Beiträge von bunna

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    318? hast du sie schräg, also aufm seitenständer betankt?

    Weil ich könnte schwören bei mir stand schon ~360km drauf :omm

    Werd mich in Zukunft besser achten. Generell kann ich aber schon sagen, auf der Autobahn ist sie schon recht durstig, was wohl auch mit der hohen Drehzahl zu tun hat. ;(

    In der Stadt bin ich meistens unter 4000x, auf der Autobahn werdens dann halt schnell mal 9-10'000x :rolleyes:

    Wollte hier noch ein kleines update schreiben, falls das später jemand liest.

    Ist ja jetzt schon einige Zeit vergangen und bis jetzt hab ich nichts bekommen :jubel

    Kann natürlich nicht sagen worans liegt, ev. hatte der Beamte keine Zeit das Nummernschild zu lesen :irre:, vllt war er auch zu faul, ev. kommts auch einfach viel zu spät, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte.

    Bin inzwischen schon an einigen Blitzern vorbeigefahren, habs aber nie blitzen sehen. Der Schreck scheint also etwas gebracht zu haben, ich fahre zwar oft an der Toleranzgrenze, aber immer (wie ich finde) in vernünftigem Rahmen.

    PS: Warnt man eigentlich entgegenkommnde Motorradfahrer vor einem Blitzer? Wenn ja, wie? ?(

    Grüsse,
    bunna

    Zitat

    Original von Muckulator
    Mal ehrlich ?(, wenn ich höre, was Ihr alles an euer Motorrad baut, damit es nicht geklaut wird muss ich mir ja Sorgen machen um meine Maschiene, die ich nur mit nem Bremsscheibenschloss gesichert in einer privaten Tiefgarage bzw. meiner Garage unterstelle 8o. Bei euch wird das Bike ja zum fahrenden Hochsicherheitstrakt.

    Mir gehts da ähnlich ^^. Ich "sichere" mein motorrad und scooter mit dem Lenkradschloss, sonst nix. Auch wenn mir vom Händler jeweils empfohlen wurde noch ein zusätzliches Schloss zu kaufen.

    Allerdings kommt das wohl auch stark auf den Ort drauf an. Mein Motorrad steht zuhause in nem kleinen Kaff in der Garage und auch sonst isses hier in Basel (CH) eigentlich kein problem, habe bis jetzt jedenfalls noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Muss halt bissl drauf achten wo man sein Schätzchen parkiert. ;)

    Hi Markus!

    Also ich bin keine Frau und hab mir die Ninja trotzdem gekauft. Ich find sie sieht spitze aus und ne grössere hätte ich eh drosseln müssen. Wenn jemand sagt das is n Frauenmoped dann soll er doch, kann mir ja egal sein, ich hab meinen Spass damit =).
    Ich bin noch keine wirklich grosse Maschine gefahren, kann also nicht sagen wie die von der Beschleunigung her ist. Aber die kleine Ninja zieht schon ned schlecht!

    Und wenn dir dein Händler erzählt damit kannste ned überholen, dann will er dir einfach ne grössere verkaufen um Umsatz zu machen. Ich hab schon einiges überholt und sehe da kein Problem. (Und ich blieb dabei schön unter 7.500rpm)

    Zum Thema Probefahrt, wie wäre es wenn man einfach ein altes Modell probe fährt? Grosse Kraftunterschiede wirds da ja ned geben oder? Natürlich ist die Sitzposition und solche sachen sehr verschieden..

    Abschliessend möchte ich sagen, für 6'500Fr. bin ich total glücklich mit meinem Kauf!

    Grüsse,
    bunna

    Hey hey,
    dachte ich könnte mich hier gleich anschliessen und euch meine in schwarz präsentieren. :irre:

    Hab sie seit Donnerstag und bin total glücklich :jubel, denke es war an der Zeit endlich n paar Bilder von ihr zu machen.

    Alle Fotos sind HIER zu finden.

