Racingscheiben Er6f

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    @ Ben denke dann ist meine Scheibe so wie die von M@rkus nicht 100 % passgenau :(

    Ich hab echt ales versucht fast 2 Stunden und immer wieder rauf, runter, rauf, runter aber ohne den KAntenschutz ging nicht :(

    Falls wir nach Borken kommen sollten und Du solltest auch da sein guck ich mir das mal von nahmem an :super

    Die Vibrationen hattest Du nciht ?

    War / ist doch bei der 06er Version bekannt zumindest hab ich das hier gelesen ?(

  • Kommen die Vibrationen nicht von der Verkleidung?
    Also ich habe immer dsa Gefühl, dass es rechts unten vibriert.

    Habe aber noch meterlangen Kantenschutz übrig. Habe mir welchen bei Tante Luoise in schwarz geholt.
    Muss ich gleich mal ausprobieren.
    Aber eigentlich steht die Scheibe doch dann noch mehr ab, als mit den Gummistreifen drunter ?(

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • ...also mit Kantenschutz dran geht bei mir garnicht! (umsonst gekauft) X( Habe die Scheibe vorhin nochmal ab gehabt und dann wie von McBen beschrieben angesetzt...keine änderung, die Scheibe passt einfach nicht von der Form. Egal was ich mache, die Scheibe steht an der Spitze ein paar millimeter ab und an der Seite (in höhe des linken Spiegels) ist sie zu breit und schließt nicht bündig mit der Verkleidung ab! ...so ne Scheiße! :teufel Werd' mir wohl dieses Jahr ne neue von Puig holen...

    Einmal editiert, zuletzt von M@rkus (12. April 2008 um 15:13)

  • Hab's gestern auch mal probiert mit dem Kantenschutz, aber das ging nicht. Genau wie bei M@rkus.
    Ein wenig abstehen tut sie schon im unteren Bereich. Das tut sie aber nicht, wenn die Original-Gummistreifen nicht mehr drunter sind. Aber ob das so gut ist, weiss ich auch nicht.
    Also ich mach das jetzt ohne Kantenschutz und mit Gummistreifen. Sooo schlimm sieht es nun auch wieder nicht aus.

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • Hallo Claudia,

    ich kann dir die Racingscheibe von MRA empfehlen.

    Da ich bei den schwarzen Scheiben auf div. Fotos den Eindruck hatte, sie sind nicht durchsichtig, sondern aus durchgefärbtem Kunststoff, habe ich mich für meine silberne ERNA für die rauchgraue Version entschieden.
    Im direkten Vergleich zum Original ist sie dennoch ein ganzes Stück dunkler (so wie die Farbigen, aber halt leicht schwarz) und im Bereich der Instrumente komplett schwarz eingefärbt. Die Größe ist nahezu gleich mit der KAWA-Scheibe, im Bereich der mittleren Wölbung ist sie jedoch ca. 2 cm höher gezogen.
    An der Passgenauigkeit gab`s nichts zu meckern, vorn befindet sich die vom Original bekannte Zunge - einfach einschieben, Bohrungen justieren und anschrauben (nicht zu fest). Die Original-Unterlegegummis habe ich nicht wieder mit verbaut, weil sich dort nach dem Regen oder Waschen immer Feuchtigkeit sammelte.
    Zum Effekt: Da die Scheibe in etwa die gleiche Größe wie das Original hat, hatte ich die Aerodynamik nach dem Auspacken schon abgeschrieben und es als Investition in die Optik betrachtet. Zum Glück ein Irrtum. Die Windlast ist nun komplett weg von der Brust und liegt am Helm (bin ca. 187m) - empfinde ich als angenehmer und schon mit leicht gebückter Haltung ist man im Windgeschützten Bereich.

    MfG

    :sunglas

    Es gibt viel zu tun - fangt schon mal an!

  • Ich habe heute auch die MRA Racingscheibe montiert und bin echt begeistert.
    Hat problemlos gepaßt, sieht super aus, macht keine Geräusche und der Helm liegt angenehm im Wind.
    Vorher hatte ich die Originalscheibe, allerdings war die vom Vorbesitzer ca. 5cm gekürzt worden. Der Fahrkomfort ist wesentlich besser geworden.

    Egal wo du hinfährst, da bist du dann.

  • Hallo an Alle,
    ich habe da mal eine Frage!
    Ich bin schon eine ganze Zeit lang am überlegen, ob ich mir eine andere Scheibe an meine ERna machen soll. Wollte gerne mal wissen welche Scheibe mir den Wind besser abhält Tourer oder Racing? Ich bin ca. 180cm groß.

    Liebe Grüße

  • @ Jolle

    Die Touringscheibe wird auf der er6 mehr wind abhalten weil die scheibe hoher gezogen ist und man auf er6 nicht hinter der racingscheibe liegt.

    unten auf der seite kannste die übersicht sehen.
    MRA.de > ER6F-Seite


    btw: es gibt auch eine Scheibe von Givi
    Auf email-anfrage bekamm ich auch Preis und Foto:
    Windschildes D404S. Es kostet UVP 93,10 Euro, brutto.

  • @ Jolle
    Ich habe noch eine MRA Tourenscheibe in rauchgrau liegen und würde
    sie zu angemessenem Preis abgeben. Sie ist ohne Schrammen o.ä.
    und passt für Bj. 06-08.
    Ich habe wieder zurückgebaut, da sie in Verbindung mit meinem HJC-
    Helm für meine Ohren zu laut war. Das ist aber auch von der Sitzhöhe
    des Fahrers abhängig.
    Melde dich bei Interesse.

    Gruss Dietmar

  • passt denn die Puig Racingscheibe in schwarz auch an die er 6f 2009 oder hat sogar jemand ein Bild davon? denn sieht echt stylisch aus

    :crazy Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :punk
    *h*o*n*d*a*

  • Zeigt doch mal eure MRA-Scheiben her! Ich bin auch am überlegen, ob ich die blaue Racing-Scheibe nehmen soll, hab aber keine Vorstellung davon, wie das am Ende montiert auf der ER-6f aussieht. ?(

  • Hallöchen, ich hab da nen Bildchen gefunden und mich gefragt welche Scheibe das wohl sein wird ...

    nach längerem suchen und überlegen bin ich zum Schluss gekommen, dass es wohl eine Puig Racingscheibe ist, bei der die Ränder um die "Bubble" in rot foliert wurden. Ich finde es sieht extrem gut aus und würde gerne das nachbasteln.

    Zum einen was haltet ihr davon und was der TÜV? Zum zweiten denkt ihr auch das es eine Puig scheibe ist? Kann wer eine MRA Racingscheibe mal posten, auf den Bilder von bs-motor... kann man das wegen den transparenten Scheiben leider nicht so gut erkennen welche Form die haben.

    Grüße Christian