Beiträge von Markus_87

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Huhu Leute!

    Da ich den Auspuff-Sammel-Thread nicht unnötig zuspammen wollte mach ich nun einen eigenen Thread auf.

    Vielleicht interessierts ja noch jemanden ausser mir :hi


    Und zwar ging es um die Lautstärke von den dort aufgeführten Auspuff`s.

    Bis jetzt habe ich erst eine E-Mail von Yoshimura bekommen siehe : "The exhaust system is 96dbs with the low volume insert pre-installed.".

    Also 10db über Grenze...

    Weiß jemand von den anderen bzw. dem Standard-Auspuff die Lautstärke in dB?

    Hat schon jemand Erfahrung ob das wirklich so streng kontrolliert wird (auf Strecke nicht beim TÜV) ?


    MfG Markus


    EDIT : Naja das mit den Racing-Töpfen kann man ja vergessen.Werd mich nach einem Zubehör-Topf umschaun mit E-Zeichen.
    Und wenn sowieso keiner antwortet kann man das Thema auch schließen.

    Hallo zusammen!

    Weiß denn jemand etwas konkretes über die Leutstärke der Auspuffansammlung hier?

    Ich wollte mich schonmal vorab darüber informieren weil ja nur 84dB +2dB Toleranz in Deutschland zugelassen sind.
    Habe da keine Lust das mich die grünen Männchen anhalten und ich eine Lautstärkemessung für 1200 Euronen machen lassen muss.


    MfG Markus

    Also das Pad schaut echt schön aus und is ja noch erschwinglich :)

    Aber Zubehör, in dem Shop den naked-oldie genannt hat, gibts aber nicht gerade viel Auswahl.

    Hat denn schon jemand eine "Kuppelscheibe" von dort gekauft und montiert ? (Bilder)


    MfG Markus

    Huhu.

    So hab mein Profil geupdatet und mich in die Karte eingetragen (Tipp: In der Nähe von der "Wies`n")

    angelofsins : Ich denke so werd ich`s auch dem Händler vorschlagen.Wenn`s nicht machbar sein sollte, such ich mir einen Anderen. Danke für deine Info`s :)

    Ja Videos hab ich mir inzwischen schon 20 angeschaut wenn`s reicht. Dabei hab ich gesehn das die 250R Startschwierigkeiten bei kalten Temperaturen hat? Kann das jemand bestätigen?


    Mit dem Bike ( MASCHINE ) mache ich derzeit den teuren "A-Lappen".


    MfG Markus

    Nein daran habe ich noch gar nicht gedacht.Mal schaun was die gute Frau dazu sagt

    Wie hast du denn das geregelt angelofsins ?

    Angenommen die bestellen das für mich und ich bin 2 Tage nach dem Kauf unzufrieden, besteht in dem Fall ein Rückgaberecht? (sorry für die eventuell dumme Frage aber ich habe noch nie ein Neufahrzeug erworben)


    MfG Markus

    Hallo zusammen!

    Hier nun das Angebot des 2ten Händlers :

    5 Kawasaki 250R auf Bestellung verfügbar zu je 4300 Euro barpreis inklusive Versand. Die Farbe ist frei wählbar aber Lieferung wird nur noch garantiert wenn ich bis Ende nächster Woche bestelle.

    10% Rabatt würde ich auf die gesammte Kleidung+Zubehör bekommen...wobei mich der Ratenkauf auf 2Jahre zu je 198Euro im Monat auch reizt.

    Wobei sich mir die Frage stellt ob ich das Richtige tue.
    Rein vom Sehen und den Daten her würde ich sie sofort ordern, aber ich hab das Motorrad noch nie in Echt gesehen bzw. draufgesessen und probegefahren. Kein Händler im Umkreis von 100km hat eine im Geschäft...entweder schon verkauft, kommt erst noch oder auf Bestellung.
    Ich meine...5000Euro für ein Bike auf dem ich vielleicht nicht einmal bequem sitzen kann (1,80meter groß und noch 80kg schwer) ?


    Hoffe jemand weiß Rat,

    MfG Markus

    Hi zusammen!

    Mit sovielen Antworten in so kurzer Zeit habe ich nicht gerechnet...ihr seid echt der Hammer! :super

    Ich glaube schön langsam habt ihr mich überzeugt von der Maschine...die Alternative wäre eine 12 Jahre alte und gedrosselte Kawasaki von einem Freund für 1700 Euronen.

    Mal schauen ob noch etwas beim Preis geht.Momentan hätte ich 2 Händler mit Angeboten. Angebot 1 wird noch ausgearbeitet und Angebot 2 wäre 4300Euro inklusive Versand.
    Ist das ein guter Preis oder kann ich noch einen Helm etc. rausholen?
    Besteht eigentlich die Möglichkeit eine 250R mit Zulassung für Deutschland im Ausland für weniger Geld zu erwerben? (kenne es nur von Autos z.B damals der neue Ford Focus statt 14.500Euro für 11.900Euro in Polen)

    Wie viele KM habt ihr denn vor eure 250er einzufahren?In einem anderen Forum habe ich gelesen 1000KM...aber ich fahr doch nur 15KM auf Arbeit und zurück...das dauert dann wohl Jahre :D


    MfG Markus

    P.S: angelofsins : 1000 Dank für den Link.Das Forum rockt auch :punk Wenn ich meine 250R haben sollte, mach ich dort auch die Threads unsicher.

    Hallo zusammen!

    Mein erster Post im Forum und schon geht`s ans Eingemachte.Hoffe mir hilft jemand weiter.

    Mein Problem ist folgendes :

    Derzeit mache ich den Führerschein "A" und bin in einem Monat damit fertig. Als erstes Motorrad hab ich mir vorläufig (seitdem es Infos gibt) die Kawasaki 250R in grün erspäht. Sieht super aus, soll einfach zu fahren sein, hat neue Technik und liegt unter der 34PS Grenze.

    Nun habe ich heute angefangen die "nächsten" :omm Kawasaki-Händler anzurufen und habe 1 Vertragspartner an der Angel, der in 1-2 Monaten liefern kann.

    Soweit so gut aber das 2te Motorradgeschäft das ich erreicht habe meinte zu mir...

    1. Dieses Motorrad ist im Grunde für Frauen

    2. Probefahrt nirgends möglich da sehr begrenzt verfügbar

    3. Der Hubraum von 249cm³ sei zu gering.Man könne nicht mal einen LKW auf Landstrasse überholen und man muss dauernd 3 bis 4 Mal schalten. Ich solle mir doch eine 600er kaufen und diese drosseln.

    4.Aus Punkt 3 (zu wenig cm³) resultierender Frust nach 3 Wochen weil nicht Mehr geht und Hubraum durch nichts ersetzbar ist.

    5. Eine 125er hat eine bessere Beschleunigung und zieht der 250er davon.


    Da diese Aussagen von einem Verkäufer stammen,der nach eigenen Angaben schon 30Jahre im Geschäft ist, bin ich nun ziemlich verwirrt und zweifle nun daran ob die 250R wirklich so gut sei wie man des Öfteren lesen kann.

    Über Antworten würd ich mich sehr freuen...

    MfG Markus