    War heut noch ganz kurz beim Händler, bevor er zugemacht hat und hab versucht mit dem Handy n paar pics zu machen. Donnerstag soll alles fertig sein (versicherung, einlösen,..) dann kann ich endlich fahren :D

    Hab jetzt die Betriebsanleitung vor mir, die mich hoffentlich über die Runden bringt :jubel

    Auch meine soll heute beim Händler angekommen sein. Er sei gerade am auspacken, hiess es am Telefon. Die Dame hat mir allerdings auch gesagt frühstens Donnerstag kann ich sie abholen, aber so wie ich die kenne wirds dann trotzdem noch n paar tage länger dauern.. :(

    Scheint so als würden nun alle ihr "baby" bekommen :D In Deutschland hiess es ja Juni, von dem her sind sie da immerhin nich verspätet. :P

    Zitat

    Original von fabi88
    Es heißt schon die ganze Zeit das Deutschland geliefert hat?? Mein Händler weiß irgendwie von noch gar nichts. Hab meinen Kaufvertrag bereits im April unterschrieben, da frag ich mich mittlerweile was überhaupt los ist? Hab keine Lust noch ewig zu warten. Weiß jemand was genaueres wann die grünen kommen?

    Ich hab den Kaufvertrag anfang März unterschrieben und hab auch noch keine ;) Gibt ja auch schon ein paar Schweizer, sogar einer aus der Region, die schon eine haben. Ich denke da muss man einfach Geduld und ev. auch Glück haben. Allzuviele gibts halt im moment nicht und die werden wohl irgendwie aufgeteilt..
    Mein Händler sagt mir im moment sie sei unterwegs, und würde dann noch ein paar Tage beim Zoll verbringen müssen. Ich denke also spätestens Ende des Monats werden alle die früh bestellt haben auch eine bei sich zuhause haben.

    Allerdings muss ich schon sagen, die letzen Tage wars hier 24° und höchstens leicht bewölkt. Haben die bei Kawasaki etwa den ganzen Winter verpennt oder warum sind die so spät dran?! :daumenrunter:

    Herzlichen Glückwunsch!

    In DE hiess es ja, glaub ich zumindest, im Juni soll sie kommen. Also ist das ja richtig Klasse das die schon jetzt in DE eintreffen.

    Ist die bei deinem Händler denn noch garnicht vergeben? ?(

    Ich wart jetzt schon über 2 Monate auf dieses Bike, hoffentlich entspricht es den Erwartungen. Leider heisst es bei meinem Händler weiterhin nur das meine Ninja unterwegs sei und in 1-2 Wochen kommt. Doofer Zoll X(

    Wäre aufjedenfall toll wenn du nach der Probefahrt ein kurzes Feedback schreibst, ich kann ned genug über mein zukünftiges "baby" hören. (Und anderen gehts bestimmt ähnlich) =)

    Hi Leute!

    Ich wollte hier mal meinen Unmut und meine bisherigen Erfahrungen über Motorradhändler und auch Motorradmechaniker zum Ausdruck bringen.

    Ich wohne in der Schweiz, in Basel-Stadt. Gerne würde ich auch eure Erfahrungen, nicht nur in Bezug auf Kawasaki, hören.

    Ich war schon relativ früh auf 2 Rädern unterwegs. Mit 14 machte ich natürlich dann sofort die Motorfahrradprüfung und fuhr anschliessend fast 4 Jahre mit meinem "Töffli" umher. Jaja, ich weiss. Oberpeinlich, aber ich war doch immerhin doppelt so schnell wie mit den ÖV :floet.

    Schon damals fand ich es komisch, dass der lokale "Töfflilade" Montags geschlossen hatte und sich auch sonst keine grosse mühe gab bei der Kundenbetreuung.

