Neukauf 250R

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen!

    Mein erster Post im Forum und schon geht`s ans Eingemachte.Hoffe mir hilft jemand weiter.

    Mein Problem ist folgendes :

    Derzeit mache ich den Führerschein "A" und bin in einem Monat damit fertig. Als erstes Motorrad hab ich mir vorläufig (seitdem es Infos gibt) die Kawasaki 250R in grün erspäht. Sieht super aus, soll einfach zu fahren sein, hat neue Technik und liegt unter der 34PS Grenze.

    Nun habe ich heute angefangen die "nächsten" :omm Kawasaki-Händler anzurufen und habe 1 Vertragspartner an der Angel, der in 1-2 Monaten liefern kann.

    Soweit so gut aber das 2te Motorradgeschäft das ich erreicht habe meinte zu mir...

    1. Dieses Motorrad ist im Grunde für Frauen

    2. Probefahrt nirgends möglich da sehr begrenzt verfügbar

    3. Der Hubraum von 249cm³ sei zu gering.Man könne nicht mal einen LKW auf Landstrasse überholen und man muss dauernd 3 bis 4 Mal schalten. Ich solle mir doch eine 600er kaufen und diese drosseln.

    4.Aus Punkt 3 (zu wenig cm³) resultierender Frust nach 3 Wochen weil nicht Mehr geht und Hubraum durch nichts ersetzbar ist.

    5. Eine 125er hat eine bessere Beschleunigung und zieht der 250er davon.


    Da diese Aussagen von einem Verkäufer stammen,der nach eigenen Angaben schon 30Jahre im Geschäft ist, bin ich nun ziemlich verwirrt und zweifle nun daran ob die 250R wirklich so gut sei wie man des Öfteren lesen kann.

    Über Antworten würd ich mich sehr freuen...

    MfG Markus

  • ich glaub der hat einfach keine und will dir nun ne 600er aufschwatzen, damit er umsatz macht ;)
    sonst können dir zur ninja wohl einige hier ihre erfahrungen mitteilen.
    ich hab die nämlich bisher nur mal beim händler stehn sehn.

  • Also...Hallo erstmal :hi

    Vergess den Händler Nummer 2!! :bye

    zu Punkt 1: Es kann jeder das fahren was er will, ob es nen Kerl is der nen popeligen Roller fährt oder ne Frau die die übelste Harley fährt!

    zu Punkt 2: da wird er wohl Recht haben.Ich habe allerdings damals mit meinem Händler nen Kaufvertrag gemacht und ne Option reingemacht bezüglich Probefahrt, d.h. wenn Sie mir doch net gefallen hätte oder sich scheisse hätte fahren lassen hätte ich se halt net gekauft. Frag das am besten auch nochmal nach bei Händler Nummer 1.

    zu Punkt 3: klar kannste LKW´s überholen. Ich persönlich traue mich einfach noch net, weil ich erst 200 km drauf habe und noch net so aufdrehen will.

    zu Punkt 4: in der Kleinen steckt so einiges...und für nen Fahranfänger langt es auf jeden Fall!!!!

    zu Punkt 5: ich finde die Beschleunigung is völligst ok. Du musst auch bedenken daß die nix wiegt...Den Vergleich zu ner 125er kann ich leider net ziehen, da kenn ich mich net mit aus.

    Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Ninja 250 R. War auch erst am Zweifeln ob es die richtige Entscheidung war...Aber Sie überzeugt mich einfach!

    Falls Du noch mehr wissen willst kannste Dich ja mal auf http://ninja250r.foren-city.de/
    umschauen.

    Gruß
    angel

  • Also zum Thema Frauenmotorrad.....

    Zu mir sagte mein Händler auch,dass die ER6 ein Pussybike wäre :abfeiern aber das vermutlich nur,weil ich eh scharf auf die Versy war und mich damit zum Kauf anregeln wollte.

    Und zum thema 125er,

    wenn die 250er ninja ungefähr gleich beschleunigt wie meine gedrossete Versys dann haben 99% aller 125er fahrer nicht ansatzweise ne chance einen inner beschleunigung abzuledern.Die 1% sind dann wettbewerbs 125er crosser(ohja die dinger sind böse.... 8o ).Bin schon genug Stechen gefahren, von 125er KTM Duke´s bis hin zu frisierten 180ccm Runner.

    Wenn du die kleine Ninja fahren willst dann mach es.Mir haben meine Arbeitskollegen damals auch´n vogel gezeigt als ich sagte ich hab mir die Versys gekauft,da kamen auch sprüche wie*Boar iss die hässlich* *Die hat viel zu wenig ps**Warum haste dir nicht die und die geholt* blabla .Hab einen dann mal mit ne runde drehen lassen,der stieg mitm fetten grinsen vom bock :D

  • also ich sags mal so. der händler ist auch nur auf seinen gewinn aus. ich denk es lohnt sich schon wenn du bei ihm ne 600er kaufst und sie nach 2 jahren wieder entdrosseln willst. gesamtkosten über 400 € für wenig aufwand. hab jetzt 922 km auf meiner kleinen runter und dreh bis 10000 rauf und muss sagen das du alles was an der 80/90 km grenze ist kannste locker lässig überholen durch 1x runterschalten. die preis leistung ist hervoragend, ich denke net das du zur zeit was besseres bekommst wie die ninja. ich würde sagen das geld ist gut investiert wenn du sie dir holst.

