Warnlampe F1

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    mich würde mal interessieren, bei wie vielen ERs sich das Problem der grundlos aufleuchtenden FI-Lampe nach Tausch des Steuergeräts erledigt hat.

    Bitte hier also nur die Leute posten, die das Problem VOR dem Tausch hatten und DANACH nicht mehr.

    Ich möchte einfach eine klare Übersicht haben, ob der Austausch wirklich das Problem beseitigt. Bin am überlegen, das auch durchführen zu lassen.....

    EDIT:na los Leute.....kann mir nicht vorstellen, daß sich dazu niemand äußern kann ?( Hat noch keiner das neue Steuergerät bzw. damit immer noch Probleme?
    Dann lohnt sich ein Tausch wohl doch nicht.....

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldie (9. Februar 2007 um 07:28)

  • Goldie: Sorry, aber ich kann dazu nicht viel sagen. Habe meine ERna nicht so lang und nehme an, dass bei mir das neue Steuergerät schon drin ist. Bis jetzt hatte ich damit keine Probleme!
    Kommst du eigentlich zum nächsten Treffen in Hannover?

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Hmm ?(,wundert mich auch ein wenig das hier keiner was zu erzählen hat.
    Waren doch so einige die "erleuchtet" wurden :leuchte,ich für meinen Teil
    hatte bis jetzt nicht ein mal das Problem.

  • Ich wurde des öffteren ERleuchtet.

    Ich möchte das Problem bei meiner 12.000er Inspektion bei m Händler meines Vertrauens erledigen lassen. :D
    Bei der 6000er gab es noch keine Lösung von Kawasaki! :floet

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

    • Offizieller Beitrag

    hatte auch schon mehr als 5 mal die fi leuchte
    bin jetzt kurz vor 6000er.
    in dem dauertest mopped von motorrad steht, dass des mapping veraendert wurde und ab nun nichtmehr 112100-2580 die seriennummer ist sondern -2582.
    also rot-> mapping aendern lassen, grün-> sollte keine probleme geben.

    hoffe des hilft^^
    muss selber ma nachschaun.

    aber warum gabs da keine rueckrufaktion oder so?
    wahrscheinlich weil keine gefahr ausgeht oder so...

  • Hallo!

    Habe im November ein neues Steuergerät bekommen aber kann auch noch nichts dazu sagen, weil ich meine ERnA zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr fahren durfte(ich habe ein Saisonkennzeichen).

    Ab April darf ich wieder:D:punk und dann werde ich darüber berichten ob mir die FI-Lampe wieder auf die Nerven geht oder nicht. (Ich bin in 500km ca. 10 mal erleuchtet wordenX( !!!)

    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles);)

  • Moin,

    mich hat heute auf 120km 2 Mal die FI-Leuchte belästigt. Das erste Mal war ich unsicher was das ist und hab angehalten und mir per Telefon vorlesen lassen was das bedeutet. Als es hieß: man kann ruhig noch bis zur nächsten Vertragswerkstatt fahren habe ich aufgehört mir ernsthaft sorgen zu machen.

    Ich habe meine ErNa gebraucht gekauft, habe allerdings noch Werksgarantie. Verrät mir eben jemand was es mit dem Streuergerätaustausch aufsich hat und woran ich erkennen kann ob ich ein neues oder ein altes habe?

    Merci schonmal

    lg ViP

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

    Einmal editiert, zuletzt von ViPower (30. Mai 2007 um 18:39)

  • wenn sie gedrosselt ist kann das auch wegen daran legen.

    mfg chris

    WER NICHT WILL SUCHT GRÜNDE,
    WER WILL SUCHT WEGE!

  • ICH, ICH
    hab jetzt nach Austausch des Steuergeräts Ende April überhaupt kein einziges Leuchten mehr gehabt. Vorher viele, viele male erleuchtet worden, manchmal bei Fahren über Landstraße bis zu 5 mal in zwei, drei stunden.

    Bin mit dem neuen Steuergerät bestimmt schon 2.000 km gefahren und alles super!

    Für mich hat es sich echt gelohnt! :P :P

    Angeblich soll dieses Problem mit dem Steuergerät sehr stark nur bei den Gedrosselten auftreten! - Meine ist gedrosselt!

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo66 (30. Mai 2007 um 18:47)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von -chris-
    wenn sie gedrosselt ist kann das auch wegen daran legen.

    mfg chris

    ^^ja aber was dass denn fuern grund?
    es gibt ja eigentlich nurn gasanschlag, wie als ob du nie vollgas geben wuerdest und den benzinpumpen widerstand.

    beides fuer mich nicht ersichtlich wie dadurch ein FI fehler auftreten sollte.
    naja ich wart jetzt schon ewig aufs steuergerät, angeblich lieferprobleme, aber glauben tu ichs irgendwie nich so richtig...

  • Zitat

    es gibt ja eigentlich nurn gasanschlag, wie als ob du nie vollgas geben wuerdest und den benzinpumpen widerstand.

    beides fuer mich nicht ersichtlich wie dadurch ein FI fehler auftreten sollte.

    naja.. Fuel Injection und Benzinpumpe hängen möglicherweise doch miteinander zusammen???

    Bekomme ich das Steuergerät auf Kulanz ausgetauscht?

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

    Einmal editiert, zuletzt von ViPower (30. Mai 2007 um 20:15)

  • Zitat

    Original von McBen
    naja ich wart jetzt schon ewig aufs steuergerät, angeblich lieferprobleme, aber glauben tu ichs irgendwie nich so richtig...


    wie du wartes immer noch, liefer probleme kann es net sein, hab meins am 11.5 bekommen, hab ne woche vorher beischeid gesagt das ich ein neues haben will ^^

    ktm2.jpg

  • Zitat

    Original von Noxes


    wie du wartes immer noch, liefer probleme kann es net sein, hab meins am 11.5 bekommen, hab ne woche vorher beischeid gesagt das ich ein neues haben will ^^

    Versteh ich auch nicht,

    bei mir hats ganze 4 Tage gedauert, samstag bescheid gesagt, montag bestellt, donnerstag war es da!
    TAUSCH auf GARANTIE - ohne Zahlung!

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo66 (30. Mai 2007 um 20:33)

  • hab vor ein paar tagen auch ein neues bekommen

    nur strahlt mein cockpit gar niciht mehr so schön bunt ;(

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • Habe bei meiner 6000der bissel gejammert......wegen der FI.
    Bekomme am 06.06..ein neues Steuergerät eingebaut.
    Muss dazu sagen das ich in der Zeit nur 2x erleuchtet wurde(Habe dem Freundlichen aber erzählt das FI öffters kommt)
    Kawa weiss über das Problem bescheit und dank dem Forum hier habe das einfach mal angesprochen.....Denke neues immer besser wie alt...also rein mit dem Teil :irre: :irre:

  • Das F1 ist ein FI (fi) =) und heisst nix anderes als Fuel Injection - auf gut deutsch: Einspritzanlage....dafür ist auch die Kontrollleuchte :freak
    Hab immer ein Auge auf Sie....bei den ältern Steuergeräten ist da noch ein Fehler sodass das Ding manchmal aufflackert.

    Greetz Benny

    Der Polizeipräsident und ich sind Brieffreunde :freak
    - - - - - - - - -
    @ Harztreffen 07 gewesen...