Mädchen-Motorrad !?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Als wenn ich es gewußt hätte, hab in der Motorrad gelesen, dass die ER-6N das Motorrad ist, das am meisten von Frauen gekauft wurde. Muss ja nicht schlecht sein, Frauen haben ja meist nen guten Geschmack. Hab aber auch als Mann 2 Jahre viel Spaß mit ihr gehabt.
    Gruß zappa

    S.A.F.E.-Slow ascent from every drive

  • Zitat

    Original von zappa
    Als wenn ich es gewußt hätte, hab in der Motorrad gelesen, dass die ER-6N das Motorrad ist, das am meisten von Frauen gekauft wurde. Muss ja nicht schlecht sein, Frauen haben ja meist nen guten Geschmack. Hab aber auch als Mann 2 Jahre viel Spaß mit ihr gehabt.
    Gruß zappa

    solang sich die Aussage nur auf die Verkaufszahlen bezieht, ist sie ja in Ordnung. Wäre es eine Wertung, wärs Schwachsinn...

  • Auch Frauen sollen hin und wieder was richtig machen........ :D :D :D :D :D

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Die durchschnittliche Frau ist nicht so kräftig und braucht desshalb ein leichtes Motorrad. Und ich will Fahrspass(Kurvenräubern) Und brauche desshalb ein leichtes motorrad.
    Die Erna hat viele vorteile und ist deshalb auch bei Frauen so beliebt.
    D.H: SCHEISSEGAL
    Wenn du freude an der Erna hast wird sie dir durch solche aussagen nicht genommen. Ausserdem kommen die aussagen vermutlich von Drehorgelfahrern mit Bissspuren am Lenker weil sie in den Kurven eine Erna vorn dran hatten. :irre: Wir wissens halt besser =)

    Nun auch Off Road unterwegs :irre:

  • Steht denn da auch drinne auf was sich diese Statistik bezieht? Also auf alle zugelassenen ER6n's oder auf die Gesamtanzahl aller zugelassenen Motorräder in Germanien.

    Ansonsten kann ich, den gezählten Frauen meinen uneingeschränkten Glückwunsch zur richtigen Motorradwahl aussprechen. ;)


    Eine Frage(n): Wer bestimmt denn eigentlich, was Mädchen- und/oder Männermotorräder sind???????? Satistiken?
    Müssen wir Männer denn jetzt unsere Ern'as in Ern'st umbenennen??
    Müssen wir Männer durch den kauf eines Frauenmotorrades obendrein an unserer Sexualausrichtung zweifeln?
    Warum haben Elfen immer so eine schöne Figur?
    ........ Fragen Fragen Fragen :abfeiern :abfeiern :abfeiern


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi

  • Zitat

    Original von Webse1²

    Ansonsten kann ich, den gezählten Frauen meinen uneingeschränkten Glückwunsch zur richtigen Motorradwahl aussprechen. ;)

    :P

    Früher wurden in Fahrschulen gerne die XV 535 eingesetzt und Generationen von Fahranfängern Anfang der Neunziger wurde weißgemacht, dass Frauen doch am besten bei dieser Art von Fahrwerkskrücken bleiben sollten. Gott sei Dank konnte ich vielen davon bei einem Sicherheitstraining den Umstieg auf Motorräder schmackhaft machen, die außer schneller auch leichter und sicherer zu bewegen sind.

    Einer meiner Lieblingssprüche (gilt auch für Männer):

    Chopper sollte man erst dann fahren, wenn man Motorradfahren gelernt hat (damit man mit den Schwächen des Fahrzeugs auch umgehen kann).

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (16. April 2008 um 14:02)

  • @Gruselwolf: wer nicht hören will, muss fühlen .. 535 fahren :aetsch:

    erfahrung kann man halt nicht lernen, man muss sie machen.

    ich hab meiner glücklicherweise gleich 'ne xj600n einreden können .. schon in den neunzigern.

