ER6n(f) --> Original Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nach dem man mich jetzt doch schon des öfteren angesprochen hat, habe ich mich entschlossen dazu mal einen Thread auszumachen.

    Soooo viele Leute wollen doch einen anderen Auspuff wegen Klang etc. Gewicht würde ich evtl. verstehen, aber Klang? :denk

    Wie gesagt wurde ich schon des öfteren Angesprochen, und gefragt, ob ich den original Auspuff dran habe? Diese Frage habe ich immer mit JA beantwortet. Und jeder hat bis jetzt zu mir gesagt, das er einen echt Geilen Klang hat. :irre: Also, entweder habe ich Glück mit meinem Auspuff, oder der Klang ist echt nicht so Scheiße wie viele Glauben.

    Wie seht Ihr das denn?

    EDIT: Thema, es gibt ja auch noch die F. :floet

    Greets
    Puck01

    Meine Seite

    Einmal editiert, zuletzt von Puck01 (17. Februar 2008 um 09:51)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde den Klang bei mieiner f auch nicht schlecht :)

    Schönes bollern beim runterschalten und ausrollen auf ne Ampel hin :super

    Nur an der Optik hab ich so einiges auszusetzen :grmpf:

    Das Dreieck am Ende finde ich fürchterlich jedoch läßt sich das lt. meinem Freundlichen nicht entfernen da festgeschweißt mit dem Auslaßrohr.

    Mal sehen ob ich da mal bei Zeiten eine andere Lösung für finde ohne gleich einen neuen Topf zu kaufen ?(

  • HI
    Ich denke, dass viele ein neuen Auspuff kaufen weil der einfach besser aussieht!
    Er ori. ist nicht der hübscheste und wenn man laser, bos und co daneben sieht ist das meiner meinung nach shcon ein großer unterschied.
    Sound ist meist nur ein angenehmes Nebenprodukt.

    Edit: Okay da war wohl jemand schneller

    Einmal editiert, zuletzt von Graf Drehzahl (17. Februar 2008 um 09:54)

  • Ja der Sound des original Endschalldämpfer ist schon nicht schlecht aber bei meinem Leo ist der Sound noch geiler :). Die Optik hat für mich auch eine große Rolle gespielt ihn zu tauschen.

    ktm2.jpg

  • Also an der Optik des Originalen hab ich nicht viel auszusetzen, weil manche Zubehörtöpfe viel zu globig und unförmig aussehen oder ganz und gar aufsetzen...
    Aber der Klang des Originalen gefällt mir nicht gaaanz so gut es klingt so blech-artig lässt sich schlecht beschreiben.
    Ich hätte gerne ein tieferes Blubbern im Leerlauf und beim Hochdrehen ein schöneres Knurren.
    So ein scönes Fauchen a la Street Tripple wirds zwar nicht aber mal sehen.
    Hab noch genug Zeit zum raussuchen und die Hoffnung das noch ein paar weiter kommen ;) (glaub ich aber weniger)

  • Also ich bin auch schon oft auf den Klang angesprochen worden, aber im positiven Sinne. Selbst Fahrer großer Maschinen waren verwundert, als ich die Kleine gestartet habe, wie toll die doch klingt!

    Und was das Äußere angeht: Ich finde der Serienauspuff passt toll in die Linie der ERna. Andere finde ich fügen sich überhaupt nicht so schön ins Gesamtbild ein... gerade wenn am Ende der Stummel (was auch immer er für einen Namen haben mag :) ) keine Abdeckung hat, finde ich sticht das einfach heraus, weil sonst so gut wie alles an der ER gestylt ist und dann plötzlich sowas.

  • Also, über die Optik kann ich mich auch nicht klagen. Da gibt es schlimmeres. Was dem angeht muss ich Shapest zustimmen.

    Naja, wie mit so vielen Sachen. Dem einen gefällt es dem anderen halt nicht.

    Fazit für mich:
    Klang: Ist doch schön anzuhören.
    Aussehen: Kann mich auch nicht beschweren.

    Fazit 2:
    Die Erna ist einfach Geil und macht Spaß. :jubel

    PS.: Über das Fazit 2 sind wir uns wohl alle einig. :yeah: :]

  • ich finde den Orginale eigentlich schön,wenn der so Klingen würde wie der Leo oder der Huri wäre das noch schöner und könnte drann bleiben :floet

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • also ich finde der original-auspuff ist der schönste an der ER. die anderen sehen alle so "druntergeklatscht" aus. stört irgendwie die harmonie im design.
    und zum klang: keine ahnung, ich hab weder original, noch zubehör mal richtig gehört.

  • Zitat

    und zum klang: keine ahnung, ich hab weder original, noch zubehör mal richtig gehört.

    ich will dir nicht zu nah treten,aber du hast deinen Auspuff noch nie gehört ?(oder fährst du mit ohrstöpsel

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • der war gut Ben :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern
    werd morgen gleich die Flex raus holen :freak :freak :freak

    Eine V in Candy Lime Green :peace

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy (17. Februar 2008 um 21:31)

  • Mein absoluter favorit ist der hurric!

    Find das aussehen vom origi. auch echt hübsch und viele kumoels sind um die erna rum gelaufen und haben den auspuff gesucht und fanden des voll genial und das das echt fett aussieht.

    Wenn man den sound vom hurric und das aussehen des originalen zusammen in einen auspuff bekommen würde wäre das mein traum pot.

  • Zitat

    Original von Eddy

    ich will dir nicht zu nah treten,aber du hast deinen Auspuff noch nie gehört ?(oder fährst du mit ohrstöpsel

    ich hab die hier seit einer woche unangemeldet stehen, also bin ich damit noch nicht wirklich gefahren außer einer kurzen probefahrt von vllt 4km.

  • Also optisch finde ich den Original-Topf einfach klasse.
    Der Klang ist nicht schlecht, aber es wäre schon schön, wenn sie "wie ne große" klingen würde.
    Das die Zubehär-Töpfe aber alle irgendwie hässlich sind, werde ich wohl den Original dran lassen.

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • Zitat

    Original von McBen
    [quote]Original von Eddy
    ich finde den Orginale eigentlich schön,wenn der so Klingen würde wie der Leo oder der Huri wäre das noch schöner und könnte drann bleiben :floet

    da kann man was dran machen =)
    [

    Super, wo sitzt oder saß der Kat beim Ori? Wie hast du ihn so sauber geöffnet? wie Sieht er im geschlossenen Zustand aus? Sehr auffällig?

    Gruß

    Na denn :bier

    Einmal editiert, zuletzt von Lastlaugh82 (20. Februar 2008 um 10:31)

  • ich glaube nicht das du die Bückse wieder so zu griegst das das keiner merkt

    Eine V in Candy Lime Green :peace