MRA Vario Scheibe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • nö, den kann man nicht so abnehmen.

    aber man kann ihn bis ganz nach unten runter schieben.

    dann ist er so ungefähr auf gleicher höhe mit der scheibe.

    Auf der Seite steht zwar das der Spoiler "removeable" ist, aber nicht das dass ohne Werkzeug geht. Der Spoiler ist verschraubt.

    Ich hab meine am Freitag montiert, aber hatte leider noch keine Gelegenheit sie zu testen. Ich bin ja so gespannt...

    let the good times roll

    Einmal editiert, zuletzt von crosser1970 (2. März 2008 um 19:03)

  • Kannst Sie doch auch gleich ohne Spoiler kaufen für weniger Geld.
    Wenn Du den Spoiler sowieso nicht willst?!?!?
    Und wieso sollte man den Spoiler mal dran lassen und mal abmachen????
    Ergibt für mich irgendwie KEINEN SINN!!!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Was hat der Wille von dem da oben mit Häßlich zu tun? Geschmackssache sagte der Affe und biß in die Seife! Ich finde es gut und die Kritiken sprechen ja auch dafür.
    Wo gekauft und wieviel gezahlt würde mich interessieren?

    Gruß JoB

  • Zitat

    Original von job
    Wo gekauft und wieviel gezahlt würde mich interessieren?
    Gruß JoB

    Frag mal Deinen Freundlichen, denn der verkauft die MRA Vario Scheibe
    ORIGINAL im Kawaprogramm!
    Preis soll er Dir machen oder schau mal bei Ebay...

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Das ist echt super hier! :yeah:

    Ich bin noch auf der Suche nach einem neuen Zweirad.

    job:
    Das Vario Windschild kostet 121,10 Euro.
    Das erhöhte Windschild hingegen 78,80 Euro.

    stivi81:
    Das hätte ich besser gleich mit erklären sollen:
    Meine Frage ruht daher, dass man die Versys wohl als Sondermodell Travel(ler) mit Koffern ordern kann, dann aber auch zwangsläufig mit jener Varioscheibe geliefert bekommt.

    Das ist jedoch meiner Meinung nach in Kauf zu nehmen, da man selbst bei Nachkauf der kleinen Scheibe im Vergleich zum späteren Nachrüsten der Koffer noch sparen sollte und je nach Bedarf zwei Windschilde zur Auswahl hat (Tour/Reise oder tägl. Fahrt zur Arbeit).

    Einzelkauf
    Koffer 343,30
    Halter 159,70
    Abdeckung 78,70
    gesamt 581,70 Euro

    Travel(ler)
    200,00 Euro Aufpreis für's Sondermodell
    80,00 Euro Nachkauf kleiner Windschild
    gesamt 280,00 Euro

    Ersparnis
    = Einzelkauf - Travel(ler)
    = 581,70 - 280,00
    = 301,70 Euro

    :denk:

    Das Ganze habe ich nach Listenpreisen von Kawasaki gerechnet.
    Preise_ Zubehör

    Gruß
    M

    2 Mal editiert, zuletzt von thule82 (2. März 2008 um 20:27)

  • Willste des neue Mopped nach Preilisten kaufen? ;)
    Laß dir mal beides nach Hauspreis anbieten, dann wird dir erstmal klar was billiger ist. :yeah:

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Ich konnte es nicht lassen. Nach einigen längeren Touren am Gardasee und in den Vogesen und dem damit verbundenen Leiden durch die Verwirbelungen der original Scheibe habe ich mich für die Vario Screen entschieden. Die Geräusche im Schubert Concept Helm sind einfach nicht zu ertragen. Der Witz an der Sache ist wenn ich mich stelle und damit voll im Wind stehe ist es absolut still.
    Nun nach reiflicher Überlegung und recherche hier und im I-Net blieb mir nur die Vario Screen. Zu mal sie in diversen Zeitschriften immer empfohlen wurde.
    Diese Woche habe die Scheibe montiert und sage ;(
    Es hat sich irgendwie nicht sonderlich verbessert ein bißchen aber nicht wirklich gut. Die Spoiler-Verstellung bringt insofern was das sich die Lautstärke der Windgeräusche zwischen Laut und sehr laut verändern läßt, aber besser ist anders! :( :(
    Den größten Vorteil finde ich in der Optik, die Versys sieht Erwachsener aus, aber daß ist meine Meinung! :]
    Ob jemand dafür 120.- € ausgeben will kann ich nicht entscheiden. Ich würde es aus den genannten Gründen nicht mehr tun!
    Wer es wissen will ich bin 1,73 m groß und trage als Helm den Schubert Concept. Vielleicht wäre es mal den Versuch wert einen anderen Helm zu probieren.....

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch 1,73 groß, habe einen "C2" und die selben Probleme wie du.
    Der Helm ist aber nicht das Problem.

    Tipp: Bohre 2 extra Löcher in die Originalscheibe und montiere sie weiter unten. Zu dem nützt es sehr viel, wenn du die Winkel etwas flacher stellst. Dazu kannst du vorne 3 U-Scheiben unterlegen oder die Winkel hinten etwas abfeilen.

