SOZIUS ja oder nein ???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • SOZIUS / SOZIA ja oder nein ??? 0

    1. Naja ist mir irgendwie zu wacklig, trau ich mir noch nicht zu. Hab alleine schon genug zu kämpfen. (0) 0%
    2. Hab ich noch nie ausprobiert, würde ich aber gerne mal testen zu zweit (0) 0%
    3. Ich fahre total gerne wenn mein Partner/Kumpel ect. hinten drauf sitzt. Zu zweit ist doch schöner! (0) 0%
    4. Um Gottes Willen, der/die macht mir doch nur die ganze Fahrdynamik kaputt! Klares NEIN! (0) 0%
    5. Naja, wenn da ein lecker Schnittchen am Strassenrand steht, wieso nicht.... (0) 0%

    Wie sieht es denn bei Euch aus???
    Habt Ihr einen begeisterten Partner, der gerne hinten drauf sitzt?
    Oder habt Ihr Euer Heck schon extra so umgebaut, dass keiner mehr hinten drauf passt....

    Ich fahre lieber ohne Sozia, da es einfach handlicher ist, nicht ganz so kipplig (hohe Versys)
    und dadurch irgendwie besser einschätzbar ist.

    Bin auch schon eine 4.Tage Tour mit Sozia (Freundin) gefahren und das war auch schöööön,
    aber eben nicht DAS Feeling für mich wie alleine auf dem Hobel!

    Wie schaut`s bei Euch aus??? :bier

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hab kein Problem mit einem Sozius. Natürlich lieber Sozia als nen 100kg Kumpel hinten drauf :D. Solange sie nicht dauernd mit dem Helm gegen meinen deppert oder steif wie ein Brett hinten draufsitzt. Aber daran kann ja geübt werden :].

  • mein Weib wiegt nur 55 kg deshalb:null Problem :floet :floet :floet

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • Ich fahre sehr viel mit Sozia, teilweise auch mit Gepäck und dann ist die Zuladung ausgereizt, aber die Versys steckt das sehr gut weg. Wenn man oft genug zu zweit gefahren ist, merkt man gar nicht mehr das zusätzliche Gewicht. Allerdings fahre ich zu zweit etwas ( ein klein wenig ) langsamer.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hallo,

    kann leider nicht abstimmen, da meine Meinung dazu nicht in der Auswahl ist.

    Ich fahre prinzipiell lieber alleine, für kurze Ausfahrten bin ich aber auch bereit jemand hinten drauf mit zu nehmen.

    Wenn möglich nicht mehr als 55kg, sonst wirds unangenehm für mich!

    Gruß

    Roland

    Hoffentlich wird´s nicht so schlimm wie es schon ist
    [SIZE=7]Karl Valentin[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Markus
    Hab kein Problem mit einem Sozius. Natürlich lieber Sozia als nen 100kg Kumpel hinten drauf :D. Solange sie nicht dauernd mit dem Helm gegen meinen deppert oder steif wie ein Brett hinten draufsitzt. Aber daran kann ja geübt werden :].

    Sei doch Froh, das sie "steif" (wie ein Rucksack) hinten drauf sitzt. Ich musste deshalb extra ein eigens Mopped kaufen, war ne echt schlechte Sozia.

    Bilder meiner erna folgen noch, hoffe ende dieser Wochem fehlen noch ein paar Teile.

  • Zitat

    aber durch umbauten nur noch einzel Betrieb möglich

    Noxes Bilder sagen mehr als Worte :irre:

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • ich fahr generell lieber allein, auf kurzen touren aber auch mal mit sozia aber nicht so oft! mich nervt einfach das laufend die helme zusammen hauen! is ja meistens nicht die schuld der sozia, wie soll sie wissen wann ich bremse! nur auf dauer nervt es und deswegen lieber solo!

    Was haben eigentlich Schmetterlinge im Bauch wenn sie verliebt sind...

  • Mit Sozia fahr ich lieber Auto - da kann ich mich viel besser unterhalten.
    Aber ich bin auch schon mit Sozia und Campinggerödel in die Toskana
    gefahren - da hatte ich nur Geld für 'ne Vespa und meine Freundin hat
    studiert.......
    Auf jeden Fall mit Sozia/Sozius viel defensiver.


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • :hi
    Fahre auch öfters mit Sozia, habe mir deswegen ein Topcaseträger angebaut damit Sie nicht runterfällt. :abfeiern

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Früher habe ich ganz oft Sozias in vier- bis fünfwöchigen Urlauben mitgenommen - auf den entsprechenden Motorrädern - war immer voll o.K., echt heimelig und vom Gepäck her durchaus machbar, obwohl es Zeltreisen waren.

    Aber das ist unter dem Aspekt Reisen mit Motorrad zu sehen, und weniger als Motorradfahren. Ansonsten würde ich z.B. einen reinen Pässeurlaub nicht mit einem Sozius fahren wollen.

    Eine Freundin die ich Anfang der Achtziger hatte, war so phlegmatisch was dsa Motorradfahren anging, die ist auch auf den tollsten französischen Pässen nach einer Weile immer eingeschlafen.

  • Ich muss noch ein bissel überzeugungsarbeit bei meiner freundin leisten aber hoffe immer noch darauf wenn sie einmal mit fährt das sie die mücke sticht.

    Och mitm feund rumkurven macht auch fun aber mit nem weibchen hinten drauf noch mehr :rolleyes:

  • Mein Frauchen (>50 Kg) ist fast immer dabei, außer auf dem Weg zur Arbeit :) Urlaub, Wochendtour, Feierabendrunde. No Prob, ich bin begeisterter Fahrer, sie begeisterte Sozia. Mir fehlt fast was, wenn sie nicht dabei ist........
    Tschö,h

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Manchmal war es auch ganz anregend bei meiner Frau hinten drauf mitzufahren :floet

    Ja kommt drauf an wo man sich dann festhält :rolleyes: :lol

    • Offizieller Beitrag

    also ich fahr sehr gerne alleine.
    hatte aber zusammen mit nem kumpel schon sehr viel spaß weil der sich auch ordentlich festgehalten hat und auch beim bremsen selbstständig am tank abgestützt hat.

    aber ganz ehrlich, die schönste motorradfahrt in meinen 2 jahren mitm motorrad war als meine damalige freundin mit mir gefahren ist.
    da wars mir schnuppe auf der autobahn 100 zu fahren oder auf der landstraße 70...
    scheiße mir war sogar egal wohin wir gefahren sind xD

    ansonsten fahr ich gerne in weiblicher begleitung *gg*

    naja meine 2 cent...