Beiträge von Frankenbu

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hatte mich auch auf nen 2 zylinder eingeschossen, aber als ich dann Dorsoduro von Aprilia, Versys und Er6n gefahren bin, dacht ich probierste mal nen Dreizylinder, also ne Strrt triple gefahren, geil :freak war solange begeistert bis ich ne Z1000 bewegt habe :super das ist was anderes, ein vierzylinder macht tierisch Spass, man braucht nur mehr Hubraum wie bei nem Zweizylinder :floet.

    Werde dieses Jahr sobald verfügbar noch ne Ducati Monster 1100 fahren, und dann schaun wir mal was ein Zweizylinder aus über nem Liter so macht :irre:

    Wobei die erna schon auch gut zu fahren ist, aber sie hat schon nen Hang zu Vibrationen da klingt und fährt der Aprilia v2 wirklich angenehmer (und geht auch besser :floet)

    Auweia und das schreib ich im Er Forum :rolleyes:

    Mag sein, ich bin nur in letzter Zeit sehr viele Motorräder gefahren um eins zu finden welches mir so richtig zusagt. Ich brauche nicht die absolute Spitzenleistung, im Prinzip reicht die Versys voll aus, allerdings haben ander Motorräder kein solches loch. Gefahren bisher BMW 650GS (etwas lahm, ansonsten gar nicht so schlimm wie befürchtet) Aprilia Dorsoduro (Geiler klang, aber es hat irgendwie nicht so ganz gepasst) Triumph Street Tripple (absolut genial, macht mächtig laune und passt genau, leider kein ABS und ist Ausverkauft) Suzuki (wie heisst das gegenstück zur versys da? viel zu fett und irgendwie bäh) BMW Rockster (jaa aber zu teuer und ein Boxer, sowas hat noch Zeit) Versys habt ihr ja gelesen und Z ebenfalls. Ich hab mich ja vor über einem Jahr hier angemeldet weil ich unbedingt ne Er wollte, aber ich denke das hat sich heute erledigt :bye leider, aber bei dem Motor und dem klang waren einfach zu wenig emozionen :floet

    Hallo ich war heute beim Kawa Dealer wegen ner Probefahrt mit ner Erna, Erna war Tiefergelegt und somit vieeel zu klein für mich (da hätte ich bei Abbiegen innerorts schon ein Knieschleifervideo drehen können ;). Also hab ich die gelegenhait wahr genommen und bin gleich mit der Versys los.

    Ja die immer vielzitierte handlichkeit ist schon Phänomenal, die Leistung reicht objektiv betrachtet auch aus.Die Sitzposition ist Aufrecht entspannt, der Kniewinkel angenehm, die Sitzhöhe für meine grösse genau recht. Die Motorcharakteristik geht aber ja mal gar nicht, unter 3`U/min rupft das teil ja nur, Klang ist ab 60 wegen der Verwirbelungen des Windshieldes leider nicht mehr zu hören :grmpf: Ich hatte wirklich daran gedacht mir so ein Motorrad zu kaufen, aber da nehme ich wirklich noch lieber ne alte GS 650 mit dem Eintopf. Sorry aber ist halt meine meinung :bye

    Der Kawahändler sah mir die Enttäuschung quasi an und drückte mir mal schnell den Schlüssel für ne Z1000 in die Hand, und ja was soll ich sagen ich der nie einen Vierzylinder fahren wollte war absolut begeistert :jubel ich war quasi daheim auf dem Hobel von Meter zu meter wurde ich mir sicherer, das ist es, allerdings hat das Teil zu viel Leistung, braucht kein Mensch. Ich werde jetzt nochmal ne Z750 fahren und wenn die genauso genial ist, dann weiß ich was es nächstes Jahr in grün schwarz gibt (sieht die in echt :freak :super geil aus)

    Joa die Gechnd um Neuhaus kenn i scho a, abba hald leida ned mibm mobbed. Was mich a weng wunderd doß si do nu kann brüskiad hod weila nix veastehd do. Wenna im Winda auf an Kaffee zua Kaddie naus foahd sachd hald amol bscheid, dann kumm ich a aweng naus

    Allmächhhhd wo kumma denn auf amol die gnzn Frangn hea :super?? Naja des Joah kaf ich mia ka Mobbed mehr, weil mia einfach der Zaster fehln dud und obs näxstes Joah glei a Maschinla gibbt waas i a nu ned, abba hoffm du is scho =)

    Ich habe die Lampen seit Oktober im Auto und bin begeistert (H7) ich hab dafür die Phillips rausgeschmissen (diese die angeblich auch 90% mehr machen sollen) Die hab ich jetzt im Kofferraum liegen, denn wie lange die Osram halten weiß ich nicht (die Phillips hatte ich nur eine Woche drinnen und war enttäuscht, kaum besser wie die von VW original verbauten Lampen wobei ich zuvor immer nur Phillips (diese ganzen Vision dingens halt) drinnen hatte)

    Zitat

    Original von 2T-Micha
    Könnte sein ... :denk .....

