Beiträge von Knödel & Kurven

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Leutz,
    ich möchte mir für meine neue GSR die Endtöpfe von Yoshimura holen und einen K & N Luftfilter einbauen lassen. Mein Freundlicher meinte aber gleich, man müße dazu auch die Einspritzanlage optimieren !

    Er hat´s mir auch erklärt wieso weshalb und warum, aber so richtig in der Eile hab ich nur die 1/2 verstanden

    Da war irgendwas von Resonaz und dann wieder von Absorptionsdämpfer mit im Gespräch.

    Gemisch jetzt fetter sonst unter Vollast zu mager .....

    Hat wer mal eben Zeit , das etwas genauer zu erklären ?

    LG

    dr Jörch

    @ Nikita und Umsteiger

    Wir ( + Sohnematz) waren auch am Samstag so gegen 12Uhr dolle was los war nicht und die Chilli Concarne waren auch nicht so der Brüller

    Im Verkaufsraum dann das erstemal auf die Z1000 gesetzt, und .... ( den Rest siehe Geflüster )

    Ursula ( Geschäftsführerin ) machte mal wieder einen sehr guten Eindruck und war bemüht, mit vielen Kunden ins Gespräch zukommen.

    Im Gegensatz zum letzten Jahr war es diesmal nicht so voll, abgesehen von den " Grufties " die man dort ( wohl )immer antrifft.

    Draussen stand da noch " Frankenstein´s Tochter " in einen 1A Zustand !!! So ein Mist, das ich keine Cam bei hatte. Wirklich wie aus dem Ei gepellt!!!

    Gruß

    K & K

    @ Get Nacked
    zwecks Image möchte ich nicht so ein Moped kaufen, das
    kannste gleich knicken. Sry, aber wie groß bist Du ? Bie mir sind es
    1,69 mit 73 kg und da passt es nicht immer so .Ich fuhr über 12 Jahre ne
    ZX6R. Da war es halt so, drauf setzen und die Füße waren komplett auf
    dem Boden. Beim rangieren war der Oberkörper immer etwas über dem Moped,
    da halt der Lenker wesentlich tiefer war. Und jetzt bei der V ! Gut,
    das hätte ich schon alles beim Kauf mit in betracht ziehen sollen. Ja
    Asche über mein Haupt.

    @Z750-Fan

    Und genau das möchte ich
    auch wieder. In der Stadt wieder " räubern " . Durch den breiten Lenker
    jetzt, komme ich oft am vielen Spiegel nicht vorbei, was vorher kein
    Prob war ( gerade auf der Berliner Stadtautobahn ).

    Und wie
    gesagt, ich hab mich auf die 1000er gesetzt, und da war wieder dieses
    Gefühl. Der Hintern saß wieder tiefer, sogar tiefer als bei der 750er
    obwohl gleich Höhe laut Liste, rangieren auf und neben dem Moped ging
    ganz leicht ( die 12kg mehr zur Versys waren wirklich nicht bemerkbar ).


    Wenn es das Wetter mal zulässt, werde ich mal beide zur Probe
    fahren.

    Mir schwirrt auch nocht die Suzuki GSR600A oder die
    Triumph STREET TRIPLE durch den Kopf !!!! Wenn die letztere nur nicht
    von vorn so hässlich wäre !!

    Gruß

    K & K

    Hallo Leutz,

    ich war gestern beim Drachen-Fest und prompt hat es " Zoom " gemacht

    Da stand halt ne Z 1000 und ne Z 750 und es hat beiden sofort gepasst. Sitzhöhe ( für mich sehr wichtig !!! ) rangieren etc pp. alles vom feinsten.

    Leider konnte ich keine zur Probe fahren, da ich mit Auto und Junior unterwegs war .

    Was meint Ihr, welches Bike bringt auf Dauer ( Jahre ) gesehen mehr Spass ?

    LG

    K & K

    PS : Ich möchte deswegen wechseln, da ich vor meiner V zuviel Respekt habe ( Sitzhöhe trotz niedriger Sitzbank, Breite auch ohne Taschen und halt der UMFALL, wo es mir die Bizept-Sehne zerriss )

    Zitat

    Original von McBen
    6000er is doch sowieso günstig oder hab ich des falsch in errinnerung?


    der peter wurd bestimmt geköpft und gevierteilt, damit keiner von uns die wahrheit erfährt (akte x musik!!!)

