Was kostet die 1000 Km Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von piwa
    Habe heute bei meinem Freundlichen

    105 € bezahlt

    Wo ist denn der Freundliche in Rhein-Main??? :O
    Gruß Andreas :D

  • in Hannover sinds 116,01€ für die 1000km. Das sind genau 10 cent + Umsatzsteuer für jeden gefahrenen Kilometer.

    Wie lange hält eigentlich so ein Motor?

  • Dauertests gibts natürlich noch keine über größeren Zeitraum. Aber ich denke 50tkm ist das ABSOLUTE Minimum. 100tkm ist auch für einen Motorradmotor keine Hürde mehr (außer vielleicht die Sporteinzylinder). Verschleißteile kommen auch bei der ER-6. Ich denke bei so ab 30tkm Kupplung, Anlasser und dergleichen. Aber alles ertragbar :]

  • So, heute Insp. machen lassen. 121,- Euro

    Zusätzlich haben sie den Rost unter dem Tank nachgearbeitet und den Rahmen von innen mit Wachs versiegeld. Das allesdings kostenlos.

    Also mein Kawa Händler hier in PEINE ist top.

  • Meine 1000 er hat etwas um die 90 Teuronen gekostet.
    Die 6000 er mit Ölwechsel hat 57€ gkostet.

    Wenn man überlegt das wir alle 6000 KM zum Kundendienst sollen,summiert sich das ganz schön!!

  • Zitat

    Original von katjali
    Wenn man überlegt das wir alle 6000 KM zum Kundendienst sollen,summiert sich das ganz schön!!

    naja wie mans, nimmt... die ER is sicher eine der billigsten in Punkto Servicekosten und das 6000er Serviceintervall gibts glaub ich bei vielen Bikes (war bei meiner Suzi auch so)

  • Zitat

    Original von Gotti

    naja wie mans, nimmt... die ER is sicher eine der billigsten in Punkto Servicekosten und das 6000er Serviceintervall gibts glaub ich bei vielen Bikes (war bei meiner Suzi auch so)

    ich finde das auch mejhr als vertretbar, meine koreanerin wollte alle 4000 km zum freunldichen und der hat dann so um die 100 € veranschlagt- das ist mal wirklich teuer.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Moin moin zusammen...:hi

    War letzte Woche Donnerstag mit meinER-f zur 1000er Inspektion in Meppen (Emsland). :yeah:

    Die Kosten für Material:
    34,32€

    Die Kosten für Arbeitslohn:
    55,68€

    Gesamt:
    90,00€

    Ich denke damit kann man zufrieden sein... :]

    ------- Gruß Dennis -------
    Schönes "Ed Hardy" - Shirt... und wie war
    der Türkei-Urlaub? :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von Dresty (5. Juli 2006 um 10:31)

  • Schon spannend wie unterschiedlich die werte so sind, mal sehen was ich denn so blechen darf. habe sie für montag in einer Woche angemeldet.

    es grüßt Kuddelinchen

    25.000 glückliche KM :daumenhoch:

  • Wir haben Ende letzter Woche 130 Teuro bezahlt. Naja - geht noch. Bin von meiner Kiste andere Preise gewohnt. Hab - glaub ich - noch nie unter 400 Euro gezahlt. Waren aber immer extra Arbeiten dabei.

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Habe meine Süße Dienstag zur Inspektion gehabt und freundliche 93,37€. Davon sind 52,60€Lohn +27,89€Teile und 12,88€ Steuer.

    Die 6000km soll so um die 40 € kosten, weil dort nicht so viel gemacht wird. Mehr eine Sichtinspektion, dafür die 12 000 soll sehr teuer werden.

    Mal sehen so weit bin ich noch nicht!! 8)

    :crazy

    Gruß Binchen

  • 1200 Insp. TEUER!!! Wer hat Erfahrung ?(
    Was isn TEUER..............

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

    • Offizieller Beitrag

    Hab meine diese Woche zur 6000er Inspektion gebracht und auch wieder abgeholt. Der Händler wollte für das Service ca. 95 Euro haben (den genauen Preis hab ich jetzt nicht mehr im Kopf). Geht in Ordnung, wie ich finde, außerdem lässt sich das Getriebe viel sanfter schalten seit dem Zeitpunkt der Inspektion. :irre:

  • Also ich hab für die 1000er bei meinem freundlichen 86€ bezahlt. Denke da kann man nicht meckern...

    gruß Flip

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Hi habe heute meine Kleine auch bei der 1000er gehabt und mir noch nen Scottoiler dranbauen lassen Rechnung wie folgt:
    Ölfilter 7,59
    Dichtung/Ölablasschraube 0,35
    Öl 10 W 40 teilsynt. 16,38
    Scottoiler 103,36
    Arbeit 64,65
    plus märchensteuer macht 223,10

    In der Arbeit ist denn natürlich auch der Anbau vom Oiler mit drin.

    Ich denke das ist schon in Ordnung

    LG

    25.000 glückliche KM :daumenhoch: