Mit wieviel Jahren habt ihr angefangen Motorrad zu fahren?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich "musste"mit 8Jahren anfangen.Mein Stiefvater(Speedway)und mein Schwager(Motorcross) haben mich dahin gebracht.
    Mit 9 Jahren bekam ich mein erstes Motorrad.Eine Horex Regina.Umgebaut für die Sandbahn!!!Man,hat das Spaß gemacht :thumbup: .Damals gab es in Rickling(Trappenkamp)noch ne richtig gute Trainingsbahn,wo die ganzen Norddeutschen Sand und Speedwayfahrer trainiert haben.Egon Müller,O.Preben.
    Den Lappen(grau!!ich habe ihn noch immer in meiner Brieftasche :daumenhoch: )hab ich mit 19 Lenzen gemacht.
    Und von da an bin ich dann immer wieder,mit kurzzeitigen Unterbrechungen,gefahren.

    :jubel Rechts is Gas

  • Als ich mir die Beiträge durch gelesen hatte musste ich feststellen das ich ein Spätzünder bin.

    Geburtsjahr 1961 und habe meinen Lappen am 01.10.09 bekommen. Leider viele Jahre zu spät.

    Viele Grüße Thomas

  • erste Fahrversuche mit 8
    erstes eigenes Mopped mit 12*
    ersten Führerschein mit 14

    * seitdem ununterbrochen 2-rädrig motorisiert: 31 Jahre schon.

    Simson Spatz (leihweise für Fahrversuche)
    Simson SR 2 (Bj.53, erstes eigenes für 20 Aluchips)
    Simson S 51
    MZ TS 150
    MZ TS 250
    Suzuki Katana 650 (leider verkauft. Ich war jung und brauchte das Geld.)
    Yamaha XJ 600
    Suzuki GSX 1100G
    Suzuki Bandit 1200N (im Bestand)
    Kawasaki Versys (im Bestand)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Get Naked (10. August 2010 um 15:42)

  • ich fahre seit bald 4 Jahren, habe direkt mit 18 den A gemacht, konnte es kaum erwarten endlich fahren zu dürfen ^^ selbst der Autoführerschein hat ein halbes Jahr länger auf sich warten lassen. Angefangen hat es mit einer Kawasaki GPZ 500 S A6 welche ich gute 25.000km durch die Landschaft gejagt habe ^^ Fast immer brav mit 34 PS xD dann kam die ER-6f vom Himmel gefallen ^^

  • ..genau, ich hatte damals auch nen grauen bekommen.
    Mit 18 Lenzen.
    Und seit meiner Namensänderung ist er ROSA. :irre
    RD250LC - HondaCB450S - Suzuki GS500E - YamahaYZF750 - GtS1000 - RD350Ypvs - Tdm850 - Versys -

    und dann vielleicht Triumph Tiger 800 :yeah:

    :yeah: alles klar soweit?

  • fahr seid ich 16 bin n 50er roller. (war ne honda :pinch: )
    letztes jahr august im alter von 23 dann den beschränkten gemacht.
    februar diesen jahres kam die erna und is bis jetzt ca 13000km mit mir durch die landschaft gebraust :thumbup:
    04.august 2011 kommt die drossel raus :thumbup::thumbup::thumbup:

    ps es ist nie zu spät anzufangen :D

  • Also ich bin auch eine Späteisteigerin. :aetsch: :aetsch:
    Mit 40 hat mich der Rappel gepackt und ich hab den Führerschein gemacht.

    2 Wochen die Er6n meines Mannes gefahren 8) (weil meine noch nicht da war)
    dann auf die Er6f umgestiegen.
    Seit dem 32.000 Km gefahren :toeff

    Kann mir mal einer erklären warum bei den größten Rasern bei Fahrstil: sehr vorsichtig steht? ?(

    Conny

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm

  • Hallihallo

    Hab mit 12 mit einem Califfo de Luxe (lustiges italienisches Fabrikat :D ) mit Handgangschaltung angefangen, mit 14 Aprilia Rally 50 Roller, Vespa 50 BJ 1967, mit 16 Cagiva Mito 125 BJ 2001 ( wurde gestohlen und nicht mehr wiedergefunden:angry1), dann eine Aprilia Mx 125 BJ 2005, und seit 22. Juli eine Er-6n offen.

    Fazit: bin jetzt 23 Jahre alt und fahr seit 11 Jahren auf Motorisierten Rädern durchs Leben. Bin nicht grad Stolz drauf aber wirklich legal bin ich erst seit der Erna unterwegs:denk( in Italien war es bis vor ein paar Jahren noch ganz locker mit den Verkehrskontrollen :super ), naja wenigstens alles gut gelaufen...

    :toeff Go BIG or go HOME :crash

  • :0plan .. von wem sprichst Du? :0plan

    Natürlich von Gaby (gz2964), die erst mit 45 ihren Führerschein gemacht hat :aetsch:

    Zu meiner Person:
    Bezogen auf die Männer hier bin ich auch eher Spätzünder bzw. noch grün hinter den Ohren und an der Maschine:
    Autoführerschein: 18 Jahre
    Motorradführerschein: 33 Jahre

  • Das war mit 15 und einer Hercules G3


    Und schön ohne Führerschein, da ich vorm 1 April geboren bin :aetsch: ( Besten Dank an meine Eltern :thumbup: )

    LG

    der Jörch

    Dürfen Vegetarier eigentlich Schmetterlinge im Bauche haben :irre

  • Ich kram den Thread mal wieder raus :)

    Bin jetzt 24 jahre


    -> mit 18 Autoführerschein

    -> mit 23 Motorradführerschein ( bis heute keine Ahnung wieso ich das nicht mit 18 gemacht habe :weia )

    -> regelmäßig bin ich allerdings schon deutlich länger unterwegs, nämlich mit meinem Vater und das seit dem ich 5 Jahre alt bin

    -> also insgesamt erfreue ich mich dem :toeff -feeling seit gut 19 Jahren ;)

    Hoffe, es wird hier weiter gepostet, finde ich sehr interessant, wie es bei euch aussieht.

    lG

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Autoschein mit 17 Jahren, November 2008
    Im April 2009 18 geworden und dann im Juni den Motorradschein gemacht :)
    Also fahr ich dann schon fast 3 Jahre Moped :D

    Hab 2 Jahre dann eine gedrosselte Kawasaki Zephyr 550 gefahren (Bj. 91, selbes wie ich^^) und jetz eben offen ne Er6n :D

  • Hi

    mit 25 Jahren endlich genug Kohle verdient, um mir den Luxus Motorradfahren, zu gönnen.
    Mit 18 zwar PKW Schein gemacht, aber mehr war finanziell nicht drin.

    Bin aber mit Moppedfahren großgeworden, weil mein Vater immer mal wieder Motorräder hatte und ich schon als Kind, ab und an mitgefahren bin.

    Das Moppedfieber hat mich also schon von klein an gepackt.


    Gruß
    lime

  • Mit 15 ein S50 (50 ccm), mit 16 dann zuerst eine 150 MZ. Der Führerschein fürs S50 zu 10 Ostmark in einem Ferienkurs gemacht.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.