  • Hi Markus!

    Also ich bin keine Frau und hab mir die Ninja trotzdem gekauft. Ich find sie sieht spitze aus und ne grössere hätte ich eh drosseln müssen. Wenn jemand sagt das is n Frauenmoped dann soll er doch, kann mir ja egal sein, ich hab meinen Spass damit =).
    Ich bin noch keine wirklich grosse Maschine gefahren, kann also nicht sagen wie die von der Beschleunigung her ist. Aber die kleine Ninja zieht schon ned schlecht!

    Und wenn dir dein Händler erzählt damit kannste ned überholen, dann will er dir einfach ne grössere verkaufen um Umsatz zu machen. Ich hab schon einiges überholt und sehe da kein Problem. (Und ich blieb dabei schön unter 7.500rpm)

    Zum Thema Probefahrt, wie wäre es wenn man einfach ein altes Modell probe fährt? Grosse Kraftunterschiede wirds da ja ned geben oder? Natürlich ist die Sitzposition und solche sachen sehr verschieden..

    Abschliessend möchte ich sagen, für 6'500Fr. bin ich total glücklich mit meinem Kauf!

    Grüsse,
    bunna

  • Hi zusammen!

    Mit sovielen Antworten in so kurzer Zeit habe ich nicht gerechnet...ihr seid echt der Hammer! :super

    Ich glaube schön langsam habt ihr mich überzeugt von der Maschine...die Alternative wäre eine 12 Jahre alte und gedrosselte Kawasaki von einem Freund für 1700 Euronen.

    Mal schauen ob noch etwas beim Preis geht.Momentan hätte ich 2 Händler mit Angeboten. Angebot 1 wird noch ausgearbeitet und Angebot 2 wäre 4300Euro inklusive Versand.
    Ist das ein guter Preis oder kann ich noch einen Helm etc. rausholen?
    Besteht eigentlich die Möglichkeit eine 250R mit Zulassung für Deutschland im Ausland für weniger Geld zu erwerben? (kenne es nur von Autos z.B damals der neue Ford Focus statt 14.500Euro für 11.900Euro in Polen)

    Wie viele KM habt ihr denn vor eure 250er einzufahren?In einem anderen Forum habe ich gelesen 1000KM...aber ich fahr doch nur 15KM auf Arbeit und zurück...das dauert dann wohl Jahre :D


    MfG Markus

    P.S: angelofsins : 1000 Dank für den Link.Das Forum rockt auch :punk Wenn ich meine 250R haben sollte, mach ich dort auch die Threads unsicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus_87 (3. Juni 2008 um 22:37)

  • Also - ich alter Sack bin auch schon 30 Jahre im "Geschäft" (200-250.000km)
    und ich bin verdammt glücklich mit meiner Bonsai-Ninja. Letzten Sonntag
    im Schwarzwald auf meiner "Hausstrecke" - aus dem Nagoldtal rauf nach
    Schellbronn 4 Autos überholt (OK - auf der Autobahn hätten die mich
    warscheinlich nicht vorbeigelassen) und das mit maximal 9.000U/min.

    Und ich hatte endlich mal wieder das Gefühl, sportlich schnell zu fahren,
    ohne auf jeder Geraden meinen Führerschein zu riskieren. Mit der ER6n
    war ich viel zu oft mit 140-150km/h auf der Landstrasse unterwegs.....
    (2 Sekunden Anschlag - der Motor brüllt kurz auf - und schon zu schnell !!!)

    Leider steht gerade wirklich kaum eine Ninja in einem Verkaufsraum rum -
    und da ist klar - ein Händler will (und muß) verkaufen - und was er nicht
    hat, wird er nicht loben.......

    Bevor du dich als Anfänger auf eine alte Rübenmühle setzt, würde ich dir
    auf jeden Fall eine Ninja 250 empfehlen - und in 2 Jahren weißt du genau,
    welches Motorrad zu dir paßt - und daß mußt du dir dann kaufen........


    :bier Micha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Hallo zusammen!

    Hier nun das Angebot des 2ten Händlers :

    5 Kawasaki 250R auf Bestellung verfügbar zu je 4300 Euro barpreis inklusive Versand. Die Farbe ist frei wählbar aber Lieferung wird nur noch garantiert wenn ich bis Ende nächster Woche bestelle.

    10% Rabatt würde ich auf die gesammte Kleidung+Zubehör bekommen...wobei mich der Ratenkauf auf 2Jahre zu je 198Euro im Monat auch reizt.