    Wahrscheinlich :floet

    Hatte heute miene V zur 6000er gerade mal 33,33 € abgedrückt

    Gruß

    K&K

    BTW : Das linke Verkleindungsteil am Tank wird auf Garantie erneuert, da es eingerissen ist ( hatte ich noch nichtmal bemerkt :omm ) die müßen wohl doch etwas schauen :P

    Ich meine zum Bleistift dieses Bild :

    http://www.pic-upload.de/view-2194473/DSC_0135.jpg.html[/IMG]

    Ich fahre in den Park hinein, und stehen keine Schilder da, die das Radfahren verbieten. Jetzt fährst man aber auf diesen Weg entlang, und dort sind diese Schildchen angebracht. Ich deute diese mal so, das man dort sein Bike nicht anschliessen darf.

    Mir geht es nur darum, da mich die netten Damen von OA angehalten hatten, und 10 Ois kassieren wollten. Auf den Hinweis, das bei der Einfahrt in den Park kein Verbotsschild steht, zeigten Sie mir dieses Schild, das besagen soll, das ich hier nicht fahren darf !!!! Und das sehe ich nicht ein. Ich sehe an einer Laterne ein Schild, wo das Bike gecancelt ist. Also bitte hier nicht anschliessen oder parken.

    Oder wie seht Ihr das ?

    LG

    K&K

    Sagt doch mal bitte, sind diese Ge- und Verbotszeichen die in Parks angebracht sind, eigentlich rechtens ?

    Wenn ich hier in Berlin mit dem Bike durch verschiedene Parks radel, stehen dort immer wieder andere Schildchen, die das verbieten ( so könnte man das jedenfalls deuten !!! ) .

    Die einen sind ca. 20 X 15 cm klein, an den Laternen angebracht, mit grünen Hintergrund wo ein weißes Fahrrad durchgestrichen ist ( heißt das nun, ich darf mein Bike hier nicht anschließen ??? Auch kein schriftlicher Hinweiss ) .

    Die anderen sind dann mal wieder Weiß/ Schwarz/ Rot oder auch Blau .......

    Können die Bezirks- bzw. Gemeindeämter Schilder aufhängen, wie es Ihnen gerade so passt ???

    Kennt sich wer damit aus ?

    LG

    K&K

    Und endlich habe ich meine Plane wieder :P

    Die letzte die ich von Lidl gekauft hatte, hielt jetzt 5 Jahre :super

    Ihre restlichen Tage wird sie nun über der Gartenbank im Winter verbringen.

    Schade das die Jacken so schnell wech waren, da hätte ich gerne mal eine anprobiert. Aber in 3 Läden auf dem Heimweg war alles ausverkauft.

    LG

    K & K

    Zitat

    Original von Tramper
    Freu dich Markus :super:punk:)

    solange es so bleibt bist du das ganze Pipapo um die Reifenfreigabe los und bist frei in der Reifenwahl!

    Allerdings müssen die Dimension, Bauart, Gewichts- und Geschwindigkeitsindex weiterhin übereinstimmen.

    Grüessli Tramper

    Aber warum diese unterschiedlichen Eintragungen in den Briefen bei ein und den gleichen Hersteller ?(

    Bekomme das einfach nicht auf die Reihe .......

    Zitat

    Original von jan_28
    Das stimmt so nicht.
    In meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 stehen unter Ziffer 15.1 und 15.2 die Reifendimensionen.
    Unter Punkt 22 steht dann:
    15.1 nur Dunlop D221FAG*15.2 nur Dunlop D221G
    Somit besteht eine Reifenbindung, für diese Reifen brauchst du keine Freigabe, aber eben für alle anderen.

    Juups, steht bei mir auch so drin.

    @ Beffe

    Bei Dir etwa nicht ?(

    LG

    K & K

    So, mal an alle nicht Garagen Benutzer :

    Welche richtig gute Abdeckplane für die V könnt Ihr empfehlen ?

    Meine gute alte " Lidl Plane " geht jetzt nach 5 Jahren in Rente.

    Bis Dato war ich von ihr immer sehr überzeugt, da sie innen ein Baumwollfutter hat, das den Lack und Scheibe eigentlich vor tiefen Kratzern geschützt hat.

    Welche könnt Ihr empfehlen, ohne das man sich gleich nackt machen muß im Portomonai ?

    LG

    K & K