Beiträge von Bora

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ?(Wenn die Kette so geschmiert ist, wie sieht den dann deine Hinterfelge aus die dürfte ja auch voll Fett sein.
    Wenn ich meine Kette schmiere klebt auch Fett an meiner Felge aber
    wenn es bei dir tropft.........
    gruß
    Bora

    Habe bis letztes Jahr eine Er6n gehabt und hatte auch so meine Probleme mit dem Schalten, hatte dann 10w40 Vollsyntetik bekommen
    und siehe da das schalten war viel besser.Auch das schalten in den 2.Gang.Das Öl ist zwar teurer aber das lohnt sich.

    Wenn ich wieder so was lese bin ich echt froh meine ER6 wieder verkauft zu haben.So gravierende Rostfehler wie an diesem Motorrad habe ich noch niergend wo gelesen. X( Garantie ist das auf jeden Fall da die ER ja mit diesen Spiegeln ausgeliefert wurde.

    Mit dem Ölwechsel vor dem Winter ist nicht nötig.Habe Anfang November meine Z 1000 bekomme habe meinen Händler angesprochen
    wegen den 1000 Km und er meinte auch das es nicht schlimm ist das Öl bis im Frühjahr drin zu lassen.Habe auch erst 115 km drauf.

    Ich weiß ja nicht wie kulant Kawa ist wenn zb.die Felge nach der Garantie reisst oder nach 3 Jahren Rost zu sehen ist.Dann heißt es besimmt kommt von schlechte Pflege oder Bordstein fahren
    Das Getriebe besteht ja auch nur aus Wellen und Zahnräder und wenn da was abbricht heißt es dann "nicht richtig geschaltet"
    Die Kawa die ich Probegefahren bin hat sich butterweich schalten lassen
    kein Geräusch beim Schalten.Einfach herrlich da macht das Fahren spass.
    Wenn meine neue in den ersten Monaten probleme mach verkaufe ich sie auch wieder.
    Die Z1000 ist sonst meine letze Kawa gewesen..Andere Hersteller haben auch schöne Motorräder =)

    Meine ersten Fahrstunden hatte ich auf einer 650 er BMW.
    Mein erster Gedanke war "oh man ist das Getreibe ausgelutscht"
    weil die Gänge echt rein hämmerten.Klar da ist das Kawa Getriebe
    erste Sahne .Das Klacken ist ja auch bei höheren Drehzahlen recht laut.
    Schlimm ist es vom ersten in den zweiten Gang.

    Habe heute mit meinem Kawa Dealer gesprochen,naja er hat natürlich nichts negatives sagen können,war mir auch klar er will auch nur verkaufen.Die ER ist ja nicht schlecht,wenn nicht das klack bei jedem Schalten wäre.Vieleicht bin ich auch zu empfindlich,meine bessere hälfte hat mir das schon an den Kopf geschmissen.
    Ich behalte den Vertrag über die Z und werde mal schauen ob ich nicht vom Regen in die Traufe komme.
    Wenn das so, ist springe ich aus dem Kellerfenster. :D

    http://28292.rapidforum.com/area=5
    8oAuwaie Goldie das darf ja nicht war sein,dieses Forum kannte ich noch nicht.Die Z Gemeinde hat ja fast die selben Probleme wie die ER.
    X(Hat den Kawa in den ganzen Jahren nichts dazu gelernt was den Rost angeht?
    Da ich Urlaub habe werde ich heute noch mal zu meinem freundlichen fahren und mal mit ihm über Mängel reden.
    Wenn es mir zu dolle mit Kawa wird gehe ich zu Honda und hole mir die neue Hornet 2007
    http://www.motorradonline.de/news/honda-modelle-2007.245849.htm# :irre:
    Vom Vertrag kann ich ja noch zurück treten.Aber erst mal hören was mein Dealer sagt.

    Die Z 1000 bekomme ich für 8200 € für meine gibt es noch 4600 €
    muss ich nur noch 3600 € zuzahlen.So billig gibt es keine neue1000 er mehr.Mit meinem Getriebe ist es so wenn es kalt ist sind keine Geräusche da aber je wärmer der Motor wird desto lauter klackt es. :(
    Mein Händler sagte mir das wäre normal.
    Meine Meinung ist das Kawa die Er6 noch mal überarbeiten sollte.
    Die meisten Mängel die bisher aufgetaucht sind habe ich noch nicht ,aber das Bike ist gerade mal 1 Jahr auf dem Markt und bei so vielen Mängel bei andren Bikern macht mich schon nervös und die Garantie ist nicht auf Lebzeit.
    Bin mit der Z Probegefahren und da gibt es keine Schaltgeräusche.
    Schade weil die Er lässt sich so super fahren.

    Habe meine Er6n nun 8 Monate und so richtig zufrieden bin ich bis heute nicht,was mich stört ist unter anderem das schlechte Geriebe
    (laute Schaltgeräusche) ;(
    Obwohl die Er6 ein top Designe hat, aber was nützt das ausssehen wenn die Technik nicht stimmt und die anderen Mängel die noch so auftauchen(FI,riss im Rahmen,Rost,usw.)sind auch nicht ohne, und das nach nur einem Jahr.
    Jetzt bietet Kawa ja für die Jackpot Modelle 16% Nachlass und da habe ich mich entschieden mir eine Z1000 in schwarz zu holen :yeah:
    Es ist die einzige die mein Kawa Händler noch hat.Eine Z750 war nicht mehr auf zu treiben.
    Er hat mir noch einen top Preis für meine gemacht .Gut ein wenig musste ich schon noch drauf legen aber das ist es mir wert.
    Tja und jetzt heißt es nächste Woche sich von meiner Erna zu verabschieden.
    Aber ich bleibe dem Forum treu auch wenn ich keine Er6 mehr habe.

    gruß
    Bora

    Habe meinen vor 2,5 Jahren gemacht,bin davor 19 Jahre nur Auto gefahren.Meine ersten 4 Stunde habe ich auf einer BMW 650 gemacht
    da sie gedrosselt war und ich den offenenFührerschein gemacht habe bin ich dann auf eine Honda Hornet umgestiegen sie hatte etwas über 90 PS,

    Da ich nur 30 Km bis Köln habe fahr ich auf jeden Fall hin.Vor 2 Jahren
    bin ich extra nach München wegen der Intermot gefahren und ich fand es absolut klasse da.
    Werde mir eine 2 Tageskarte holen.

    15w50 Oil habe ich auch drinn.habe jetzt mal die Kupplung oben verstellt und das Schalten ist besser geworden.Aber Michael du hast recht wenn es kalt ist, ist das Klong nicht so laut.