    Mit 18 kaufte ich mir dann einen Aprilia Scooter, bei einem von zwei Händlern in der Nähe. Leider habe ich auch dort nur schlechte Erfahrungen gemacht. Völlig unkompetente Mitarbeiter, überrissene Preise und um ein simples Problem zu lösen musste ich jeweils 3-4mal meinen Scooter bringen. (Um ihn entdrosseln zu lassen war der Scooter insgesamt 5 mal jeweils für einen Tag in der Werkstatt.) Ständig neue Entschuldigungen und Erklärungen warums nicht ging..

    Nun bin ich für meine Ninja zu einem Kawasaki Händler gegangen, bis jetzt habe ich dort keine schlechten Erfahrungen gemacht, jedoch hält es auch dieser nicht für nötig am Montag geöffnet zu haben.

    Ich frage mich warum diese Geschäfte so lange überleben, es müsste doch Leute geben die das besser können? Gibt es in diesem Geschäft etwa zuwenig Konkurrenz? ?(

    Wie sieht denn das bei euch aus? In Deutschland scheint das ja anders zu sein, da heissts in diversen Threads "am Montag".

    Grüsse aus der Schweiz,
    bunna

    Zitat

    Original von Fabi89
    Hallo zusammen habe MEINE Ninja am 29. Aprilll bekommen und nach 5 tagen schon 500 Km gafahren :super Sie ist echt Klasse zum Fahren :heil: :super :heil:

    Wie wärs denn mit ein paar Bildern und ein paar infos wie sie so ist?

    Gemein!! Ich wohne auch in Basel und hab heute morgen dem Händler angerufen. Der meinte die ersten Bikes wurden ans Kawasaki Centre geschickt und die für die Kunden bräuchten wohl noch ne weile. :grmpf: Und dabei war ich mir sicher am Mittwoch eine schwarze Ninja 250R gesehen zu haben, vielleich wars also doch eine.

    Und heute wars SOOOO schön, ich frag mich was die von kawa gedacht haben mit dem Termin. X(

    Habt ihr eigentlich gemerkt das der Preis 200CHF aufwärts gegangen ist? von 6'490 auf 6'690, zum Glück hab ich rechtzeitig bestellt :lachen

    Ich bin ja gespannt wann hier der/die erste seine ninja bekommt :D Meint ihr die kommen zeitlich versetzt in die unterschiedlichen Regionen/Länder?

    Immerhin hat man so noch vvviiieeel Zeit über das zukünftige Motorrad zu lesen und ich muss noch Hose und Schuhe kaufen :ups
    Hab zwar nicht vor die gleich hinzulegen, aber Sicherheit geht vor.

    Danke Tramper für deine ausführliche Antwort!
    Mir ist noch in den Sinn gekommen das dieses rote Biltzdings in einem schrägen Winkel auf dem Autodach war, es ist also unwahrscheinlich, dass es auch von hinten geblitzt hat. Trotzdem könnte der Typ im Auto natürlich die Nummer aufgeschrieben haben 8o

    Ihr habt ja sicher schonmal ne Busse kassiert, wie lange braucht denn das, bis der Brief kommt? Und das Foto ist nur ein Beweis, das bekomm ich also nicht mitgeschickt?

    Ich finds echt nervend das ich jetzt die ganze Zeit bangen muss und ned recht weiss was auf mich zukommt.

    Werd mich jetzt, egal was kommt, mehr auf die Geschwindigkeit achten. Soviel schneller kommt man ja sowieso ned vorwärts, also bringts auch nicht wirklich viel.

    Hoffe nur ich darf meine neue Ninja 250R dann auch fahren, wenn sie endlich ankommt :yeah:

    bunna

    Hi Leute!

    Ich hätte da mal ein paar fragen an alle Schweizer, oder solche die sich mit dem Recht in der Schweiz auskennen, oder schon Erfahrungen sammeln mussten.

    Ich bin leider vorige Woch innerorts mit ~65km/h geblitzt worden! :( Wer jetzt meint, der is selber Schuld, dem sei gesagt das ich das schon eingesehen habe und jetzt einiges langsamer fahre. Es ging bergab und ich war wie so viele in Eile..