    seh ich genau wie du.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Die Statistik bezog sich auf alle in Deutschland neu verkauften Motorräder. Zum Thema Kurvenräubern: meine Moto Guzzi Griso wiegt 250 kg und ist 30 cm länger und geringfügig höher und jetzt nach 450 km empfinde ich sie genau so leicht und handlich wie vormals die ER-6N. Ist halt auch immer ne Frage, wie die Konzepte umgesetzt werden. Ich wollte halt mal ein bißchen Schwermetall. Z.B. die Yamaha MT-01 empfand ich als herbe Enttäuschung, unhandlich, schwer, muß um die Ecken gedrückt werden, Motor mit sehr geringem nutzbaren Drehzahlband zwischen den Gängen. Musste öfter geschaltet werden wie die ER-6N, um auf Zug zu bleiben, dazu aber noch drehunwillig. Die Griso macht richtig Freude, fällt locker in die Kurven rein, hat Bumms in allen Gängen, kann man fast wie ne Automatik fahren. Immer Anschluss da, auch wenn man mal verpennt, welcher Gang grad drin ist. Aufstellmoment in Kurven gering, man kann bremsen, runterschalten (in Kurven) wie man will, ohne das sie hinten hoppelt oder andere bösen Überraschungen macht. Ich weiß, sollte man schon vor der Kurve alles gemacht haben. Hab es nur provoziert und alles ausprobiert, um nicht doch mal böse Überraschungen zu erleben. Auch die immer wieder angesprochenen Lastwechsel-Reaktionen durch den Kardan merke ich nicht. Vielleicht bin ich zu unsensibel, vielleicht gibt es sowas auch nicht mehr, wie mein Freund sagt (fährt schon lange BMW), ist das Thema beim Kardan seit ca. 8-10 Jahren bei allen Herstellern durch.
    So, ich kann nur hoffen, dass ich an euch dran bleiben kann mit dem Dampfer, wenn ich noch mal mitfahren darf. War auf jeden Fall ne geile Zeit mit der ER-6N, bereue keinen Tag. War auch nie ne Kleinigkeit dran bis auf einen Rückruf.

    Gruß zappa

    S.A.F.E.-Slow ascent from every drive

  • genau wie bei der kleinen Ninja 250 ... gab es doch wirklich leute die meinten die Maschine würden sie sich nie kaufen da es ja ein Frauenmotorrad sei... völliger Blödsinn und selbst wenn, sie muss einem selber gefallen :) Hab mich zwar dennoch für die ER 6 F entschieden:-)

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • "Mädchen-Motorrad",

    genau das was die erste Reaktion meines (Feierabend)-Mechanikers, als ich ihm meine ERna vorstellte.

    Ich werde ihn aber in ein paar Tagen, wenn er mir meinen Superbikeleker angebaut hat, mal fahren lassen................
    .......... dann wird er so etwas wohl nie mehr sagen =).

    Hatte ihn schon damals davon überzeugt, dass die kleine Bandit mit Superbikelenker ein tolles Moped zum Kurvenräubern ist, aber die ERna........ :floet

    kein Vergleich zur Bandit .

    Wenn die Bandit schon eine Kurverräuberin war, dann ist die ERna eine
    Schwerverbrecherin in Sachen Kurvenräubern :jubel :jubel.

    Gruß
    Eugen

    :super ERna the BBH (Big Bike Huntress) :aetsch::thumbup:

  • Die sowas sagen haben keine Ahnung :floet

    Von der Technik und Bauart kommt sie einer Durschnittsfrau sehr entgegen, ist also ideal für eine zierliche Frauenperson. Aber wir haben ja Nachwuchssorgen, es gibt viel zuwenige Motorradlaydies und die jungen Einsteigerinnnen fehlen fast gänzlich.

    Lediglich 2 Damen (20 und 35 jährig) fahren in meinem Bekanntenkreis eine ERNA, der Rest von 95% sind Männer. Anders sieht es aus bei der 650er GS von BMW, die fahren vorallem Frauen :]

    Als typische Frauenmotorräder würde ich die kleinen Chopper nennen, weil ich da noch nie einen Mann damit fahren sah

    Gruessli Tramper

    Stay safe all time

  • Was andere über so etwas sagen wäre mir egal.Hauptsache mir
    gefällt es und ich habe Freude daran :punk

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • :( Ich, männlich, 44 Jahre, verheiratet, Akademiker, Beamtinnengatte mit drei Töchtern ... bekenne mich hiermit mitschuldig an der Zulassungsstatistik welche die ER 6 zu einem Frauenmotorrad macht und flehe um ein mildes Urteil.

    Meine kleines ER-6f Brumm habe ich nämlich auf meine Frau zugelassen. Selbige hat leider (bisher) keinen Motorradführerschein, aber als Frau eine günstigere Versicherungseinstufung. =)

    Und als Naturwissenschaftler glaube ich grundsätzlich nur Statistiken deren Aussage ich selbst manipuliere von Anfang an oder im Nachhinein.

    Im Ernst, mir ist noch keine Statistik untergekommen die Zulassungszahlen von Motorrädern nach Geschlecht und Fahrerkönnen aufgeschlüsselt.

    Ab und zu lasse ich selbst den Spruch bei Fahrerinnen los, meine Kleine gelte als Frauenmotorrad und halte es dann wie einer meiner Vorschreiber, finde das toll und gratuliere den Frauen allgemein zu ihrem wie üblich guten Geschmack. Ernte damit immer erstmal irritierte Blicke und dann ein Schmunzeln.

