Beiträge von thule82

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Temporäre Dateien sind gelöscht - erhalte stets und ständig dein gleichen Fehler und kann die Seite nicht aufrufen. Vielleicht liegt es an meinem I-Net Anbieter, den habe ich aber seit Jahren nicht gewechselt... :(

    Habe nochmal gewühlt, die Austauschbirne wo den Geist aufgab war keine Beru sondern eine NARVA Range Power Blue. Aber 1,5 Jahre war sie immerhin drin. Zuletzt wie getippt Vision Plus gesteckt.

    Ich hatte bei meiner alten Suzi die Birnen ebenfalls getauscht.

    Bessere Lichtausbeute kann ich für Philips Blue Vision bzw. Vision plus bestätigen. Die Blue Vision hat einen leichten Blaustich, welcher aber nicht aufdringlich ist.

    MotoVision und weitere Bezeichnungen werden inzwischen auch angepriesen.

    Vorher war eine mit mehr Lichtausbeute als das Original drin (von Louis, glaube die Beru), welche leider nach 1,5 Jahren im Abblendlicht versagte.

    Osram bietet ähnliche Produktlinien an.

    Gruß
    M

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Das ist echt super hier! :yeah:

    Ich bin noch auf der Suche nach einem neuen Zweirad.

    job:
    Das Vario Windschild kostet 121,10 Euro.
    Das erhöhte Windschild hingegen 78,80 Euro.

    stivi81:
    Das hätte ich besser gleich mit erklären sollen:
    Meine Frage ruht daher, dass man die Versys wohl als Sondermodell Travel(ler) mit Koffern ordern kann, dann aber auch zwangsläufig mit jener Varioscheibe geliefert bekommt.

    Das ist jedoch meiner Meinung nach in Kauf zu nehmen, da man selbst bei Nachkauf der kleinen Scheibe im Vergleich zum späteren Nachrüsten der Koffer noch sparen sollte und je nach Bedarf zwei Windschilde zur Auswahl hat (Tour/Reise oder tägl. Fahrt zur Arbeit).

    Einzelkauf
    Koffer 343,30
    Halter 159,70
    Abdeckung 78,70
    gesamt 581,70 Euro

    Travel(ler)
    200,00 Euro Aufpreis für's Sondermodell
    80,00 Euro Nachkauf kleiner Windschild
    gesamt 280,00 Euro

    Ersparnis
    = Einzelkauf - Travel(ler)
    = 581,70 - 280,00
    = 301,70 Euro

    :denk:

    Das Ganze habe ich nach Listenpreisen von Kawasaki gerechnet.
    Preise_ Zubehör

    Gruß
    M

    Habe mit nein gestimmt.

    Begründung:

    Ich bin nicht nur auf einer abgesperrten Rennstrecke unterwegs.

    Ich fahre nicht nur bei Sonnenschein.

    Ich hatte im vergangenen Jahr einen Unfall, der mir meiner Meinung nach mit ABS erspart geblieben bzw. in seinen Auswirkungen möglicherweise milder hätte enden können.

    Obwohl es kein Allheilmittel gegen Unachtsamkeit, Selbstüberschätzung und Fahrfehler sein kann, so schiele ich beim neuen Weggefährten auf ein ABS.

    Mitgefühl - auch wenn's gut und preiswert ausgegangen ist. :bye

    Vom Unfallhergang ging es mir im vergangenen Jahr genauso.

    Ich habe überbremst und bin allerdings noch ans Auto gerutscht. Ohne Sturzpads gab's an meiner Suzi einen erheblichen Mehrschaden, so dass ich nun nach etwas Neuem schaue.

    Obwohl's kein vor Unachtsamkeit und Fahrfehlern schützendes Allheilmittel ist, so möchte ich fortan ein ABS an Bord wissen.

    Guck Dir mal die Galerie vom Eddy an, er hat die grüne Versys mit Hinterradabdeckung, welche allerdings in schwarzem Look belassen wurde. Es sieht gar nicht mal so schlecht aus.

    Die kurze Bodystyle Abdeckung wird für die Versys schon in grün bei Fechter(.de) angeboten. Alle anderen Anbieter ziehen sicher bald nach.

    Sollte ich mir die Versys holen, so wird's sicher die Poly26 oder die Skidmarx, da die den Namen Abdeckung wirklich verdienen.

    Die Wirkung der HRA in grünem Lackkleid kannst Du hier ab 1:48 Minuten anschauen:

    VersysmitgrünerHRA

    :irre:


    Gruß
    M

    Was das Thema ABS angeht, so habe ich von der Leipziger Messe eine Übersicht des ADAC mitgenommen.

    Dort gibt es erst einmal die grundsätzliche Aussage, dass jedes mit ABS ausgerüstete Motorrad ein absolutes Sicherheitsplus darstellt. Das muss man erst einmal stehen lassen.

    Innerhalb der ABS Systeme gibt es sehr unterschiedliche Charaktertypen.