    Nun habe ich ein paar Fragen, dem Bussenkatalog habe ich entnommen das ich bei 11-15km/h 250.- blechen muss, was ist denn bei 16,17km/h? Wird mir der Führerschein entzogen? Wie lange?

    Ausserdem hatte ich ein verdunkeltes Visier, mein Kumpel meint immer das sei hier ned erlaubt, der Verkäufer hat beim Kauf aber nichts dergleichen gesagt. Wisst ihr das?

    Sagen wir mal ich hatte als es geblitzt hat noch blaue Blinkerabdeckungen, muss ich für diese Sachen zusätzlich bezahlen, oder werde ich da härter bestraft?

    Ich wurde mit meinem Scooter geblitzt, ob von vorne oder vorne+hinten kann ich ned beurteilen, aber hier is ja eh der Fahrzeugbesitzer schuld und dem Forum habe ich entnommen, dass oft die Kennzeichen aufgeschrieben werden und das genügt.

    Ich mache mir jetzt richtig Sorgen, ich kanns mir eigentlich nicht leisten den Ausweis zu verlieren. :bye

    Hi ihr!

    Ich hab meine ninja 250R am Freitag vorbestellt. Der Händler hat mir da nix von Engpässen erzählt, aber ich wohn auch in der Schweiz ?( Zum Liefertermin meinte er Anfang Mai, aber wenn ich Glück hätte schon Ende April (da geht wohl irgend ein Gerücht herum..?).

    Wenns wirklich zu wenig gibt und die nicht mehr produzieren bekommen sie hoffentlich von den enttäuschten Kunden einen aufn Deckel! Andererseits muss ich mir dann keine Sorgen machen, dass bald alle mit der gleichen Maschine rumfahren :D

    Ich kanns aufjedenfall kaum erwarten, besonders da es jetzt teilweise schon über 15° hat.

    hey ihr!

    wollt euch nur kurz auf dem laufenden halten. Ich war heute beim Händler und hab mich schlau gemacht. Leider hat mir der gesagt die soll erst ende april anfang mai kommen. X( Find ich zwar n bisschen spät aber ich werds wohl akzeptieren müssen. Ich habe mir auch die anderen Maschinen dort angesehen und muss sagen, die sehen auf den Fotos kleiner aus! ^^ Ich werde irgendwann (21.-24. Feb) nach Zürich reisen und mir dort das Teil mal real ansehen, hab sogar 2 Tickets vom Händler bekommen. :) Ich denke aber schon das ich mir die ninja 250r kaufen werde, auf einer grösseren würde ich mich vermutlich recht lange etwas unwohl fühlen, da ich noch nie wirklich motorrad gefahren bin. Hab auch ne kurze Probefahrt auf nem 250er Roller gemacht, fand ich von der Beschleunigung eigentlich ganz in ordnung..

    Vielleicht sieht man sich ja dann in Zürich, aufjedenfall danke für die netten antworten! :)

    Gruss,
    bunna

    Zitat

    Original von McBen

    und warte erstmal ab bis du den schein hast, dann kannste probefahren.
    ohne führerschein wird dich wohl keiner auf ein zweirad lassen ;)

    naja das problem ist ja, dass ich bevor ich endgültig den Schein bekomme, eine Grundschulung von 6h absolvieren muss und dann die praktische prüfung habe. Dafür brauche ich logischerweise schon eine solche Maschine und ich wüsste nicht wer mir eine solche ausleihen würde. X(

    Zitat

    In den Alpen gings auf höheren Pässen dagegen schon sehr mühsam voran, da mußte das Moped schon mal richtig ausgequetscht werden. Spätestens im Zweipersonenbetrieb aber machte das keinen Spaß mehr. Gas andauernd auf Anschlag, und trotzdem große Probleme bergauf an einem Auto vorbeizukommen...