  • Hallole,
    ich hab auch den vario screen drauf und meine Erfahrungen sind deckungsgleich. bin 1,85 habe auch den Schuberth Concept und habe bei meiner Versys die Scheibe eine Position höher eingestellt, durch Verlängerung der Halterung. Wind und Wetterschutz würde ich als gut beschreiben aber die Lautstärke ist unerträglich. Längere Touren fahre ich mit Ohrenstöpsel dann geht´s. Aber dann höre ich auch sonst nicht mehr viel was auch störend ist.
    Der einzige Trost ist, daß es mit der Originalscheibe auch nicht leiser ist und somit bleibt die MRA drann...

    tschö mit ö

    RALF

    ...allzeit gute Fahrt... :)

  • Zitat

    Original von jan_28
    Ich bin auch 1,73 groß, habe einen "C2" und die selben Probleme wie du.
    Der Helm ist aber nicht das Problem.

    Tipp: Bohre 2 extra Löcher in die Originalscheibe und montiere sie weiter unten. Zu dem nützt es sehr viel, wenn du die Winkel etwas flacher stellst. Dazu kannst du vorne 3 U-Scheiben unterlegen oder die Winkel hinten etwas abfeilen.

    Hallo Jan,
    hast du dann nicht NOCH größere Blendeffekte durch Spiegelung des eigenen Scheinwerfers bei Nachtfahrten, v.a. beim Fernlicht??! (bei der Mickerfunzel brauchte ich das Fernlicht eigentlich öfter) Abkleben womit? Neopren?

    Hatte schon länger überlegt, diese Lücke zwischen Verkleidung u. Scheibe als "Handschuhfach" nutzbar zu machen. Hat das jemand bereits realisiert?

    Laut ist der Concept (bin 1,81m kurz)! Mit dem alten Sunracer, bzw. einem Crosshelm ist´s besser, wenn auch immer noch Stöpsel den Stresslevel deutlich reduzieren. Siehe ifz.de. Du hast nur ein Paar Ohren!! :punk

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

    2 Mal editiert, zuletzt von Silver Surfer (1. Juli 2008 um 15:55)

    • Offizieller Beitrag

    @ Silver Surfer

    Hast du beim Concept den Akustikkragen drin? Beim C2 bewirkt der Wunder. Klapphelme sind aber immer etwas lauter.

    Zum Abkleben - ja, ich habe abgeklebt, aber nicht die Scheibe, sondern den oberen Rand des Scheinwerfers. Und zwar genau wegen der von dir beschriebenen Spiegelung.

  • ich habe auch die Varioscreen und bin 1800mm groß. Fahre den Schubert CP2 Rentner-Klapphelm und seit neuestem auch den Caberg Uno Jet - ein cooles, luftiges Teil. In der untersten Scheibenstellung ist der Lärmpegel am niedrigsten. Alles in allem ist der Windschutz und Geräuschpegel vollkommen erträglich. Insbesonders in der Kombination mit dem Jethelm sind erstaunlicherweise auch +160km/h stressfrei möglich.

  • Hai,

    scheint ein übergreifendes Problem zu sein und für mich nach den ersten 200 km das Einzige, woran ich erstmal feilen werde. Die MRA und der Schubi C2 mögen sich scheints auch nicht.
    Sobald ich den Vario Screen ganz ausfahre bekomme ich sogar schon ab 90 Sachen lästiges Helmpendeln. Also ganz runter mit dem Ding.
    Ausserdem rauscht und orgelt es im Helm. Sobald ich den Hals lang mache wirds besser.

    Morgen schraub ich mal die Originalscheibe an.

    Die hab ich nämlich für Umme zum Travellerpaket mitgekriegt. Ist doch nett vom Händler.

    Grüße vom See,

    Eki

  • Also ich hab mir die MRA Tourer Scheibe geholt mit meinem
    Helm Caberg Justisimo kann nun auch längere Strecken ohne Ohrstöpsel fahren :super
    oder mit offenem Visir :yeah: bis 80 Km/h

    P.S.: habe 2 eine ganz in schwarz ist noch zu verkaufen

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Habe gerade die MRA Scheibe gegen die kleine Originale getauscht, um mal den Unterschied zu erfahren.
    Dabei stelle ich fest, das die MRA mit unterschiedlich langen Hülsen deutlich flacher im Winkel angestellt wurde.
    Das könnte man aber auch umkehren.
    Hat das schon mal jemand probiert?
    Vielleicht kriegen ja dann auch Große den Wind vom Kopf weg.

    Grüße vom See,

    Eki

  • ich habe mir schon überlegt den Vari-Spoiler dran zu schrauben dann kommt sie noch ein bischen höher und der Wind wird dann vollständig über meinen Kopf geleitet :yeah:

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Handyman (8. Juli 2008 um 22:35)

  • Da muß was drin sein mit der MRA. Breit genug ist sie.
    Mal sehen, wo es solche Hülsen in unterschiedlicher Längen gibt.
    Bin ziemlich sicher, das auch Typen um und über 185 cm das Thema in den Griff kriegen können.

    Ich habe zum Spass mal die kleine Serienscheibe montiert.
    Hui, das ist aber ein Unterschied.
    Vielmehr Wind auf den Schultern und am Helm wars auch deutlich stürmischer.

    Mal sehen, was passiert, wenn ich die MRA steiler anstelle.
    Also 15 mm oben und unten.

    Grüße vom See,

    Eki

    Einmal editiert, zuletzt von eki (10. Juli 2008 um 22:18)