    Klar Frauen sind körperlich im Durchschnitt kleiner als Männer, und müssen auch nicht ständig beweisen Ihres/r sei größer. Bei jüngeren Männern ist das anders und wer gibt später schon gerne zu älter zu werden. Nun ja ich bin etwas untergroß - oder nennen wir es einmal etwas stärker konzentriert als andere Männer, das Altern merkt man auch nicht mehr an den Haaren, die sind ja eh schon alle weg, also kann ich mich auch zu so 'ner (t)ollen Maschine bekennen.

    Mein Frau hätte mich gleich auf die ZX10 oder zumindest eine ZX6 gesetzt, weil's mehr hermacht, teurer, besser als die von den Nachbarn ist oder warum auch immer. Letztendlich war sie dann doch froh, als ich mich weigerte von meiner ER-6f abzulassen.

    .Und dass die Versys auch eher ein Frauenmotorrad sein soll, weckt jetzt ehere mein Interesse, als 300 Stunkies auf 'nem geilen Bock herzubrettern und Gummi zu geben. Nee, fahre lieber mit meiner Kleinen, und nicht immer nur zum Blümchenpflücken.

    Also, keine Gnade!

    Wenn Deine Zukunft abhängig ist von Deinen Träumen, dann verliere keine Zeit; Gehe schlafen!

    Einmal editiert, zuletzt von EX650-B8F (18. Juli 2008 um 15:02)

  • Jawoll EX650-B8F . Immer ruff uffe Blumen :bier:abfeiern


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi

  • Frauenmotorrad?

    ich habe erst seit September den Führerschein und mir eine ER-6n gekauft weil sie einfach toll aussieht und ich draufpasse. In Hamburg habe ich die meisten Frauen auf kleinen Hondas gesehen und bisher nur Biker auf der ER-6n.

    Meine ersten 550 Km waren toll. Auch wenn ich in den Kurven noch etwas langsam bin ;) Aber nächste Saison wird alles besser!

  • Ich .. bekenne mich mitschuldig ...

    Ich, männlich, 44 Jahre, verheiratet, Akademiker, Beamtinnengatte mit drei Töchtern ... bekenne mich hiermit mitschuldig an der Zulassungsstatistik welche die ER 6 zu einem Frauenmotorrad macht und flehe um ein mildes Urteil.

    Meine kleines ER-6f Brumm habe ich nämlich auf meine Frau zugelassen. Selbige hat leider (bisher) keinen Motorradführerschein, aber als Frau eine günstigere Versicherungseinstufung.[/QUOTE]
    Is Bei mir genauso nur das auch meine Frau damit Fährt.
    Die ER passt uns beiden gut,auserdem wird sie bei Fahrschulen immer beliebter.Daher denke ich bleiben einige bei dem Motorrad worauf sie gelehrnt haben :harr

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

    Einmal editiert, zuletzt von Mupukel (5. November 2008 um 18:40)

  • Motorrad anschauen und verlieben; :ups draufsetzen und sich wohlfühlen... :heil:scheiß auf das Gerede der anderen was paßt oder nicht! :aetsch: Aus dem Alter sind wir doch alle raus... oder? :super

    Noch viel Spaß Euch Allen

  • Zitat

    Original von Schlumpfine
    Motorrad anschauen und verlieben; :ups draufsetzen und sich wohlfühlen... :heil:scheiß auf das Gerede der anderen was paßt oder nicht! :aetsch: Aus dem Alter sind wir doch alle raus... oder? :super

    Noch viel Spaß Euch Allen

    So einfach ist das nicht Daniela!

    Ich habe meinen zwei Kindern keine Wahl gelassen! Die ER-6n hab ich durchgeboxt weil ich auf ein Motorrad mit ABS als Einstiegsbike bestand! Heute nach der 3. Saison und rund 20'000km haben sie mehr Freude an ihren Ernas als in den ersten Wochen und beide freuen sich auf den Tag in den nächsten Monaten, wo sie die vollen 72 PS geniessen können.

    Zudem eine Frau auf einem passenden Möppi ist eine Augenweide. Selbst wenn sie eingepackt in einem 3-Saison Textilanzug sind, der ihrer makellosen Bikini Figur nicht gerade schmeichelt. Es liegt weniger an den weiblichen Rundungen viel mehr an der weiblichen Haltung auf dem passenden Bike.

    Am letzten Sonntag im Oktober traf ich ein älteres Ehepaar (sie 57 er 61) im Biergarten. Sie hatte einen eleganten farbigen Textilanzug und eine ER-6n in passender Farbe und er so einen schlabbrigen retro Lederrennanzug in Schwarz auf einer ER-6f in grün. Sorry aber er sah wie ein alter Sack auf einem jugendlichen Motorrad aus, sie wie eine elegante Lady auf einem elegantem Möppi.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    Einmal editiert, zuletzt von Tramper (5. November 2008 um 20:14)