    Ich hab logisch ein paar Leserbriefe geschrieben - weiß aber nicht mehr
    genau an welche Moped-Zeitung..... ?(
    Welche Ausgabe ist es denn???


    :hi Micha :bier

    Die Mopped die jetzt erst raus kam am freitag, also ganz aktuell.

    Da steht was von der guten alten Zeit daß man da mit weniger Leistung wunderbar zurecht gekommen ist und daß ja jetzt die ER6 schon als Anfänger Mopped gilt, darum die ERna verkauft und ab ende Mai mit der kleinen Ninja unterwegs. So oder so ähnlich, hab jetzt die Zeitung gerade nicht zur Hand ;)

    Ich bin so unverschämt zu behaupten die 250er muß besser gehen wie eine gedrosselte 600er allerdings ohne jemals die 250er gefahren zu sein, aber jedes gedrosselte Moped fühlt sich irgendwie seltsam an, ein offenes Moped mag zwar manchmal wenig Leistung haben, aber die Motocharakteristik ist so abgestimmt und es fühlt sich irgendwie harmonischer an ;) ich bin zwar noch nicht so viel gefahren aber mit hat die neue 125er Jamaha (15PS) mehr spass gemacht wie die 34PS BMW650er GS (vom Motor her) welche sich aber als offene Version mit Sportflöte (und angeblich 60PS) richtig kräftig und ganz anders anfühlt

    Zitat

    Original von NiC


    Wenn alle in kanariengelben Kombis auf kawasakigruenen Motorraedern neonorange Helme tragen werden sie endlich gesehen. Halleluja. Es sei denn irgendjemand torft vor sich hin und guckt gar nicht.

    Ja und dann wird im Auto noch so schön geflachst schau mal den Motorradfahrer sieht man aber gut so schön bunt und vor lauter Ablenkung wird das Bremsen vergessen.

    Also ich denke beim Helm ist es schon schwierieg nen passenden zu finden, und bei der Jacke ist es eh mehr fläche die Auffällig gestaltet sein kann. Meine Regenjacke ist auch schönes Orange mit ein paar reflektierenden sachen dran. naja bei schönem Wetter fahr ich in schwarzem Leder (Hose, Jacke, Schuhe, Handschuhe) abgesetzt mit nem Matt schwarzen Helm, also Auffälliger geht es doch gar nimmer :floet

    Nee an sowas hab ich beim Kauf ehrlich nicht im geringsten gedacht, passen musste es und bequem sein, sowie halbwegs aussehen =)

    Also ich hab dazu ne ganz eigene Meinung

    Wie macht man nen Rosa Elefanten Unsichtbar? Genau setz ihn auf ein Mopped.

    Von diesem Standpunkt aus betrachtet hilft eh nur für alle und jeden mitzudenken um sicher ans Ziel zu gelangen, ob da ein gelber Helm hilft? wenn man zur Rapsplüte unterwegs ist? Also ich hab bei mir als Autofahrer noch keine grösseren Unterschiede in der Wahrnehmbarkeit festgestellt, auch nicht in den 80ern als die Leute mit Lila und Mintgrün :freak unterwegs waren

    Ich war auch vor der entscheidung gestanden Helmkauf, für mich war es zweitrangig was das Teil kostet ich hätte bis 500€ augegeben. Also ab in den Laden und probiert, nach einer Woche in einen anderen Laden und wieder probiert und die einzigen Helme die mir richtig Druckfrei gepasst haben waren Nolan, alle anderen waren unangenehm, somit wurde mir die entscheidung leicht gemacht N102 Target, und der schöne Nebeneffekt, er war sehr günstig da Auslaufmodell (der 103er ist ja schon da aber für mich als Brillenträger ungeeignet da die Innenliegende Sonnenblende immer an der Brille hängenbleibt ist diese Unnutzbar)

    Wenn man es kann soll das Hochschalten ohne Kupplung tatsächlich schonender für das Getriebe sein wie mit. Hab ich mir jetzt aus vielen Quellen geholt, hab es auch selbst schon probiert und der Gang flutscht ganz easy rein, quasi beim Beschleunigen Schalthebel ganz leicht antippen (Gang vorwählen, aber nicht mit Gewalt, einfach nur ganz leicht antippen) und wenn man Schalten muß nur kurz vom Gas und gleich wieder angasen, man hört und spürt nichts von dem Schaltvorgang, man hat nur ne andere Drehzahl anliegen. Runterschalten nur mit Kupplung.

    Ja schönes Teil, allerdings wäre es wohl eher was wenn es um die 30 PS hätte, denn was mich stört ist daß die Teile genau dann an seine Grenzen stösst wenn die landstrasse mal länger geradeaus geht und Autofahrer dann mit 3km/h Geschwindigkeitsüberschuß meinen mit 30cm abstand überholen zu müssen. X( und das ist mir zu gefährlich.