    Die Systeme von BMW (Brembo/Bosch) schneiden von den Bremswegen her auf trockener, nasser und unebener/unterschiedl. haftender Fahrbahn am besten ab. Auch bei den Tests gab's ABS Ausfall (ABS älterer Generation). Bei den neuen Systemen (F800) bemängelte man wie bei Kawa Er-6n eine zu ungenaue Regelung - zu lange Öffnungszeiten der Bremse.

    Bei Kawasaki kam hinzu, dass das ABS (Nissin) bei der Versys z.T. weit vor der eigentlichen Haftgrenze zu regeln beginnt, somit möglicherweise einige cm "verschenkt" werden. Aber so sportlich bremst sicher kaum eine Versystreiber Kurven an..

    Ducati liefert mit der ST3S auf trockener Fahrbahn den zweitbesten Bremsweg ab, jedoch besteht hier lt. Testern Stoppiegefahr.

    Es bleibt festzuhalten, dass uns ABS generell mehr Sicherheit bietet. ABS-Treiber müssen den Regelbereich ihres Motorrades erlebt haben und Bremsen auch mit ABS üben. Unstrittig ist, dass sich das ABS beim Zweirad durchsetzen wird und sich die Systeme zukünftig immer weiter verbessern werden.

    Hat den Test jemand zur Hand? Einscannen für Alle wäre sicher gern gesehen.

    Gruß
    M

    Hallo,

    bei Yamaha bietet man fortan drei Modellvarianten an:

    FZ6 ABS
    Hierbei handelt es sich um die nackte Variante. Im Modelljahr 2007 mit ABS/Wegfahrsperre und 78 PS (knapp 52NM) auf dem deutschen Markt. 2006 hatte das Triebwerk noch 98PS und die nackte FZ6 wurde nur ohne ABS angeboten.

    FZ6 Fazer ABS
    Die verkleidete Variante mit ABS Wegfahrserre und auf 78PS gedrosseltem Motor. Sonst identisch mit dem Modelljahrgang 2006, daß heißt die "einfache" Fazer kommt mit schlecht ablesbarem Digitalinstrument daher.

    FZ6 Fazer S2 ABS
    Diese verkleidete Variante der Fazer wird als Luxusvariante verkauft. Das Modell durfte die 98PS aus dem Vorjahr behalten und unterscheidet sich vom 2006 Modell und den anderen Modellvarianten hauptsächlich durch eine geringfügig veränderte Verkleidung, einer besseren Schwinge und einem ablesbaren analogen Drehzahlmesser von der FZ1.
    Durch das Angebot dieser Modellvariante soll der Premiumanspruch der Marke erhalten bleiben.

    Alle drei Modelle erfüllen die Euro3 Norm. Hintergrund der Leistungsreduzierung zweier Modelle auf 78Ps ist vielmehr der hart umkämpfte Markt. Man blickt natürlich neidvoll auf die Erfolge anderer Hersteller (z.B. Honda mit der CBF600 Reihe und Kawas ER6 Trio) und möchte sich ein größeres Stück vom Kuchen ergattern. Mit der 78 PS Leistungsvariante öffnet sich Yamaha nach Honda Suzuki und Kawasaki in der Mittelklasse einem breiteren Publikum. Die Leistung ist für (Wieder)einsteiger und Alltagsfahrer besser beherrschbar und die Versicherungen stufen Bikes bis 80PS obendrein günstiger ein!


    Im Prospekt von Yamaha liest man dazu:

    "Wer nicht unbedingt Wert auf Ausschöpfung der maximalen Leistung legt und stattdessen eine günstigere Versicherungsklasse vorzieht, liegt hier goldrichtig."

    Übersicht Fazer Reihe 2007

    Gruß
    M

    Bin hier schon eifrig am Stöbern! :] Im Forum erfährt man doch mehr Details und Ehrlichkeit die Modelle betreffend.

    MCM: Ich bin eher praktisch veranlagt. Supersportler sind zwar schön anzusehen, jedoch nutze ich mein Zweirad in der Hauptsache für den alltäglichen Weg zur Arbeit und zum Touren/Kurven räubern. Auch wenn ich der kommenden MotoGP Saison schon entgegen fiebere, so bin ich auf der Rennstrecke nicht daheim. Was den Leistungssprung angeht, versuche ich ebenfalls auf dem Teppich zu bleiben und denke, dass 650ccm genügend Spaß bereiten können. Was nützen mir sofort nach dem Einstieg 1000ccm die ich nicht hinreichend manövrieren kann..

    Gruß
    Marcel

    Hallo Gemeinde,

    ich heiße Marcel und bin 24 Jahre alt. Meinen A-Schein habe ich nachgeholt und fahre zum Einstieg in der zweiten Saison die GS500F

    Da ich mich mit dem Gedanken des Umstieges trage, habe ich hier her gefunden und hoffe viele Tipps/Anregungen zu bekommen.

    Gruß
    M