Garantiefall Nummer 7:
3 Jahre und 3 Monate, 32.640 km, wie gut, daß es die Garantieverlängerung gibt:
Der Krümmer ist am Anschluß zum Topf auseinander gebrochen.
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Garantiefall Nummer 7:
3 Jahre und 3 Monate, 32.640 km, wie gut, daß es die Garantieverlängerung gibt:
Der Krümmer ist am Anschluß zum Topf auseinander gebrochen.
Mit 47 000 km war das Auge des Federbeins (Stoßdämpfer) ausgeschlagen.
Bei meiner FZS 600 Fazer war mit 108 000 km das Federbein noch okay.
ZitatOriginal von zipp
Mit 47 000 km war das Auge des Federbeins (Stoßdämpfer) ausgeschlagen.Bei meiner FZS 600 Fazer war mit 108 000 km das Federbein noch okay.
meinst du das wo der bolzen durch geht der das federbein festhält?
Exakt. Das obere Loch so zu sagen.
Also bei allen "schlechten" Dingen, die hier geschrieben werden und selbstverständlich stimmen, muss ich ein anderes Bild abgeben. Hab ne 08er und in einem Jahr 10tsd. KMs abgespult - ausser Inspektion, bei der nie was war, hab ich nix gemacht. Ich fahr sie oft in der Stadt Kurzstrecken, gerne auch Landstraße und Pässe aber auch mal 800/1000 KMs am Stück auf der AB. Hab sie schon 2 Wochen bei 35 und mehr Grad im Süden gefahren und auch schon 2/3 hundert KMs bei strömenden Regen.
Ich klopf jetzt mal auf Holz, auch wenns nix bringt aber bei mir war noch nie irgendwas. Ich habe bis zu diesen Beiträgen immer gedacht, die ERna ist ein super zuverlässiges Moped für jeden Tag und jeden Einsatz - natürlich nicht im Gelände, eh klar...
Hab sie grad aus diesen Gründen und natürlich wegen des Spaßfaktors so wärmstens rumempfohlen, das sich gleich 2 Spezls von mir auch noch Eine dazu gekauft haben!
Hoffentlich gehts denen so wie mir, sonst werd ich massakriert....
FESTSPANNUNGREGLER tausche ich jetzt schon ZUM ZWEITEN mal
das erste mal nach 15 monaten, jetzt nach weiteren 15 monaten wieder.
das erste mal waren 2 der 3 DIODEN des reglers durchgebrannt, was (kawatypisch) die BATTERIE tiefentlud, die dann auch getauscht werden musste.
jetzt ist der untere, rechte kontakt-pin am ausgang zu 80% weggebrannt. offensichtlich wg. schlechten kontaktes. dazu ist der stecker von hinten nicht dicht, das wasser läuft zu den kontaktstellen: korrosion (mit grünspan!), die dann den schlechten kontakt herbeiführte. das heisst: STECKER auch neu! da der fest am KABELBAUM ist .. ? ausserdem find ich die pins im verhältnis zu den starken kabeln (schätze 2,5qmm) unterdimensioniert.
mal sehen, was die friedrichsdorfer zum kulanzantrag sagen! (ez 11/06, 13.000km)
das bin ich von meinen 3 suzukis und einer yamaha vorher nicht gewöhnt: meine 12er bandit ist jetzt 10 jahre und hat 75.000km, da gab's bei 45.000km lenkkopflager, 65.000km kupplungsbeläge, batterie nach 8 jahren. das ist normaler verschleiß. ansonsten nicht mal 'ne birne gewechselt!
Boah, wasn sch*piep* und dann fährst du ja auch nicht gerade viel mit der Kawa?!
Dann drück ich mal den "Kulanzdaumen"
Garanteifall Nummer 8:
eingerissene Zünspulen bei 36.000
Garantiefall Nr. 9 bei 38.000 km:
Sicherung fliegt dauernd raus, Mopped steht, Ursache muß noch gefunden.
Näheres kommt.
Jetzt ist somit die unwiderrufbare Entscheidung gefallen.
Diese, meine, superfahrende ERna (wenn sie fährt) wird mich im Frühjahr verlassen müssen.
(Ich muß ja irgendwie an Ossi dranbleiben können :freak)
Ich werde die sicherlich immer wiederkehrenden Mängel nicht mehr bezahlen.
Interessenten ?
Falls es noch mehr Anfragen bezüglich Anbauteilen gibt:
Einzelverkäufe von Teilen und Rückbauten sind mir zu streßig, daß Ding wird mit allen Teilen und Originalteilen im Winter/Frühjahr komplett vertickert. Der neue Besitzer kann dann vertickern was er will.
ZitatOriginal von Gruselwolf
...Jetzt ist somit die unwiderrufbare Entscheidung gefallen.Diese, meine, superfahrende ERna (wenn sie fährt) wird mich im Frühjahr verlassen müssen. ...
Genau das habe ich mir vor 3 Wochen auch gedacht und somit wurde die f gegen die Z1000 eingetauscht. Hätte zwar noch ein Jahr Restgarantie gehabt aber spätestens nach Ablauf der selbigen wäre sie weg gewesen. So war die Restgarantie noch ein kleines Verkaufsargument auch wenn ich sie nur beim Händler in Zahlung gegeben habe.
Die ER war ein kleines aber feines Motorrad, doch leider wurde der Fahrspass zu oft durch die mangelhaft Verarbeitung getrübt.
Jetzt befindet sich nur noch eine ER-6f in unserem Besitz, die mit erstaunlich wenig defekten geglänzt hat, aber langsam fängt auch sie an rum zu mucken.