    Wobei sich mir die Frage stellt ob ich das Richtige tue.
    Rein vom Sehen und den Daten her würde ich sie sofort ordern, aber ich hab das Motorrad noch nie in Echt gesehen bzw. draufgesessen und probegefahren. Kein Händler im Umkreis von 100km hat eine im Geschäft...entweder schon verkauft, kommt erst noch oder auf Bestellung.
    Ich meine...5000Euro für ein Bike auf dem ich vielleicht nicht einmal bequem sitzen kann (1,80meter groß und noch 80kg schwer) ?


    Hoffe jemand weiß Rat,

    MfG Markus

  • @ Markus

    Haste mal gefragt wegen dem Kauf mit der Option vorher ne Probefahrt zu machen bevor Du se wirklich nimmst?

  • Nein daran habe ich noch gar nicht gedacht.Mal schaun was die gute Frau dazu sagt

    Wie hast du denn das geregelt angelofsins ?

    Angenommen die bestellen das für mich und ich bin 2 Tage nach dem Kauf unzufrieden, besteht in dem Fall ein Rückgaberecht? (sorry für die eventuell dumme Frage aber ich habe noch nie ein Neufahrzeug erworben)


    MfG Markus

  • so ein Rückgaberecht für Neufahrzeuge gibt es schon
    aber dass kann man aber nur in Aspruch nehmen wenn ein gravierender
    Mangel vorliegt, den der Händler nicht beseitigen kann.

    Ich gehe davon aus das man eine Probefahrt macht und dann den endgültigen Vertrag unterschreibt,
    nach 2 Tagen sagen gefällt mit jetzt doch nicht,
    halte ich für nicht möglich, dass sich da ein Händler drauf einlässt.

    Ein grösseres Problem ist, das so ein neue Maschiene ja eigentlich
    noch eingefahren werden muss,
    daß heißt du kannst bei der Probefahrt
    nicht guten Gewissens die volle Leistung abrufen.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • @ Markus,

    stell ruhig Deine Fragen, wir sind da um sie zu beantworten :]

    Ich hab zu meinem Händler gemeint, daß es schon ein komisches Gefühl ist einfach so ein Motorrad zu kaufen ohne es jemals in real gesehen zu haben geschweige denn Probegefahren zu haben.
    Er meinte dann sofort, daß er nen Satz in den Vertrag schreibt "vorbehaltlich Probefahrt".
    Also wenn die Ninja mir nicht zugesagt hätte oder ich mich nicht wohl gefühlt hätte auf Ihr, hätte ich sie nicht gekauft (er wäre sie schon losgeworden =) )

    angel

  • @ markus:
    du hast ja leider keinen eintrag in die karte vorgenommen.
    sonst hätte ich dir sagen können, welches forumsmitglied in deiner nähe eine baby-ninja sein eigen nennt und dich zumindest mal ansehen oder vielleicht sogar probesitzen lässt.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Ich bin so unverschämt zu behaupten die 250er muß besser gehen wie eine gedrosselte 600er allerdings ohne jemals die 250er gefahren zu sein, aber jedes gedrosselte Moped fühlt sich irgendwie seltsam an, ein offenes Moped mag zwar manchmal wenig Leistung haben, aber die Motocharakteristik ist so abgestimmt und es fühlt sich irgendwie harmonischer an ;) ich bin zwar noch nicht so viel gefahren aber mit hat die neue 125er Jamaha (15PS) mehr spass gemacht wie die 34PS BMW650er GS (vom Motor her) welche sich aber als offene Version mit Sportflöte (und angeblich 60PS) richtig kräftig und ganz anders anfühlt

    Grüßle
    Frankenbu

    2 Mal editiert, zuletzt von Frankenbu (5. Juni 2008 um 13:55)

  • uiiiiiii... in rot.... goil... die gibts bestimmt nicht so bei uns... sieht nach ami-land aus :(

    und dann der remus-topf... das bassd :)

    edit:

    was ist das für ein teil???
    http://www.youtube.com/watch?v=1IoFtOuZHVw&feature=related
    hammer!

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

    2 Mal editiert, zuletzt von fusselbart (5. Juni 2008 um 14:00)

  • Huhu.

    So hab mein Profil geupdatet und mich in die Karte eingetragen (Tipp: In der Nähe von der "Wies`n")

    angelofsins : Ich denke so werd ich`s auch dem Händler vorschlagen.Wenn`s nicht machbar sein sollte, such ich mir einen Anderen. Danke für deine Info`s :)

    Ja Videos hab ich mir inzwischen schon 20 angeschaut wenn`s reicht. Dabei hab ich gesehn das die 250R Startschwierigkeiten bei kalten Temperaturen hat? Kann das jemand bestätigen?


    Mit dem Bike ( MASCHINE ) mache ich derzeit den teuren "A-Lappen".


    MfG Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus_87 (5. Juni 2008 um 21:22)

  • also ich hatte bis jetzt einmal startschwierigkeiten, aber das war nichts großartiges. normalerweise springt sie immer super an. hat auch irgendwie sowas wie nen eingebauten joke, man merkt also das die ersten 2-3 minuten die leerlaufdrehzahl erhöht ist.