    Zitat

    Klar, den Reisebus wird man bergauf nicht überholen können.

    :omm Einen Reisebus kann ich nicht überholen? und bei nem auto gibts grosse probleme? 8o Aber bei ner gedrosselten grossen maschine wäre das doch von der leistung her vergleichbar?? Ein Reisebus sollte doch noch zu überholen sein? Und ne 90järige im peugeot 205 doch auch? ansonsten stört mich ein auto ja nicht..

    aber ich werd dann in 1,2 wochen mal zu einem Händler in der nähe gehen und mich da noch beraten lassen, im moment isses ja eh noch zu kalt und die neuen modelle sind noch garnicht draussen.

    aufjedenfall Herzlichen Dank für die vielen Meinungen, tolles Forum :super

    Danke für die schnellen und zahlreichen antworten!

    Also ich muss sagen das zu zweit fahren ist eher selten, und auch Alpenpässe werde ich nicht jede woche/monat überwinden "müssen". es geht mir mehr darum obs denn möglich wäre ;)

    Ich wiege zurzeit 63kg und werde meistens alleine rumfahren. Ich habe bedenken mir gleich eine grosse, teure maschine zu kaufen weil ich noch keinerlei Erfahrung damit habe. Meine ersten Schaltversuche werden dem Töff vermutlich nicht die grösste freude bereiten und das ich mich irgendwann hinlege ist wohl nicht auszuschliessen. Ich möchte nicht über 10'000Fr. ausgeben und dann nach 2 Wochen lieg ich das erstemal auf der Schnauze. Wie mcBen schon angesprochen hat, ich will auch zuerst mal Erfahrung sammeln.

    Die 250er wäre günstig (ich bin noch Schüler) und aussehen tut sie ja gleich. Ich hätte auch kein Problem damit in 4 Jahren wenns wirklich was für mich ist ne grössere zu kaufen.

    Der einzige Grund keine 250er zu kaufen wäre für mich wenn sie nicht genug Leistung bringt oder sonstige gravierende Mängel bestehen. Da brauch ich eure Erfahrung! Probefahrt wird leider schwer, ging schon beim Scooter ned weil ich nur den Lehrfahrausweis hatte. (Irgendjemand hier der mich mal rumkurven lassen würde? :lol )

    Micha hat ganz recht, maximal darf ich eh nur 120km/h fahren und die 250er soll ~160 bringen.

    Nach den Aussagen zufolge kann ich alleine wunderbar mit einer 250er fahren, komme aber bei steilen strecken an ihre Grenze und überholen is bergauf keine leichte sache? Verstehe ich das richtig?

    weiss denn jemand was ich bei nem Umstieg von 50ccm auf 250ccm so erwarten kann? 5mal mehr Kraft bedeutet das wohl nicht wenn ich die antworten hier so lese?

    ?( ?(

    Hi alle zusammen,

    Ich habe die neue Ninja 250r in der Zeitung gesehen und mich ziemlich schnell verliebt, zumindest von der Optik find ich die obergeil!

    Ich bin allerdings ein totaler Anfänger. Ich hatte bis jetzt nur einen 50ccm scooter von aprilia (sr factory), der is ganz nett, bergauf geht aber natürlich nicht mehr wie 50km/h, auch muss ich da natürlich nicht schalten.

    Für den Einstieg soll so eine 250R ja ideal sein, glaubt man den Beschreibungen, doch wie sieht es denn mit der Kraft aus? Kann ich damit über einen Schweizer Alpenpass fahren ohne an die Grenze zu stossen? Wie sähe das zu zweit aus? Was kann ich von 249 cm³ erwarten?

    N Kumpel meinte sofort, kauf dir doch gleich ne grosse und fahr halt zuerst 2jahre plombiert, sonst gibst du garantiert 2 mal Geld aus weil dir die kleine nicht reicht.

    Jetzt bin ich recht unschlüssig, vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

    Grüsse aus der Schweiz,
    bunna