Probleme mit FI-Leuchte, Startprobleme nachdem der Motor warm ist etc.
Mal sehen, ob Melli es sich doch noch anders überlegt und nä. Jahr zu etwas anderem greift.
/on
ZitatOriginal von Gruselwolf
....
(Ich muß ja irgendwie an Ossi dranbleiben können :freak)
....
nee nee des zählt net
ich schlage mich schon länger mit der Bande rum
du kennst ja nur Ossi, da gibt es noch ne DUC Hype und ne 1200erGS
und noch andere.
Verbrauch ist dann leicht gesteigert
und mit meiner letzten Modifikation 14-50 fährt sich die ER richtig geil
aber auch ich gebe zu, dass mir die Dorsoduro nicht aus dem Kopf geht
(Volle Kanne bei 4500U/min)
/off
zum Thema
0,0 Probleme bei 2 ER´s mit zusammen über 60.000 km
einzige eine verkehrt gelegte Leitung die beim 1000er beseitigt wurde
und ich eine Versys für die Zeit bekam.
@ Dieter
Wenn du ein problemloses Moped willst - dann darfst du auf jeden Fall keine
Dorsoduro - oder ähnliche Italiener nehmen. Wenn Kawasaki teilweise
Qualitätsprobleme hat, ist das nicht typisch - aber bei italienischen Mopeds
ist das Standard (leider!!!).
Micha
hum...dann ist meine schwarze wohl auch ein schwarzes schaaf hab zwar nur knapp 9k runter, aber bei mir war auch noch garnix teuteu hoffe das bleibt so
und allen anderen auch viel glück
ZitatOriginal von Gruselwolf
Jetzt ist somit die unwiderrufbare Entscheidung gefallen.
Diese, meine, superfahrende ERna (wenn sie fährt) wird mich im Frühjahr verlassen müssen.
(Ich muß ja irgendwie an Ossi dranbleiben können :freak)
Na schaun wir mal was du dir dann zulegst - vielleicht komme ich dann zwangsweise in den Genuß die Karre öfters mal auszudrehen. (oje dann hält der Hinterreifen halt keine 4000 km mehr)
In den Alpen habe ich um an dir dranzubleiben schon öfters mal 80% der Leistung abrufen müssen.
(Oh weija da wern dann die Arme lang und das Vorderrad bleibt mir gar nicht mehr am Boden - scheißegal Rainer wie heißt's bei KTM Ready to race)
Grüsse Ossi
ZitatOriginal von 2T-Micha
@ DieterWenn du ein problemloses Moped willst - dann darfst du auf jeden Fall keine
Dorsoduro - oder ähnliche Italiener nehmen. Wenn Kawasaki teilweise
Qualitätsprobleme hat, ist das nicht typisch - aber bei italienischen Mopeds
ist das Standard (leider!!!).
Micha
du nu wieder
ja ja ich weiß des wäre mit 20 fast Bankrott gegangen weil ich ein Italienisches Auto
gefahren habe
meine japanischen Mopeds waren da fast unkaputtbar
selbst Versenkung im Fluss haben die weggesteckt.
nur durch Explosion tot zu krigen
knapp 15.000 und noch keine Mängel feststellbar
ausser der linke Rückspiegel, der hat sich verabschiedet und iss weggeflogen :ups... hat das Nest wohl verlassen ...
mfg Cubbi
Hallo Cubbi,
aber dem Rückspiegel kann man wohl nicht böse sein...?!?
War da nicht irgendwie so ein hartes Stück Dosenblech im Gegenwind !?!
Sei froh daß der Kleine das Nest so friedlich verlassen hat und nicht
gleich das ganze Nest mitgenommen hat.........
(wie geht es deinem Handgelenk ???)
Micha
Um hier auch was positives zu sagen:
Jetzt insgesamt 11.000km in 3 Monaten abgespult und null Probleme bisher (ER-6f, Modell NullAcht).
Lediglich seit neuestem ein Auspuff-Zwitschern, aber ich hab ja noch lange Garantie....
*knock knock knock on wood*
Da muss ich jetzt doch auch mal meinen Senf dazu geben. Ausser der ECU am Anfang (Garantie bzw. Kulanztausch) und einer defekten Batterie (mangels Wissen) gab es keinen defekt auf den letzten 21.000 km.
Bin sehr zufrieden.
LG, Berry
ZitatOriginal von 2T-Micha
@ DieterWenn du ein problemloses Moped willst - dann darfst du auf jeden Fall keine
Dorsoduro - oder ähnliche Italiener nehmen. Wenn Kawasaki teilweise
Qualitätsprobleme hat, ist das nicht typisch - aber bei italienischen Mopeds
ist das Standard (leider!!!).
Micha
muss auch mal wieder etwas schreiben.
@ micha,
bekommst Du bei solchen Aussagen nicht Probleme mit unserem Admin :floet? Im Ernst, ich hatte ´mal eine Aprilia Tuono und die war schon recht zuverlässig. Nicht umsonst jagen die Hobbyrennfahrer gerne mit den Milles und RSVs über die Rennstrecken - sind schnell und zuverlässig.
ZitatOriginal von Gruselwolf
Jetzt ist somit die unwiderrufbare Entscheidung gefallen.
Diese, meine, superfahrende ERna (wenn sie fährt) wird mich im Frühjahr verlassen müssen.
(Ich muß ja irgendwie an Ossi dranbleiben können :freak)
Ich werde die sicherlich immer wiederkehrenden Mängel nicht mehr bezahlen.
ich sag nur....
...da schwärmt unser Rainer ja schon lange von...