwindigkeiten in D entwickelt war, hat sie auch so gewackelt. In dem Geschwindigkeitsbereich, für den sie nicht gebaut war. Wahrscheinlich auch ein Grund, weshalb sie eigentlich nicht normal hierher importiert wurde. Yamaha war selbst damals schon nicht so dumm, wie mancher die Firma offensichtlich sehen möchte. Aber es hält sich halt die Legende, dass Yamaha bei der Vmax versagt hätte, und der deutsche Michel behält mal wieder nur das, was er behalten will und verallgemeinert auch noch maßlos, indem er die Hochgeschwindigkeitseigenschaften auf das ganze Verhalten projiziert.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi - kein Fan der Vmax, aber noch weniger Fan von Verallgemeinerungen, Vorurteilen und offensichtlich falschen Schlüssen, die auf noch falscheren Voraussetzungen basieren

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • hey rossi, das wir uns nicht falsch verstehen: ich bin nicht so schmalspurig und engstirnig, gegen irgendwelche moppeds zu wettern. ich bin sogar der meinung, auch harley- und burgmanfahrer seien motorradfahrer .. irgendwie.

    und ausser meiner reduzierten versys fahr ich noch 'ne aufgepeppte 1200er bandit, deren durchzug b-king und co. erblassen lässt. also ich stelle die notwenigkeit von leistung nicht in frage.

    ich meine das KONZEPT und DESIGN der v-max. dass das fahrwerk mittlerweile funktionieren wird, ist mir klar. ich meinte, "muscle-bikes" orientieren sich heute technisch an modernen sportmotorrädern und kommen daher wie mv brutale, benelli tnt, speedy, super duke, buell.

    dieser trend ist eindeutig: galten vor zehn jahren bandit, xjr, zxr1200, cb1300 noch als sportliche nakedbikes, laufen sie heute als allrounder (bandit) oder gar retrobikes (xjr, cb) oder wurden aus dem programm genommen: zxr. diese wurden bei den japanern mittlerweile abgelöst durch fz1, cb1000r, z1000 .. suzuki hat nix neues.

    und vom design ist die v-max wirklich nicht weg von der b-king. mach der nen zubehörauspuff ran (macht ja sonst auch jeder) und ..

    und ne standuhr wird sie in europa definitiv. es sei denn, man holt nur 1oo stück.

    das die amis sowas kaufen weiss ich selbst .. bin oft genug da drüben.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Get Naked (11. Juni 2008 um 09:10)

  • Zitat

    Original von Get Naked
    Ich meine das KONZEPT und DESIGN der v-max. dass das fahrwerk mittlerweile funktionieren wird, ist mir klar. ich meinte, "muscle-bikes" orientieren sich heute technisch an modernen sportmotorrädern und kommen daher wie mv brutale, benelli tnt, speedy, super duke, buell.

    dieser trend ist eindeutig: galten vor zehn jahren bandit, xjr, zxr1200, cb1300 noch als sportliche nakedbikes, laufen sie heute als allrounder (bandit) oder gar retrobikes (xjr, cb) oder wurden aus dem programm genommen: zxr. diese wurden bei den japanern mittlerweile abgelöst durch fz1, cb1000r, z1000 .. suzuki hat nix neues.

    und vom design ist die v-max wirklich nicht weg von der b-king. mach der nen zubehörauspuff ran (macht ja sonst auch jeder) und ..

    und ne standuhr wird sie in europa definitiv. es sei denn, man holt nur 1oo stück.

    das die amis sowas kaufen weiss ich selbst .. bin oft genug da drüben.


    Dann war Dein erster Schrieb missverständlich. Ich hab das auf die weltweiten Verkäufe bezogen, was Du geschrieben hast...

    Und das mit dem Fahrwerk bezog sich auf andere...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png